Skillkosten als Umsteiger von 0 auf 450?

Ich schließe mich dem an wenn jemand sagt von 0-300 is übelste Arbeit bzw. teuer.
Wenn ich mal von mir ausgehe und den AH Preisen auf Baelgun schätze ich mal ca. 5-6k Gold wirste locker brauchen wenn du jetzt sagst das du gar nix selber farmen willst.
Ich glaube 200 oder 215 kommt die erste hürde wo man laut Guide schonmal 45xAquamarin braucht, Externer Juwiguide
des nächste is ab 265 mit den Opalen und andren Steinen die du bis 300 brauchst, richte dich drauf ein massig Thorium zu kaufen oder halt selbst zu farmen um an die notwendigen Steinschen ranzukommen es denne das bei euch "Azerothianischer Diamant" oder "Gewaltiger Smaragd" zu Spotpreisen im AH erhältlich ist.
Ab 300 haste dann wieder easy going.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück
 
Habs beim leveln meines duds mit bergbau geskillt.

Ist daher vllt net ganz objektiv ... hab bisserl mithril und thorium gekauf und geschnorrt ^^

kosten ~500g (die auch schon wieder drin sind)

ab 300 ist es ein spaziergang bis 390, ab da blaue oder luck ;-)
 
xD omg, ich hab von 0 auf 450 an einen tag geskillt (alles gekauft) und es hat mir locker 6k gekostet xD
aber naja, egal, mit dem beruf machst soviel kohle das du nimma weißt was du damit machen sollst
greez
 
Nun wäre meine Frage: Ist schonmal jemand von 0-450 durchgeschossen und auf was für Kosten muss ich mich gefasst machen?

Ferner hätte ich eine Frage zu den Steinen:
Da ich noch massig Marken von TBC habe (insgesamt sicher an die 2000), läge es natürlich nahe, sich Steine für die Marken zu kaufen und damit zu skillen. Ein Freund aber meinte, dass man damit nicht viele Skillpunkte machen könnte.
Ist dem tatsächlich so? Ab welchem Skill kann man denn auf die Markensteine zurück greifen?
Die Kosten werden immens sein, das ist klar. Ich hab sehr viel selbst gefarmt (hab ein paar Mats von Gildenkollegen bekommen) und die Erzeugnisse für 1-3g Sofortkauf im AH verkauft. Hab dadurch etwa 1k Gold Gewinn gemacht. Für nen 80er ist das natürlich nicht viel, aber für nen 60er, der sich dann ein Flugmount kaufen kann schon.^^
Mit den BC Steinen ist das so ne Sache. Ich habe auch ein paar rare BC Steine auf der Bank, aber nur ein Rezept (für den Stern der Elune).^^ Dazu kommt, dass du die ja erst mit Skill 350 benützen kannst. Ab dann kannst du auch mit LK Mats skillen. Ich werds so machen, dass ich möglichst lange mit raren BC Steinen skille um an den LK Mats zu sparen.
 
Ich habs heute meinem Twink beigebracht ... von 1-450 und habe knapp 7k bezahlt. War mir aber ehrlich gesagt egal !

Hab ihn direkt mit Epic fliegen ausgestattet 5000 Gold

Alchi - 450 / 1500 Gold , Juwe - 450 / 7000 Gold ( alles aus dem AH )

13500 Gold, aber naja
wink.gif
man hats ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch gerade dabei. bin lvl73 und juwe-skill 323. kann man mit 73 eigentlich den beruf auf 450 hoch skillen? ich möchte meinen anderen charakteren (lvl80) natürlich gern sockelsteine herstellen.
 
also ich skille meinen main ebenfalls gerade auf juwelenschleifer um (dafür kürschnern fallengelassen).
ich habe mich dabei an mehrere guides gehalten, hauptsächlich an den hier auf buffed.de, damit kam ich bis skill 300 sehr gut zurecht. ich habe allerdings auch den vorteil, dass ich mir gerade noch einen (lvl 58) twink mit bergbau hochspiele sodass ich die gesammelten lowlvl-mats vom BB schön in das juwi skillen stecken konnte, z.b. hab ich durchs questen in der brennende steppe & winterquell nur einmal thorium zum sondieren kaufen müssen. somit standen meine ausgaben bis skill 300 bei rund 500g.

allerdings hat mich der BC-teil 300-350 schwerer erwischt als ich dachte. laut buffed-guide benötigt man lediglich 50 steine, also pro punkt einen stein. ich habe gestern allein für die skillpunkte 344-350 ganze 34 steine verbrauchen müssen, insgesamt 91 stück. das zwischenzeitliche problem ist nämlich, dass die rezepte vom lehrer grün werden und die anderen rezepte der ruf-fraktionen (seher/aldor; thrallmar; konsortium; unteres viertel; etc.) nicht besser sind. richtig fies ist die tatsache, dass jegliche raren (blauen) steine generell erst ab 350 geschliffen werden können - ich hatte sieben volle stacks davon auf der bank und konnte sie nicht zum skillen bis dato verwenden -.- das sollte meiner meinung nach geändert werden. ich hab letztendlich die grünen steine teuer aus dem AH gekauft, weils mich dann einfach genervt hat.

aber nen kleinen tipp hab ich dabei doch noch für alle, die auf juwi umschwenken wollen:
wer zu BC-zeiten bereits gespielt hat, sollte i.d.R. auch ruf beim konsortium haben. beim stützpunkt in nagrand gibt es eine quest ("Mitgliedervorteil"), bei der jeder spieler - wenn er vorher dort gequestet hat - jeden monat einen beutel mit edelsteinen bekommt, abhängig von der rufstufe. der springende punkt: fragt jeden aus eurer friendlist oder eurer gilde, ob er/sie 2min zeit für euch investieren und da hinfligen kann! das erspart euch so manches farmen (wenn ihr BB habt) bzw. manches gold fürs AH
victory.gif


greetz
und schöne feiertage

Dex aka Brummbär, immer noch erkältet -.-
 
hi,

obwohl mich hier so Angaben wie "1-450 und habe knapp 7k bezahlt" oder "Ich schließe mich dem an wenn jemand sagt von 0-300 is übelste Arbeit bzw. teuer" erschrocken haben, dachte ich mir: schmeiss Kürschnerei raus, probier Juwe aus, denn Kürschnerei kann man ja (fast) gratis notfalls wieder skillen

nun bin ich seit letzter Nacht auf 425, denke mal die restlichen 25 Punkte hole ich mir in der Gilde (haben viele ja Twinks) und gut ist.

habe noch Einiges an Erzen wie Kobalt und Saronit usw. vom BB übrig gehabt (zum Glück immer zu faul gewesen, es in´s AH zu stellen) und somit hat mich das hochskillen von 0-425 nur 578Gold 78Silber gekostet
victory.gif


da überlege ich fast, bei meinem 2ten 80er dies auch zu machen, aber da wird´s dann teurer, weil ja das vom BB-skillen Übriggebliebene jetzt weg ist
unsure.gif


so, jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell ich die knapp 600G wieder drin hab, die ersten 2 Steine noch letzte Nacht zufällig im /2 verkauft
biggrin.gif



also kann´s Jedem empfehlen, der noch bischen mehr aus seinem Char rausholen will, denn die Stat-Steigerung zu normalen epischen Steinen ist (+14 mehr Stärke bei meinem Char, x3 = 42Stärke insgesamt mehr:top:)
 
also kann´s Jedem empfehlen, der noch bischen mehr aus seinem Char rausholen will, denn die Stat-Steigerung zu normalen epischen Steinen ist (+14 mehr Stärke bei meinem Char, x3 = 42Stärke insgesamt mehr:top:)
für jeden spieler, der seinen mainchar zum (heroischen) raiden nimmt, sollte heutzutage auf zwei herstellungsberufe zurückgreifen. ob das jetzt juwelier, inschriftenkunde, schmied, lederverarbeiter oder verzauberer ist (die werte der jeweiligen verbesserungen sind nämlich relativ gleich), in kombination bringen sie doch schon einen deutlichen unterschied.

bedenken sollte man nur: beim juwelier und inschriftler kann man seine erzeugnisse auch gewinnbringend verkaufen, beim lederer, schmied und verzauberer ist man meistens auf das trinkgeld der anderen angewiesen, wenn man denen etwas herstellt/verzaubert. was ich meine ist, dass steine jeden tag gebraucht werden während eine hose aus leder vlt. einmal am tag hergestellt wird^^
aber nichtsdestotrotz sind zwei herstellungsberufe absolutes muss, egal in welcher kombi. mittlerweile sollte jeder mindestens einen twink besitzen, um mit diesem die farm-aufgaben zu übernehmen.
 
Juwe von 300 bis 341
habe ich letztes WE ungefär 800 ,-- Gold bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD omg, ich hab von 0 auf 450 an einen tag geskillt (alles gekauft) und es hat mir locker 6k gekostet xD
aber naja, egal, mit dem beruf machst soviel kohle das du nimma weißt was du damit machen sollst
greez

Ja, so in etwa hat es vor ein paar Tagen bei mir auch ausgesehen. Dafür hab ich bereits knapp 2,5k wieder durch Auktionen eingenommen
 
Habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber Thorium farmt man wirklich super schnell.
Sowohl geringe als auch reiche Vorkommen.
Im Krater von Ungoro wächst das Zeug wie auf Bäumen.
Falls nicht in den 2h, in denen du das Erz abfarmen solltest, arg viele unterwegs sind, farmste da sicherlich bis zu 400 Erze.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube dass es bei mir so war.
Und achte darauf, wenn du eins abgefarmt hast und es immernoch dasteht, dass es nicht wieder ein neues Vorkommen ist x)
Wie gesagt, das wächst dort unverschämt schnell aus dem Boden ^^

Die Kosten im AH sind natürlich abhängig vom Realm, aber ein wenig Zeit in's Farmen investieren bringt schon was
wink.gif

Außer du hast wirklich genug Knete, um dir das zu kaufen
smile.gif


MfG
 
Es kommt natürlich auch auf die Geduld eines jeden Einzelnen an. :-)
Es gibt Leute, die schmeißen dafür um die 20k Gold raus (vor allem, weil sie den Sondieren-Button erst ab 450 entdecken) und es gibt die, die mit etwas Bedacht vorgehen. Da ich einen Farmchar habe und mit dem erstmal BB hochgebracht habe (was nun wirklich etwas aufwändiger ist), hatte ich schonmal den Großteil an Mats zusammen. Glaub zugekauft habe ich so ca. für 1500-2000 Gold. Allerdings habe ich dadurch auch wieder einiges rausbekommen - Verzauberung ftw. Wenn ichs so lose zusammenrechne, hat mich das Hochskilln 1000 Gold gekostet, was noch im Rahmen ist. Da gibts schlimmere Berufe (Verzauberung, Lederverarbeitung).
 
hab über 8,5k gold auf nathrezim bezahlt für 1- 400....
aber die restlichen werden ja auch net mehr viel kosten
 
Hab fast alles ausm AH gekauft ~4,500g bezahlt.
Teuerste war mit abstand Mithril mit 80-100g pro stack
 
Hallo zusammen.

Hab über den WoWBerufeGuide mein Juwe hochgeskillt und die Mats dafür alle im AH gekauft, bis auf das BC Zeugs da es das nicht wirklich gab, hab ich selbst in Nagrand gefarmt ( Easymode, paar Runden fliegen = kk )
Ausgegeben habe ich somit von 0-450 nur in etwa 800-1000g, die ganzen Mats habe ich über 1 Monat zusammengesammelt, also im AH gekauft wenns grade billig war.
Sehr empfehlenswert dafür ein AH-Addon mit dem ihr euch Listen erstellen könnt. Einfach jeden Tag durchchecken und kaufen.
Achja noch als Tipp, besser bissl mehr Mats einplanen als euch WoWBerufeGuide vorgibt.
 
ich hab's Bubble gestern nachgemacht
smile.gif
) 4 Stunden später und 1200g ärmer war mein Schami auf 455 Aber das BC - Zeugs ist immer noch Mangelware im AH, da muß man scon so ein paar Runden drehn.
 
Also ich habe für Juwelenschleifen ungefähr 2500 +  Gold liegen lassen da die mats echt teuer waren.

Kumpel von mir ist auf nem anderen Realm auf dem ich auch noch spiele mit 1200 Gold hingekommen, also es variiert sehr stark von Realm zu Realm. 
 
Das ist sowieso von Server zu Server unterschiedlich:

Ingi auf Alextraza kostete mich von 0-450: 3k Gold.
Ingi auf Lothar kostete mich von 0-450: 5,5k Gold.


Und das AH ist nicht die billigste Variante.
Such dir den Grossteil der Mats über den Handelschannel.
 
Auf meinen Heimatserver biete ich komplette juwe pakete an für 7k gold ist halt grober richtwert dafür kann man instant hochskillen^^
 
Zurück