Schlachtzugsbrowser – Der größte Fehler von Blizzard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe wirklich das Blizzard den Schlachtzugsbrowser wieder abschafft, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von WoW.

Den Schritt T13 Teile nur für Leute zugänglich zu machen die raiden gehen fand ich sehr gut. Denn die meisten Raids sind sowieso Stammgruppen und in denen sind nur Leute die ihre Klasse auch beherrschen. Auch die Randomgruppen schaffen es oft nach kurzer Einspielzeit halbwegs den Raid zu clearen.

Mit dem Schlachtzugsbrowser wird das aber komplett über den Haufen geworfen. Dort kann jeder der einen Itemlevel von 372 hat rein und bekommt 384er Items inkl. T13 Teile (wenn auch mit schwächeren Werten), und das auch noch leichter als Items aus den HC Inzen. Obwohl die drei neuen auch eher eine Lachnummer vom Schwierigkeitsgrad sind. (Wo sind die BC Zeiten???)

Der Schwierigkeitsgrad im Raid ist so niedrig, weil die Boss nun wirklich keine Probleme machen und reiner Tank and Spank sind, das man eigentlich die Sachen auch am Raideingang an alle verteilen könnte, ohne den Raid durchgespielt zu haben.

Und ich sage das als ein Spieler der keiner Raidgilde angehört und im aktuellen Content auch noch keinen Boss im Feuerlandraid auf HC gelegt hat. Trotzdem behaupte ich das ich meinen Char in den 5 Jahren in denen ich WoW spiele seht gut kenne und beherrsche.

Was mich aber am meisten stört ist das kein Boss gelegt wird, ohne das nach der Lootverteilung mind. 5-6 Spieler den Raid einfach verlassen und man wieder warten muss bis die Gruppe voll ist. Da muss Blizzzard dringend was machen.

Wer den Raid vorzeitig verläßt, kann sich die Woche nicht mehr anmelden. Sonst hört das nie auf.

Außerdem sollten sich die GM´s mal den Schlachtzugschat genauer ansehen. Was da an Fäkalsprache allgegenwärtig ist geht auf keine Kuhhaut. Da werden Leute auf das übelste beschimpft. Das kann ja wohl nicht angehen.

Also bitte Blizzard überlegt euch nochmal, ob solche „Verbesserungen" wirklich sein sollten. WoW sollte ein Spiel sein/bleiben/wieder werden in denen nur die belohnt werden, die auch was drauf haben und nicht freeloot for anyone.

Die Klassen wurden ja schon fast alle gleichgespült, bitte jetzt nicht auch noch die Belohnungen. Denn ich denke das viele, die im Augenblick WoW den Rücken kehren nicht causals sind, sondern eher Leute die wie ich denken.

"Ich hoffe wirklich das Blizzard den Schlachtzugsbrowser wieder abschafft, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von WoW"

Wie andere vor mir auch schon geschrieben habe,so was wird jede Woche erneut gesagt,das wird schon seit WOTLK gesagt und was ist ? Nach wie vor hat WoW noch Millionen Spieler,ich bezweifel mal ganz stark das irgendwer mit WoW aufhören wird nur weil ihm der SZB nicht gefällt,dafür gibt es nämlich eine einfache Lösung,den gar nicht benutzen und weiterhin mit Stammgruppen in den Raids gehen.

"Den Schritt T13 Teile nur für Leute zugänglich zu machen die raiden gehen fand ich sehr gut. Denn die meisten Raids sind sowieso Stammgruppen und in denen sind nur Leute die ihre Klasse auch beherrschen. Auch die Randomgruppen schaffen es oft nach kurzer Einspielzeit halbwegs den Raid zu clearen.
Mit dem Schlachtzugsbrowser wird das aber komplett über den Haufen geworfen. Dort kann jeder der einen Itemlevel von 372 hat rein und bekommt 384er Items inkl. T13 Teile "

Das ist wieder so eine typische Aussage von jemanden der noch nicht verstanden hat das WoW ein Spiel für jeden ist und nicht nur eine ausgewähle Gruppe von besonderen Spielern,alle WoW Spieler zahlen den gleichen Preis,also haben auch alle das Recht dazu den kompletten Inhalt zu bekommen,AUCH Spieler die nicht jeden Tag vor WoW hocken und kein Stammgruppen oder Gilden haben.Für so welche ist der SZB hauptsächlich gemacht,denn warum sollte jemand der den gleichen Preis für das Spiel zahlt wie jeder andere Mensch auch.auf besseres Equip (also so was wie T13 usw) verzichten nur weil er keine Stammgruppe oder Gilde angehört,oder auf seinen Realm Probleme hat eine Gruppe für Raids zu finden.WoW ist eben ein Massenprodukt das für möglichst viele Leute spielbar sein sollte (ohne Einschränkungen) und nicht ein Spiel das für eine kleine Gruppe Pro-Gamer entwickelt wurde.

"Außerdem sollten sich die GM´s mal den Schlachtzugschat genauer ansehen. Was da an Fäkalsprache allgegenwärtig ist geht auf keine Kuhhaut. Da werden Leute auf das übelste beschimpft. Das kann ja wohl nicht angehen."

Man als wenn das nun so eine Überraschung ist,das Verhalten auf den BG's ist ständig genauso wenn sich da jemand als BG-Diktator aufspielt und merkt das niemand das macht was er will dann wird sich auch auf untersten Niveau
beleidigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schlachtzugsbrowser ist das Beste, was blizz seit langem eingeführt hat. ..

Ich finde den neuen Browser auch ziemlich gut - meine Gilde raidet nicht - ich hingegen raide oft (eben rnd). Aber rnd überhaupt reinzukommen ist doch immer dasselbe!
Bereist nach 2-3Wochen nach Erscheinen einer neuen Raid Ini werden im Handelschat nur Leute gesucht, die Erfahrung haben - lol - da darfst du, wenn du die Bosse nicht mal Ansatzweise gesehen hast, natürlich nich mit (egal ob du deinen Char beherrscht und da nötige Startequipp (z.B. full 378, gesockelt verzaubert etc hast).

Ich sehe im Browser mehrere Vorteile:

- Kein langes Suchen
- Man lernt alle Bosse prinzipiell Kennen und den Großteil der Fähigkeiten UND den Kampfablauf (gerade letzteres verursacht bei Nichtkennen mind 1 wipe im Normalmodus)
- Man ist relativ schnell durch

Nachteile:
- es gibt genügend Spieler die sich da einfach nur mitschleifen lassen (sehr lower damage z.B. - unter 15k DPS als DD ist LOW und liegt niemals am equipp..)

In ein paar Wochen hat sich das eh zum Großteil mit dem Browser. Über Punkte werden sich die Leute die 397 Sachen holen und ich glaube nicht, dass es den meisten Spass macht monatelang den neuen Content im Easay mode durchzurushen.

ABER zum Kennenlern, Üben und für verbessertes Start-Equipp ist er sehr gut!! Aus meiner Sicht ist das BINDEglied für die "rnd pro´s"
UND der Vorteil für die kleineren Raid Gilden ist auch gegeben, da es mehr potentielle rnd Leute gibt, die die Bosse halbwegs kennen und mitgenommen werden können (auf normal -Modus), wenn mal jdm aus dem Stamm fehlt.

Und wer auf 384 Teile in paar Wochen immer noch neidisch sein muss.. ^^

genau solche Heinis wie du laufen auch bei uns aufm Server rum

ich find es toll das manche Gilden so schnell irgendeinen Raid clear haben.....bloß ihr latscht das dann auch schön breit und gebt anderen 0 Chance die den Raid noch nicht gesehen haben und die Taktiken sind ja nunmal echt schnell erklärt (dafür ist der trash zum Beispiel gut)

ich für meinen Teil benutze auch den LFR und hab bis jetz auch nix dort bekommen, trotzdem macht es mir Spaß.....ich bekomm meine 500 Tapferkeitspkt und Abends geh ich dann mit der Gilde in den richtigen Raid und gerade dann fällt mir auf das wenn man den LFR clear hat schon mit guten Vorraussetzungen in den richtigen Raid reinkommt

aber Gott sei Dank sind nicht alle so wie du

du denkst das ich 24/7 online bin, sry bin ich net
du denkst das 7x die woche raide, sry mach ich net
du denkst das nach playerscore oder ähnlichem gehe, sry mach ich auch net

was ich mache, ist mich mit dem char was ich spiele, mich zu beschäftigen... ist ein nachtteil sry XD

wie gesagt, hab nix gegen die meinungen finde ich toll bzw super... jeder hat seine eigene meinung und meine meinung ist das der LfR ein sandkasten modi ist...

bitte ändere das mit den HEINIS, könnte man als beleidigung ansehen. schreibe auch net noobs gehen in lfr oder?

"oh mein gott der casual hat full T13 mimimi"

Genau das is der Grund warum sich viele so anpissen mit dem Tool.
Meiner Meinung nach genau das richtige für die, die nicht Stundenlang am Stück vorm Spiel sitzen können weil sie andere, ja wichtigere Sachen zu tun haben. Das Ehepaar mit dem noch jungen Kind. Bereitschaftsdienst usw. Ich war nie jemand der Stundenlang am Stück an einem Spiel sitzen will, ich fang an und hör auf wann ich lust habe und dank des LFR ist dies nun auch möglich. Noch dazu das man selbst mit ca. 365ILVL nich in den T11 Content mitgenommen wird weil einem die Clear XP fehlt ist auf Dauer echt frustrierend.
In der hinsicht fand ich Lich King deutlich besser. Es gab immer Random Raids ohne die Clear XP Voraussetzung. Es war egal wenn man mal nen Wipe hat. In Lichking hatte ich meine Raids soweit alle Clear alles durch Randoms. Heute will jeder nur noch schnell schnell durch für Leute die die EXP nicht haben fallen da raus und haben keine Chance. Man versucht immer bei Patchrelease hinterher zu kommen und iwie aufzuschließen um vllt doch mal mitgenommen zu werden aber es heißt immer wieder nach kürzester Zeit in Randoms nur mit XP zumindest für die ersten Bosse.
Von daher LFR ist für mich ein gutes Tool was ich auch weiter benutzen werde. Leuten denen es nicht passt können einfach die Finger davon lassen und Normal oder HC gehen.

Was hier so abgeht... Mein Gott Leute, ist doch nur ein Spiel.

Wenn jetzt irgendwelche "SupertollenImbaroxxor"-Typen mit ihren 384er Teilen rumprollen wollen, dann lasst sie es in Gottes Namen doch tun. Wenn sie wirklich was draufhaben wird es sich im nächsten DS-Normalraid zeigen. Oder halt nicht.
Ich seh in den Hero-Instanzen btw. noch reichlich Leute mit EQ auf 4.2 HC-level die es regelmäßig schaffen ne Gruppe zu wipen.

Zum Raidfinder an sich: Leider 6 Jahre zu spät.
Ich hätte gerne mal das "Alte" Naxxramas von innen gesehen, hab mir allerdings zu dieser Zeit meine ersten Raidsporen in MC/BWL verdient. Es gab Gilden auf Madmortem die haben Gold dafür genommen das sich Leute die Instanz von innen einfach mal nur ansehen konnten.

Es gibt nun einmal reichlich WoW-Begeisterte die Schichtarbeit leisten müssen. Die Bereitschaft haben. Die Kinder haben. Und und und.
Für die ist der LFR ein Segen. Dies sind aber auch in den allermeisten Fällen nicht die Leute die meinen mit dem clearen auf LFR-Niveau in eine nue Liga "aufgestiegen" zu sein. Nö. Die zocken ihren LFR wenn sie Zeit haben und gut.

Gönnt jedem doch einfach seinen kleinen Erfolg. Sei es im Gear, sei es 4.3 im LFR clear zu haben.

Tust du doch, indem du jemanden, der sich mit Clear-Erfahrung (und sei es nur durch den LFR) öffentlich anmachst...

was ich mache, ist mich mit dem char was ich spiele, mich zu beschäftigen... ist ein nachtteil sry XD

Vielleicht ist der Spieler, der bisher nur im LFR war, genauso gut wie du (oder sogar besser), aber hat bisher keinen Raid gefunden, mit dem er reingehen kann... z.B. weil er keine Zeit hatte?

wie gesagt, hab nix gegen die meinungen finde ich toll bzw super... jeder hat seine eigene meinung und meine meinung ist das der LfR ein sandkasten modi ist...

Diskussion über den Schwierigkeitsgrad ist eine, Leute abzulehnen, nur weil sie ihre (berechtigte) Clear-Erfahrung über den LFR haben, eine andere. Aber das scheint dir nicht klar zu sein.

Mach so wie ich. Ich war einmal drin, hab 2 Bosse gelegt, hat dann den Schlachtzug verlassen und den LFR Tool für mich persönlich für immer aus WoW gestrichen

du denkst das ich 24/7 online bin, sry bin ich net
du denkst das 7x die woche raide, sry mach ich net

Schön dass das jetzt geklärt ist. Bleibt nurnoch die Frage warum man das von dir denken könnte. Die Antwort findet man in deinem Post.
Und sich mit seinem Char zu beschäftigen und aktiv zu raiden sind 2 ganz unterschiedliche Sachen.

Ich habe bisher immer jeden Boss gelootet (ergo: 12 Stück) und habe noch keine Beute und mich störts kein Bisschen.

Es ging mir genauer gesagt um die Bedarfwürfe und die daraus erfolgten Lootverteilung. Vergelter, die Stangenwaffen mit Beweglichkeit Ferla-Druiden wegwürfeln können, Schilde für Plattentanks, die von Schamanen mit Bedarf erwürfelt werden können usw. Solang sowas möglich ist, werd ich mit meinen beiden Tanks den Raidfinder meiden.. auf den Frust ein Item aus eben jenem Grund nicht zu bekommen kann ich gerne verzichten.

ich hab nicht geschrieben das ich nur mit clear exp mitnehme, sondern das ich einen mitnehmen würde der 6/8 im sz hat als 8/8 lfr mehr nicht...

Den einzigen Fehler den ich sehe ist die Community.
Wenn ich in der ersten ID schon lese, LFM alles für DS 10er aber nur mit EXP, hallo??? Das ist leider kein Einzelfall.
Und dabei zählt die Erfahrung vom Lfr nicht! Nein da werden random nur Leute mitgenommen die schon ausgiebig auf den Testservern gespielt haben.
Da wunderts mich nicht das so viele das Spiel quitten.

Es ging mir genauer gesagt um die Bedarfwürfe und die daraus erfolgten Lootverteilung. Vergelter, die Stangenwaffen mit Beweglichkeit Ferla-Druiden wegwürfeln können, Schilde für Plattentanks, die von Schamanen mit Bedarf erwürfelt werden können usw. Solang sowas möglich ist, werd ich mit meinen beiden Tanks den Raidfinder meiden.. auf den Frust ein Item aus eben jenem Grund nicht zu bekommen kann ich gerne verzichten.

Ich hatte genug Tanks im Trottellotto die meinten Bedarf auf ALLES machen zu dürfen. Begründung: Ist für meine Repkosten. Janeisklar.

Soll ich jetzt aus Frust den nächsten Tank nicht mehr heilen, weil der ja bestimmt genug Repkosten "vorgefarmt" hat?

Den einzigen Fehler den ich sehe ist die Community.
Wenn ich in der ersten ID schon lese, LFM alles für DS 10er aber nur mit EXP, hallo??? Das ist leider kein Einzelfall.
Und dabei zählt die Erfahrung vom Lfr nicht! Nein da werden random nur Leute mitgenommen die schon ausgiebig auf den Testservern gespielt haben.
Da wunderts mich nicht das so viele das Spiel quitten.

