Schlecker - verkauft seine Kunden für blöd.

Das fühlt sich nur so "falsch" an da man sich daran gewöhnt hat.


Das stimmt einerseits, andererseits könntest Du mit dem Argument für wirklich jedes Wort das sich bereits eingebürgert hat einen neuen Begriff einführen

Klar, wir können alle im Zwischennetz anschnur sein.
 
Also ich muss sagen, dass ich die Werbung mit tausend Anglizismen tausendmal besser finde als "Kik ist eben besser, als wie man denkt." Ja, die Feldbusch, Verzeihung, Pooth, ist für sowas bekannt. Aber ich krieg jedes Mal aufs Neue die Krise. Ich warte noch auf "das Einzigste" oder "tut" in der Werbung. Wär doch ne Idee: "Kik ist der Einzigste Textildiskont (was zum Teufel ist DISKONT für ein Wort?), der viel besser ist, als wie man denken tut." *schauder*
Naja, Anglizismen kann man ja in die Sprache übernehmen und einbinden, aber "als wie" ist einfach falsch :cry:
 
Das "als wie" hat sich ja auch nur wegen nem Sprachfehler während der Dreharbeiten dieser Hur.. ähm "Frau Pooth" entwickelt.
 
Es ist grammatikalisch falsch. Punkt. Egal, von wem es stammt, es läuft im Fernsehen und ich könnte Zustände kriegen, jedes Mal, wenn ich diese Werbung sehe, weil es mit Sicherheit auch grammatikalisch weniger versierte Mitbürger sehen, die dann denken, "als wie" als Ausdruck wäre korrekt. Ich hab ja schon oft den Zwang, jemanden zu korrigieren, der "wie" statt "als" sagt, aber bei "als wie" rollen sich mir die Fußnägel hoch.
 
Es ist grammatikalisch falsch. Punkt. Egal, von wem es stammt, es läuft im Fernsehen und ich könnte Zustände kriegen, jedes Mal, wenn ich diese Werbung sehe, weil es mit Sicherheit auch grammatikalisch weniger versierte Mitbürger sehen, die dann denken, "als wie" als Ausdruck wäre korrekt. Ich hab ja schon oft den Zwang, jemanden zu korrigieren, der "wie" statt "als" sagt, aber bei "als wie" rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Das stört aber leider die wenigsten heutzutage, da Intelligenz mit nem Sieb verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gehört diese Werbung definitiv in diesen Thread mit rein - auch wenn sie keine Anglizismen enthält. Denn meines Erachtens ist "besser, als wie man denkt" noch deutlich schlimmer als (nicht wie!) "komm rein und find wieder raus" und Konsorten.
 
Wieso eigentlich nicht?

Sprachliche Parallelwelt. Wir sind keine Franzosen. Siehe Video von oben.

Was ich auch einen sehr fragwürdigen Trend finde, ist dieses mitten-im-Wort-mit-Großschreibung-anfangen.

Herrliches Beispiel: SparkassenServiceCenter. Hach.
 
Sprachliche Parallelwelt. Wir sind keine Franzosen. Siehe Video von oben.

Was ich auch einen sehr fragwürdigen Trend finde, ist dieses mitten-im-Wort-mit-Großschreibung-anfangen.

Herrliches Beispiel: SparkassenServiceCenter. Hach.

Toll ist auch immer das "Anarchistische Schreiben"
Beispiel: Stehcafé
Steh-Cafe
StehCafe
Steh-Caffe
Stehcaffe
stehCafé
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich die Werbung mit tausend Anglizismen tausendmal besser finde als "Kik ist eben besser, als wie man denkt." Ja, die Feldbusch, Verzeihung, Pooth, ist für sowas bekannt. Aber ich krieg jedes Mal aufs Neue die Krise. Ich warte noch auf "das Einzigste" oder "tut" in der Werbung. Wär doch ne Idee: "Kik ist der Einzigste Textildiskont (was zum Teufel ist DISKONT für ein Wort?), der viel besser ist, als wie man denken tut." *schauder*
Erinnert mich grad an Johann König "U Bahn".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Als ob Schlecker was besonderes wäre... der einzige Unterschied zu allen anderen ist, dass der nette Herr leider so freimütig war es zuzugeben...
 
Media Markt hat wohl die selbe Werbeagentur wie schlecker ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nein. Die haben nur gerade schönen Mengenrabatt beim örtlichen LSD-Dealer bekommen.
 
Ich finde eher Kunden doof, die zu Media Markt gehen...bei denen ist doch schon viele viele Jahre bekannt, dass sie Kunden für absolut dämlich verkaufen. Die Preise sind keinen Deut besser als in anderen Geschäften, die "Verkäufer" haben die gleiche Fachkompetenz wie ein Wurstwarenverkäufer in der Käseabteilung und obendrein agieren die ja teilweise noch kriminell bzw. wettbewerbsfeindlich wenn man an die Aktion denkt: "Finde ein Produkt woanders günstiger und erhalte bei uns den selben Preis" wobei NUR (!) Media Markt dieses Produkt verkauft und den anderen Anbietern den Verkauf sogar untersagte...(gibts einen sehr interessanten Bericht in einem Online Blog, wurde hier sogar mal gepostet)

Schlecker ist genauso mies wie Kik, Schlecker überwacht bekanntermaßen ihre Mitarbeiter und zahlt auch noch mies. Und Kik...was soll man dazu noch sagen, ich frage mich immer wieder, wie man Jeans für 5 Euro verkauft und dann noch etwas für die Arbeiter abfallen soll (Stichwort Kinderarbeit)
 
Ich kaufe bei Media Markt nichtsmehr seit sie mir Duke Nukem nicht verkauft haben. Ich stand unrasiert und in dreckigen Arbeitsklamotten mit Autoschlüssel und einem 100€ Schein in der Hand an der Kasse und die wollte mir das Spiel nicht verkaufen weil ich weder meinen Lappen noch meinen Perso dabei hatte. Auf die Frage ob ich aussehe als wär ich zu jung meinte sie nur "ich brauch einen Ausweis um das hier freizuschalten" - wie? Die gibt dann ohne mein Einverständnis etwas von meinen Personaldaten in die Kasse ein? Äh ja, gut, dann brauch ich mich bei Dingen wie Origin und Warden auch nichtmehr aufregen.
Jedenfalls hat mich das so genervt das ich seit dem nichtsmehr dort gekauft habe.
 
Ich kaufe bei Media Markt nichtsmehr seit sie mir Duke Nukem nicht verkauft haben. Ich stand unrasiert und in dreckigen Arbeitsklamotten mit Autoschlüssel und einem 100€ Schein in der Hand an der Kasse und die wollte mir das Spiel nicht verkaufen weil ich weder meinen Lappen noch meinen Perso dabei hatte.

Erm, das ist aber absolut korrekt - ich würde denen einen Vorwurf machen würden sie anders verfahren.
Und deinen Perso solltest Du übrigens prinzipiell immer dabei haben.
 
Zurück