Schlachtzug

Noch schlimmer als Rechtschreibfehler sind Leute die sich einbilden rum Flamen zu dürfen und dann selber 10 Fehler in einem Satz haben.

Hi

Ich habe eine Frage. Wieso kann man keine Quest in einem Schlachtzug machen? Meiner Ansicht nach ist das sinnlos. Welchen Grund gibt es dafür?

Ich helf dir mal und zeige dir wie das hätte aussehen müssen... Ist dir das nicht ein wenig peinlich?

Und da hast du deinen Beitrag schon überarbeitet! Will gar nicht wissen wie der vorher aus gesehen hat...

Mal was zum tatsächlichen Thema...

Mir geht das auch etwas auf den Wecker. Da bist du in einem Schlachtzug, wartest noch auf ein paar Leute und gammelst in der Zeit nur dumm rum - da könnte man die Kochdaily, Juwedaily etc. schon lange erledigt haben.

Mit der Begründung, schwere Quests nicht mit einem Schlachtzug machen zu sollen kann ich mich nicht anfreunden - was soll das für eine Quest sein, die man mit 5 Mann nicht packt?

EDIT: Meine Fresse... 9 von 10 Antworten flamen den TE wegen seiner Rechtschreibung - ich glaub es haben jetzt alle gesehen! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht es doch mal so, vielleicht können wir den Threat-Ersteller dazu bewegen seinen Ausdruck und seine Rechtschreibung zu überdenken. In der nächsten Deutsch LK gibts dann vielleicht mit viel Glück sogar ne 5 ^^

... Threat-Ersteller ...

Wie dieser kleine Rechtschreibfehler den Nagel auf den Kopf trifft.
Der TE hat ja wirklich Aggro gezogen hier ^^

Aber BTT:
Das mit den Schlachtzügen und Quests war früher noch interessant als es Quest-Mobs noch als fette Elite gab usw.
Aus dieser Zeit stammt wohl noch das Prinzip. Heute gibt es ja keinen einzigen Quest-Elite-Mob (ausser die handvoll in Eiskrone) mehr. Oder wirklich QS die es selbst 5er Gruppen schwer macht.

Mal was zum tatsächlichen Thema...
Da mache ich mit :-)
Mir geht das auch etwas auf den Wecker. Da bist du in einem Schlachtzug, wartest noch auf ein paar Leute und gammelst in der Zeit nur dumm rum - da könnte man die Kochdaily, Juwedaily etc. schon lange erledigt haben.

Mit der Begründung, schwere Quests nicht mit einem Schlachtzug machen zu sollen kann ich mich nicht anfreunden - was soll das für eine Quest sein, die man mit 5 Mann nicht packt?
Es geht nicht um schwere Quests.
Vielmehr wäre es relativ witzlos sich z.B. bei täglichen Quests am Turnierplatz in einen 40 Mann Raid laden zu lassen und Instant 5 Quests abzuschließen nur weil eben gerade jemand in der Nähe Mob xy killt und ein paar andere Spieler Gefangene befreien.
Genau das soll man, da es sich bei WoW um ein MMO handelt, in der Gruppee erledigen können; aber eben nicht im Schlatzug.

Ich helf dir mal und zeige dir wie das hätte aussehen müssen... Ist dir das nicht ein wenig peinlich?

Und da hast du deinen Beitrag schon überarbeitet! Will gar nicht wissen wie der vorher aus gesehen hat...

Zwei Worte für dich: Glashaus, Steine. Denk mal drüber nach.

Zum Thema:
Nexilein ist der/die Einzige mit der richtigen Antwort.

Naja, nicht so das Argument...bei 7-10 Leveln könnte ich das nachvollziehen, aber ein Elitemob 5 Level über einem ist eigentlich derzeit an keinem Punkt im Spiel ein Problem :>

Das stimmt - dank Patch 4.0.1 - ja leider.

Aber wie sah es denn früher aus, da gab es genug Elite Gegener-und Quests.

Ich kann mich noch dran erinnern, daß bei uns am Server oft 2 Gruppen aufgestellt worden sind, wenn man die Nagrand-Arena Quests gemacht hat. Die hatte es glaub ne zeitlang ziemlich in sich... beurteilen kann ich es aber nicht wirklich, da ich die Quest erst irgendwann gemacht hab als ich schon Kara unterwegs gewesen bin. Kann einfach auch sein, daß se sich Zeit sparen wollten.
Bei solchen Questreihen wär es vielleicht nicht mal so schlecht wenn man Schlachtzüge zulassen würde. Jedes Mal beim lvln stehn da Char-Haufen, die nicht mehr feierlich sind. Umgehaun werden die Bosse dann eh von mehr als nur 1 Gruppe, nur um vielleicht dort ne Sekunde und da eine rauszuholen, die einen selber schneller ans Beenden der Quest bringen könnten...

Ich frag mich, ob es eigentlich wirklich so ein Problem ist, schnell beim Raidleiter nachzufragen, ob es okay is wenn man während dem Warten aus dem Raid geht um Quest XY zu erledigen. Soviel Übersicht sollte ein Raidleiter ja doch haben, das er sich ein paar Quest-Kandidaten merken kann. Zumindest war es bei mir nie ein Problem... die Leute haben gefragt, sind raus und haben ihren Quests erledigt und ich hab se dann wieder geladen wenn der Raid soweit voll war bzw. sie mich wieder angeschrieben haben. Aber beim heutigen Umgang in den Random-Raids kann es klarerweise auch sein, daß es so nur selten ist.

und @ die ganzen Rechtschreibflamer:
Glaubt ihr eigentlich wirklich, daß ihr es durch eure wahnsinns Kommentare besser macht? Im Gegenteil.... Hauptsache wieder jemanden bloß gestellt, ge... Arm, wirklich arm!

Zwei Worte für dich: Glashaus, Steine. Denk mal drüber nach.

Zum Thema:
Nexilein ist der/die Einzige mit der richtigen Antwort.

Es geht nicht darum jeden KLEINEN Fehler zu bemängeln, aber bei dem Ausdruck und der Anzahl an Fehlern, musste das einfach sein... Hab ja nicht behauptet Perfekt zu sein

Vielmehr wäre es relativ witzlos sich z.B. bei täglichen Quests am Turnierplatz in einen 40 Mann Raid laden zu lassen und Instant 5 Quests abzuschließen nur weil eben gerade jemand in der Nähe Mob xy killt und ein paar andere Spieler Gefangene befreien.
Genau das soll man, da es sich bei WoW um ein MMO handelt, in der Gruppee erledigen können; aber eben nicht im Schlatzug.
Das leuchtet mir ein... daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Ich glaube zwar nicht, dass das tatsächlich so dramatisch wäre da die Mobs etc. ja nur in unmittelbarer Nähe gewertet werden - aber es ist zumindest ein guter Grund wieso das questen im Schlachtzug untersagt ist.

---

Die Nagrand-Arenaquest ging ein einer 5er-Gruppe ohne grosse Probleme. Die in WotLK war noch einfacher und alle anderen Elite-Quests sind früher auch locker in Gruppen machbar gewesen und die aktuellen, naja, die macht man ja leider meistens solo. Einige 3er hat man damals zwar auch mit 5 Mann gemacht - aber einen ganzen Schlachtzug hätten wohl nur die wenigsten dafür aufgestellt.

EDIT:

Ich frag mich, ob es eigentlich wirklich so ein Problem ist, schnell beim Raidleiter nachzufragen, ob es okay is wenn man während dem Warten aus dem Raid geht um Quest XY zu erledigen.
Nein, das wäre kein Problem... würden sicherlich die meisten Raidleiter mitmachen. Aber dann verpasst man ja was. *g

Nur um das noch zu sagen - es bringt mich nicht um in Dala oder vor dem Raid zu warten, nebenbei die Dailys zu machen wäre trotzdem recht schick.

Zurück