Das ist vielleicht auf deinem Server/ in deinem "Freundeskreis" so. Also verallgemeiner das bitte nicht.

Ich hatte genug Tanks im Trottellotto die meinten Bedarf auf ALLES machen zu dürfen. Begründung: Ist für meine Repkosten. Janeisklar.

Soll ich jetzt aus Frust den nächsten Tank nicht mehr heilen, weil der ja bestimmt genug Repkosten "vorgefarmt" hat?

Das war nur ein Beispiel.. es gibt auch genug Tanks die auf DD-/Heal-Items würfeln. Ich sag ja nicht, dass der Raidfinder shice ist, ich finde nur, dass Blizzard das mit der Lootverteilung genauer hätte Regeln sollen.

Nun, wenn du dich im Raidfinder als Heiler anmeldest, solltest schon heilen..willst du dir den Frust ersparen, meld dich erst gar nicht an.. ganz einfach.

Ganz sicher? Soweit ich mich zu erinnern meine, sollten diese Items an die Klassen/Rolle gebunden sein und man mit einem Bedarf-Wurf +100 aufs Ergebnis bekommt, wenn das Item zur Klassenrolle passt. Ein Schamane sollte also bei weitem nicht so hoch würfeln können als ein Plattentank, wenn ein Tankschild droppt.

Das war nur ein Beispiel.. es gibt auch genug Tanks die auf DD-/Heal-Items würfeln. Ich sag ja nicht, dass der Raidfinder shice ist, ich finde nur, dass Blizzard das mit der Lootverteilung genauer hätte Regeln sollen.

Nun, wenn du dich im Raidfinder als Heiler anmeldest, solltest schon heilen..willst du dir den Frust ersparen, meld dich erst gar nicht an.. ganz einfach.

Hä?
Lern mal Lesen. Um das gelesene auch zu verstehen.

Ganz sicher? Soweit ich mich zu erinnern meine, sollten diese Items an die Klassen/Rolle gebunden sein und man mit einem Bedarf-Wurf +100 aufs Ergebnis bekommt, wenn das Item zur Klassenrolle passt. Ein Schamane sollte also bei weitem nicht so hoch würfeln können als ein Plattentank, wenn ein Tankschild droppt.

hier im anderen Thread:
"Es droppte auch wunderbarerweise gleich zweimal Kiril, Zorn der Bestien, was für meinen Feral der Jackpot wäre. ABER... die Würfelgöttin war gestern zu Scherzen aufgelegt und beide Waffen gingen an 2 Vergelter-Paladine (!!!), die darauf mitgewürfelt hatten. Beide krebsten im Recount kurz vor den Tanks rum, hatten aber die 198 und 199 für sich gepachtet. Was für Deppen! "Das Glück ist mit den Dummen" passt hier wirklich die Faust aufs Auge. Ich meldete mich dann frustriert noch für die ersten 4 Bosse an, aber auch da war mir nix vergönnt. Mein Feral war gefrustet. "

Schau mal ins offizielle Forum, da gibts auch noch massig zum Lesen.

Das ist vielleicht auf deinem Server/ in deinem "Freundeskreis" so. Also verallgemeiner das bitte nicht.

Och also auf meinem ist das nicht viel besser...
Feuerlande war eigentlich so total null chance für randoms, und ohne exp totale ebbe...
Erst seit dem 4.3 hub ergibt sich da mal nen full random.

Ich hatte andererseits am we die chance bei nem spontanen Twink Run einner bekannten Raid-Gilde als Random mitzulaufen,
mein Char war schon teil besser Ep als deren kleinen.
So kenne ich jetzt die ersten 5 Bosse DS auch neben der LFR Version und das gefällt mir sehr.
Aber ich denke das war pures glück, weil ansonsten beherschen die E+E Schreier das Feld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück