Schlachtzugsbrowser – Der größte Fehler von Blizzard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MannyB

Quest-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
54
Ich hoffe wirklich das Blizzard den Schlachtzugsbrowser wieder abschafft, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von WoW.

Den Schritt T13 Teile nur für Leute zugänglich zu machen die raiden gehen fand ich sehr gut. Denn die meisten Raids sind sowieso Stammgruppen und in denen sind nur Leute die ihre Klasse auch beherrschen. Auch die Randomgruppen schaffen es oft nach kurzer Einspielzeit halbwegs den Raid zu clearen.

Mit dem Schlachtzugsbrowser wird das aber komplett über den Haufen geworfen. Dort kann jeder der einen Itemlevel von 372 hat rein und bekommt 384er Items inkl. T13 Teile (wenn auch mit schwächeren Werten), und das auch noch leichter als Items aus den HC Inzen. Obwohl die drei neuen auch eher eine Lachnummer vom Schwierigkeitsgrad sind. (Wo sind die BC Zeiten???)

Der Schwierigkeitsgrad im Raid ist so niedrig, weil die Boss nun wirklich keine Probleme machen und reiner Tank and Spank sind, das man eigentlich die Sachen auch am Raideingang an alle verteilen könnte, ohne den Raid durchgespielt zu haben.

Und ich sage das als ein Spieler der keiner Raidgilde angehört und im aktuellen Content auch noch keinen Boss im Feuerlandraid auf HC gelegt hat. Trotzdem behaupte ich das ich meinen Char in den 5 Jahren in denen ich WoW spiele seht gut kenne und beherrsche.

Was mich aber am meisten stört ist das kein Boss gelegt wird, ohne das nach der Lootverteilung mind. 5-6 Spieler den Raid einfach verlassen und man wieder warten muss bis die Gruppe voll ist. Da muss Blizzzard dringend was machen.

Wer den Raid vorzeitig verläßt, kann sich die Woche nicht mehr anmelden. Sonst hört das nie auf.

Außerdem sollten sich die GM´s mal den Schlachtzugschat genauer ansehen. Was da an Fäkalsprache allgegenwärtig ist geht auf keine Kuhhaut. Da werden Leute auf das übelste beschimpft. Das kann ja wohl nicht angehen.

Also bitte Blizzard überlegt euch nochmal, ob solche „Verbesserungen" wirklich sein sollten. WoW sollte ein Spiel sein/bleiben/wieder werden in denen nur die belohnt werden, die auch was drauf haben und nicht freeloot for anyone.

Die Klassen wurden ja schon fast alle gleichgespült, bitte jetzt nicht auch noch die Belohnungen. Denn ich denke das viele, die im Augenblick WoW den Rücken kehren nicht causals sind, sondern eher Leute die wie ich denken.

Vergiss es, Blizzard hat ne Million Abos verloren weils angeblich zu schwer ist..und da man ja auf Quantität statt Qualität setzt war das jetzt die logische Antwort von Blizzard auf den Verlust...
Kommt davon wenn man sich nur auf Zahlen und Mainstream fixiert, als ob reine Spielerzahlen ein MMO als erfolgreich kennzeichnen würden...

Ich hoffe wirklich das Blizzard den Schlachtzugsbrowser wieder abschafft, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von WoW.
Schwarz für WoW wird jede Woche mindestens einmal am Tag gesehen. Man nehme PvP, PvE, den Dungeonbrowser, den Schlachtzugbrowser, die Lore und noch x andere Dinge. Also nix Neues.

Mit dem Schlachtzugsbrowser wird das aber komplett über den Haufen geworfen. Dort kann jeder der einen Itemlevel von 372 hat rein und bekommt 384er Items inkl. T13 Teile (wenn auch mit schwächeren Werten), und das auch noch leichter als Items aus den HC Inzen. Obwohl die drei neuen auch eher eine Lachnummer vom Schwierigkeitsgrad sind.
Du sagst es - mit schwächeren Werten. Vergleicht man die 397er Items des normalen Schwierigkeitsgrades mit den 384er aus dem RF tun sich nach wie vor Welten auf. Also sehe ich auch da kein Problem.

Und ich sage das als ein Spieler der keiner Raidgilde angehört und im aktuellen Content auch noch keinen Boss im Feuerlandraid auf HC gelegt hat. Trotzdem behaupte ich das ich meinen Char in den 5 Jahren in denen ich WoW spiele seht gut kenne und beherrsche.
Der FL-Content ist nicht mehr aktuell. Und dass man seinen Char gut beherrscht behauptet jeder, warum sollte man auch sagen dass man nix drauf hat? Was das allerdings mit dem Thema zu tun leuchtet mir nicht so recht ein.

Was mich aber am meisten stört ist das kein Boss gelegt wird, ohne das nach der Lootverteilung mind. 5-6 Spieler den Raid einfach verlassen und man wieder warten muss bis die Gruppe voll ist. Da muss Blizzzard dringend was machen.

Wer den Raid vorzeitig verläßt, kann sich die Woche nicht mehr anmelden. Sonst hört das nie auf.
Der einzige vernünftige Vorschlag im ganzen Text, immerhin. Wobei mich das Geleave nicht mal groß stört, derzeit wird eigentlich binnen kürzester Zeit wieder aufgefüllt. Wie das in ein paar Wochen aussieht wird sich zeigen. Ich jedenfalls finde es viel nerviger, wenn der Tank in einer 5er Gruppe abhaut (wie letztens im Steinernen Kern, nachdem der Drache nicht gedroppt ist beim 2. Boss).

Also bitte Blizzard überlegt euch nochmal, ob solche „Verbesserungen" wirklich sein sollten. WoW sollte ein Spiel sein/bleiben/wieder werden in denen nur die belohnt werden, die auch was drauf haben und nicht freeloot for anyone.
Eben, es ist ein Spiel. Also nicht immer alles so ernst nehmen.

Die Klassen wurden ja schon fast alle gleichgespült, bitte jetzt nicht auch noch die Belohnungen. Denn ich denke das viele, die im Augenblick WoW den Rücken kehren nicht causals sind, sondern eher Leute die wie ich denken.
Whiners don't quit, Quitters don't whine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Schritt T13 Teile nur für Leute zugänglich zu machen die raiden gehen fand ich sehr gut. Denn die meisten Raids sind sowieso Stammgruppen und in denen sind nur Leute die ihre Klasse auch beherrschen. Auch die Randomgruppen schaffen es oft nach kurzer Einspielzeit halbwegs den Raid zu clearen.

Mit dem Schlachtzugsbrowser wird das aber komplett über den Haufen geworfen. Dort kann jeder der einen Itemlevel von 372 hat rein und bekommt 384er Items inkl. T13 Teile (wenn auch mit schwächeren Werten), und das auch noch leichter als Items aus den HC Inzen. Obwohl die drei neuen auch eher eine Lachnummer vom Schwierigkeitsgrad sind. (Wo sind die BC Zeiten???)

Der Schwierigkeitsgrad im Raid ist so niedrig, weil die Boss nun wirklich keine Probleme machen und reiner Tank and Spank sind, das man eigentlich die Sachen auch am Raideingang an alle verteilen könnte, ohne den Raid durchgespielt zu haben.

Außerdem sollten sich die GM´s mal den Schlachtzugschat genauer ansehen. Was da an Fäkalsprache allgegenwärtig ist geht auf keine Kuhhaut. Da werden Leute auf das übelste beschimpft. Das kann ja wohl nicht angehen.

Die Einführung des Dungeonbrowsers war schon ein riesen Fehler. Da verlassen die Spieler doch auch die ganze Zeit die Inzen. Warum hast du gedacht das dies mit dem SZB anders sein wird? ^^

Auf den ersten Blick ist so ein LFG Tool toll, anmelden, kurz warten, fertig. Aber die Spieler müssen halt nicht mehr auf ihren Server Ruf achten.

Vergiss es, Blizzard hat ne Million Abos verloren weils angeblich zu schwer ist..und da man ja auf Quantität statt Qualität setzt war das jetzt die logische Antwort von Blizzard auf den Verlust...
Kommt davon wenn man sich nur auf Zahlen und Mainstream fixiert, als ob reine Spielerzahlen ein MMO als erfolgreich kennzeichnen würden...

Die Spieler sind nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad gegangen ... ^^

Der etwas leichtere Content ist eine Reaktion auf rückläufige Zahlen seit dem Cataclysm. In WotLK gab es auch einen größeren Spielerzufluss, weil es nicht zu schwer/frustrierend war.

Mit dem Cataclysm wurde jedoch alles plötzlich umgeworfen. Man stand vor Herausforderungen einer ganz anderen Kategorie. Viele Spieler haben die Lust verloren, weil man nur schwer ins Spiel kam. Ich kann mich da beispielsweise an die Einstiegswochen erinnern, wo wir aus den Todesminen schlichtweg geflohen sind und wo ich die einzige Person war, die mit dem Schnitter umgehen konnte, was aber als Tank nicht ging.
Erst langsam, über Monate hinweg, haben wir uns zusammen alles erarbeitet.

Ganz schlimm fand ich hierbei, das man nicht mehr zusammen raiden war. Zu Feuerlande Zeiten waren einige Mitstreiter kurz davor, aufzuhören, da man zwar voll aus Zul equipped war, aber ohne Erfahrung nicht mal mehr in einen Schlachtzug kam, sogar dann Frust aufkam, als es mit Neulingen nicht so gut lief, wenn man dann selbst einen Raid geleitet hat.

