Schon wieder?

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Es war mal wieder soweit. Ein Umzug stand an, diesmal weil meine alte Wohnung zusammen mit dem restlichen Wohnblock abgerissen wird. Mein Vermieter hat mir eine Alternativwohnung angeboten und diese habe ich sehr gerne auch angenommen. Für etwa 350 Euro (mit Nebenkosten, außer Internet) wohne ich jetzt auf etwas mehr als 45 m² mit Balkon, kleiner Abstellkammer und Badewanne im 1. Stock eines 6-Parteien Hauses.

Die Vorbereitungen für den Einzug verliefen recht gut. Die komplette Wohnung musste gestrichen werden, einschließlich der Decke. Das ging, trotz einer Raumhöhe von rund 3 Metern, recht gut. Streichen war fast überall zweimal notwendig, es sollte ja auch gut decken. Nur das Bad brauchte ich zum Glück nur einmal streichen. In einem Raum und dem Flur musste Boden verlegt werden, im Flur zusätzlich auch tapeziert werden. Dazu kamen kleine Arbeiten, wie sie immer anfallen.

Beim Einzug waren die meisten Arbeiten auch geschafft, der Boden ist leider nicht ganz fertig geworden, hier fehlt aber nicht mehr viel. Der Umzug selbst ging dann relativ gut durch, während ein Teil aufbaute und noch einmal saubermachte hat die andere Hälfte der Gruppe alles transportiert. Es waren auch fast nur Kartons, da ein Großteil der Möbel nicht mitkam aus Gründen der Altersschwäche. Darüber hat sich dann ein paar Tage später der Sperrmüll gefreut.

Ein paar kleine und große Probleme gab und gibt es noch. Die neue Küche ist leider noch nicht da, sie wird aber vermutlich nächste oder übernächste Woche kommen. Der Schrank (217 cm breit) passte nicht in die Wandnische (etwas mehr als 217 cm breit) weil eine Seite der Nische leicht schräg war. Das ist aber mittlerweile korrigiert und der Schrank steht, ebenso wie die meisten anderen Möbel.

Internet und Telefon habe ich noch nicht und wird sehnsüchtig erwartet. Zum Glück sind aber die Nachtdienste gestern und heute bisher relativ ruhig verlaufen, ich konnte da also meine kleine Sucht ein wenig beruhigen bis zum 3.Mai.

Das war jetzt mittlerweile mein 11. Umzug, was angesichts meiner 29 Lebensjahre einen Durchschnitt von einem Umzug alle etwa 974 Tage (ja ich habe es genau ausgerechnet) bedeutet. Wenn ich meinem Freundes- und Bekanntenkreis sage, dass ich umziehe ist daher die Frage nicht "wohin denn" sondern erstmal "schon wieder" :-)
 
Musstest du die Materialien für die Renovierung selbst bezahlen? Immerhin war das eine Art "Zwangsauszug", wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 
Es war kein wirklicher Zwangauszug. Der Vertrag war befristet und das Wohnungsangebot war eine gehörige Portion Glück
 
Zurück