Schmiedekunst für Verstäker

Blink182

Quest-Mob
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
3
Ich bin mittlerweile Verzauberkunstgroßmeister und habe mit Juwelenschleifen aufgehört. Ich hab mich gefragt, ob ich vielleicht doch in Frage kommt Axtschmiedemeister zu werden, die Waffen sprechen für sich:
Tückische Schneide der Ebenen
Teuflisch Scharfe Kampfaxt
Blutmond

Da kam ich auf die Idee erstmal nur Bergbauer zu werden (Verzauberkunst zu verlernen kommt für mich nicht in Frage). Ich dachte mir ich skille Bergbau bis ich Epic Flugmount hab, und farm mir vielleicht die mats im vorraus, verlerne Bergbau wieder und werde zum Axtschmiedegroßmeister.

Dann hab ich mir die benötigen Mats, beim effektivem Skillen angeschaut -> *umkipp*
w00t.gif


Wäre ja dann eigentlich auch möglich bis 250 zu skillen, Axtschmiedemeister werden und sich dann die Äxte herstellen lassen. Oder ist das ne Kackidee?

Sonst müsste ich monatelang farmen und hätte wieder ab "Wrath of the Lichking" wieder ein großes Problem, es sei denn ich würde mir meinen Twink hochziehn, der könnte mich dann mit Bergbau unterstützen.

Was haltet ihr davon? Soll ich es sein lassen und mir andere Waffen holen?

Dagegen sprechen würde, dass ich nur einen Berufsslot frei hab, und dann noch, das ich alles auf einmal hinterherskillen müsste.
 
2 davon sind ja gebunden also nichts mit machen lassen aber kannst dir das Skillen sparen und dir Teuflisch Scharfe Kampfaxt machen lassen kommt dich bestimmt billiger wen du den großteil der Mats selber besorgst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die T3 Schmiedeaxt ist bis zum Black Temple die beste Mainhand für nen DW Shammy...allerdings is es recht teuer Schmieden auf 375 zu bekommen wenn man nicht BB als 2. Beruf hat.
Ich schätze mal grob gepeilt ca 3-4k Gold wenn du alle Mats kaufen willst/musst.

Und ob nun Axt- oder Kolbenschmied muss man dann selbst wissen.
Wenn man hauptsaechlich PvE macht, waere die Axt meiner Meinung nach sinnvoller.

So long
Vrum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das gleich Prob.

War bis vor kurzem als Heiler unterwegs und deshalb Alchi.

Bin nun wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt (Verstäker) und hab auf Kolbenschmied gewechselt.
Also die Waffen finde ich schon toll, zudem hoffe ich das mit dem neuen Addon die Berufe auch weiterhin attraktiv bleiben.

Wenn ja hat es sich für mich gelohnt.
Ist aber auch ne Frage des Vermögens denn es kostet doch einiges an Gold bzw Farmzeit.

Lg.
 
Hab mir jetzt mal Schmiedekunstguides gelesen
w00t.gif
, und mich dagegenen entschieden.
Lederverarbeitung fand ich auch ganz nett, vorallem weil ich vllt auf Ele umskillen wollte, und die mats längst nicht so teuer sind, außerdem hab ich noch nen Kürschner-Twink.
 
Da wollte ich auch mal gerade nachfragen^^ Ich habe einen Schamitwink der jetzt momentan erst auf LVL 37 ist. Als Berufe habe ich Alchemie und Kräutersammeln.
Neulich hab ich dann einen anderen 70er Schami mit diesen 2 epischen Äxten für Axtschmiedemeister im PVP gesehen und war echt überrascht, was der so rausgehauen hat.
Jetzt frage ich mich, ob es fürn Schami sinnvoll ist Schmied zu lernen. Gibt es auf dem Weg zu 70 und Skill 375 überhaupt Dinge die sich für uns lernen herzustellen? Ich will ungern 43 Lvl lang irgend was schmieden, was ich nicht gebrauchen kann.
 
Hi Ashagun!

Es gibt leider nur sehr wenig. Auch die Wetzsteine uns so sind durch deine eigenen Waffenverzauberungen nicht zu gebrauchen.

Es gibt zwar ein paar blauen Waffen die man verwenden kann, aber dafür muss der Skill dann schon recht hoch sein.

Dh mal schön Kohle reinpumpen und Skill hochtreiben damit die Waffe auch für deinen lvl geeignet ist.

Also ich seh den Schmied mehr für lvl 70 als davor.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück