Schlecker - verkauft seine Kunden für blöd.

Ich geh zu Saturn ich will Mediamarkt nicht unterstützen!
[Achtung Witz!]
Solltet ihr lokale Geschäfte unterstützen sinnt meinen Kommentar als nichtig.

Haha lustig.


Ich unterstütze keinen dieser Märkte. Man kann auch woanders seine Elektronik kaufen. Und das Saturn und Media Markt zusammengehören sollte mittlerweile auch der letzte Bauer mitbekommen haben.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Haustier_in_der_Mikrowelle

Hatten wir auch schon in der Schule damals...ist und bleibt ein urbanes Märchen.
 
Erm, das ist aber absolut korrekt - ich würde denen einen Vorwurf machen würden sie anders verfahren.
Und deinen Perso solltest Du übrigens prinzipiell immer dabei haben.

Da ich mit dem Auto da war hatte ich natürlich meinen Führerschein dabei, der lag allerdings im Auto. Ich fand die ganze Nummer einfach nur peinlich und erachtete dies als Schikane. Wenn mein Opa ne Kiste Bier kauft bittet ihn doch schließlich auch niemand seinen Personalausweis vorzuweisen. Mich jedenfalls hats vergrault.
 
Schlimmer find ich die ganzen Werbeschilder auf dene steht: billig (anstatt günstig)
Aber womöglich sind die Produkte im Preis und in der Qualität billig.

Hier mal ne Definitionsartikel: http://macx.de/journ...standsaufnahme/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mit dem Auto da war hatte ich natürlich meinen Führerschein dabei, der lag allerdings im Auto. Ich fand die ganze Nummer einfach nur peinlich und erachtete dies als Schikane. Wenn mein Opa ne Kiste Bier kauft bittet ihn doch schließlich auch niemand seinen Personalausweis vorzuweisen. Mich jedenfalls hats vergrault.

das kostet einen kassierer 500 euro strafe wenn er/sie jemanden etwas verkauft der noch zu jung für ist. da würde ich auch nochmal nachgucken
zumal dein fall doch noch geht, meinem kumpel hatten se damals bei na packung mon cheri nach dem perso gefragt, wegen dem enthaltenen brandwein ^^
 
Sie hat mir ja zugestanden das ich nicht zu jung aussehen würde, es ging dabei lediglich darum das sie irgendwas von meinem Perso abtippen wollte um es in ihrer Kasse freizuschalten.
 
das kostet einen kassierer 500 euro strafe wenn er/sie jemanden etwas verkauft der noch zu jung für ist. da würde ich auch nochmal nachgucken
zumal dein fall doch noch geht, meinem kumpel hatten se damals bei na packung mon cheri nach dem perso gefragt, wegen dem enthaltenen brandwein ^^

Auch noch legitim. Den Hammer hab ich vor einem knappen Jahr erlebt: Da hat eine Verkäuferin tatsächlich bei einer Flasche Vitamalz den Ausweis verlangt. Mal abgesehen davon, dass mein Kumpel damals 21 war, was schon ironisch genug ist. Irgendwann kann man mit unsinnigen Regelungen auch noch Verwirrung stiften, schließlich hat Vita Malz mit normalem oder Alkoholfreien Bier nichts gemeinsam.
 
Da ich mit dem Auto da war hatte ich natürlich meinen Führerschein dabei, der lag allerdings im Auto. Ich fand die ganze Nummer einfach nur peinlich und erachtete dies als Schikane. Wenn mein Opa ne Kiste Bier kauft bittet ihn doch schließlich auch niemand seinen Personalausweis vorzuweisen. Mich jedenfalls hats vergrault.

Naja wenn dich jemand für jünger hält.. was soll man machen.
Einen Opa wird niemand für zu jung halten. ^^

Mich hat auch mal eine Kellnerin für zu jung gehalten als ich Alkohol bestellt hatte (als ich noch welchen getrunken habe). Hinterher stellte sich raus dass ich sogar älter war als die Kellnerin.
Ihr war das zurecht peinlich, aber ich fands witzig. Solche Kontrollen müssen halt sein. Und Perso hab ich auch immer dabei, selbst wenn ich nur kurz rausfahre.

Edit:

Sie hat mir ja zugestanden das ich nicht zu jung aussehen würde, es ging dabei lediglich darum das sie irgendwas von meinem Perso abtippen wollte um es in ihrer Kasse freizuschalten.

Jetzt erst gelesen, dann überlies das oben einfach ^^
Ob die das eintippen müssen in eine Kasse... hmm gute Frage, ich hab sowas jedenfalls auch noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kostet einen kassierer 500 euro strafe wenn er/sie jemanden etwas verkauft der noch zu jung für ist. da würde ich auch nochmal nachgucken
zumal dein fall doch noch geht, meinem kumpel hatten se damals bei na packung mon cheri nach dem perso gefragt, wegen dem enthaltenen brandwein ^^
Und mit 500€ kommt die Kassenkraft noch sehr günstig weg, das ganze kann bis zu 20k für den Markt gehn, wobei 5k davon von der Kassenkraft getragen werden dürfen. Ist bei allen Waren die in irgendeiner Art und Weise Alk enthalten, wie du schon gesagt hast bei Mon Cheri, aber auch zB bei Rittersport Rum-Traube-Nuss oder natürlich bei Zeitschriften mit CD/DVD welche FSK/USK Eingestuft sind.
Und da frag ich als Kassierer dann doch lieber einmal zu viel als einmal zuwenig nach dem Perso.
 
Sie hat mir ja zugestanden das ich nicht zu jung aussehen würde, es ging dabei lediglich darum das sie irgendwas von meinem Perso abtippen wollte um es in ihrer Kasse freizuschalten.

Das wird eine gute Ausrede gewesen sein, um sich überflüssige Diskussionen zu sparen: Sie schiebt es auf die "Technik", sodaß Du ihr gar nicht böse sein und zudem keine weiteren "Argumente" mehr vorbringen kannst - macht eben keinen Sinn, mit der Kasse zu schimpfen . Sie schützt damit ihren Job und erspart sich Zeit.
 
Das wird eine gute Ausrede gewesen sein, um sich überflüssige Diskussionen zu sparen: Sie schiebt es auf die "Technik", sodaß Du ihr gar nicht böse sein und zudem keine weiteren "Argumente" mehr vorbringen kannst - macht eben keinen Sinn, mit der Kasse zu schimpfen . Sie schützt damit ihren Job und erspart sich Zeit.

Glaub mir, es lag daran das sie tatsächlich irgendwas da eingeben musste, ich sehe nämlich wirklich nicht aus wie jemand der unter 20 ist

Ich hab das mal gegoogled - erster Treffer: http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/ausweiskontrolle-media-markt-verargert-kunden-1.641193
 
Und mit 500€ kommt die Kassenkraft noch sehr günstig weg, das ganze kann bis zu 20k für den Markt gehn, wobei 5k davon von der Kassenkraft getragen werden dürfen. Ist bei allen Waren die in irgendeiner Art und Weise Alk enthalten, wie du schon gesagt hast bei Mon Cheri, aber auch zB bei Rittersport Rum-Traube-Nuss oder natürlich bei Zeitschriften mit CD/DVD welche FSK/USK Eingestuft sind.
Und da frag ich als Kassierer dann doch lieber einmal zu viel als einmal zuwenig nach dem Perso.

Das hab ich mich immer mal gefragt. Ist nämlich schon seit Jahren meine Lieblingsschoki und ich hab mir die auch mit 14 oder so gekauft. Und hab mir schon öfter mal die Frage gestellt, wenn da doch echter Rum drin is (was der Fall ist), wieso ich die dann verkauft kriege. Gut zu wissen, danke Humpli x)

Mir macht es übrigens überhaupt nix aus, wenn ich, selbst bei Bier etc., nach meinem Ausweis gefragt werde. Wenn es allerdings wirklich nur darum ging, irgendwelche Daten einzutippen, find ich das dann auch nicht in Ordnung. Ich halt meinen Ausweis meistens sogar fest und der/die Kassierer/in schaut nach dem Datum und gut is.

Und was jemand oben mit dem "billiger" statt "günstiger" oder "preiswerter" geschrieben hat, das geht mir ähnlich. Bei dem Wort billig schwingt immer ein kleiner Unterton von qualitativ minderwertig mit, da es nun mal die ursprüngliche Definition war:

Bedeutungsübersicht

1. niedrig im Preis; nicht teuer; für verhältnismäßig wenig Geld [zu haben]
2.
a) (abwertend) von minderer Qualität
b) (abwertend) vordergründig, einfallslos, geistlos o.ä. und daher ohne die erhoffte Wirkung

[Quelle: Duden Online, weil ich meinen Duden grade nicht in der Hand habe]

Wenn ich dann was höre von wegen "Wir sind die Billigsten" etc., runzel ich immer die Stirn und frage mich, ob der PR-Mann da mal die Definition von billig gelesen hat.
 
Glaub mir, es lag daran das sie tatsächlich irgendwas da eingeben musste, ich sehe nämlich wirklich nicht aus wie jemand der unter 20 ist

Ich hab das mal gegoogled - erster Treffer: http://www.nordbayer...kunden-1.641193

Kann ich bestätigen. ^^ Passiert mir bei Media Markt auch hin und wieder, letztens bei Warhammer 40k Space Marine. Aber auch als ich noch da gearbeitet habe trat das ominöse Eintippen bei den Kassen auf. Unsere Kassendamen haben sich dann immer beschwert, weil das ja nur aufhalten würde. Aber genauso schnell wie das "Problem" auftrat verschwand das auch wieder. Scheinbar existieren auch Allzwecknummern, die die Abfrage für den aktuellen Kunden und dessen Einkauf zufrieden stellen. Jedenfalls sehe ich meine Lieblingskassiererin bei MM manchmal schnell was eintippen und das komische USK/FSK Logo auf ihrem Schirm verschwindet.
 
Aufgrund meiner geringen Körpergröße (1,58m) werde ich andauernd nach dem Ausweis gefragt. Ob Bier, Zigaretten, DVDs, PC-Spiele oder Kinobesuche - immer wird nach dem Ausweis gefragt. Geburtsjahr 1984... Das sorgt schon mal für den einen oder anderen Lacher. Hab sogar mal eine Packung Kaugummis geschenkt bekommen, weil es der Kassiererin peinlich war.

Was Schlecker angeht... Vielleicht gehen nicht nur geistig minderbemittelte Menschen dort einkaufen, aber es laufen mit Sicherheit genug davon herum - er hat somit vollkommen recht. Nur hätte er es lieber nicht öffentlich sagen sollen.

Ansonsten wurden noch MM und Saturn angesprochen und dass man sie nicht unterstützen soll... Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ich meinen Kram nun bei Saturn, MM, Amazon oder sonstwo kaufe. Da, wo ich es am günstigsten bekomme, kaufe ich ein. (Meistens ist das Amazon.) Bei KIK war ich nur einmal, kurz nachdem es bei uns eröffnet hatte. Das Zeug dort ist wahrlich billig und passt zu Frau Pooth. Den Spruch "als wie man denkt" finde ich allerdings genauso daneben wie einige andere hier. Leider hört und liest man derlei geistige Aussetzer viel zu oft im eigenen Umfeld, sodass klar ist, wieso sie im Fernsehen benutzt werden.
Ein gutes Beispiel dafür ist auch die ZDF-Sendung WISO. Seit es diese Sendung gibt, denken sehr viele Hirnis, dass sich 'wieso' nur mit i schreibt...
 
Kein Ding Mausi, und selbst das sind dann übrigens nur die gesetzlichen Bestimmungen, die Märkte ansich können das ganze dann noch enger eingrenzen. Hab unter anderem schon von Märkten gehört die an Jugendlich zwischen 16 und 18 nicht mehr als 3 Bier pro Person verkaufen.
 
Was Schlecker angeht... Vielleicht gehen nicht nur geistig minderbemittelte Menschen dort einkaufen, aber es laufen mit Sicherheit genug davon herum - er hat somit vollkommen recht. Nur hätte er es lieber nicht öffentlich sagen sollen.

Leider habe ich bisher noch keinen Ersatz für den Glasreiniger von Schlecker gefunden - der ist mit knapp 1 Euro pro Liter vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen der ideale Schallplattenreiniger (in Verbindung mit einer "Knosti"). Und die blauen Klosteine sind toll (so schön blaues Wasser...).

Ein gutes Beispiel dafür ist auch die ZDF-Sendung WISO. Seit es diese Sendung gibt, denken sehr viele Hirnis, dass sich 'wieso' nur mit i schreibt...

Gut, das ist ja eine Abkürzung - aber das am Wochenende Sabine Töpperwien tatsächlich in einer Sportreportage "*irgendwer* sein *irgendwas*" sagte (im Sinne von "Peter sein Auto") ließ mich doch tatsächlich hochzucken...
 
Davon abgesehen, dass ich DOOM DOOM DOOM auch total minderjährig gezockt habe, bin ich dennoch der Meinung, dass man bei der Alterskontrolle lieber 10 mal falsch kontrollieren sollte, als einem alt aussehendem Kind eine Flasche Wodka zu verkaufen.
 
Zurück