Dies ist jetzt wieder besser gelöst. Ich finde es gut, dass das komplette Raidsystem wieder Neuling-freundlicher ist, das der Einstieg einfacher ist.

Und seien wir mal ehrlich: Auch im Raidfinder ist nicht alles einfach. Ich zumindest habe direkt am Mittwoch 180 Gold Repkosten erfarmt und 4 Stunden dort verbracht.

Die Sache mit dem kommen und gehen hinkt ein wenig. Das System macht es auch möglich, die ersten Bosse nochmal zu looten, nachdem man erst beim dritten Boss eingestiegen ist.
Außerdem steht und fällt dieses System mit den kurzen Wartezeiten, da man sich immer und immer wieder anmelden kann, z. B. Mittwochs alleine und dann am Wochenende nochmal, auch wenn man persönlich keinen Loot daraus zieht.

Der Schlachtzugsbrowser ist das Beste, was blizz seit langem eingeführt hat. Wenn ich mich als Beispiel nehme: Ich arbeite für die Rettung und kann somit nie garantiern, dass ich den ganzen Raid dabei bin. Denn wenn ich auf Bereitschaft bin, kann ja jeden Moment eine Ausfahrt kommen.
Jetzt kann ich mich einfach im raidfinder anmelden und reingehn. Wenn eine Ausfahrt kommt, mach ich einfach ALT+F4, ohne jegliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Und wenn ich dann wieder Zeit hab, meld ich mich wieder an. Und fertig.

Dank diesem neuen Tool hab auch ich endlich die Möglichkeit, regelmäßig zu raiden und die neuesten Items zu bekommen (und ja ich weiß, dass die normalen und hc items besser als die vom raidfinder sind).

Blizz will die Leute einfach nicht mehr dazu zwingen, stundenlang vorm PC zu sitzen, um einen Raid zu clearen. Und diesen Ansatz find ich sehr gut. Denn schließlich zahlen ALLE die gleichen Gebühren, also sollen auch ALLE alles sehen/machen können.

Wer zwingt euch denn den Raidfinder zu benutzen? Die Ihn benutzen haben sonst auch, bzw. selten die Chance mal ein Raid von innen zu sehen. Also lasst ihnen den Spaß...als wäre das ein Wunschkonzert hier...

Zuletzt bearbeitet:
Der Lfr ist und bleibt der Sankasten-modi...

bei mir aufm server war einer im handelschat der suchte ne 10er grp für drachenseele, er hätte clear xp. ich schaute ihn mir an und was sah ich lfr zeug. nun antwortete ich ihn im /2 das er null exp hat, darauf er habe es clear. darauf antwortete ich ihn, das der Lfr nur sandkasten modi und nicht mitm 10er raid zu vergleichen ist. wenn man im 10 failed ist zu 50% ein whipe und im 25er(lfr) können 5 afk sein und 8 tod sein und man kann trotzdem den boss noch umklatschen so einfach ist der tool. fazit er müsste bissl an der schwierigkeitskurbel gedreht werden, so das todesschwinge & co nicht beim betreten der raidinze aschon ausgelacht wird, so das man mit bissl ehrfurcht ran geht.

ich hab ja nix dagegen das die leute sich damit vorstellen bzw suchen ABER dann sollten die wenigstens den arsch in der hose haben und es schreiben das die exp ausm 25er haben. ich persönlich nehme lieber einen mit der im 10er 6/8 down hat als einen der im sandkasten spielen war.

wenn der gm beim nächsten ticket mir die frage stellt, was er mich noch können kann, dann antworte ich ihm, er möge das lfr tool löschen dann wäre ich zufrieden gestellt.

so long

Ich mag den Raidfinder, wo sonst kann ich meine Twinks so schnell mit guten Items ausstatten?
Als Heiler braucht man nur AE-Heilung raushauen, als Tank muss man nur wissen, wann man spotten muss, als DD einfach Dmg rausrotzen.
Ist nichts schweres dran.

Ich mag den Raidfinder, wo sonst kann ich meine Twinks so schnell mit guten Items ausstatten?
Als Heiler braucht man nur AE-Heilung raushauen, als Tank muss man nur wissen, wann man spotten muss, als DD einfach Dmg rausrotzen.
Ist nichts schweres dran.

Was wir beide hier als Vorteile anerkennen, sehen andere als Problem :-)

bis auf die tatsache, dass die lootverteilung im raidfinder fürn arsch ist.

Ich finde das lfr tool echt cool zwar aus heiler sicht etwas einfach aus DD sicht etwas komplexer nur aus Tanksicht muss ma scho bissi was tun also grad Todesschwinge liegt bestimmt nicht immer im dreck.
Haben auch 3 std gebraucht für die 2 Todesschwinge abschnitte weil die tanks es nicht so gut hinbekommen haben mit den platten aber es sind nicht alle aus der gruppe geleavt eher im gegenteil es wurden konstruktive ansagen gemacht und nach 5-6 mal lag der auch am mittwoch.

