Schlecht gemacht - Item-Look in WAR

Gerade, wenn man AoC und WAR in Hinsicht auf "Fertigkeit" vergleicht, wäre ich sehr vorsichtig.
AoC hatte einen katastrophalen Start, WAR einen erstaunlich guten. Das kann man nicht leugnen.

Und wer von Level 5 bis Level 20 keine neuen Item-Models gefunden hat, au au au...

es kommt noch hinzu, das es in WoW nur 9 Klassen-Styles gibt. In War hingegen 20 (steigend mit den 4 anderen Klassen). Das wirkt nur weniger, da viele Sachen eben Klassen gebunden sind.
Außerdem sind viele Items in WoW rüstungsbasierend. Das heißt Krieger und Paladin ähneln sich manchmal; Hexenmeister, Magier und Shadows sind sich noch öfter ähnlich. Allerdings vergisst man sowas gerne schnell, da man gegen Ende ja die T-Sets hat.

besser als war... gleich wie war.

Alternativ als wie sagen, dann hat man größer/kleiner als und gleich wie unter den Hut gebracht und crittet die Deutsche Sprache so richtig von hinten *gg*

Ja ich seh den Fehler selbst...unterläuft mir selten aber immer mal wieder
wink.gif

Mfg

ich hab ja auch nix gegen den Itemlook... doch ein bug nervt mich dennoch

Ich hab mir für einen Token ne trophäe gekauft und wollt sie ranhängen und merke plötzlich dass ich sie nicht anzeigen lassen kann, da meine tolle Stufe 2 Einflussbelohnung aus dem Düsterberg kein Model hat ( sind die schultern ).

sonst passt alles ^^

Gerade, wenn man AoC und WAR in Hinsicht auf "Fertigkeit" vergleicht, wäre ich sehr vorsichtig.
AoC hatte einen katastrophalen Start, WAR einen erstaunlich guten. Das kann man nicht leugnen.

Und wer von Level 5 bis Level 20 keine neuen Item-Models gefunden hat, au au au...

Wie so oft seh ich auch das anders. Den start von War würde ich nicht als gut bezeichnen. Nichtmal als reibungslos etc.

Mythic hat das gut gemacht mit den Warteschlangen, Clonen und so weiter.

Im Prinzip ist das wie in einem Vergnügungspark. Es gibt ne neue Achterbahn mit der jeder fahren will. Der Türsteher verhindert das mit der Warteschlange. Da man aber damit rechnet, dass die Warteschlange bestehen bleibt, baut man noch eine Achterbahn. Da die neue Achterbahn aber sehr weit vom Eingang steht im Gegensatz zum Original, fahren mit dieser nur sehr wenige.

Und genau das mit den Clones kommt ja jetzt wie ein Bumerang zurück. Ich seh die Strategie im Ansatz als richtig gut an, aber bis jetzt ist diese Strategie noch weit davon entfernt auch wirklich aufzugehen und mit dem Prädikat "Gut" zu versehen.

Ich stell mal ne einfache Frage, die eigentlich jeder beantworten kann.

Warum schaute/schaut der Mensch lieber auf Dinge die "unglaublich" aussehen, als auf Dinge die in ihrer Art eher unspektakulär sind?

Oder anders gesagt: Warum schaut der Mensch gebannt ins Lagerfeuer, anstatt auf graue Steine?

Und jetzt dürft ihr euch das Glitzern in WoW erklären, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Naja, so generell kann man das auch ned sagen, denn ich schaue zum Beispiel lieber einer Frau im unspektakulären Bikini hinterher, als ner Frau mit pompösem Oberteil........

Ich suche zum (2.) Beispiel für meinen Goboschamie auch die unspektakulären Items raus, da ich ihn so schlicht wie möglich halten möchte, was meinem Geschmack eines Goblins entspricht. Ich möchte keinen kleinen Weihnachtsbaum herumsteuern, lieber schlichte Kleidung, Graberdenbraun gefärbt, also nix blingbling, denn so stell ich mir einen Goboschamie vor. Wenn jemandem was anderes besser gefällt, dann soll er es so wie er möchte einrichten, aber generell zu sagen der Mensch guckt lieber dies oder das ist nicht möglich, höchstens kann man von der Mehrheit reden. Auch lese ich lieber ein Buch als ne Fernsehsendung zu kucken und Buchstaben sind nun wirklich nicht so spektakulär wie ein Movie, aber die Fantasie bringt mir dennoch mehr faszination und hey, das schönste ist, ich kann alles in meinen Gedanken selber formen. Ich finde es hat genügend gute Itemauswahl in WAR, ansonsten sollte der ein oder andere Jammerlappen lieber Dress Barbie oder so spielen.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich undendlich lange streiten, darum bin ich auch fertig nun.

Cheers

@ Fredersteller

Warhammer ist noch am Anfang und es wird sich vieles ändern, wenn Du WoW am Anfang gespielt hast weißt Du wies da aussah also abwarten und Tee trinken. Es wird bestimmt viel gepacht und so und es wird sich noch vieles ändern. Bei WoW gibts aber auch sehr sehr viele Icons usw die gleich aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gortek: Klar, pauschalisieren kann man das nicht. Aber es gibt defintiv einen Mainstream der danach handelt.

Ich zähle zu dem Start von WAR Spielbarkeit, Erreichbarkeit der Server und Latenz. Das Servercloning ist kein Startproblem.
Die Warteschlangen hat WoW nach Jahren auch noch, zuletzt nach Aufspielen von Patch 3.0
Desweiteren sehe ich das stetige Bugfixing und aufspielen der Patches als einen Pluspunkt für WAR.

Und im Vergleich zum AoC Start spricht das Bände. Darum ging es ja im Endeffekt.

Man kann die Grafik nur schwer mit anderen Spielen vergleichen - zumindest nicht objektiv. Schaut man ganz genau hin, sind WAR und LotRO nicht weit voneinander entfernt

Hallo lese ich richtig,

WAR und LotRo sind von der Grafik wie tag und nacht. Die Grafik in War ist für ein lotro-spieler "krebs für die Augen".

War hat seinen eigenen Stil fängt schon in der Umgebung an.

WAR: Land der Trolle - Aus den Bäumen leuten irgendwelche taschenlampen raus nach dem Lichtkegel zu urteilen.
Lotro: Breeland - Bäume bewgen sie zum wind wirken lebhafter, einzelne zweige bewegen sich abhängig voneinander und die Bäume sehen auch aus wie Bäume.

Nur ein kleiner Teil zum Thema Grafikvergleich

Ich kann den Satz, "das werden die ändern" oder "das wird gepatcht" nicht mehr lesen.

Hört sich an als ob hier welche ELTERN SPIELEN wollen, die ihr Kind vertrössten, damit es nicht nörgelt!

1-10, 11-20 und 21-30 hat sich bei mir jeweils nichts getan. Die größte Variabilität gab es noch in den Schultern, von denen es 5 statt 3 Modelle für den Schwarzork gab. Ansonsten total langweilig alles gleich aussehend... und als HdRO Spieler mit Zier-Slots ist man verwöhnt
tongue.gif

Noch enttäuschender finde ich die tollen Trophaen. Kleiner ging vermutlich nicht...hab ein Bestial Token gegen einen 'Schädel mit Äxten' in der Bib eingetauscht und das Ding ist etwa Briefmarkengroß. Hieß es nicht mal 'an den Trophaen wird man Spieler unterscheiden können'? Ich seh sie ja selbst kaum.

Ich kann den Satz, "das werden die ändern" oder "das wird gepatcht" nicht mehr lesen.

Hört sich an als ob hier welche ELTERN SPIELEN wollen, die ihr Kind vertrössten, damit es nicht nörgelt!

Weil es meist "Kinder" sind die heulen/nörgeln. Wer nicht damit umgehen kann das ein MMO nie "fertig" ist, schon gar nicht einen Monat nach Release, der möge sich bitte ein anderes Spiel aussuchen. Vergleicht man ein MMO am Beginn und nach einem oder mehreren Jahren Laufzeit wird man es eh kaum wiedererkennen.

Warhammer wird, wie jedes MMO Zeit brauchen um zu reifen, sowohl technisch als auch grafisch und inhaltlich.

P.S.
"Über Geschmack lässt sich streiten", sagte der Affe und biss in die Seife.

Es ist nunmal so, dass in einer realistischeren Welt nicht jede Rüstung anders aussieht.

Rüstungen und Roben müssen auch schonmal als Status-Symbol oder als Bekennung zu einer Gesinnung/Gott herhalten.

In der heutigen Kirche sind ja Roben u.ä. auch relativ fest gelegt

Goblins , elfen , orks sind ja soooo realistisch !

Goblins , elfen , orks sind ja soooo realistisch !
Geht es hier um die Rassen oder um Rüstungen ? /slap

Mal davon ab, einen Ork in einer fein ausgearbeiteten Gromril-Rüstung zwergischer Machart halte ich auch für unrealistisch...

Wie wärs mit nem Gelben oder Rosanen Chosen? ^^

Du wirst lachen habe ich letzten einen verprügelt. Der hat zugeschlagen wie ein Mädchen.
jester.gif

Zum Thema:

Wenn ich mir das Mittelalter anschaue ist es da auch sehr langweilig gewesen. Alle Ritter und Soldaten tragen das selbe Schwert oder die selbe Rüstung. Hmm war im ersten weltkrieg auch so. Woran kann das wohl liegen.
Einfach. Der arme Waffenschmied musste Massenfertigung betreiben. Einzelstücke konnten sich nur wenige Leisten. Rang und Name spielten da sicherlich eine Rolle.
Allerdings muss ich gestehen das mein Sigmarpriest alle Nase lang anders aussieht.
Während mein armer Schwertmeister schon seid Tagen das selbe Schwert nur mit unterschiedlichen Werten trägt, aber he es ist ein Schwert. Wie sollte es sonst wohl aussehen.

Gruß Ennart
drug.gif

Geht es hier um die Rassen oder um Rüstungen ? /slap

mal davon ab, einen ork in einer fein ausgearbeiteten Gromril-Rüstung zwergischer Machart halte ich auch für unrealistisch...

Ihm ging es um dein Argument von wegen realistische Welt.

Also auf der einen Seite realistisch und auf der anderen Seite Fantasy-Welt führt halt bei dem ein oder anderen zu Ablehnung.

Wenn ich mir das Mittelalter anschaue ist es da auch sehr langweilig gewesen.

Das ist schon fast als Signatur zu gebrauchen... Ne mal im ernst: Warhammer ist ein Fantasy-Spiel, dass hat nichts mit Mittelalter zu tun, mal abgesehen von der Optik und dem 1. Eindruck.

Ihm ging es um dein Argument von wegen realistische Welt.

a) das war nicht mein Argument

b) Eine Fantasy-Welt kann auch realistisch sein. Wir hatten schon die Posts über Waffen die grösser sind als die Chars die sie benutzen und ähnliches. Das IST unrealistisch unabhängig vom Hintergrund.

Die Leute verzeihen dir in der Lore das Orks aus Sporen wachsen, aber einen rosahäutigen Ork würden sie scheel anschauen.Auch Elfen ohne spitze Ohren sind unrealistisch, etc etc

Fantasy und Realismus vertragen sich sehr wohl.

P.S.

Wenn meine Waffe die ich als 40ger Ork trage einem RL um die Ohren geschlagen würde wäre man nach dem ersten Hieb tot, das ist realistisch aber vom Spieler nicht gewünscht, logisch.

Zurück