Schiimon
Dungeon-Boss
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Hallo Buffed-Community,
ich werde mal meinen Beitrag aus dem offiziellen Vorschläge-Forum nach hier copy & pasten, um von euch auch etwas Rückmeldung zu erhalten.
Ich weiß, dass schon ein Gilneas-BG in Planung ist, allerdings ist mir leider keine andere Stadt in WoW eingefallen, die die gewünschten Anforderungen erfüllen könnte.
Das BG, welches ich mir ausgedacht habe hebt sich einerseits vom Setting und andererseits von den Zielen stark von den bisherigen ab:
1.Setting
Statt auf einem groß ausgelegten Schlachtfeld finden die Kämpfe hier in den kleinen verwinkelten Gassen statt und auf Plätzen, die aber auch nicht sonderlich weit reichen. Als Orientierungspunkt nehme ich dabei die WC3-TFT-Map Schrein der Ahnen, da ich leider keine vernünftige Map selber designen könnte
Die Startpunkte von Horde und Allianz befinden sich am roten bzw. blauen Kreuz.
2.Ziel
Das Ziel des Schlachtfeldes ist es innerhalb des Zeitlimits mehr Quests abgeschlossen zu haben als die gegnerische Fraktion, bzw bis zu einem bestimmten Questlimit zu kommen.
3.Die Quests
Moment Mal, welche Quests denkt ihr euch sicherlich. Die Antwort ist relativ simpel. Am Startpunkt steht jeweils ein Questgeber, der den Spielern der Fraktion jeweils eine Quest gibt die aus mehreren Teilen besteht, ähnlich wie die Trollpatrouille in Zul'Drak.
Um die Items für diese Quest zu bekommen müssen jeweils weitere Aufgaben erfüllt werden, die bei Personen in den Häusern der Stadt (auf der Karte Schwarz dargestellt) ergattert werden können. Um diese Aufgaben zu lösen muss man z.B. 15 XY-Items bekommen. Diese gibt es an Punkten außer- und innerhalb der Stadt (auf der Karte die Goldminen und Häuschen). Der Clou hierbei ist, dass man die Items sowohl von Mobs als auch von Spielern looten kann, also wie in den Tausendwinterquests. Dabei droppen Spieler dementsprechend mehr, ebenfalls wie in Tausendwinter.
In jedem BG werden anfangs 3 von 5 Aufgaben ausgewählt, damit man nicht immer nur das gleiche abfarmt, aber ein beidseitiges Interesse an mindestens einem Gebiet gewährleistet ist.
Außerdem ist es nur möglich eine Quest auf einmal zu machen, also kann man nicht erst fix in die Häuser und dann schnell zu allen Sammelorten und wieder zurück. Dies führt zu einer längeren Konfrontationszeit der Fraktionen.
4.Die NPCs
Die NPCs sind die Questgeber in den Häusern in der Stadt. Diese können von der gegnerischen Fraktion getötet werden, allerdings werden sie so stark sein, dass es alleine nur sehr schwer bis unmöglich sein wird. Sobald ein NPC stirbt, spawnt neben ihm ein Geistheiler (oder ähnliches), der den NPC nach 30 Sekunden auferstehen lässt. Da man nicht weiß, welche Questgeber die gegnerische Fraktion in diesem BG aufsuchen muss, ist es zwar möglich die Geschwindigkeit der Gegner so einzuschränken, allerdings wird es wohl kaum möglich sein, dauerhaft alle 5 Questgeber auf einmal zu töten.
Eventuell könnte man die Questgeber auch um 20% Leben + Schaden buffen, solange ein anderer der eigenen Fraktion tot ist und diesen Buff dann hochstacken lassen.
5.Variationen
Diverse Ideen, die man zusätzlich einbauen könnte:
-Beim Tod werden die Gegenstände für die kleinen Quests fallen gelassen und der Gegner kann nur das looten, was man auch im Inventar hatte, allerdings bleiben die Items für die „Haupt"-Quest erhalten.
-Zusätzliche Quests, ähnlich wie in Alterac, die der Fraktion einen Bonus gewähren.
-Quests, die man nur über ehrenhafte Siege erfüllen kann, somit wird ein PvP-Ereignis garantiert, falls es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen würde, das Allianz und Horde friedlich nebeneinander die Mobs töten.
-Begrenztes Mobangebot, allerdings mit einer relativ geringen Respawnzeit, sorgt dafür, dass man nicht immer alles auf einmal addet, aber andererseits das Gebiet nicht zu groß wird.
Bedanke mich im Vorhinein schonmal für alle konstruktive Kritik und alle anderen Rückmeldungen.
Link zum Original-Beitrag: Mein Link
ich werde mal meinen Beitrag aus dem offiziellen Vorschläge-Forum nach hier copy & pasten, um von euch auch etwas Rückmeldung zu erhalten.
Ich weiß, dass schon ein Gilneas-BG in Planung ist, allerdings ist mir leider keine andere Stadt in WoW eingefallen, die die gewünschten Anforderungen erfüllen könnte.
Das BG, welches ich mir ausgedacht habe hebt sich einerseits vom Setting und andererseits von den Zielen stark von den bisherigen ab:
1.Setting
Statt auf einem groß ausgelegten Schlachtfeld finden die Kämpfe hier in den kleinen verwinkelten Gassen statt und auf Plätzen, die aber auch nicht sonderlich weit reichen. Als Orientierungspunkt nehme ich dabei die WC3-TFT-Map Schrein der Ahnen, da ich leider keine vernünftige Map selber designen könnte
Die Startpunkte von Horde und Allianz befinden sich am roten bzw. blauen Kreuz.
2.Ziel
Das Ziel des Schlachtfeldes ist es innerhalb des Zeitlimits mehr Quests abgeschlossen zu haben als die gegnerische Fraktion, bzw bis zu einem bestimmten Questlimit zu kommen.
3.Die Quests
Moment Mal, welche Quests denkt ihr euch sicherlich. Die Antwort ist relativ simpel. Am Startpunkt steht jeweils ein Questgeber, der den Spielern der Fraktion jeweils eine Quest gibt die aus mehreren Teilen besteht, ähnlich wie die Trollpatrouille in Zul'Drak.
Um die Items für diese Quest zu bekommen müssen jeweils weitere Aufgaben erfüllt werden, die bei Personen in den Häusern der Stadt (auf der Karte Schwarz dargestellt) ergattert werden können. Um diese Aufgaben zu lösen muss man z.B. 15 XY-Items bekommen. Diese gibt es an Punkten außer- und innerhalb der Stadt (auf der Karte die Goldminen und Häuschen). Der Clou hierbei ist, dass man die Items sowohl von Mobs als auch von Spielern looten kann, also wie in den Tausendwinterquests. Dabei droppen Spieler dementsprechend mehr, ebenfalls wie in Tausendwinter.
In jedem BG werden anfangs 3 von 5 Aufgaben ausgewählt, damit man nicht immer nur das gleiche abfarmt, aber ein beidseitiges Interesse an mindestens einem Gebiet gewährleistet ist.
Außerdem ist es nur möglich eine Quest auf einmal zu machen, also kann man nicht erst fix in die Häuser und dann schnell zu allen Sammelorten und wieder zurück. Dies führt zu einer längeren Konfrontationszeit der Fraktionen.
4.Die NPCs
Die NPCs sind die Questgeber in den Häusern in der Stadt. Diese können von der gegnerischen Fraktion getötet werden, allerdings werden sie so stark sein, dass es alleine nur sehr schwer bis unmöglich sein wird. Sobald ein NPC stirbt, spawnt neben ihm ein Geistheiler (oder ähnliches), der den NPC nach 30 Sekunden auferstehen lässt. Da man nicht weiß, welche Questgeber die gegnerische Fraktion in diesem BG aufsuchen muss, ist es zwar möglich die Geschwindigkeit der Gegner so einzuschränken, allerdings wird es wohl kaum möglich sein, dauerhaft alle 5 Questgeber auf einmal zu töten.
Eventuell könnte man die Questgeber auch um 20% Leben + Schaden buffen, solange ein anderer der eigenen Fraktion tot ist und diesen Buff dann hochstacken lassen.
5.Variationen
Diverse Ideen, die man zusätzlich einbauen könnte:
-Beim Tod werden die Gegenstände für die kleinen Quests fallen gelassen und der Gegner kann nur das looten, was man auch im Inventar hatte, allerdings bleiben die Items für die „Haupt"-Quest erhalten.
-Zusätzliche Quests, ähnlich wie in Alterac, die der Fraktion einen Bonus gewähren.
-Quests, die man nur über ehrenhafte Siege erfüllen kann, somit wird ein PvP-Ereignis garantiert, falls es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen würde, das Allianz und Horde friedlich nebeneinander die Mobs töten.
-Begrenztes Mobangebot, allerdings mit einer relativ geringen Respawnzeit, sorgt dafür, dass man nicht immer alles auf einmal addet, aber andererseits das Gebiet nicht zu groß wird.
Bedanke mich im Vorhinein schonmal für alle konstruktive Kritik und alle anderen Rückmeldungen.
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