Des tool is voll IO aus ende und wenn sich wer stört "oh mein gott der casual hat full T13 mimimi" dann soll er mal im RL was leisten weil mich störts nicht ob einer lfr T13 normal oder Hero eq hat was zählt is der Mensch hinter dem Char und da führen sich einige auf wie die Axt im Eschental das lässt mehr zu wünschen übrig.

Die Spieler sind nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad gegangen ... ^^

Wenn man den Account storniert, kann man Gründe dafür anklicken, da war eben der häufigste Grund "Das Spiel ist zu schwer".
Wenn man bedenkt, dass viele Spieler mit WotLK angefangen haben, glaube ich das sogar, der Unterschied war ja drastisch, wenn man nur WotLK gewohnt war...

bei mir aufm server war einer im handelschat der suchte ne 10er grp für drachenseele, er hätte clear xp. ich schaute ihn mir an und was sah ich lfr zeug. nun antwortete ich ihn im /2 das er null exp hat, darauf er habe es clear. darauf antwortete ich ihn, das der Lfr nur sandkasten modi und nicht mitm 10er raid zu vergleichen ist. wenn man im 10 failed ist zu 50% ein whipe und im 25er(lfr) können 5 afk sein und 8 tod sein und man kann trotzdem den boss noch umklatschen so einfach ist der tool. fazit er müsste bissl an der schwierigkeitskurbel gedreht werden, so das todesschwinge & co nicht beim betreten der raidinze aschon ausgelacht wird, so das man mit bissl ehrfurcht ran geht.

Was soll er denn anderes machen? Erstens hat er die Instanz clear (dank LFR), zweitens kennt er die Bosse zumindest in Grundzügen (dank LFR) und drittens wie soll er denn 10er Erfahrung sammeln, wenn auf dem Server nur Leute von deinem Schlag rumlaufen, die schon in der ersten ID Itemlevel 400 und Clear-Erfahrung aus dem heroischen Modus (Achtung: Ironie!) verlangen?
Und der Normalmodus ist ja mal genauso billig wie der LFR (Achtung: Ironie!)...

bis auf die im lfr anhaltende fäkalsprache und die unfreundlichkeit den mitspielern gegenüber, find ich den raidfinder gut. auch ich habe nicht ewig zeit und lust zu raiden. möchte dennoch bestimmte spielabschnitte wenigstens mal gesehen haben. das der loot natürlich nicht vergleichbar ist mit dem im normal/hero mode, ist klar und auch akzeptabel.

Ich versteh dein Problem nicht.
Du magst den Raidfinder nicht? Dann nutz ihn nicht.
Dir bringt seine Existenz ja keine Nachteile, ausser dass du nichtmehr mit deinem gear posen kannst.
Für Casuals/Leute die keinen festen raid wollen macht er Sinn - sollte man ihn jetzt echt abschaffen nur weil ein paar Spieler ein Problem damit haben dass auch Casuals an gear kommen? lächerlich!

P.S. Schlimmer als der "Sandkastenmodus" ist dass 90% der Nerds da draussen clear exp in der 2. (?) ID fordern. Solche Vollnerds haben mir schon in Wotlk den Spaß am PvE verdorben.
Indem sie ~264er gear für icc 10er gefordert haben (das gear aus dem 10er hatte auch nur um die 250)

Der Lfr ist und bleibt der Sankasten-modi...

ich hab ja nix dagegen das die leute sich damit vorstellen bzw suchen ABER dann sollten die wenigstens den arsch in der hose haben und es schreiben das die exp ausm 25er haben. ich persönlich nehme lieber einen mit der im 10er 6/8 down hat als einen der im sandkasten spielen war.

wenn der gm beim nächsten ticket mir die frage stellt, was er mich noch können kann, dann antworte ich ihm, er möge das lfr tool löschen dann wäre ich zufrieden gestellt.

so long

genau solche Heinis wie du laufen auch bei uns aufm Server rum

ich find es toll das manche Gilden so schnell irgendeinen Raid clear haben.....bloß ihr latscht das dann auch schön breit und gebt anderen 0 Chance die den Raid noch nicht gesehen haben und die Taktiken sind ja nunmal echt schnell erklärt (dafür ist der trash zum Beispiel gut)

ich für meinen Teil benutze auch den LFR und hab bis jetz auch nix dort bekommen, trotzdem macht es mir Spaß.....ich bekomm meine 500 Tapferkeitspkt und Abends geh ich dann mit der Gilde in den richtigen Raid und gerade dann fällt mir auf das wenn man den LFR clear hat schon mit guten Vorraussetzungen in den richtigen Raid reinkommt

aber Gott sei Dank sind nicht alle so wie du

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück