Schlachtfeld-Vorschlag: Straßen von Gilneas

Schiimon

Dungeon-Boss
Kommentare
256
Buffs erhalten
41
Hallo Buffed-Community,

ich werde mal meinen Beitrag aus dem offiziellen Vorschläge-Forum nach hier copy & pasten, um von euch auch etwas Rückmeldung zu erhalten.

Ich weiß, dass schon ein Gilneas-BG in Planung ist, allerdings ist mir leider keine andere Stadt in WoW eingefallen, die die gewünschten Anforderungen erfüllen könnte.
Das BG, welches ich mir ausgedacht habe hebt sich einerseits vom Setting und andererseits von den Zielen stark von den bisherigen ab:

1.Setting

Statt auf einem groß ausgelegten Schlachtfeld finden die Kämpfe hier in den kleinen verwinkelten Gassen statt und auf Plätzen, die aber auch nicht sonderlich weit reichen. Als Orientierungspunkt nehme ich dabei die WC3-TFT-Map Schrein der Ahnen, da ich leider keine vernünftige Map selber designen könnte
biggrin.gif

wc3scrnshot061210190118.jpg

Die Startpunkte von Horde und Allianz befinden sich am roten bzw. blauen Kreuz.

2.Ziel

Das Ziel des Schlachtfeldes ist es innerhalb des Zeitlimits mehr Quests abgeschlossen zu haben als die gegnerische Fraktion, bzw bis zu einem bestimmten Questlimit zu kommen.

3.Die Quests

Moment Mal, welche Quests denkt ihr euch sicherlich. Die Antwort ist relativ simpel. Am Startpunkt steht jeweils ein Questgeber, der den Spielern der Fraktion jeweils eine Quest gibt die aus mehreren Teilen besteht, ähnlich wie die Trollpatrouille in Zul'Drak.
Um die Items für diese Quest zu bekommen müssen jeweils weitere Aufgaben erfüllt werden, die bei Personen in den Häusern der Stadt (auf der Karte Schwarz dargestellt) ergattert werden können. Um diese Aufgaben zu lösen muss man z.B. 15 XY-Items bekommen. Diese gibt es an Punkten außer- und innerhalb der Stadt (auf der Karte die Goldminen und Häuschen). Der Clou hierbei ist, dass man die Items sowohl von Mobs als auch von Spielern looten kann, also wie in den Tausendwinterquests. Dabei droppen Spieler dementsprechend mehr, ebenfalls wie in Tausendwinter.
In jedem BG werden anfangs 3 von 5 Aufgaben ausgewählt, damit man nicht immer nur das gleiche abfarmt, aber ein beidseitiges Interesse an mindestens einem Gebiet gewährleistet ist.
Außerdem ist es nur möglich eine Quest auf einmal zu machen, also kann man nicht erst fix in die Häuser und dann schnell zu allen Sammelorten und wieder zurück. Dies führt zu einer längeren Konfrontationszeit der Fraktionen.

4.Die NPCs

Die NPCs sind die Questgeber in den Häusern in der Stadt. Diese können von der gegnerischen Fraktion getötet werden, allerdings werden sie so stark sein, dass es alleine nur sehr schwer bis unmöglich sein wird. Sobald ein NPC stirbt, spawnt neben ihm ein Geistheiler (oder ähnliches), der den NPC nach 30 Sekunden auferstehen lässt. Da man nicht weiß, welche Questgeber die gegnerische Fraktion in diesem BG aufsuchen muss, ist es zwar möglich die Geschwindigkeit der Gegner so einzuschränken, allerdings wird es wohl kaum möglich sein, dauerhaft alle 5 Questgeber auf einmal zu töten.
Eventuell könnte man die Questgeber auch um 20% Leben + Schaden buffen, solange ein anderer der eigenen Fraktion tot ist und diesen Buff dann hochstacken lassen.

5.Variationen

Diverse Ideen, die man zusätzlich einbauen könnte:
-Beim Tod werden die Gegenstände für die kleinen Quests fallen gelassen und der Gegner kann nur das looten, was man auch im Inventar hatte, allerdings bleiben die Items für die „Haupt"-Quest erhalten.
-Zusätzliche Quests, ähnlich wie in Alterac, die der Fraktion einen Bonus gewähren.
-Quests, die man nur über ehrenhafte Siege erfüllen kann, somit wird ein PvP-Ereignis garantiert, falls es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen würde, das Allianz und Horde friedlich nebeneinander die Mobs töten.
-Begrenztes Mobangebot, allerdings mit einer relativ geringen Respawnzeit, sorgt dafür, dass man nicht immer alles auf einmal addet, aber andererseits das Gebiet nicht zu groß wird.

Bedanke mich im Vorhinein schonmal für alle konstruktive Kritik und alle anderen Rückmeldungen.

Link zum Original-Beitrag: Mein Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es sehr gut.
Aber wie ich Blizzard kenne werden durchnittlich etwa 0,00% der guten Ideen von Usern umgesetzt.
Auch eine gewisse Mischung zwischen PvE und PvP ist immer gut.

