Schreibfehler bei den Berufen

derracker

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
14
Euch ist in der Datenbank beim Dropdownmenü für Berufe ein Fehler unterlaufen. Dort kann man den Beruf Alchimie auswählen - heißt korrekt aber Alchemie. Auf der aufgerufenen Seite ist es dann wieder richtig geschrieben.

Gruß
racker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch ist in der Datenbank beim Dropdownmenü für Berufe ein Fehler unterlaufen. Dort kann man den Beruf Alchimie auswählen - heißt korrekt aber Alchemie. Auf der aufgerufenen Seite ist es dann wieder richtig geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alchemie
Die Alchemie (auch Alchymie oder Alchimie) ist ein alter Zweig der Naturphilosophie [...]
Es sind eben beide Schreibweisen richtig. Somit handelt es sich genau genommen nicht um einen Fehler.
smile.gif

Meckern könnte man höchstens, weil beide Schreibweisen verwendet werden, statt eine einheitlich zu benutzen. Finde ich jetzt aber nicht so dramatisch.

Hmpf du hast meinen Post nicht verstanden. Erstens heißt es im Spiel Alchemie und zweitens macht es ja keinen Sinn auf dem Button mit i zu schreiben und in der Rezeptliste selber dann mit e. Ich will auch nicht meckern sondern helfen diese tolle Seite zu verbessern.

Hmpf du hast meinen Post nicht verstanden. Erstens heißt es im Spiel Alchemie und zweitens macht es ja keinen Sinn auf dem Button mit i zu schreiben und in der Rezeptliste selber dann mit e. Ich will auch nicht meckern sondern helfen diese tolle Seite zu verbessern.
Falsch.
Du hast meinen Post anscheinend nicht verstanden.
Beide Schreibweisen sind richtig.
http://www.wow-europe.com/de/info/professions/alchemy.html
Alchimie ist für alle Charakterklassen nützlich. Nahkämpfer können mit Alchimie Verstärkungs- und Heiltränke herstellen, Spruchzauberer Manatränke und verwandte Verstärkerzauber. Alchimie ist ein sehr spaßiges Handwerk mit dem man Tränke für sich selbst, für seine Freunde und Gruppenmitglieder oder auch bloß zum Verkauf herstellen kann. Alchimisten, die Tränke einfach verteilen, sind jedermanns bester Freund.
Trotzdem heißt's dann ingame wieder Alchemie. Apotheker Chaney hingegen ist nicht etwa der Händler für Alchemiebedarf, sondern für Alchimiebedarf.

Daß man sich für eine einheitliche Schreibweise entscheiden sollte, das sehe ich ebenso. Trotden handelt es sich zum einen nicht wirklich um einen Fehler, zum anderen werden auch im Spiel beide Schreibweisen verwendet.

jo du hast Recht. Hab aber keinen Bock hier nur als blöd dargestellt zu werden. Ich werde meine Versuche aufgeben was zur Verbesserung von buffed beizutragen und weiter nur Infos leechen.

jo du hast Recht. Hab aber keinen Bock hier nur als blöd dargestellt zu werden.
Es war nicht meine Intention dich als blöd darzustellen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß der scheinbare Fehler eigentlich keiner ist und auch im Spiel beide Schreibweisen verwendet werden.
Niemand von uns ist allwissend - das ist einer der Umstände, die den Menschen von den Göttern unterscheidet - und daraus folgt, daß ein jeder von uns zwingend irgendwelche Wissenslücken hat.
Man könnte nun natürlich behaupten, wir seien alle blöd. Dann wärst Du aber auch nur so blöd wie wir anderen auch.

Tatsächlich wäre ich dann nicht weniger blöd als Du, denn die unterschiedlichen Schreibweisen haben mich vor einiger Zeit ebenfalls verwirrt.

Zurück