Aufgrund meiner geringen Körpergröße (1,58m) werde ich andauernd nach dem Ausweis gefragt. Ob Bier, Zigaretten, DVDs, PC-Spiele oder Kinobesuche - immer wird nach dem Ausweis gefragt. Geburtsjahr 1984... Das sorgt schon mal für den einen oder anderen Lacher. Hab sogar mal eine Packung Kaugummis geschenkt bekommen, weil es der Kassiererin peinlich war.
Was Schlecker angeht... Vielleicht gehen nicht nur geistig minderbemittelte Menschen dort einkaufen, aber es laufen mit Sicherheit genug davon herum - er hat somit vollkommen recht. Nur hätte er es lieber nicht öffentlich sagen sollen.
Ansonsten wurden noch MM und Saturn angesprochen und dass man sie nicht unterstützen soll... Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ich meinen Kram nun bei Saturn, MM, Amazon oder sonstwo kaufe. Da, wo ich es am günstigsten bekomme, kaufe ich ein. (Meistens ist das Amazon.) Bei KIK war ich nur einmal, kurz nachdem es bei uns eröffnet hatte. Das Zeug dort ist wahrlich billig und passt zu Frau Pooth. Den Spruch "als wie man denkt" finde ich allerdings genauso daneben wie einige andere hier. Leider hört und liest man derlei geistige Aussetzer viel zu oft im eigenen Umfeld, sodass klar ist, wieso sie im Fernsehen benutzt werden.
Ein gutes Beispiel dafür ist auch die ZDF-Sendung WISO. Seit es diese Sendung gibt, denken sehr viele Hirnis, dass sich 'wieso' nur mit i schreibt...