Schleichen oft entdeckt

Alvandea

Quest-Mob
Registriert
20.12.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi,

folgende Frage an alle Asseln, ich bin nun auch mal am Assassine spielen und habe die Fertigkeiten Schleichen, Verstecken, Wahrnehmumg auf maximum und treibe mein Unwesen mit Level 18 in den Abflusskanälen zum Leid vieler Leute die einfach nur Questen wollen
dance.gif
,aber Spass ist was du draus machst.

Aber ich stelle fest das mich NPCs sehr oft sehen auch von 3-5 Meter Entfernung wenn sie 3 Level unter mir sind, und dann mal überhaupt nicht, und dabei ist es egal ob ich von vorne von hinten oder von der Seite mich näher, wer weiß wieso das so ist und welcher Faktor das bestimmt das mich NPCs sehen. Teilweise schon komisch wenn ich vor einem Level 19 Boss rumhüpfe und ihn mein Finger in Bauch pieke, aber mich Level 14 NPCs beim vorbeigehen entdecken.
angry.gif
 
Vielleicht haben diese Wachen eine höhere Verstohlenheitsentdeckung als eben normale Mobs?
 
Also ob du beim Schleichen entdeckt wirst hängt von 5 Faktoren ab:

1: Wie gut is dein Verstecken Skill, umso höher um so seltener wirst du entdeckt. (Als Schurke hast du außerdem noch das Talent Verkleidung, im allgemein Baum)
2: Welche Art Rüstung trägst du (beim Assa spielts keine Rolle da man eh nur Stoff kann), aber ansonsten sind Stoffrüstungen am besten geeigent danach leichte Rüstung, mittle, schwere, Platte.
3: Ist es Tag oder Nacht (wo man besser schleichen kann ist ja wohl klar
wink.gif
)
4: Der Level Unterschied zwischen dir und dem Mob, bzw. dessen Status (Diener, Boss, Normal, Elite...), bei grauen Gegnern sollte die Entdeckenschance eigentlich gegen 0% gehen (laut Funcom).
5: (nur PvP) wie weit hat deine Feind seine Wahrnehmung geskillt und benutzt er die Fähigkeit Suche.

Das sind eigentlich alle Faktoren die du beachten solltest, als Assa kannst du eigentloich nur Einfluss auf Punkt 1 legen, da du alle anderen Punkte nicht beeinflussen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist vieleicht ne dumme Frage, aber ich bin noch neu im Game.
Hab mir nen Assassinen gemacht und komme mit der schleich-sache nicht so ganz klar.
Kann ich spezielle Attacken machen, oder den Gegner irgendwie außer Gefecht setzen?
Weil wo soll sonst der Sinn im Schleichen sein?
Bin zwar erst Lvl 6 aber hab so das Gefühl daß ich bisher besser fahre wenn ich den Mob einfach Frontal angreife da diese mich meißtens sehen bevor ich bei ihnen bin (im Tarnmodus wohlgemerkt) und mir dadurch Reaktionszeit flöten geht.
 
der sinn an der sache ist das du, wenn man in schleichen eine attacke macht (standardschlag) sie sehr viel schaden macht. (mein rekord ist bei 1.4k krit^^). auserdem kann man an gegnern vorbeischleichen^^ wie in wow halt

mfg

ps. kann es sein das dieser spezialangriff immer von rechts ausgeführt wird?
 
Ach so, ja habs inziwischen rausgefunden.
rolleyes.gif

nun stellt sich mir die frage was es mit diesem Schleichkristall auf sich hat....
egal wo ich bin (außer im nachtmodus) ist der immer glockenhell am leuchten. kann mich dann jeder sehen, auch jeder andere Spieler? Also hab meinen Schleichskill immer auf höchster Stufe.
Ich weiß ich nerfe, aber wie soll man es wissen wenn man nicht fragt.
blush.gif
 
Ach so, ja habs inziwischen rausgefunden.
rolleyes.gif

nun stellt sich mir die frage was es mit diesem Schleichkristall auf sich hat....
egal wo ich bin (außer im nachtmodus) ist der immer glockenhell am leuchten. kann mich dann jeder sehen, auch jeder andere Spieler? Also hab meinen Schleichskill immer auf höchster Stufe.
Ich weiß ich nerfe, aber wie soll man es wissen wenn man nicht fragt.
blush.gif

Hi,


ich habe Verstecken auf max, Wahrnehmung auf max und Schleichen (Bewegungsgeschwindigkeit beim Verstecken) auf max.
Du schreibst Schleichskill auf höchster Stufe, meinst aber Verstecken oder?



ich habe 3 Stufen gesehen von diesem Kristall unter der Minimap. Also Hell,helldunkel,dunkel.

Bei Hell sehen dich andere normale Spieler eigendlich nicht außer Jäger wenn sie suchen.
Die NPC sehen dich wenn du dich ranschleichst bei hellen Kristall, wie soll man sich auch bei Tag mitten auf einem Weg Wiese von der Sonne beschienen verstecken
dunno.gif
. Wenn man sich aber von hinten nähert könnte man Glück haben aber keine 100% Sache.

Bei halb hell-dunkel ist man am Tag im Schatten aber halt nicht so gut versteckt, dass es wieder Zufall ist ob er dich sieht oder nicht, andere Spieler sehen dich nicht NPC evtl. außer du gehst von hinten Meucheln.

Bei einem dunklen Kristall kannst du rumlaufen wie du willst keiner sieht dich, aber Vorsicht Fackeln,Lagerfeuer etc. enttarnen dich. Wenn du die Villen-Aufgaben machst achte mal darauf.

Der Schleichangriff hat immer die selbe Animation, nur mit den Schlagrichtungstasten dort zuschlagen wo kein Schild vom Gegner ist, eigendlich Logisch.

Ich komme wunderbar zurecht, was nur nervt ist das Verstecken nach dem Kampf, das teilweise die Leiche auch erst verschwinden muß um sich zu verstecken, denke FC wird da noch was verbessern.
Im Mini-Spiel genauso ich sterbe werde Wiederbelebt am Friedhof, aber tarnen geht nicht weil meine Gruppe noch kämpft am anderen Ende der Welt
ohmy.gif
naja über Sinn und Unsinn läßt sich streiten.


HF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück