Schlachtfelder

Mädchenteam

Dungeon-Boss
Die Wartezeiten kann man vergessen, wenn es Schlachtfelder auf der allgemeinen Karte geben würde.
Man bestimmt ein Gebiet oder mehrere Regionen, wo z.B. Stützpunkte in Form von Häusern oder Burgen errichtet werden und dieses Gebiet ist durch einen Zaun oder Mauer umbaut. Eingänge von allen Himmelsrichtungen ermöglichen den Zugang. Ist man im inneren wechselt man automatisch in den PvP Modus. Aufgabe ist es nun, soviele Gebäude wie möglich ständig besetzt zu halten. Durch hissen eines Banners kann sowas ermöglicht werden. Also keine Fahnen mehr mopsen. Natürlich kann jede Stufe dort hinein. Doch für das töten von Gegnern die weit unter dem eigenen Level sind ( grau) gibt es einen Punkt Ehrenabzug. So wird verhindert, bzw. bestraft wenn die 70er die schwachen 10er umlegen. Greifen die deutlich schwächeren einen starken an, dann bekommt der starke keinen Ehrenpunktabzug.

Wie ist Eure Meinung zu solch einer Änderung ?

Finde ich gar keine schlechte Idee, aber dann würden die 70er einfach alle 10er killen und den verlust an Ehre am nächsten Tag wieder aufholen. Ausserdem kann man dann immer kurz bevor man gekillt wird, das Schlachtfeld verlassen und schnell reggen und wieder rein gehen. (Also müsste man es wie mit dem echten Schlachtfeldern machen, sodass man das PvP auch ausserhalb des Schlachtfeldes anbleibt, bis die 5min vergangen sind. Aber sonst ne gute Idee, finde ich jedenfalls.

Finde ich gar keine schlechte Idee, aber dann würden die 70er einfach alle 10er killen und den verlust an Ehre am nächsten Tag wieder aufholen. Ausserdem kann man dann immer kurz bevor man gekillt wird, das Schlachtfeld verlassen und schnell reggen und wieder rein gehen. (Also müsste man es wie mit dem echten Schlachtfeldern machen, sodass man das PvP auch ausserhalb des Schlachtfeldes anbleibt, bis die 5min vergangen sind. Aber sonst ne gute Idee, finde ich jedenfalls.

Ja, die 5 Min. Abklingzeit sollten schon bleiben. Oder die Ehrenpunktstrafe muß so hoch sein, das es sich nicht lohnt so ein lüdden zu killen. Vielleicht die Anzahl der Differenzstufen = Ehrenpunkteabzug. Killt ein 70er ein 10er gibt es 60 Pkt abzug. Das wäre schon ne echte Strafe.

Ja, die 5 Min. Abklingzeit sollten schon bleiben. Oder die Ehrenpunktstrafe muß so hoch sein, das es sich nicht lohnt so ein lüdden zu killen. Vielleicht die Anzahl der Differenzstufen = Ehrenpunkteabzug. Killt ein 70er ein 10er gibt es 60 Pkt abzug. Das wäre schon ne echte Strafe.

Ne gute Idee, dann wäre es auch viel schwerer die Ehre wieder zurückzuerhalten, aber ich finde es wäre gut wenn es keine Schlachtfelder wie Kriegshymnenschlucht oder Alteractal geben würde, sondern überall auf der Welt von Azeroth verteilt ( Eins im Eschental wo man mit Level 20 schon leicht hinkommt und auch welche in höheren Gebieten wie Pestländer, welches eher für Spieler ab 50 geeignet ist, so kann man auch die Anzahl gut aufteilen und es gibt nicht sooo viele Spieler auf einmal. Aber dann müsste man noch eine möglichkeit finden, die verhindert, dass zB: Der Horde is langweilig und die gesamten Hordespieler auf einem Server gehen alle gelichzeitig ins Schlachtfeld, dass wäre auch unfair.) Genauso umgekehr, aber nicht so unfair, da die Allianz trozdem verlieren würde
biggrin.gif
. Ich spiel selber auch Ally und Horde und lieber Horde weil Allianz nie gewinnt.
Aber diese Diskussion wer nun die bessere Fraktion ist, gehört hier nicht hin, aber wie gesagt: Es müssten noch sehr viele Probleme gelöst werden...

auf unserem server sind 3mal soviele allies wie hordler... wer da wohl gewinnen wird?

