Schneider skillen lohnenswert?

X

Xundead

Guest
hey leute!

ich hab nen 70er warlock und hab den beruf bergbau!
habe jez schneider auf 100
tongue.gif
und ich frag mich ob es sich lohnt diesen Beruf auf max also 375 zu skillen! Immerhin würde dies viel Zeit und Gold kosten.
Das Eisschattenwirnset is ohne ZWeifel sehr gut doch frage ich mich, ob das set nicht schon bald überholt ist von anderen epics oder vll sogar raren items.


Würde mich über viele Antworten und Meinungen freuen
biggrin.gif
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall!
 
Ich bin auch schneider und ich werd aufjedenfall das Schattenzwirn nehmen, weil Zauberfeuer set ist mir zu einseitig (nur destro casts)
Ich denke es lohnt sich aufjedenfall =)

mfg

Kronxi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sogar extra Berufe umgeskillt, damit ich mir in naher Zukunft das Eisschattenset schneidern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lohnt sich auf jedenfall für PVE. Hab in Karazhan, Gruul und Maggi eigentlich nichts besseres gesehen für Hexer. Richtige verbesserungen stellt wohl erst T5 dar, wobei man den 2er Setbonus knicken kann oO
 
aba ich meine is es nich schon fast einfacher an T4 bzw T5 heranzukommen als Schneider auf max. Skill zu bringen? Was man da alles farmen muss wenn man nich grad endlos gold im ah ausgeben möchte -.-
Natürlich is eisschattenset sehr gut aba ist es nich eher sinnvoll zb Gladiatorrobe zu nehmen anstatt erst auf 375 zu skillen um dann die Eisschattenzwirnrobe herstellen zu können?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Zugang zu SSC und The Eye hast also --->CRAFT IT<---
Außerdem hast Schneiderei innerhalb von 1-2 Tagen auf 375 (hatte ich jedenfalls). Mich hats grad mal 500g gekostet - naja, muss aber auch sagen, dass ich einige Mats von Gildenkollegen bekommen hab.
 
aba ich meine is es nich schon fast einfacher an T4 bzw T5 heranzukommen als Schneider auf max. Skill zu bringen? Was man da alles farmen muss wenn man nich grad endlos gold im ah ausgeben möchte -.-
Natürlich is eisschattenset sehr gut aba ist es nich eher sinnvoll zb Gladiatorrobe zu nehmen anstatt erst auf 375 zu skillen um dann die Eisschattenzwirnrobe herstellen zu können?
Tschuldige, dass ich etwas zynisch werde. Aber es soll auch Leute geben die nicht gerade auf Instanzen stehen.
Oder gerade nicht mit nach Khara gehen können, weil sie eben noch nicht gut genug dafür ausgerüstet sind.
smile.gif


By the way: Auf 365 bin ich auch in unter einer Woche gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die epischen Schneiderei Sets sind noch besser als viele Items die in Karazhan droppen.
Als Gebrechen- oder Dämo-Hexer lohnt das Schattenzwirn Set auf jedenfall, weil sie so verdammt viel Spelldmg haben und der Set-Bonus is auch nicht zu verachten. =)
 
Also mittlerweile hab ich mal so geschaut und ich habe mich ziemlich sicher dafür entschieden es nicht zu skillen!
Erstens is es seeeeeeeeehr aufwendig und teuer auf max skill zu kommen
Zweitens hat das eisschattenzwirnset zu wenig ausdauer
Drittens gibt es viele Items die einigermaßen mithalten können oder halt den spelldmg mit ausdauer ausgleichen können zb aus den Heroic Inis.

Ich lasse mir lieber das Zauberschlagset herstellen und die anderen Items setze ich mir auf andere Art und WEise zusammen.
 
Schlechte Entscheidung.

1. Nein, es ist überhaupt nicht teuer und aufwendig.
2. Na und?
3. Nein. Nur T5+ ist besser.

Edit:
BTW: Spelldamage kann man nicht mit Ausdauer aus gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechte Entscheidung.

1. Nein, es ist überhaupt nicht teuer und aufwendig.
2. Na und?
3. Nein. Nur T5+ ist besser.

/signed
Fürs PvE is die Ausdauer sowieso nicht sooo wichtig und man kommt auch mit dem Set locker auf 10k+ hp.
 
Stelle mir auch grad die Frage, ob es für mich sinnvoll ist, zu skillen und wollte keinen neuen Thread aufmachen..
Ich werde ab 70 in erster Linie in die Arena gehen und für PvP ist das Dingen doch eh nutzlos, oder?
Das Arena Set 1 gibt's ja ab Mittwoch für "lau".. dürfte jedenfalls einiges zusammenhaben, bis ich 70 bin. Bleibt höchstens noch die Frage, was mit Wotlk für neue Rezepte in Sachen Schattenzwirn kommen... da ich bei Urmondstoff nichts ausser den Taschen gebrauchen kann und Zauberfeuer, oder wie das heisst quasi garnicht... Bleibt höchstens noch Urmondstoff skillen und Kohle mit Taschen verdienen und bei Wotlk umskillen, oder so...
 
ich denke auch mal dass es lohnenswert ist - so teuer fand ich es gar nicht schneiderei auf 375 zu bringen. ausserdem versteh ich nicht so ganz dass du statt dem eisenschattenzwirn das zauberschlag set tragen willst - geht doch beides. im endeffekt denke ich aber auch dass es sowieso billiger ist sich das set erstmal selber zu machen da zauberschlags dinger ja wegen urnether immer schon recht teuer sind.
 
ich denke auch mal dass es lohnenswert ist - so teuer fand ich es gar nicht schneiderei auf 375 zu bringen. ausserdem versteh ich nicht so ganz dass du statt dem eisenschattenzwirn das zauberschlag set tragen willst - geht doch beides. im endeffekt denke ich aber auch dass es sowieso billiger ist sich das set erstmal selber zu machen da zauberschlags dinger ja wegen urnether immer schon recht teuer sind.
Ich will ja das Arena Set tragen, nicht Zauberschlag... und weiss deswegen nicht, ob ich Schattenzwirn oder Urmondstoff skillen soll...Kann man das Arena Set auch mit Schattenzwirn ergänzen?
 
Also mittlerweile hab ich mal so geschaut und ich habe mich ziemlich sicher dafür entschieden es nicht zu skillen!
Erstens is es seeeeeeeeehr aufwendig und teuer auf max skill zu kommen
Zweitens hat das eisschattenzwirnset zu wenig ausdauer
Drittens gibt es viele Items die einigermaßen mithalten können oder halt den spelldmg mit ausdauer ausgleichen können zb aus den Heroic Inis.

Ich lasse mir lieber das Zauberschlagset herstellen und die anderen Items setze ich mir auf andere Art und WEise zusammen.
Ähm? Jain
1.
Stimmt teilweise, mit den Normalen Rezepten die du beim lehrer bekommt oder beim Händler kaufen kann kommt man nur schlecht auf 375, aber es ist nicht unmöglich.
Aber Kosten sind relativ. besonders als Hexer. Es gibt genug dinge die man als Hexer wunderbar farmen kann, und dabei fallen auch immer genug grüne Teile ab.
Die kann man sich dann entzaubern lassen, und hat damit wieder Zutaten für die nächsten Teile.

2.
Stimmt, das Set hat wenig ausdauer, aber dazu kann ich nur sagen NA Und ?
Meine Hexe rennt im PVE ungebufft mit 6,5K bis 7K Live rum, und das reicht, das reicht selbst dann noch wenn ich es mal wieder etwas übertreibe und agro zieh

3. Stimmt nur bedingt. Denn diese Schadensboni inkl. den Sockeln und den Setboni, das kann man mit Hero teilen nicht ausgleichen
Und auch das Zauberschlag Set wäre als Schneider noch besser geeignet

Meiner Meinung, gibt es für den PVE Hexer, Feuerhexen mal ausgeschlossen nichts besseres als das Eisschattenset.
Arena oder PVP Set sind zwar ganz nett, und haben auch akzeptablen Schadensboni und ein paar Sockelplätze, aber soviel ich weiß 0 oder kaum trefferwertung,
und ich hoffe mal das niemand auf die Idee kommt das PVP Zeug mit Treffertwertung zu sockeln
 
Kommt eher auf die Skillung an,find ich...

Wegen den vielen +shadow-spelldmg kannst du als Affli bis SSC nix besseres finden.
 
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen Schneiderei würde ich Skillen.

Ich hab das Set seit heute komplett und es gibt mir einen guten boost und ich kann es nur empfehlen

Schneiderei bis 365 geht eigentlich ganz gut nur danach kann es evtl. teuer werden wenn das Rezept von der Netherstoffrobe gelb wird und man ein oder zwei mehr herstellen muss um einen Skillpunkt zu bekommen. Aber die kann man ganz gut im Ah verkaufen und einen teil seiner Ausgaben wieder reinholen.
 
Das Set ist toll glaub mir, damit kannse locker ssc und the eye raiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück