Schon wieder 18+

Jqe

Rare-Mob
Kommentare
50
Hallo ich bins wieder mit dem selben thema ich hab mal wiweder nach enr gilde gesucht un was ist pasiert alle waren ab 18 mier ist egal warum das so ist aber wens ne gilde gbt die nicht ab 18 ist und was drauf hat soll sie sich bitte bei mier melden.

Tut mir leid falls dich das nun irgendwie trifft aber ich finde es nicht sonderlich überraschend dass dich keiner aufnehmen will.

1. Ich weiß nicht wie alt du bist aber allein dein geistiges Alter was du uns mit deinen relativ unsinnvollen Kommentaren präsentierst liegt bei circa 9 Jahren.
Die Rechtschreibfehler meine ich dabei nicht.

2. Wenn du eine Gilde ohne Altersbeschrenkung suchst geh zu Circel of Doombringers. Die sind soweit ich gesehen hab die einzigen die für dich interessant sein könnten.

3. Deine Flaming-posts in etlichen Gildenthreads sind störend und ergeben nichtmals einen Sinn.
Welches Bild haben die Leute von dir? Was denkste dir?

Ein gut gemeinter Rat: Versuch wenn du den Zwang hast, sinnvolle Komentare zu posten und nicht nur abfällige Bemerkungen zu machen.

2. Wenn du eine Gilde ohne Altersbeschrenkung suchst geh zu Circel of Doombringers. Die sind soweit ich gesehen hab die einzigen die für dich interessant sein könnten.
Die Gilde wurde aufgelöst
cry.gif
Aber wir hätten ihn auch nicht aufgenommen,da wir geistige Reife wollten
smile.gif

es ist eben so dass die meisten gilden keine kiddies oder was weiß ich dabei haben wollen. Desshalb nehmen sie sicherheitshalber nur leute ab 18 auf, bei denen der kiddieanteil nicht so groß ist. Wie gesagt, wenn du das geistige alter hast nehmen dich vllt auch welche obwohl du keine 18 bist...könnte sein
mfG

Ich finde es auch nicht gut, dass die meisten Gilden pauschal nur Leute aufnehmen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Klar keiner will mit irgentwelche Kack Noobs und kindischen Leuten zusammenspielen, aber das Verhalten hat ja nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun. Ich bin der Meinung, dass es sinvoller wäre, speziell auf das Geistige Alter bzw. Verhalten zu fragen. Das Argument, wir wollen nicht, dass die Kinder um halb 10 ins Bett müssen oder die Eltern den Schalter rausziehen, find ich nicht gut, man kann ja einfach als Bedingung für die Gilde eine Mindestonlinezeit in die Nacht hinein festlegen. Entweder man kann bis halb 12 oder 11 raiden, farmen, RvR betreiben, oder nicht.

Das ist meine Meinung zu dem Thema, aber klar jede Gilde darf selbst entscheiden, wass sie wollen.

MFG Carstein

Ich finde es auch unsinnig. Bewerbung im Forum, wenn die ok ist ne Probezeit und danach weiss man ob derjenige passt oder nicht.

Das Spiel ist noch nicht gestartet und es wird sicher auch Gilden ohne Altersbeschränkung geben (und wenn sie von 14 jährigen geründet werden die keine Gilde gefunden haben).

Das mit dem geistigen Alter ist ein Punkt den die 18 Grenze haben kann stimmt.

Das mit der Uhrzeit haben vll. auch einige damit im Sinn (Generell steht das aber auch irgendwo in deren Gildenkonzept, in Form von "wir sind eine powergamergilde" "pro Gamer" was auch immer)

Eine Gilde stellt für viele aber auch eine Umgebung dar, in der sie sich einfach nur Wohl fühlen wollen und ungezwungen reden können (In Grenzen der Höflichkeit)

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in meinem Alltag kann ich zwar durchaus mit Kindern vernünftig kommunizieren (alles unter 18 ist nun mal ein Kind ohne jemanden damit abzuwerten), aber irgendwie rede ich mit Kindern nicht so frei wie mit Menschen meines Alters oder älteren Menschen.

Das kann die ab 18 Grenze auch im Sinn haben.

Bei vielen ist die 18 Grenze nicht absolut, ein Zeitfenster von einem Jahr ist durchaus oft drin.
(Mit Vorbehalten bzw auf Probe oder erstmal Forumsbeteiligung)

Falls ein Bewerber von der "magischen 18" allerdings noch zuweit entfernt ist, wird es einfach schwierig weil er aufgrund seiner Lebensspanne (hm Lebensspanne klingt jetzt blöd^^) einfach viel weniger erlebt/erfahren haben kann als ein "älterer".
18 Jahre ist in etwa auch der Richtwert in dem die meisten Menschen mal ins Berufsleben einsteigen, vorher hat man "nur" die Schule erlebt. Das prägt einen schon irgendwie wenn man mal die Realität erlebt hat.
Daher auch durchaus die Möglichkeit das 16 Jährige gerade so auch noch ins "Zeitfenster" rutschen

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer ein sinnvolles Thema mit einem 14 jährigen zu finden.
Man wird nicht erst mit 18 intelligent und einige werden es sowiso nie^^ man wirft es einem Kind auch nicht vor. Aber mal ehrlich welcher 30 jährige hat in seinem normalen Leben so viel Umgang mit 12-15 Jährigen (auser als Aufsicht). Du siehst sie nicht als gleichwertig an. Das schlägt sich sehr oft (wenn auch unabsichtlich) im Gildenklima negativ nieder.

Das einige Gilden diese Regel aufgrund von Vorurteilen aufstellen bestreite ich nicht, allerdings ist dies DANN meistens nicht das einzige Vorurteil der Gilde das man findet. Sich dann trotzdem bei solch einer Gilde zu bewerben naja.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Argument, wir wollen nicht, dass die Kinder um halb 10 ins Bett müssen oder die Eltern den Schalter rausziehen, find ich nicht gut, man kann ja einfach als Bedingung für die Gilde eine Mindestonlinezeit in die Nacht hinein festlegen. Entweder man kann bis halb 12 oder 11 raiden, farmen, RvR betreiben, oder nicht.

Es gibt nicht nur "Kinder" die um 22:00 Uhr ins Bett gehen. Soll auch Erwachsene geben, die abends recht früh schlafen gehen, weil um 4 Uhr der Wecker klingelt.

Trotzdem ist das ein entscheidener Faktor
Unsere Gilde ist auch ü18 und wir sind keine "powergamergilde"
Wie es schon einige gesagt haben, wir wollen niemand der plötzlich bei einem wichtigen Event weg muss weil mami den stecker zieht oder er den pc ausmachen muss.
Ebenfalls glaube ich nicht dass irgendwelche 13jährigen großartig an Gildentreffen teilnehmen können. Und diese finden nunmal nicht in der jeweiligen Stadt statt (.)
Außerdem gibt es da noch so etwas wie den Erfahrungshorizont
smile.gif

das ist eigentlich die Zusammenfassung der primären Gründe
es gibt sicher auch genug Gilden für Leute unter 18...warum nicht in diesem Forum, kA.

Ich weiss garnicht, was hier schon wieder rumdiskutiert wird? Wenn ihr reif genug seid und euch bewerbt, wird der Gilde doch in den Gesprächen auffallen, dass ihr reif seid. Da ist es doch total wumpe ob 14 oder 27.

Es gibt nicht nur "Kinder" die um 22:00 Uhr ins Bett gehen. Soll auch Erwachsene geben, die abends recht früh schlafen gehen, weil um 4 Uhr der Wecker klingelt.

Ja, genau aus diesem Grund ist es schwachsinn pauschal nach 18+ zu suchen mit dem Argument, dass Kinder oft früher ins Bett müssen, denn auch Erwachsene müssen teilweiße unter Umständen früher schlafen gehen. Desswegen sollte man wenn Gilden es wollen, dass man nicht jedes mal mitten im Event früher schlafen gehen muss, direkt die Anforderung hinschreiben.

Wie es schon einige gesagt haben, wir wollen niemand der plötzlich bei einem wichtigen Event weg muss weil mami den stecker zieht oder er den pc ausmachen muss.
Ebenfalls glaube ich nicht dass irgendwelche 13jährigen großartig an Gildentreffen teilnehmen können. Und diese finden nunmal nicht in der jeweiligen Stadt statt (.)
Außerdem gibt es da noch so etwas wie den Erfahrungshorizont.

Sorry ich glaub ihr denkt über richtige Kinder, ich rede hier nicht von 13jährigen Kinder, sondern eher von 16/17 jährigen. Ich hätte auch keine Lust, mit ein haufen spamenden Kiddies in einer Gilde, die gar kein Spielverständniss haben und sich wie im Kindergarten verhalten. Desswegen finde ich es nicht altzu gut, immer mit diesen in eine Schublade gesteckt zu werden. Klar ich arbeite noch nicht, aber wir 17jährigen gehen genauso feiern und am WE einen trinken etc. Ich habe keine Lust, im TS mit flamenden Kindern zu sein, die sich über jede kleinigkeit freuen und alles Kommentieren müssen.

Ich weiss garnicht, was hier schon wieder rumdiskutiert wird? Wenn ihr reif genug seid und euch bewerbt, wird der Gilde doch in den Gesprächen auffallen, dass ihr reif seid. Da ist es doch total wumpe ob 14 oder 27.

Genau das ist es ja, mich stört es, dass viele Gilden alle Leute u18 pauschal als unreif, kindisch, etc darstellen. Das ist nur meine Meinung, mir ist es eigentlich egal, wie die Gilden es regeln wollen, es wird genug geben, ich wollte nur einmal die Situation klarstellen. Ich bin der Meinung, man sollte einfach explezit nach einem gewissen geistlichen Alter und Onlinezeiten etc nach fragen. Die meißten Gilden wollen eh mit den Leuten vorher reden oder mindestens im IRC schreiben und spätestens nach einer Probezeit sollte klar sein, ob man mit denjenigen klar kommt oder nicht.

just my 2 cents

Auch wenn du nicht mit meiner Meinung und anderer übereinstimmst musst du unsere Prinzipien respektieren.
Bei uns haben sich auch einige 16 oder 17 Jährige beworben und diese wurden abgewiesen da die erstmal keine seriöse Bewerbung verfasst haben und erst gar nicht ihr Alter gesagt hatten. dann später kommt sowas wie:
ahja also ich bin 16 aber ich bin kein kiddy

Und ja, jetzt kommts wieder mit ,,Ja aber nicht alle sind so"...die meisten leider schon!
und nur wenn jemand 18 ist nehmen wir ihn auch nicht direkt auf, wir machen das ganze per Bewerbungsgespräch im TS...

Bei aller Liebe, aber eines dürfen wir hier auch nicht vergessen: Ein gewisses Alter erreicht zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig auch an Reife gewonnen zu haben!

Allerdings ist es schon so - und das tut mir etwas leid für diejenigen, die durchs Raster fallen - dass man mit einem gewissen Mindestalter einen großen Teil derjenigen, die nicht sonderlich reif sind, aussortiert. Und wie Badomen schon sagte, heißt 18+ nicht gleich "sofortige Aufnahme" - wenn man ein Spiel von dem Umfang und in den meisten Fällen, auch in einer gewissen Spiellänge genießen will, sollte man sich sehr gut überlegen, mit wem man denn dies tut. Habe genug Beispiele erlebt, wo es den hieß, ok geben wir ihm mal eine Chance - nicht unbedingt gildentechnisch, sondern erstmal auf Gruppenbasis, und da hat sich dann ganz schnell gezeigt, dass man doch den richtigen Riecher hatte, und nicht gleich /ginvite getippt hatte
smile.gif

Ja, genau aus diesem Grund ist es Schwachsinn pauschal nach 18+ zu suchen mit dem Argument, dass Kinder oft früher ins Bett müssen, denn auch Erwachsene müssen teilweise unter Umständen früher schlafen gehen.

Und genau da liegt nämlich der Unterschied: Der Erwachsene mündige Bürger, weiß wenn er früh raus muss, er auch früher ins Bettchen gehen sollte, und sagt denn auch "Hört mal zu Jungs und Mädels, sucht lieber nen anderen - ich kann nicht mehr so lange" - wobei das bei jüngeren Personen nicht gerade der Fall ist. Da geht es denn eher nach dem Motto "Ich schau mal wie lange ich noch zocken kann, und wenn ich vorher weg muss, haben die eben Pech gehabt".

Und jetzt sagt nicht, so ein Müll !!
Ich war selbst in dem Alter und da geht man sehr selten freiwillig ins Bettchen, wenn es gerade richtig Spaß macht, auch wenn man sollte - und deswegen gibt es auch sowas wie Eltern, die für einen noch etwas vernünftiger mitdenken - oder jedenfalls sollten sie das
wink.gif

Ich persönlich halte in einer Gilde mit einem gewissen Altersdurchschnitt ein Mindestalter für sehr sinnvoll - auch was den schon angesprochenen Punkt in Sachen TS anbetrifft - und in WAR wird TS noch mehr nötig sein als bei WoW, denn im PvP hat man null Zeit zum Tippen, das garantiere ich Euch - ok man kann schon, aber Spaß hätte ich dann glaube nicht mehr viel dabei
biggrin.gif

Bei aller Liebe, aber eines dürfen wir hier auch nicht vergessen: Ein gewisses Alter erreicht zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig auch an Reife gewonnen zu haben!

Hab ich das jemals behauptet? Ist doch logisch, dass jeder eine gute Bewerbung abliefern muss und sich im TS vorstellen muss. Das sind doch wohl die Mindestvoraussetzungen für eine gute Gilde.

Ich weiß ganz genau, wie so ein Prozess ablaufen muss. Ich war selbst in einer sehr erfolgreichen Gilde, haben Naxx fasst gecleart und SSC gecleart. Dann ist die Gilde wegen vielerei blööder Umstände zusammengebrochen. Ich war sehr lange Classleader und habe über Ginvites entschieden, und wir haben nie ein Alterslimit gesetzt, weils schwachsinn ist.

Und genau da liegt nämlich der Unterschied: Der Erwachsene mündige Bürger, weiß wenn er früh raus muss, er auch früher ins Bettchen gehen sollte, und sagt denn auch "Hört mal zu Jungs und Mädels, sucht lieber nen anderen - ich kann nicht mehr so lange" - wobei das bei jüngeren Personen nicht gerade der Fall ist. Da geht es denn eher nach dem Motto "Ich schau mal wie lange ich noch zocken kann, und wenn ich vorher weg muss, haben die eben Pech gehabt".

Und jetzt sagt nicht, so ein Müll !!
Ich war selbst in dem Alter und da geht man sehr selten freiwillig ins Bettchen, wenn es gerade richtig Spaß macht, auch wenn man sollte - und deswegen gibt es auch sowas wie Eltern, die für einen noch etwas vernünftiger mitdenken - oder jedenfalls sollten sie das

Denk doch einmal selbst noch einmal darüber nach, was du von dir gibts. Das ist hochgradig unlogisch. Geht man davon aus, dass du spät Abends nach dem Raid noch in eine Instanz willst. Fragst ein Erwachsenen, der daraufhin sagt, dass er gleich off muss. OK, laut dir kann nur ein Erwachsener dass entscheiden. Dann will aber ein Jugendlicher mit. Wenn es nach deinem Beispiel geht, dann nimmt man ihn gar nicht mit, weil er ja nicht entscheiden kann, wann Ende für ihn ist. Die Schlussfolgerung ist, dass es auf das Gleiche im Endeffekt hinauskommt. Keiner muss sich ärgern, weil die Gruppe nach einer Stunde zusammenbricht. Ob ein Erwachsener frei entscheided, dass er nicht mehr mitgehen kann, oder ob man ein Jugendlichen nicht mitnimmt ist das Gleiche.

Und du Schlussfolgerst, weil du so in der Kindheit warst, dass so jeder ist oder wie? Oder hast du auch nicht schlechte Erfahrungen in deinen Gilden gemacht, dann tuts mir leid. Eigtl sollte man so ein Verhalten in den ersten 2 Probewochen feststellen können.

Ich möchte nicht versuchen euch zu überreden, euer 18+ Limit zu ändern, ich will nur, dass die ganzen Leute das vllt auch einmal von der anderen Seite betrachten.

MFG Carstein

Denk doch einmal selbst noch einmal darüber nach, was du von dir gibts. Das ist hochgradig unlogisch. Geht man davon aus, dass du spät Abends nach dem Raid noch in eine Instanz willst. Fragst ein Erwachsenen, der daraufhin sagt, dass er gleich off muss. OK, laut dir kann nur ein Erwachsener dass entscheiden. Dann will aber ein Jugendlicher mit. Wenn es nach deinem Beispiel geht, dann nimmt man ihn gar nicht mit, weil er ja nicht entscheiden kann, wann Ende für ihn ist.

Ich weiß sehr wohl was ich geschrieben habe, und unlogisch ist das sicher nicht. Es gibt Erwachsene wie auch Jugendliche die länger aufbleiben und noch bis tief in die Nacht spielen, das ist klar - aber meine Erfahrung ist einfach, dass es bei Jugendlichen diesen, ich sag mal, "Unsicherheitsfaktor" gibt, was die Onlinezeit angelangt. Und bevor ich mich deswegen wieder einmal mehr ärgere, versuche ich das einfach im Voraus auszugrenzen, und so tun das auch die Gilden aus ähnlichen Gründen.
Es ist nun mal so, dass es einem Jugendlichen eben nicht möglich ist, das immer so zu entscheiden wie er es denn gerne haben möchte
wink.gif

Und du Schlussfolgerst, weil du so in der Kindheit warst, dass so jeder ist oder wie?

Nein, ich schere gewiss nicht alle über einen Kamm - was mir hier in den Mund gelegt wird - es gibt sicher Kinder in dem Alter, die schon irgendwelche Abiturarbeiten geschrieben haben, oder Klavier-/Geigenkonzerte gegeben haben - aber das ist nicht die Normalität - jedenfalls war es in meiner Kindheit nicht so, und so viel hat sich sicher nicht verändert. Kinder spielen nun mal gerne, wie Erwachsene auch, doch übersehen Kinder die Grenzen um ein vielfaches eher als Erwachsene.

Klar, da stimme ich Dir natürlich zu, sollte eine Probezeit immer dazugehören, um zu sehen, ob der Gegenüber auch zur Truppe passt, aber die Erfahrung hat, wenn ich mir die ganzen Gilden mit ihren 18+ so anschaue, wohl gezeigt, dass nicht nur ich solche Erfahrungen gemacht habe, und um weiteren unnötigen dieser Art vorab ein wenig aus dem Weg zu gehen, setzt mal halt die Messlatte des Alters ein wenig höher an, als eventuell das Spiel selbst.

also mal ehrlich. ich versteh nicht wo das problem liegt
1) ist buffed nicht die einzige seite wo sich gilden vorstellen --> einfach etwas suchen
2) wenn euch die ab 18+ grenze stört , dann macht eine eigene gilde und gut ist
3) lasst es vorerst ganz bleiben

edit: nur mal kurz im buffed forum geguckt( gilden stellen sich vor) und bidde schön Gilde ohne Altersbeschränkung

Außerdem gibt es da noch so etwas wie den Erfahrungshorizont
smile.gif

das ist eigentlich die Zusammenfassung der primären Gründe
es gibt sicher auch genug Gilden für Leute unter 18...warum nicht in diesem Forum, kA.

Ja ok, dass stimmt, bei einem wichtigen event könnte man dann plötzlich weg sein. Aber sowas muss nich zwingend nur bei Menschen sein, die im Alter unter 18 sind. In WoW ist mein Raidleader von seiner Freundin dazu gezwungen worden, den PC auszumachen (als Beispiel) und das nicht nur einmal. Es kann oft zu solchen Fällen kommen, es kann auch passieren das das Internet weg ist und man niemanden bescheid geben kann.
Naja, 13- jährige evtl. nicht, aber ältere sicher. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und hab direkt nach meinem Realschul Abschluss meine Ausbildung begonnen. Ich hatte schon mit 16 sozusagen die Möglichkeit auf solche RL Treffen zu kommen. Daher würde ich sagen das ein "RL" Treffen nicht richtig als Grund zählt (wie gesagt, meine Empfindung^^)

Bei uns haben sich auch einige 16 oder 17 Jährige beworben und diese wurden abgewiesen da die erstmal keine seriöse Bewerbung verfasst haben und erst gar nicht ihr Alter gesagt hatten. dann später kommt sowas wie:
ahja also ich bin 16 aber ich bin kein kiddy

Und ja, jetzt kommts wieder mit ,,Ja aber nicht alle sind so"...die meisten leider schon!
und nur wenn jemand 18 ist nehmen wir ihn auch nicht direkt auf, wir machen das ganze per Bewerbungsgespräch im TS...

Wie sieht bzw. sah denn so eine unseriöse Bewerbung aus? So im Stil der berühmt berüchtigen Ghetto Gangsta Kids (richtig geschrieben?)? Ich meine ok, wenn man sich unseriös bewirbt bzw. schon in der Bewerbung eine mangelnde Reife auffällt, dann würde ich auch sagen, dass man diese PErson lieber nicht mit ins Boot holt. Aber ansonsten würde ich eigentlich immer vorziehen (wie im zweiten Abschnitt von dir geschrieben) das man eine Art Bewerbungsgespräch führt, um zu sehen, wie reif diese Person ist. 16 jährige können manchmal reifer sein als manch einer der älter als 18 ist (ich werfe dir damit nicht vor das du das Gegenteil gesagt hast).

Allerdings ist es schon so - und das tut mir etwas leid für diejenigen, die durchs Raster fallen - dass man mit einem gewissen Mindestalter einen großen Teil derjenigen, die nicht sonderlich reif sind, aussortiert. Und wie Badomen schon sagte, heißt 18+ nicht gleich "sofortige Aufnahme" - wenn man ein Spiel von dem Umfang und in den meisten Fällen, auch in einer gewissen Spiellänge genießen will, sollte man sich sehr gut überlegen, mit wem man denn dies tut. Habe genug Beispiele erlebt, wo es den hieß, ok geben wir ihm mal eine Chance - nicht unbedingt gildentechnisch, sondern erstmal auf Gruppenbasis, und da hat sich dann ganz schnell gezeigt, dass man doch den richtigen Riecher hatte, und nicht gleich /ginvite getippt hatte
smile.gif

wink.gif

Ich persönlich halte in einer Gilde mit einem gewissen Altersdurchschnitt ein Mindestalter für sehr sinnvoll - auch was den schon angesprochenen Punkt in Sachen TS anbetrifft - und in WAR wird TS noch mehr nötig sein als bei WoW, denn im PvP hat man null Zeit zum Tippen, das garantiere ich Euch - ok man kann schon, aber Spaß hätte ich dann glaube nicht mehr viel dabei
biggrin.gif

Zum ersten Abschnitt: Ja, dass glaub ich dir. Und ich versteh auch wenn sowas passiert, wie im letzten Teil geschrieben, dass manch einer dann einfach mitten im Spiel abbricht und damit alle im Stich lässt. Ich habe sowas (Gott sei dank... Igitt, dass böse Wort mit "G") noch nicht erlebt, aber von vielen schon gehört. Ich denke aber das allgemein jeder, der arbeitet, weiß das er früh raus muss. Ich habe in meiner ersten Woche wo ich mit meiner Ausbildung angefangen habe einfach mal so lange gezockt wie ich konnte- der darauf folgende Arbeitstag war die Hölle für mich. Ich wollte einfach nur schlafen, wusste aber ich konnte es nicht (ich hätte Donnerstag und Freitag nich durcheinander bringen sollen *lach*). Ich denke daher schon, dass auch andere wissen, dass man rechtzeitig ins Bett muss/ sollte (ich hoffe es einfach mal).

Das seh ich nur zum Teil so. Wenn man arbeitet weiß man meistens, dass man ausgeschlafen sein sollte. Ansonsten geht´s einem auf der Arbeit nur mies- und (zumindest bei mir und meinen Mit- Azubis hier) ist es meistens dann bis zum Wochenende eine be...scheidene Woche, weil der fehlende Schlaf extrem auffällt.

Ich würde kein Mindestalter wollen, ich würde einfach sagen das sich jeder bewerben soll, aber man sich anschaut wie diese Person ist. Sprich, Gespräch im TS, dann (sozusagen) Mitglied auf Zeit und nach einer bestimmten Zeit sagt man der Person Sie kann bleiben oder muss gehen (bei letzterem würde ich auch ´ne Begründung vorschlagen).

MfG Mitze

Hmm das mit dem mindestalter für Gilden inde ich einerseits komisch anderseits wieder sinnvoll den man weis es selbst nicht wie fern jemand im Geiste gereift ist und wie weit nicht. Ich würde eine "Probezeit" hingegen für sehr gut empfinden denn es gibt Leute die nicht wirklich Erwachsen sind obwohl sie schon älter sind als die für die manchen als Kiddies abgestemmpelte jedoch zeigt sich ein Kiddi aus, in dem es anfängt rumzuflamen und dummes makrogelaber flamt in etwa kindisches verhalten ich bin selbst erst 15 und mir wird oft gesagt das ich schon älter bin in der Gestigen Reife als manch anderer 15 Jähriger

Hmm das mit dem mindestalter für Gilden inde ich einerseits komisch anderseits wieder sinnvoll den man weis es selbst nicht wie fern jemand im Geiste gereift ist und wie weit nicht. Ich würde eine "Probezeit" hingegen für sehr gut empfinden denn es gibt Leute die nicht wirklich Erwachsen sind obwohl sie schon älter sind als die für die manchen als Kiddies abgestemmpelte jedoch zeigt sich ein Kiddi aus, in dem es anfängt rumzuflamen und dummes makrogelaber flamt in etwa kindisches verhalten ich bin selbst erst 15 und mir wird oft gesagt das ich schon älter bin in der Gestigen Reife als manch anderer 15 Jähriger

Zurück