Schlachtzugsbrowser – Der größte Fehler von Blizzard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier im anderen Thread:
"Es droppte auch wunderbarerweise gleich zweimal Kiril, Zorn der Bestien, was für meinen Feral der Jackpot wäre. ABER... die Würfelgöttin war gestern zu Scherzen aufgelegt und beide Waffen gingen an 2 Vergelter-Paladine (!!!), die darauf mitgewürfelt hatten. Beide krebsten im Recount kurz vor den Tanks rum, hatten aber die 198 und 199 für sich gepachtet. Was für Deppen! "Das Glück ist mit den Dummen" passt hier wirklich die Faust aufs Auge. Ich meldete mich dann frustriert noch für die ersten 4 Bosse an, aber auch da war mir nix vergönnt. Mein Feral war gefrustet. "

Schau mal ins offizielle Forum, da gibts auch noch massig zum Lesen.

Was bedarf es da einer verifizierung des Ganzen. Er hats ja geschrieben wie Blizzard es andauernd verpeilt!

Screen or it didn´t happen.

Hä?
Lern mal Lesen. Um das gelesene auch zu verstehen.

Na dann klär mich mal auf..

Also ich sprach gerade von der Lootverteilung und dass diese derzeit shice ist im Raidfinder.. dass es nicht in Ordnung ist, dass Tanks auf DD- oder Heiler-items Bedarf würfeln und auch gewinnen können usw. und ich mich deshalb nicht im Raidfinder anmelde.

Das mit dem "Beispiel" war nicht auf dein Beispiel bezogen sondern auf meine und ich meinte damit, dass es noch mehr solcher unsinniger Bedarfverteilungen gibt.

Stellungsnahme:

ich möchte für meine äusserungen über den LfR tool zum teil entschuldigen. es ist und war meine meinung das der LfR unausgereift rein gepatched wurde, dadurch ist er in meiner missgunst geraten. die bosse sind wirklich zu einfach, da ist fakt.

ein teil der spieler emfanden fl zu schwer, was ich mir nicht vorstellen konnte, das blizzard dann angst bekommen hat und dann den lfr konzepiert hat, um es leichter zu gestalten kann ich nich nach voll ziehen. früher hat man nicht die leute klagen hören, das sunwell etc zu schwer war, man wusste es... hören sagen, da hab ich noch nicht an wow gedacht geschweige gespielt.

lfr für leute gedacht ist, die nicht immer zeit haben, keine raidgilde haben, familientechnisch nicht immer an feste zeiten raiden gehen können oder viel arbeiten müssen ist ne tolle sache, keine frage.

have fun

hier im anderen Thread:
"Es droppte auch wunderbarerweise gleich zweimal Kiril, Zorn der Bestien, was für meinen Feral der Jackpot wäre. ABER... die Würfelgöttin war gestern zu Scherzen aufgelegt und beide Waffen gingen an 2 Vergelter-Paladine (!!!), die darauf mitgewürfelt hatten. Beide krebsten im Recount kurz vor den Tanks rum, hatten aber die 198 und 199 für sich gepachtet. Was für Deppen! "Das Glück ist mit den Dummen" passt hier wirklich die Faust aufs Auge. Ich meldete mich dann frustriert noch für die ersten 4 Bosse an, aber auch da war mir nix vergönnt. Mein Feral war gefrustet. "

Schau mal ins offizielle Forum, da gibts auch noch massig zum Lesen.

Und ez? geh halt nächste ID wieder dann bekommst se dann und wen nicht die woche drauf usw... bis zum nächsten addon kommt NIX mehr das is einigen nicht klar oder? und des addon wird min noch 1 Jahr dauern. deswegen beschwert euch nicht wenn nicht alles in der 1 ID droppt.
Ich sag nur "Verräter der Menschheit" zum WotLK zeiten hab ich bei Kel im Lootfenster bis zu ICC 2 flügel zeiten nicht mal gesehen mit 3 chars...

Der Lfr ist und bleibt der Sankasten-modi...

bei mir aufm server war einer im handelschat der suchte ne 10er grp für drachenseele, er hätte clear xp. ich schaute ihn mir an und was sah ich lfr zeug. nun antwortete ich ihn im /2 das er null exp hat, darauf er habe es clear. darauf antwortete ich ihn, das der Lfr nur sandkasten modi und nicht mitm 10er raid zu vergleichen ist. wenn man im 10 failed ist zu 50% ein whipe und im 25er(lfr) können 5 afk sein und 8 tod sein und man kann trotzdem den boss noch umklatschen so einfach ist der tool. fazit er müsste bissl an der schwierigkeitskurbel gedreht werden, so das todesschwinge & co nicht beim betreten der raidinze aschon ausgelacht wird, so das man mit bissl ehrfurcht ran geht.

ich hab ja nix dagegen das die leute sich damit vorstellen bzw suchen ABER dann sollten die wenigstens den arsch in der hose haben und es schreiben das die exp ausm 25er haben. ich persönlich nehme lieber einen mit der im 10er 6/8 down hat als einen der im sandkasten spielen war.

wenn der gm beim nächsten ticket mir die frage stellt, was er mich noch können kann, dann antworte ich ihm, er möge das lfr tool löschen dann wäre ich zufrieden gestellt.

so long

Du bist ja n lustiger Vogel todesschwinge usw... du hast ja nicht mal es lfr tool clear aber fleißig drüber schimpfen.
Bestimmt seit ihr mit eurer gruppe an den Platten von Todesschwinge dauert gewipet und da jeder so pro wie du war gab es keine ansagen und jeder hat gefrustet über den anderen den Raid verlassen^^

Na dann klär mich mal auf..

Also ich sprach gerade von der Lootverteilung und dass diese derzeit shice ist im Raidfinder.. dass es nicht in Ordnung ist, dass Tanks auf DD- oder Heiler-items Bedarf würfeln und auch gewinnen können usw. und ich mich deshalb nicht im Raidfinder anmelde.

Das mit dem "Beispiel" war nicht auf dein Beispiel bezogen sondern auf meine und ich meinte damit, dass es noch mehr solcher unsinniger Bedarfverteilungen gibt.

Tja, Campino. Wie soll ichs sagen. Aber das einzige was nicht von dir zitiert ist. Das einzige was in diesem Thread anscheinend wirklich von dir stammt ist die Wegweisende Aussage:

bis auf die tatsache, dass die lootverteilung im ra
idfinder fürn arsch ist.

Ok. Ich erkenne deine Überlegenheit an.

Ich hoffe wirklich das Blizzard den Schlachtzugsbrowser wieder abschafft, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von WoW.

...

Was mich aber am meisten stört ist das kein Boss gelegt wird, ohne das nach der Lootverteilung mind. 5-6 Spieler den Raid einfach verlassen und man wieder warten muss bis die Gruppe voll ist. Da muss Blizzzard dringend was machen.

Wer den Raid vorzeitig verläßt, kann sich die Woche nicht mehr anmelden. Sonst hört das nie auf.

Also Du willst dass der Schlachtzugsbrowser abgeschafft wird, nutzt ihn aber fleissig.

Jemals überlegt ihn einfach nicht zu nutzen?

Es ist ja nicht Blizz die den LfR missbrauchen, es sind die Spieler! Das war auch schon beim DF so… Im Raid sollte der Loot nach Rolle->Klasse->Sec gehen und Items die der Spieler bereits hat (auch auf der Bank) sollten dann nur noch als Sec verifiziert werden. Die Wertigkeit von Items ist schon lange kein Glücksspiel mehr! Bei Blizz sollte das mittlerweile angekommen sein und damit auch ihr Feingefühl gegenüber den Spielern überarbeiten. Mit dieser altbekannten "Variante Loot" wirkt der RF krude und verachtet die soziale Entwicklung der Community.@campino - immer diese fäkalen kraftausdrücke… analsonde? zäpfchen? drops? was isses was da quer steckt? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja n lustiger Vogel todesschwinge usw... du hast ja nicht mal es lfr tool clear aber fleißig drüber schimpfen.
Bestimmt seit ihr mit eurer gruppe an den Platten von Todesschwinge dauert gewipet und da jeder so pro wie du war gab es keine ansagen und jeder hat gefrustet über den anderen den Raid verlassen^^

hab ich behauptet das ich im 25 lfr gecleart hab? nein.. ich hab mir in der ersten woche mitm twink mir das angetan. den ersten teil vom lfr....

richtig lesen, verstehen, überlegen und dann schreiben und nicht sachen rein interpretieren was man mag.... so kommen missverständnisse

ps: ist lustiger Vogel eine beleidigung? ist keine definition dabei, also ja XD bitte nach korrigieren XD

Mimimi

Wenn alle Raids eh Stammgruppen sind und Du deinen Char in den letzten 5 Jahren so toll beherrschen gelernt hast ... was machst Du dann im Raidfinder? Niemand zwingt Dich diesen zu nutzen.

Dass die Anonymität des Internets leider dazu führt, mangels echter Konsequenzen, dass der Umgang miteinander niveauloser wird, ist kein ausschließliches Problem von WoW oder Blizz. Das zieht sich durch alle Foren etc. Das ist ein Punkt, der mich des Öfteren auch echt ärgert, aber wie will man das ändern? Soll Blizz für jedes Mal "scheiss Kackboon" geschreibe nen 7 Tage Bann verhängen?

So long

Also Du willst dass der Schlachtzugsbrowser abgeschafft wird, nutzt ihn aber fleissig.

Jemals überlegt ihn einfach nicht zu nutzen?

Nur zu deiner Info !!!

Ich habe ihn einmal mit meinem Main genutzt und einmal mit einem Twink. Und das waren und werden die beiden einzige male bleiben. Ich bin nach wie vor der Meinnung, nur wer was kann soll auch was bekommen und nicht nur einfach dabei gewesen sein und dann als Belohnung die Items bekommen.

Und die Aussage das alle das gleiche zahlen und daher auch alle das Recht haben alles zu sehen ist so was von realitätsfern. Im RL z.B. zahlen auch alle das selbe für eine Busfahrkarte und bekommen alle einen Sitzplatz ?

Es wird und es soll auch immer einen Unterschied geben. Wer keine Zeit für WoW hat oder haben will, der soll besser das Geld sparen und es nicht spielen. Lieber 5 Mio. Spieler die das Spiel doch etwas ernster nehmen, als 10 Mio. wie jetzt die ihren Char nicht richtig kennen/beherrschen.

Nur zu deiner Info !!!

Ich habe ihn einmal mit meinem Main genutzt und einmal mit einem Twink. Und das waren und werden die beiden einzige male bleiben. Ich bin nach wie vor der Meinnung, nur wer was kann soll auch was bekommen und nicht nur einfach dabei gewesen sein und dann als Belohnung die Items bekommen.
Und die Aussage das alle das gleich zahlen und daher auch alle das Recht haben alles zu sehen ist so was von realitätsfern. Im RL z.B. zahlen auch alle das selbe für eine Busfahrkarte und bekommen alle einen Sitzplatz ?
Es wird und es soll auch immer einen Unterschied geben. Wer keine Zeit für WoW hat oder haben will, der soll besser das Geld sparen und es nicht spielen. Lieber 5 Mio. Spieler die das Spiel doch etwas ernster nehmen, als 10 Mio. wie jetzt die ihren Char nicht richtig kennen/beherrschen.

Warum regst Du Dich über Dinge auf, die Dich nach eigener Aussage nicht (mehr) betreffen?

