bad company 2 Performance Problem

Kontinuum

Welt-Boss
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
7
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,

Vorab: Ich habe Bad Company 2 in der PC-Beta mit ca. 27-30 fps auf maximale details mit 2x anti-aliasing spielen können; Auch als ich - um zu gucken ob das hauptspiel auch flüssig läuft - mir eine version des Spiels "von einem kumpel ausgeliehen hatte" *hust* , ist es super gelaufen... Vor 2 Wochen oder so hab ich mir dann das Spiel selber gekauft und es lief bisher auch eig. richtig gut (auf win7 32bit.) - zwar nicht ganz so flüssig wie die beta und ein wenig laggy, aber spielbar...

Jetzt habe ich vorhin windows 7 64bit installiert und das spiel läuft alles andere als flüssig (vllt. so 18-23 fps auf allerniedrigste Grafikeinstellungen), dabei ist mir aufgefallen, dass mein Prozessor die ganze zeit extrem ausgelastet ist. Auch wenn ich nicht spiele. Gerade z.B ist nur opera offen und beide kerne sind bei 60-80% ohne dass ich was anderes mache. Im taskmanager konnte ich jetzt nicht wirklich was erkennen, das die cpu derart beansprucht.




System:

AMD Athlon X2 6000+ 3,1Ghz

ATI Radeon HD 4850

4GB RAM


edit: ich hab mal nen screenshot vom leistungsfenster im taskmanager gemacht, während ich kein aktives programm offen habe:


cpushit.jpg

(Und wie gesagt, mit 32bit war das noch nicht so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die neuesten ati treiber selbstverständlich installiert (offensichtlich liegts auch nicht an der grafikkarte, da es sowohl auf high als auch auf low einstellungen ungefähr gleich am ruckeln ist)

und soweit ich weiß braucht man für prozessor und ram keine treiber wenn ich mich nicht irre oder? ^^
 
Hast du in den Grafikeinstellunegn dieses "HSBAO" an? Dafür ist dein System zu schwach:(

Mach das mal aus, ansonsten stell mal noch Schatten runter, sowas entlastet die Kerne enorm.
 
wie bereits erwähnt, auch als ich alles auf low gestellt hatte, blieben die ruckler gleich; und wie bereits erwähnt hat das spiel sowohl in der beta, als auch mit 32bit win7 nicht wirklich geruckelt. Das Problem hat wahrscheinlich eher was mit dem 64bit system zu tun.
 
Evtl. hat sich etwas auf deinem System eingenistet, was die CPU so beansprucht?!

Das würde ich überprüfen, denn eine solche Auslastung ist weder normal, noch lässt sie sich über den Unterschied zwischen 32 und 64 bit erklären ^^
 
redest du jetzt von viren etc.? Ich habe das system aber gestern erst neu aufgespielt, also ist das relativ unwahrscheinlich... ^^
 
Zurück