Schmiedekunst oder doch Farm Berufe?

Toyuki

Welt-Boss
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
Hi
ich hab mit meinem Krieger eigentlich geplannt schmied zu werden (skill atm 300) .
Auf 350 wollte ich dann Brandwcht bauen ( zum Tanken).
Jetzt war ich am überlegen ob es net doch schlauer ist (als tank) 2 Farm beruf zu nehmen da man ja relativ hohe ausgaben hat.
Desweitern kostet Schmiedekunst skillen 360-375 ja bekanntlich ein heiden Gold.
Lohnt es sich nur wegen der Waffe??

MfG und Vielen Dank
Toyuki

Farmberufe > Geld > Benötigte Schmiedeerzeugnisse herstellen lassen / kaufen... Da hast du einfach mehr von.

Einzig wenn du auch PvP machen willst und dadurch dir auch das 2 Hand Schwert baust. Damit haste dann 2 gut nutzbare Waffen. Ansonsten lohnts eher nicht!
Meine Kriegerin hat Verzauberkunst und Bergbau, was ich nie bereut habe!

du bekommst seit dem letzten patch für sinnloses bg-rumhampeln schon bessere waffen als du mit schmiedekunst dir schmieden kannst. wenn alterac-los-wochos sind dann gehst einfach mal 2 tage alterac und kannst dir ne waffe holen. schmiedekunst ist inzwischen zu einem der sinnlosesten berufe verkommen dank blizzards dämlichen pvp-gepatche
sad.gif

Jetzt war ich am überlegen ob es net doch schlauer ist (als tank) 2 Farm beruf zu nehmen da man ja relativ hohe ausgaben hat.

Wo hat man hohe Ausgaben ?

Das bischen Repkosten, da macht man pro Woche 2-3 Instanzen und die Einnahmen decken mehr als was an Repkosten rausgeht. Ein Sammelberuf (Bergbauer in deinem Fall) reicht eigentlich um immer genug Gold zu haben, als Bergbauer solltest du auch keine Probleme mit den Sockelsteinchen haben.
Wenn du schmieden auf 300 schon hast würd ich es nicht mehr verlernen wer weiß was noch für geile Schmiederezepte mit dem nächsten Contendpatch oder gar mit wotl rauskommen. Mit BC hat jeder auf Schmied geskillt wegen der Imba Craftwaffen.

Mein Tipp:
Skill Schmied aus, geh mit vernünftigen Leuten in Instanzen, mach deine Daylies und dein Gold reicht aus.

naja...ein raidabend an dem man einen neuen boss angeht kostet mindestens 100g. ich bin bei 40g repkosten wenn ich komplett rot bin und mein equip würde ich nicht als endgear bezeichnen. plus 40g fürs flask und dann noch buff food und sonstigen kram den man halt einfach mitnehmen muss. also 100g sind da sehr schnell verbraucht.

Also mein Krieger ist selbst Schmied,
und hängt irgendwo bei 361 rum.
Für den eigenen Bedarf hab ich mir bis heute nix wirklich nützliches herstellen können.
Okay. Ich hab mir die Brandwache gebaut, und tanke auch mit der. (der 361 ste Skillpunkt) ^^
Allerdings ist das Teil es sicher NICHT wert, deswegen Schmied zu werden.
Als Offkrieger kann man sich im BG die S1 Waffen besorgen, und als Tank nimmt man halt die Questbelohnungsaxt ausm Schattenmondtal bis mal was besseres droppt...
Ich hoffe das ändert sich mit dem neuen Addon. Werde deswegen auch nicht mehr umlernen.
Vielleicht ist dann das Berufesystem so durchdacht, dass es sich wirklich lohnt Schmied zu sein..
Aber wenn ich nochmal zu entscheiden hätte, würde ich nur zwei Sammelberufe machen und gut is.
Kräuter und Bergbau... Einfach entspannt in der Gegend rumfliegen und Gold aufsammeln..^^

naja...ein raidabend an dem man einen neuen boss angeht kostet mindestens 100g. ich bin bei 40g repkosten wenn ich komplett rot bin und mein equip würde ich nicht als endgear bezeichnen. plus 40g fürs flask und dann noch buff food und sonstigen kram den man halt einfach mitnehmen muss. also 100g sind da sehr schnell verbraucht.
die daylis bringen ca. 120g
top.gif

und die sind ruck zuck durch

die daylis bringen ca. 120g
top.gif

und die sind ruck zuck durch

jo...nur mit dem problem das die meisten daylies als def-tank eben nicht so schnell durch sind. es gibt nur 5-6 quests bei ogrilla/himmelswache die man auch als def halbwegs bequem machen kann. aber auf der netherschwingenscherbe 40 kristalle zu farmen, sich um die paar transporteure mit 10 farmer-jägern zu kloppen oder abends zur primetime netheriterz zu finden hat nix mit "ruck zuck durch" zu tun.

Als Def wunderbar zu machen:

Bomberquest in Skettis
Begleitquest in Skettis (auch solo)
Minenloren sammeln Netherscheibe
Felshetzer in den Minen, Netherscheibe
Sammelquests Netherscheibe
Kristalle Netherscheibe (die meisten fallen ja schon bei den anderen beiden Quests in der Mine an)

Ogrilla hab ich keine Vorquest gemacht aber da gibts wohl mind. 1 Quest die auch mit dem Flugmount gemacht werden kann.

Als Def wunderbar zu machen:

Bomberquest in Skettis
Begleitquest in Skettis (auch solo)
Minenloren sammeln Netherscheibe
Felshetzer in den Minen, Netherscheibe
Sammelquests Netherscheibe
Kristalle Netherscheibe (die meisten fallen ja schon bei den anderen beiden Quests in der Mine an)

Ogrilla hab ich keine Vorquest gemacht aber da gibts wohl mind. 1 Quest die auch mit dem Flugmount gemacht werden kann.

40 kristalle farmen dauert locker 2 stunden bis du alle zusammenhast. hinzu kommt noch das du ja nicht alleine in der mine bist und du dich mit zig anderen farmern um die mobs kloppen musst. ich habe das alles eine weile gemacht. 10 tagesquests dauern als def gut und gerne 3-4 stunden pro tag. unter "schnell" stell ich mir da was anderes vor. das ist zeit die man so noch neben den raids aufbringen muss. und das finde ich schon etwas hart. als def-tank ist man eigentlich gezwungen einen farmchar wie jäger als twink zu haben. oder halt die sammelberufe mit dem krieger und dann alles verkloppen im AH.

40 kristalle farmen dauert locker 2 stunden bis du alle zusammenhast. hinzu kommt noch das du ja nicht alleine in der mine bist und du dich mit zig anderen farmern um die mobs kloppen musst. ich habe das alles eine weile gemacht. 10 tagesquests dauern als def gut und gerne 3-4 stunden pro tag. unter "schnell" stell ich mir da was anderes vor. das ist zeit die man so noch neben den raids aufbringen muss. und das finde ich schon etwas hart. als def-tank ist man eigentlich gezwungen einen farmchar wie jäger als twink zu haben. oder halt die sammelberufe mit dem krieger und dann alles verkloppen im AH.

Ich weiß ja nicht wie du farmst, aber effektiv ist das wirklich nicht wenn du das so machst ^^

Entweder hast du ein zweites Rüstungsset mit dem auch du aua machen kannst (Verwüsten sei dank) oder du ziehst dir in Defklamotten viele Mobs die dich nicht treffen können zusammen und haust die mit spalten herunter (mit Sporegarschild und Schildstachel gehts sogar noch schneller)

Zurück