Allerdings ist es schon so - und das tut mir etwas leid für diejenigen, die durchs Raster fallen - dass man mit einem gewissen Mindestalter einen großen Teil derjenigen, die nicht sonderlich reif sind, aussortiert. Und wie Badomen schon sagte, heißt 18+ nicht gleich "sofortige Aufnahme" - wenn man ein Spiel von dem Umfang und in den meisten Fällen, auch in einer gewissen Spiellänge genießen will, sollte man sich sehr gut überlegen, mit wem man denn dies tut. Habe genug Beispiele erlebt, wo es den hieß, ok geben wir ihm mal eine Chance - nicht unbedingt gildentechnisch, sondern erstmal auf Gruppenbasis, und da hat sich dann ganz schnell gezeigt, dass man doch den richtigen Riecher hatte, und nicht gleich /ginvite getippt hatte
Und genau da liegt nämlich der Unterschied: Der Erwachsene mündige Bürger, weiß wenn er früh raus muss, er auch früher ins Bettchen gehen sollte, und sagt denn auch "Hört mal zu Jungs und Mädels, sucht lieber nen anderen - ich kann nicht mehr so lange" - wobei das bei jüngeren Personen nicht gerade der Fall ist. Da geht es denn eher nach dem Motto "Ich schau mal wie lange ich noch zocken kann, und wenn ich vorher weg muss, haben die eben Pech gehabt".
Ich war selbst in dem Alter und da geht man sehr selten freiwillig ins Bettchen, wenn es gerade richtig Spaß macht, auch wenn man sollte - und deswegen gibt es auch sowas wie Eltern, die für einen noch etwas vernünftiger mitdenken - oder jedenfalls sollten sie das
Ich persönlich halte in einer Gilde mit einem gewissen Altersdurchschnitt ein Mindestalter für sehr sinnvoll - auch was den schon angesprochenen Punkt in Sachen TS anbetrifft - und in WAR wird TS noch mehr nötig sein als bei WoW, denn im PvP hat man null Zeit zum Tippen, das garantiere ich Euch - ok man kann schon, aber Spaß hätte ich dann glaube nicht mehr viel dabei