probleme mit dem mage eines kollegen...

mymomo

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
ein gildenkollege von mir meint er würde zu wenig DPS fahren... und ich muss sagen: ich stimme ihm zu!
so grundlegende dinge wie: casten per maus oder tastatur, komplett falsche socklung oder skillung, usw... alles schon durch... ich kann es mir einfach nicht erklären...

erstmal zu unseren beiden chars... hier meiner:
http://armory.wow-eu...r&cn=Morphyande

hier seiner:
http://armory.wow-eu...rordar&cn=Urdan

sein equip ist deutlich besser als meines...
er hat zwar meiner meinung nach teilweise komisch gesockelt und verzaubert, aber wenn man alles zusammennimmt, stimmen die werte mit meinem char überein, oder aber sind gar meinem überlegen...
schadensbonus ist fast identisch zu meinem... tempo ebenfalls... kritische trefferwertung auch... lediglich die trefferwertung ist meiner WEIT überlegen (viel zu weit und unnütz, das wissen wir^^)...
ich habe jedoch den 4er bonus vom set...

soooo - wenn wir uns nun beide jedoch an die puppe stellen, kommt mein kollege keinesfalls über 3,8k... ich wiederrum, je nachdem ob ich auch mal verfehle (hab nunmal solo an einer boss-puppe zu wenig trefferwertung als in einem raid), komme minimal auf 4k, gerne aber auch mal auf 5k...

nun dachte ich, er fährt vielleicht die falsche rota... also haben wir uns wieder an die puppe gestellt und einfach solange arkanschlag gespammt, bis wir oom waren... ohne zündung irgendwelche trinkets etc...
auch hier lag ich locker 1k dps über ihm... zwar war ich schneller oom als er, hab im endeffekt aber mehr schaden gemacht als er...

wir haben das ganze mehrfach wiederholt um critluck und so auszuschließen... immer das selbe...

woran liegts? wie schon gesagt, egal ob falsche socklungen etc, die werte von uns sind fast identisch, nur das er wirklich immer trifft, während ich auch mal verfehle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte am Anfang das problem, das ich die falschen Ränge von meinen Zaubern in meiner Leiste hatte. Ist wohl nen Fehler vom dualspec, einfach mal überprüfen, vlt liegts ja daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also deinem Freund rat ich mal diese Regel wenns um Sockel geht:

~ In Rote Sockelplätze immer 19 bzw 23 Zm sockeln
~ In Gelbe Sockelplätze immer 12 Zm und 10 Tempowertung sockeln
~ In Blaue Sockelplätze immer 12 Zm und 10 Willenskraft sockeln (immer mindestens 2 Sockelplätze mit 2 Blauen Sockel versehen, zwecks Meta)

Sollte jedoch mal ein Gelber oder Blauer Sockelplatz einen schlechten Sockelbonus geben (z.b. Hit, oder Willenskraft oder sonst was ausser Tempowertung und Zm), dann kann man in diese Plätze auch gern mal mit 23 Zm oder Zm und Tempo sockeln (wichtig ist nur, dass der Metasockel aktiv bleibt - 2 mal Blau sockeln = must have!).

So wie mein Vorposter kann es auch an den Rängen seiner Zauber liegen - überprüf das mal

Noch was: Dein Kollege soll sich den 4er Bonus holen, ausserdem kann er auch von der üblichen Arkanskillung abweichen wenn er ohnehin schon zu viel Hit hat. Die gewonnenen Talentpunkte kann er dann in Range oder Pushback reduce skillen, nur so als Anmerkung.

Was auch ein Faktor sein kann, sind die FPS. Wenn dein Kollege während dem Bossfight mit 10 FPS rumgurkt, dann hilft auch das beste Equip nichts.

Wenn das alles nicht hilft, um die DPS deines Kollegen grade zu biegen, dann sind entweder die Illuminaten Schuld oder Galileo Mystery.
 
da bin ich wieder...
ja, die socklung ist ein wenig vermurkst... das wissen wir ja auch... aufgrund dessen, trotz des besseren equips, kann sein char auch gerade mal mit meinem mithalten - was die werte ala schadenzauber, tempo, etc angeht...

die fps und latenz sind in ordnung und auch die richtigen zauberstufen werden verwendet...

wo kann es noch dran liegen?
 
Hi

Humpf. Armory is down... also alles nun ohne die Chars gesehen zu haben.

1) Der 4er Bonus macht schon einiges, aber mE nicht einen so derben Unterschied. Aber in Kombination mit leicht falscher Sockelung kann das in Summe schon einiges ausmachen....

2) Du sagst, es ist alles nahezu identisch, auch Latenz/FPS/etc:
Dann kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass dein Kumpel einfach zu langsam ist. Also wirklich langsam im Sinne von Motorik.

Er wird wohl zu langsam klicken oder drücken. Bestimmt warten, bis der Zauber fertig gecastet ist und dann erst drücken und nicht (wie es sollte) schon kurz vor Ablauf des Zaubers schon.


Frag ihn aber zur Sicherheit nochmal, ob er wirklich bei allen Zaubern die höchsten Ränge nutzt....
 
Schaut Euch doch einfach die Logs an. Wenn die Spells gleich viel Schaden machen und die gleiche Zahl von CDs aktiviert werden, dann ist es

1) Hardware und Leitung oder/und
2) Der Spieler (alt und langsam oder grobkoordiniert, evtl. Addons oder Makros)
 
Huhu

öhm gleiche werte?? Habt ihr euch mal die Tempowertung angeschaut?
Ich kann hier nur für mich sprechen.Hatte ebenfalls das Problem und dachte kann ja nicht sein das jemand der eine weitaus schlechtere Rüsi wie ich hat trotzdem mehr schaden macht^^

Habe mich erkundigt und mir wenn an die Seite gestellt.Tja und nun habe ich 710 Tempowertung und siehe da ich bin im schaden extrem rauf gegangen.
Also eventuell sollte dein Freund es einfach mal mit mehr Tempo versuchen.
Schaden kann es ja nicht und mir hat es jedenfalls geholfen
smile.gif


lg
 
Dein Kollege hat mehr als 200 haste weniger als du (wichtigstes stat als arkan bis zu nem gewissen wert (nach hitcap))... Und dein trinket is auch besser.
 
Bei Morphyande:

Schultern =23ZM

Hände= 23ZM

Gürtel=23ZM

Schuhe= ZM+Tempo


Bei Urdan:

Schultern= 23ZM

Umhang= ZM+Tempo

Hose= 2x ZM+Tempo

Schuhe= ZM+Tempo & ZM+Wille. Oder besser ZM+Tempo & 23ZM

Scherbe des Kristallherzens gegen Abyssrune tauschen.
 
ein mage kann so noch gutes gear haben wenn seine trinkets scheiße sind ist sein dmg scheiße
ich kenne keine klasse die von cds und trinkets abhänging ist wie ein mage
seine sockel sind auch scheiße 7 zm immer mitnehmen
 
Zurück