60 punkte abzug wenn ein 70er nen 10er killt? da mach ich mirn lvl 1 twink nur um die bombenden alli mages zu ärgern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, ich will mal mein Vorschlag erweitern. In Gegenden wo sowieso schon eine höhere Stufe erforderlich ist, hätten Level 10 z.b. ohnehin keine Chance, weil die Wildtiere schon den Tod bedeuten würde. Um jetzt für die eine oder andere Partei Ehre und Ruf zu bekommen, sollte Wochenweise gewechselt werden. Eine Woche für Silberschwingen, die andere Woche für eine andere. Wie jetzt ja auch schon ein Boni gibt in den Schlachten. In jedem Landesteil oder Landstrich, wie man es auch nennen will, sollte so eine Umkämpfte Ortschaft eingerichtet werden. Zugleich soll es in jeder solch einer Bastion für jede Klasse ein Gebäude geben. Das heisst, auf dem Burgfried kann nur ein Paladin das Banner für die eigene Seite hissen. Im Kloster nur der Priester und auf dem Hochsitz nur der Jäger. Usw. Das würde bedeuten, daß nicht eine Klasse alle Gebäude für die eigene Seite gewinnen kann.
Die Anzahl der Allies oder Hordler als Gesamtmenge spielt keine Rolle. Auch eine Minderheit kann in Schwachlastzeiten klammheimlich, hinterücks und bestimmt ohne große Gegenwehr Gebäude erobern.
Sind alle Gebäude in einer Hand, dann beginnt eine Uhr zu laufen, die allen Spielern der Siegerseite alle 10 Minuten ein Rufpunkt für die Partei gutschreibt, die gerade den Vorsitz hat. Z.b. Silberschwingen. Aber nur für die Spieler, die sich an der Einnahme mindestens eines Gebäudes beteiligten und sich im Bereich der Bastion aufhalten. Sozusagen als Wachbelohnung. Geht ein Gebäude nach 9 Min. wieder verloren, dann stellt sich die Uhr wieder auf Null. AFK geparkte bekommen natürlich keine Punkte.

Jungs, ihr wart alle nicht von Anfang an dabei, oder? Genau das haben wir nämlich in den WoW-Versionen vor den BGs gemacht, bei uns auf Turalyon (kein PvP Server!) haben wir uns immer zwischen Southshore und Tarren's Mill gekloppt. Das hatte allerdings so seine Nachteile: Leute mit lahmen Grakas hatten nix zu lachen, und wenn die Schlacht so richtig in Gang kam (mehr als 200 Spieler pro Seite), ging der Server aber sowas von in die Knie, das war nicht mehr feierlich.

Also: tolle Idee, aber Blizz wird das nicht realisieren.

auf unserem server sind 3mal soviele allies wie hordler... wer da wohl gewinnen wird?

60 punkte abzug wenn ein 70er nen 10er killt? da mach ich mirn lvl 1 twink nur um die bombenden alli mages zu ärgern

Also Abzug gibt es nur, wenn der starke den schwachen. Wenn Du mit Level 1 einen 60er ärgern willst und ihn angreifst, dann bekommt der 60er keinen Abzug und zieht dir eins drüber. Ebenso wenn eine Gruppe von, sag mal Level 30-40 einen 70er angreift, dann gibt es auch keinen Abzug von Ehre. Abzug nur, wenn der stärkere einen soooo schwachen ( grau) angreift.

Jungs, ihr wart alle nicht von Anfang an dabei, oder? Genau das haben wir nämlich in den WoW-Versionen vor den BGs gemacht, bei uns auf Turalyon (kein PvP Server!) haben wir uns immer zwischen Southshore und Tarren's Mill gekloppt. Das hatte allerdings so seine Nachteile: Leute mit lahmen Grakas hatten nix zu lachen, und wenn die Schlacht so richtig in Gang kam (mehr als 200 Spieler pro Seite), ging der Server aber sowas von in die Knie, das war nicht mehr feierlich.

Also: tolle Idee, aber Blizz wird das nicht realisieren.

Deshalb dachte ich ja auch an das einrichten von solch einer Bastion in jedem Landstrich. So würde sich das Ganze gut verteilen. In großen Gegenden wie Brachland vielleicht sogar zwei.

Junge ähhh Mädchen^^ dann schreibs doch ins wow forum^^ und wenn du es schon getan hast sry ^^

Also Abzug gibt es nur, wenn der starke den schwachen. Wenn Du mit Level 1 einen 60er ärgern willst und ihn angreifst, dann bekommt der 60er keinen Abzug und zieht dir eins drüber. Ebenso wenn eine Gruppe von, sag mal Level 30-40 einen 70er angreift, dann gibt es auch keinen Abzug von Ehre. Abzug nur, wenn der stärkere einen soooo schwachen ( grau) angreift.
Was meinst du wohl warum er "bombende Mages" geschrieben hat?
Richtig weil man dann die Arkane Explosion, Frostnova , Druckwelle oder was auch immer abbekommt.
Ob der Mage es nun wollte oder nicht.

Was meinst du wohl warum er "bombende Mages" geschrieben hat?
Richtig weil man dann die Arkane Explosion, Frostnova , Druckwelle oder was auch immer abbekommt.
Ob der Mage es nun wollte oder nicht.

Stimmt, hab falsch gelesen. Tja, dann muß der Magier bisserl aufpassen. Aber ein Level 1 wird wohl kaum in den Bereich der Kampfstätte kommen. Jedes Level 5 Wildtier wird ihn zur Strecke bringen.

Zurück