Schatti DPS Puppe vs. Raid

SarahBailey

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
7
Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgendes "Problem" bzw. Sache, die mich verwirrt: Letztens habe ich mal wieder ne Puppe malträtiert und habe so ca. 3,3k dps gefahren, im 10er Raid danach aber nur 3,8k trotz weiterer Buffs und so. Und das war kein Einzelfall. Regelmäßig fahre ich im Raid nicht so viel mehr Schaden (dps-mäßig) als an der puppe. Woran könnte das liegen? Fehlende Buffs? Zu viel Movement?
wink.gif

Wie ihr sicherlich verstehen könnt, nervt mich das und ich wüsste gerne, woran das liegt, dass ich nicht so viel mehr fahre...

Mit lieben Grüßen, Tuuli

10er oder 25er ?
Und naja 3.3 DPS sind schon an der Puppe nicht so viel, was hast du für gear? Sicher, dass du alles richtig machst ?

10er Raid...
Die Rota bzw. Prioritätenliste ist schon richtig. Ich habe mich darüber schon öfters informiert und spiel meinen Schatti auch nicht erst seit gestern...
smile.gif

Ich weiß, mein Equip ist nicht das Beste, das ist mir schon bewusst. Mir gehts auch nicht um den DPS-Wert an sich, sondern warum der Unterschied zwischen Puppe und Raid so gering ist...

Ich denke vor allem in Raids wie PDK und Icc muss man als Shadow viel DPS im Movement zurücklassen. Die DoT's ticken zwar vor sich hin, aber es fehlen der Schaden, den Gedankenschlag und Gedankenschinden zusätzlich auf den Boss bringen.

Ein Beispiel: Heute waren wir PDK 10er. Auf der einen Seite mache ich an Eisheuler noch meine 4000 DPS und freue mich, wenn es auch mal drüber geht, auf der anderen Seite bekomme ich bei Lord Jaraxxus zwei mal hintereinander die Legionsflamme ab und lande schlussendlich mich dem "Umdotten" auf die Add's bei Grade mal 2,8k DPS trotz sämtlichen Schmuckstücken, Bufffood und Fläschchen, die man eben so braucht.

Wenn ich im gleichen Zug den Magier, Hexer oder sonstige DD Klassen sehe, sind diese viel flexibler was das spontane Schadenszaubern angeht. Ggf. holen sie im Vergleich zum Shadow sowieso mehr Schaden raus und können daher ein bisschen herum rennen mehr verkraften als wir.

Ich denke vor allem in Raids wie PDK und Icc muss man als Shadow viel DPS im Movement zurücklassen. Die DoT's ticken zwar vor sich hin, aber es fehlen der Schaden, den Gedankenschlag und Gedankenschinden zusätzlich auf den Boss bringen.

Ein Beispiel: Heute waren wir PDK 10er. Auf der einen Seite mache ich an Eisheuler noch meine 4000 DPS und freue mich, wenn es auch mal drüber geht, auf der anderen Seite bekomme ich bei Lord Jaraxxus zwei mal hintereinander die Legionsflamme ab und lande schlussendlich mich dem "Umdotten" auf die Add's bei Grade mal 2,8k DPS trotz sämtlichen Schmuckstücken, Bufffood und Fläschchen, die man eben so braucht.

Wenn ich im gleichen Zug den Magier, Hexer oder sonstige DD Klassen sehe, sind diese viel flexibler was das spontane Schadenszaubern angeht. Ggf. holen sie im Vergleich zum Shadow sowieso mehr Schaden raus und können daher ein bisschen herum rennen mehr verkraften als wir.
Nicht wirklich, PDK sind die meisten Bosse eigentlich welche die den Shadow bevorzugen, eben da er in laufen noch dmg macht du macht vielleicht weniger dps aber insgesamt mehr dmg.

wie gesagt multi doten will gelernt sein und man kann es nicht von heute auf morgen. (bin leider auch noch nicht so gut darin da nur gelegenheits shadow)^^

Ich muss Aerv (leider,
biggrin.gif
biggrin.gif
) Recht geben, Pdk war bis 3.3 unbarmherzig aufgrund des oft vorhandenen SingleTarget dmgs allerdings inzwischen ist Pdk so ziemlich das wo wir am meisten dmg fahren (ja bis auf Toravon -> 10k dps geknackt
wink.gif
).

Du sagst dir geht es nur um den (zu geringen) Unterschied zwischen Dummy- und Raid-DPS. Wie sieht denn die Gruppenzusammenstellung bei deinem 10er aus? Eventuell fehlen einige Debuffs auf dem Boss wie z.B. Fluch der Elemente (oder Unholy DK), Ingrimm etc etc. An Fehlenden Buffs kann es natürlich auch liegen. Wie buffst du dich selbst im 10er? Oder besser: Liste einfach mal auf welche Klassen ihr mit welcher Skillung im 10ner bei habt
smile.gif

Zurück