Schild auf den Tank

Calenn

NPC
Hallo.

Ich spiele Diszi oft in 5er Hero Inis.
Letzte mal hatte ein befreundeter Pala-Tank gemeint, dass er einfach keine Mana durch die Gegner kriegt.

Tanks kriegen ja durch Ausweichen, Blocken, Parieren und Treffer Mana/Wut oder Runenmacht.
Wenn der Tank nun geschildet wird, dann absorbiert er ja den Schaden und kann so nix regenerieren.

Ist es nun sinnvoll das Schild auf den Tank zu setzen (da man als Diszi hauptsächlich Schaden vermeidet) oder eher nicht.

Ich Schilde als Diszi jeden Tank. Wenn er ein Problem damit hat, soll er sich beschweren, dann schilde ich weniger =)
Hat sich aber bisher niemand beschwert.

Hallo.

Ich spiele Diszi oft in 5er Hero Inis.
Letzte mal hatte ein befreundeter Pala-Tank gemeint, dass er einfach keine Mana durch die Gegner kriegt.
...
Bla, das wurde schon vor Ewigkeiten gefixt, du kannst bedenkenlos alle Arten von Tanks schilden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bla, das wurde schon vor Ewigkeiten gefixt, du kannst bedenkenlos alle Arten von Tanks schilden.
Stimmt so nicht ganz. Ein pala bekommt durch Heilung mana, wenn jetzt aber dmg absorbiert wird, wird das nicht geheilt und er hat weniger mana. Rapture würde ihm zwar für das schild mana geben, da der manapool aber so klein ist bringt es wohl deutlich weniger.

Ich Schilde als Diszi jeden Tank. Wenn er ein Problem damit hat, soll er sich beschweren, dann schilde ich weniger =)
Hat sich aber bisher niemand beschwert.

ich beschwere mich als warri regelmässig
smile.gif

bei frisch equippten ist das sicher nicht so wild, aber ab nem gewissen gear ist es auch ohne das schild schon beschissen ^^
aber mache ich quasi wie du, ich weise die dizis freundlich drauf hin und dann lassen sie es im normalfall auch
und bei denen die sich nicht belehren lassen, muss ich halt immer die halbe ini pullen damit die wut/aggo passt, was den meisten heilern (wegen des hinterherrennen) dann auch wieder nicht passt
biggrin.gif

Kriegertanks kriegen schon lange auch durch von Priest-Schilden absorbierten Schaden Wut...

Absorbierte schaden erhöht die wut/mana ganz normal als hätte man es nicht absorbiert, dies wurde gegen ende BC gepacht.

Absorbierte schaden erhöht die wut/mana ganz normal als hätte man es nicht absorbiert, dies wurde gegen ende BC gepacht.
Du hast es echt mit Unwissen verbreiten oder ? Hättest du meinen Post oben gelesen wäre Dr aufgefallen das dem eben nicht ganz so ist und nur auf Wut zutrifft und nicht auf Mana.

Die ganze Diskussion ist unnötig denn:

Euphorie Rang 3
Sofort

Wenn der Effekt Eures Zaubers 'Machtwort: Schild' gebannt oder durch absorbierten Schaden beendet wird, gewinnt Ihr sofort 2,5% Eures maximalen Manas. Es besteht eine Chance von 100%, dass ein schildgeschütztes Ziel 2% seines gesamten Manas, 8 Wut, 16 Energie oder 32 Runenmacht gewinnt. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 12 Sek. auftreten.

Die ganze Diskussion ist unnötig denn:

Euphorie Rang 3
Sofort

Wenn der Effekt Eures Zaubers 'Machtwort: Schild' gebannt oder durch absorbierten Schaden beendet wird, gewinnt Ihr sofort 2,5% Eures maximalen Manas. Es besteht eine Chance von 100%, dass ein schildgeschütztes Ziel 2% seines gesamten Manas, 8 Wut, 16 Energie oder 32 Runenmacht gewinnt. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 12 Sek. auftreten.

Gehen wir davon aus das Schild Absorbiert 10k und der Pala hat 6k mana Pool

Der Effekt stellt 2% her also 120 Mana

Der Pala würde um 10k geheilt werden ohne schild bekommt er je nach skillung unterschiedlich mana wieder
Im tank baum 5-10% skill bar und glaub über eine Glyphe nochmal 2%

also 5-12% mana durch heilung wenn er kein schild hätte bedeutet
500-1200 mana

Ergo Alles Schilden was nicht bei 3 auf dem Baum ist, ausser palas die darum bitten weil sie mana probs haben.
Die sollte man dann halt nur im extremfall Schilden

Kurz:
Druiden,DK,Krieger alle haben kein Problem mehr mit der Absorbierung
smile.gif

Ausnahme Palas die mana probs haben,
durch fehlendes Avoid oder mit einer Rota die nicht sehr mana sparsam ist bei 2 mobs weihe spammen
smile.gif
oder für die letzen 10 sec des kampfes nochmal weihe an
smile.gif

soll der pala mehr pullen. ein großteil des manas kommt eh aus göttliche bitte und refugium. ich nehm in meinem gear in heros nichmal mehr genug schaden um von dem healmana überhaupt zu tanken

palas mit manaprobs beim schilden sind halt anfänger

soll der pala mehr pullen. ein großteil des manas kommt eh aus göttliche bitte und refugium. ich nehm in meinem gear in heros nichmal mehr genug schaden um von dem healmana überhaupt zu tanken

palas mit manaprobs beim schilden sind halt anfänger

das währe natürlich die lösung
smile.gif
immer soviel pullen das alles passt ^^

also ich sag meinem Palatank in Heroics immer, dass er mal sein Manamanagement überdenken soll *gg*

ernsthaft: ich habe mir als Diszi in 5er Heroics angewöht, mir Zeit zu verschaffen, indem ich die Gruppe vorsorglich schilde und so PoM auf den Tank setze, womit ich in den meisten Heroics dann auf unserem EQ-Stand auch schon nix mehr zu tun habe (letztens war es so langweilig, dass wir Vio hero mit 5 DDs gemacht haben, Bärchen is auf Katze und ich auf Shadow). Durch diese Taktik brauch ich den Tank nur im äußersten Notfall schilden, wie schon erwähnt, dem DK, Krieger und Bärchen ist das egal, die Palas sind in der Regel sehr dankbar dafür.

huhu, könnt jmd mal den ptach sagen, das kriger durch den absorbierten schaden wut dazu bekommen, weil würd mich interessieren und glauben kann ich es schwer^^

Stimmt so nicht ganz. Ein pala bekommt durch Heilung mana, wenn jetzt aber dmg absorbiert wird, wird das nicht geheilt und er hat weniger mana. Rapture würde ihm zwar für das schild mana geben, da der manapool aber so klein ist bringt es wohl deutlich weniger.

Komische Rechnung, die hier augemacht wird^^

1. Verfügt der Pala selbst über Manaskills, durch DMG.
2. ist der Manahaushalt von nem TankPala mal gar nicht mit dem Manahaushalt seines Heilers (Priest) zu vergleichen, denn
3. nämlich heisst Schaden Absorbtion (durch Priestschild) im Normalfall auch Manaausgleich für den Priest

Bleibt schließlich das Zusammenspiel zwischen Tank und Heal und am Ende sollte ja der Mob liegen. Dabei ist der Priest als Heal zu 100Prozent auf sein Mana angewiesen, der Pala als Tank eben nicht.

Ergo. Wenn das Schild auf dem Tank dem Pala das nötige Mana verwehrt, dann macht der Pala was falsch^^.
Gruss

Du hast es echt mit Unwissen verbreiten oder ? Hättest du meinen Post oben gelesen wäre Dr aufgefallen das dem eben nicht ganz so ist und nur auf Wut zutrifft und nicht auf Mana.

Und auch hier muss ich Aerv wieder korrigieren/widersprechen. Hättest du diesen Post richtig gelesen, dann wärs anders^^.
Hier ist/war gerade nicht die Rede von Mana durch Heal, sondern von Mana durch Dmg und das wurde eben tatsächlich gepatcht. Bringt der Pala eben sein entsprechendes Richturteil und kassiert das nötige Dmg vom Mob, wird das daraus entstehende Mana trotz Schild ebend gutgeschrieben.

Dein Beitrag zum Mana durch Heal ist eine andere Sache, allerdings, wie ich schrieb, vernachlässigbar.

nochmal Gruss

huhu, könnt jmd mal den ptach sagen, das kriger durch den absorbierten schaden wut dazu bekommen, weil würd mich interessieren und glauben kann ich es schwer^^

wer lesen kann is klar im Vorteil^^
Es geht nicht um die Erhöhung der Wut durch Schild, es geht um die Erhöhung der Wut trotz Schild. Dabei ging es um den normalen Wutaufbau, Manaaufbau durch (kassierten) DMG bei den Tanks. Dies war vor dem Patch durch Schild/DMGAbsorbtion ein Problem. Nun eben nicht mehr. Tanks können nun "ganz normal" trotz Schild Wut/Mana/Energie durch Dmg, den sie vom Mob bekommen, aufbauen.

3fachpost ftw....

erklär mir doch mal den folgenden satz.
Manaaufbau durch (kassierten) DMG bei den Tanks.
wo bitte bekommt ein pala durch kassierten dmg mana? ich sehe nur mana durch passive fähigkeiten oder avoid/parry/block. aber ich bekomme sicher kein mana wenn mir der mit der grossen kelle einen reindrückt. ob mir der mob jetzt 3 oder 3k reindrückt ist absolut egal.

3fachpost ftw....

erklär mir doch mal den folgenden satz.

wo bitte bekommt ein pala durch kassierten dmg mana? ich sehe nur mana durch passive fähigkeiten oder avoid/parry/block. aber ich bekomme sicher kein mana wenn mir der mit der grossen kelle einen reindrückt. ob mir der mob jetzt 3 oder 3k reindrückt ist absolut egal.
jein ... du bekommst kein mana durch dmg das stimmt ... jedoch bekommst du mana wenn du geheilt wird d.h. wenn du mehr dmg bekommst => muss meh geheilt werden => bekommst du mehr mana ... und genau da ist das problem wenn man nen pala schildet (er bekommt kein dmg und damit muss nix hochgeheilt werden und damit bekommt er kein mana ... im raid meist egal da er genug hat, aber in innis kann es sich durchaus bemerkbar machen bei gut equipten palas).

Zurück