Schlieren im Bild

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Bei mir tauchen bei W.A.R seit dem neuen Patch manchmal schlieren im Bild auf, die man sieht wenn das bild in schneller/starker Bewegung bewegt wird;

Graka ist eine ATI Radeon 4850

Als ich mit fraps gerade eben die fps getestet habe, ist mir aufgefallen, dass die schlieren eig. nur zu sehen sind, wenn meine fps über 60 sind, also so zwischen 65-75.
Weiß jmd. wie ich das wegkriege?

danke im voraus.

Schlieren hängen eigentlich nicht von der Grafikkarte ab sondern vom Bildschirm weil der nicht mit der Wiedergabe des Bildes nachkommt was ihm die Grafikkarte sendet.

Welchen Bildschirm hast du und auf wieviel Herz ist die wiedergabe eingestellt?

Hmm... der ist schon "relativ" alt (ca. 6 Jahre), aber schon ein Flachbildschirm LCD. Hmm.. also der Bildschirm hat 60Hz wiedergabe, sagt CCC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... der ist schon "relativ" alt (ca. 6 Jahre), aber schon ein Flachbildschirm LCD.
Daran könnte es vll liegen, die älteren TFTs waren nicht unbedingt spielefreundlich wenn es sich zb bei Shootern um schnelle bewegungen gehandelt hat, aber das genau Urteil überlass ich mal lieber den Experten aus der Technikabteilung, schreib das Problem mal ins Technikforum und gibt ihnen wenn es geht die genaue Typbezeichnung von deinem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte einfach darauf, dass in den Treibereinstellungen die vertikale Synchronisation auf "an" oder "anwendungsgesteuert" gestellt ist - ist das getan, sollte das Problem so weit wie möglich unterdrückt werden. Die Sache kann aber auch die Anzahl gerenderter Frames noch weiter drücken, falls die Bilder zu langsam fertig werden (also weniger als 60 FpS) und das Timing etwas unglücklich läuft.

Zurück