Schnelles Tut für den Modelviewer

Onyxx

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Kommentare
300
Buffs erhalten
44
So um Brudertak etwas Arbeit abzunehmen habe ich mal n schnelles Tut für euch zum erstellen einer Gif datei eures Chars zur weiteren benutzung von Brudertak´s Tut welches man hier findet:

Klick mich zum Tut vom Bruder

Als erstes mal braucht ihr natürlich das Programm. Also flugs hier runtergeladen:

Modelviewer

Nun installiert ihr das Proggi und öffnet es. Als erstes einmal müsst ihr auf der linken Seite "Charakter" auswählen. Da ich meinen kleinen MAge nachbauen will, gehe ich also auf "Gnome". Ihr müsst natürlich dann eure jeweilige Rasse wählen. Sobald ihr das getan habt, zeigt er nun einen nackten Char eurer Klasse in der Mitte des Bildes und eine neue Auswahlleiste auf der rechten Seite. So wie im Bild:



Nun müsst ihr eurem Char euer erwähltes Aussehen geben. Das macht ihr ganz rechts oben in der Ecke. Für alle die des Englischen nicht so mächtig sind, hier mal die deutsche Aufstellung.
Hautfarbe
Gesichtstyp
Haarfarbe
Haartyp
Gesichtsmerkmal (Bart oder Piercing)
Merkmalfarbe (bei Haaren)
aber das hättet ihr mit n bissi guggen auch herausgefunden;) Also macht dann mal, ich hör mir solang n bissi Onkelz an bis ihr fertig seid.....



Oh, ihr seid fertig! Dann können wa ja weiter machen^^ Jetzt kommen wir zum Hauptteil der Arbeit, dem Equip aka die Ausrüstung. Die erstellen wir rechts eine etage tiefer. Auch hier nochmal schnell die deutsche Übersetzung.
Kopf
Schulter
Shirt
Brust
Gürtel
Beine
Schuhe
Handschuhe
Umhang
Waffenhand
Offhand
Köcher (bei Huntern)
Wappenrock
und als unteroption wenn ihr euren Gildenwappenrock erstellen wollt habt ihr noch icon (bild), icon colour (bildfarbe), border (rahmen), border colour (rahmenfarbe) und die hintergrundfarbe.
So wie komm ich nun am einfachsten an meine Ausrüstung ohne immer im Spiel nachzusehen? Ganz einfach! Ich empfehle euch die Kombi der Seiten Das Arsenal und natürlich unserer geliebten Buffed Seite. Warum diese beiden? Ganz einfache Erklärung, das Programm ist englisch aber die Beschreibung im Arsenal ist deutsch. Bei Buffed allerdings habt ihr den Service bei allen Items sowohl die englische als auch die deutsche Bezeichnung zu bekommen.
Als Beispiel nehmen wir mal meinen Helm. Im Spiel oder Arsenal heisst dieser "Beschwörerhelm des zweiten Blicks" aber im viewer muss man nach "Evoker's Helmet of Second Sight" suchen. Die englische Bezeichnung steht klein unter der deutschen hier bei Buffed. Wenn ihr euren Char also hier hochgeladen habt, könnt ihr euch das Arsenal eigentlich schenken;) Also dann mal los, ihr viel zu tun. Ich hör dann mal solange weiter.....pfeif....sing.....^^




Na endlich dann können wir ja weitermachen. Wenn ihr mal ganz unten schaut habt ihr ihr ein Dropdownfeld wo alle Bewegungen die euer Char im Spiel machen kann, aufgelistet sind. Geht sie einfach mal durch, schauts euch an und sucht euch eine aus!



Nachdem ihr die passende gefunden habt, geht ihr wieder ganz nach oben dort wo "File" steht und klickt drauf. Es öffnet sich ein neues Fenster wo ihr dann "Animatet Gif" auswählt. Nun noch den Namen für die Datei auswählen und speichern klicken. Und wieder ein neues Fenster das sich öffnet. Dort werden die Einstellungen für die Animationen eingegeben aber ihr könnt einfach auf Start klicken, da die Voreinstellungen absolut ausreichend sind. Eh voila, ihr habt euren Char als Gif auf der Festplatte. Dat habt ihr gut gemacht!
Und um erstellten Gif einen extra schönen Rahmen für euer Profil zu geben kann ich nur wieder das Tutorial empfehlen das der Bruder gemacht hat.

Klick mich zum Tut vom Bruder

Hoffe ich konnte euch helfen, bei Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung!
 
Super! Schade, daß man immer noch keine Blogs in die Fav-Liste aufnehmen kann...
 
Guten Morgen @Onyxx. :)Du hast Dir die Mühe gegeben um mit Geduld die die ganze Prozedur in Worten zusammen zu fassen., sehr lobenswert. :-).

Grüße,

Tatjana
 
Das hat ja bei mir noch gefehlt. An dem Abend ging das Arsenal nicht und um die ganze Prozedur zu erklären hatte ich keinen Bock. Hast das echt gut hin bekommen.

Vielen Dank für das gute Tut und für den Supporter-Blog.
 
Wie gut das ich damit schon zurecht komme :) ,aber gut beschrieben für einsteiger *daumen hoch*
 
Zurück