Hört sich gut an, allerdings sollte es noch eine weitere Möglichkeit geben das BG zu gewinnen, und zwar sollte man auch mit einem "kill-Limit" gewinnen können, sowie in Battlefield, jede Fraktion hat 200 Tickets, dadurch würde der PvP-Aspekt noch viel weiter zum Vorscheinen kommen.

ich denke daadruch wird man sich kaum noch auf die quest konzentriren und haupsälich auf das gegenseitige umbringen.

Hört sich gut an, allerdings sollte es noch eine weitere Möglichkeit geben das BG zu gewinnen, und zwar sollte man auch mit einem "kill-Limit" gewinnen können, sowie in Battlefield, jede Fraktion hat 200 Tickets, dadurch würde der PvP-Aspekt noch viel weiter zum Vorscheinen kommen.

Also zb. 200 Tickets, jeder volle Quest zieht ~25 ab und jeder kill einen oder so ähnlich

Wenn ich das lese
Statt auf einem groß ausgelegten Schlachtfeld finden die Kämpfe hier in den kleinen verwinkelten Gassen statt und auf Plätzen, die aber auch nicht sonderlich weit reichen.
denke ich sofort an die CS Map Italy.
Gibt natürlich auch viele ähnliche Maps, aber in Italy gibt es kleine Gassen, enge Gänge in den Häusern und größere Plätze, die man in wenigen Sekunden von den Spawnpunkten aus erreichen kann.

ich als fan von PvPvE sage nur eines: GEILE idee

das bg würde spaß machen und viele besucher haben (öhhm moment mal ... das habe ich auch von insel der eroberung gedacht ... naja egal^^)

Es gibt 1riesengroßes problem bei deiner Idee.
Der schnellere gewinnt. Es wird enden wie in AV. Spieler rennen aneinander vorbei direkt zu den mops und versuchen ihre questitems schnellstmöglich abzugeben. Jeder feindkontakt ist nurnoch ne behinderung und außer einiger noobs die einfach kp von dem bg haben wird keiner auch nur 1schuss auf die gegnerische fraktion abgeben.

Der schnellere gewinnt. Es wird enden wie in AV. Spieler rennen aneinander vorbei direkt zu den mops und versuchen ihre questitems schnellstmöglich abzugeben. Jeder feindkontakt ist nurnoch ne behinderung und außer einiger noobs die einfach kp von dem bg haben wird keiner auch nur 1schuss auf die gegnerische fraktion abgeben.

Dann müssen Spieler eben größere Belohnungen geben, sodass es sich eher lohnt einen Spieler zu töten, als ihn am Leben zu lassen. z.B Mob 1 Questitem, Spieler 4 Questitems - Ziel sind 50 Items; dann merkt man den Unterschied. 

Da hätte ich auch eine Idee:

Beide Fraktionen bekommen den Auftrag 1000 Teile zu sammeln (gesamt). Diese droppen von Mobs. Diese kann ich jederzeit bei meiner Fraktion abgeben, allerdings ist das Gebäude recht weit weg, sodass man nicht nach jedem Item zurückläuft. Der Clou ist, dass wenn ich getötet werde, bekommt der, der mich lootet alle Questitems, die ich besitze. Ich kann von Freund / Feind gelootet werden. Wenn ich es zu meiner Leiche schaffe und mich wiederbelebe bevor ich gelootet wurde, bekomm ich sie selber wieder.

Dabei droppen Spieler dementsprechend mehr, ebenfalls wie in Tausendwinter.

Merkste was?
biggrin.gif

Hört sich interssant an.(solange keine Fahrzeuge drin vorkommen)

wird am Ende darauf hinauslaufen, dass man entweder nur noch Mobs oder nur noch Spieler tötet, je nachdem wie das Verhältnis der Drops angepasst ist :-/

Vom Prinzip her aber eine nette Idee, mit etwas Tuning ließe sich da was draus machen. Im BG Ist einfach mal etwas mehr Abwechslung nötig, bisher gibts ja nur unterschiedliche Varianten von 'Erobern und halten' und 'Capture the Flag'...

Ich will ja hier nicht alles verderben, aber so schön die Idee auch sein mag. Blizzard hat schon ein Schlachtfeld mit der Thematik Gilneas geplant und ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie 2 Schlachtfelder über Gilneas einführen würde. Das Schlachtfeld soll im Übrigen in Gilneas stattfinden. Also viellt kommt es ja deiner Idee nahe.

Ich will ja hier nicht alles verderben, aber so schön die Idee auch sein mag. Blizzard hat schon ein Schlachtfeld mit der Thematik Gilneas geplant und ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie 2 Schlachtfelder über Gilneas einführen würde. Das Schlachtfeld soll im Übrigen in Gilneas stattfinden. Also viellt kommt es ja deiner Idee nahe.

dann wär ich von blizzard jedenfalls positiv überrascht wenn die ein ähnliches schlachtfeld zustande kriegen würden
biggrin.gif

so wie der TE es jetzt dargestellt hat und mit den ganzen anderen vorschlägen die schon gepostet wurden hört sich das alles echt klasse an

Zurück