Und die Items sind nicht gleich, somit geht dein toller Busvergleich auch ins Leere. Und PS, die Plätze im Bus werden nicht nach skill vergeben sondern mehr oder weniger durch Zufall" ... möchtets Du das in WoW?

Bleibt also nur nen Mimimimi übrig ... "ich will mich in einem Pixel- Spiel von der Masse abheben ... ich bin nicht Casual, aber niemand kann das sehen ... wie ungerecht."

Wer keine Zeit für WoW hat oder haben will, der soll besser das Geld sparen und es nicht spielen. Lieber 5 Mio. Spieler die das Spiel doch etwas ernster nehmen, als 10 Mio. wie jetzt die ihren Char nicht richtig kennen/beherrschen.

Traurige Einstellung.

Es ist ein Spiel, es soll Spaß machen. Und es gibt nunmal Mitspieler, die eben nicht alles so bierernst nehmen und sich einfach darüber freuen, wenn es so etwas wie den Schlachtzugsbrowser gibt. Du gehst wahrscheinlich auch über Leichen im regulären Schlachtzug und wirfst deine Freunde einfach raus, weil sie dir zu wenig Schaden machen.

Oder aber du suchst dir deine "Freunde" nach ihrem Equipment bzw. Schaden aus...wer weiß, soll es ja alles geben.

Nur zu deiner Info !!!

Und die Aussage das alle das gleiche zahlen und daher auch alle das Recht haben alles zu sehen ist so was von realitätsfern. Im RL z.B. zahlen auch alle das selbe für eine Busfahrkarte und bekommen alle einen Sitzplatz ?

Und nach wie vor frage ich mich wo dein Problem ist.
Du magst den Schlachtzugsbrowser nicht - völlig ok.

Die normale Reaktion wäre, ihn einfach nicht zu nutzen und wie bisher zu raiden. Ob jetzt irgendein Spieler XYZ sich damit rumärgert oder gar ein Item darüber erhält berührt dich doch nicht?

Die Leistung, die du durch den Erwerb einer Busfahrkarte einfordern kannst, ist die Beförderung von A nach B entsprechend dem Preis. Ein Sitzplatz ist dir damit nicht garantiert.
Denkt doch bitte einmal kurz nach, bevor ihr Analogien bringt, die als Bumerang auf euch zurückfliegen...

Ich habe bisher immer jeden Boss gelootet (ergo: 12 Stück) und habe noch keine Beute und mich störts kein Bisschen.

Ich gehöre auch zu denen, die maximal mit einem W20 würfeln.
Allerdings habe ich dann mit meiner Magierin überraschender Weise Trinket und Waffe bei Todesschwinge abgestaubt, und 2 Stunden später mit dem Shadow genau das gleiche bekommen.
Spaß gemacht hat es aber auch bevor ich irgendwas eingesackt habe.

Was mir am Raidfinder aber am besten gefällt ist, dass ich mal wieder andere Mages zu Gesicht bekomme. So ein bisschen Wettbewerb belebt eben das Geschäft, und genauso wie ich mich über einen hohen Platz im Damagemeter freue, finde ich es auch immer wieder spannend Schwächen im eigenen Spiel vor Augen geführt zu bekommen.

Und nach wie vor frage ich mich wo dein Problem ist.
Du magst den Schlachtzugsbrowser nicht - völlig ok.

Die normale Reaktion wäre, ihn einfach nicht zu nutzen und wie bisher zu raiden. Ob jetzt irgendein Spieler XYZ sich damit rumärgert oder gar ein Item darüber erhält berührt dich doch nicht?

Das wäre doch aber viel zu schwer!
Da ist die Variante:
MIR persönlich passt etwas nicht, also Forum aufmachen, Beitrag schreiben und Verlangen, daß ein Millionen Konzern mit Millionen Fans etwas/sich ändert...

....viel einfacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück