Schriftgelehrter

Fierabras

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hi ich wollte mal fragen ob sich der schriftgelehrter auf dauer überhaupt wirtschaftlich lohnt? Weil für viele inschriften muss man selber schriftgelehrter sein um sie benutzen zukönnen. Ich hoffe einige Glückliche Beta key tester können mir bei meiner entscheidung helfen ob es lohnt umzulernen.
victory.gif
 
Hi ich wollte mal fragen ob sich der schriftgelehrter auf dauer überhaupt wirtschaftlich lohnt? Weil für viele inschriften muss man selber schriftgelehrter sein um sie benutzen zukönnen. Ich hoffe einige Glückliche Beta key tester können mir bei meiner entscheidung helfen ob es lohnt umzulernen.
victory.gif

Bin zwar kein Beta Tester aber ich kann dir so sagen das es sich lohnen wird.

1. Das was der Schriftgelehrter nur für sich machen kann, haben alle anderen Berufe ebenso

2. Wird der Schriftgelehrter Glyphen herstellen können die Quasi Sockelsteine für den Charakter darstellen. Darauf wird ab WotLK NIEMAND mehr verzichten können

3. Der wichtigste PunktL: Der Schriftgelehrte kann Zeugs herstellen wo ein Verzauberer eine Verzauberung draufpacken kann und diese dann wie alles andere auch handeln kann oder z.B. im AH verticken könnte. Wohl einer der wichtigsten und ab WotLK meistgebrauchtesten Aspekte.

4. Wird es auf Stufe 80 sicher mehr als genug brauchbares Zeug geben was der Schriftgelehrte auch so ganz gut verticken kann

5. Soweit ich weiss heißt der Beruf mittlerweile "Inschriftenkunde"
wink.gif


Allerdings ist es wichtig "wann" du umlernst. Zum AddOn Start werden es genug tun d.h. Kräuter werden absolut überfarmt sein und die Dinge die ein Schriftgelehrter herstellen kann wir des auch im Überfluss geben... womit das Angebot wohl größer als die Nachfrage werden wird. Daher kann man eher davon ausgehen das sich das Angebot der "alten" Berufe rückläufig verhält bei steigender Nachfrage (z.B. neue Verzauberungen). Fazit: Am Anfang kräftig mit 400+ Zeugs der alten Berufe absahnen während 50% aller Spieler den Schriftgelehrten antesten wird und es das Zeug in Massen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich schon eine Liste in der die Kräuter in Tiers gelistet sind?
 
Hi,
mich würde auch interessiern, ob es schon so ne Liste gibt, mit den benötigten Mats. So ne Art Guide. Evtl kann man ja das eine oder andere schon vor dem nächsten Inhalts Patch farmen
victory.gif
 
Ich hab was in der Richtung einer Liste gefunden.

* Inscription 1: Bloodthistle, Earthroot, , Mageroyal, Peacebloom, Silverleaf.
* Inscription 25: Briarthorn, Bruiseweed, Strangelkelp, Swiftthistle.
* Inscription 75: Grave Moss, Kingsblood, Liferoot, Wild Steelbloom.
* Inscription 125: Fadeleaf, Goldthorn, Khadgar's Whisker, Wintersbite.
* Inscription 175: Arthas' Tears, Blindweed, Firebloom, Ghost Mushroom, Gromsblood, Purple Lotus, Sungrass.
* Inscription 225: Dreamfoil, Golden Sansam, Icecap, Mountain Silversage, Plaguebloom.
* Inscription 275: Ancient Lichen, Dreaming Glory, Felweed, Flame Cap, Mana Thistle, Netherbloom, Nightmare Vine, Ragveil, Terocone (All Outland herbs).
* Inscription 325: Adder's Tongue, Constrictor Grass, Goldclover, Icethorn, Lichbloom, Talandra's Rose, Tiger Lily (All Northrend Herbs).
* Cannot be Milled: Black Lotus, Deadnettle, Fel Blossom, Fel Lotus, Fire Leaf, Fire Seed, Glowcap, Netherdust Pollen, Nightmare Seed, Unidentified Plant Parts, Wildvine.

Quelle: http://wotlkwiki.info/index.php/Inscription#tab=Reagents

keine Garantie auf Vollständigkeit.
 
Allerdings ist es wichtig "wann" du umlernst. Zum AddOn Start werden es genug tun d.h. Kräuter werden absolut überfarmt sein und die Dinge die ein Schriftgelehrter herstellen kann wir des auch im Überfluss geben... womit das Angebot wohl größer als die Nachfrage werden wird. Daher kann man eher davon ausgehen das sich das Angebot der "alten" Berufe rückläufig verhält bei steigender Nachfrage (z.B. neue Verzauberungen). Fazit: Am Anfang kräftig mit 400+ Zeugs der alten Berufe absahnen während 50% aller Spieler den Schriftgelehrten antesten wird und es das Zeug in Massen gibt.

Inschriftkunde ist von vor dem Addon erlernbar. Ebenso kommen 2 neue Arenen dazu (Aber momentan erst ab 80 spielbar) und noch einige andere schöne Sachen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inschriftkunde ist von vor dem Addon erlernbar. Ebenso kommen 2 neue Arenen dazu (Aber momentan erst ab 80 spielbar) und noch einige andere schöne Sachen
smile.gif

Als ich meinen Beitrag verfasst hab war der Patch noch nicht bekannt.... zumindest stand er nicht in den Buffed News.
wink.gif


Ändert aber nichts an folgendem Fakten:
- Kräuter überfarmt
- Viele werden umlernen

Daraus resultiert:
- Nachfrage an Kräutern steigt enorm, Angeboten wird weniger, außer von denen die nicht umgelernt haben und Kräuerkunde beherrschen
- Inschriftenkrams kriegst im AH hinterhergeworfen weils jeder verkaufen will
wink.gif
Gut für meinen Verzauberer.

Leider fällt durch den Pre-Patch mit dem neuem Beruf der Aspekt weg das man mit den alten Berufen noch Kohle scheffeln kann da es dort nichts neues gibt. Ggf. auf einigen Realms wo manche Berufe seltener werden weil zu viele einer Sparte umgelernt haben, dürfte aber nicht zu erwarten sein.
 
da ich keine n Englischen Client spiele Wäre es Extrems nice wenn ihr mir die Kräuter übersetzenkönnte
 
* Inschriftenkunde 1: Blutdistel, Erdwurzel, Maguskönigskraut, Friedensblume, Silberblatt.
* Inschriftenkunde 25: Wilddornrose, Beulengras, Würgetang, Flitzdistel.
* Inschriftenkunde 75: Grabmoos, Königsblut, Lebenswurz, Wildstahlblume.
* Inschriftenkunde 125: Blassblatt, Golddorn, Khadgars Schnurrbart, Winterbiss.
* Inschriftenkunde 175: Arthas' Tränen, Blindkraut, Feuerblüte, Geisterpilz, Gromsblut, Lila Lotus, Sonnengras.
* Inschriftenkunde 225: Traumblatt, Goldener Sansam, Eiskappe, Bergsilbersalbei, Pestblüte.
* Inschriftenkunde 275: Urflechte, Traumwinde, Teufelsgras, Flammenkappe, Manadistel, Netherblüte, Alptraumranke, Zottelkappe, Terozapfen (Scherbenwelt-Kräuter)
* Inschriftenkunde 325: Adder's Tongue, Constrictor Grass, Goldclover, Icethorn, Lichbloom, Talandra's Rose, Tiger Lily (Nordend-Kräuter).
* Können nicht gemahlen werden: Schwarzer Lotus, Deadnettle, Teufelsblüte, Teufelslotus, Fire Leaf, Fire Seed, Glühkappe, Netherstaubpollen, Alptraumsaat, Unbekannte Pflanzenteile, Wildranke.

Hoffe, ich hab soweit alles richtig übersetzt.
BTW, bin auch schon fleißig am bunkern
wink.gif
 
ich hab 3Bankfächer voll ^^ ich sehr so erst skill ich hoch und wenn ich fertig bin kann ich alles mit 300% gewinn verkaufen ^^
 
* Inscription 1: Blutdistel, Erdwurzel, , Magnuskönigskraut, Friedensblume, Silberblatt.
* Inscription 25: Briarthorn, Beulengras, Strangelkelp, Flitzdistel.
* Inscription 75: Grabmoss, Königsblut, lebenswurz, Wildstahlblume.
* Inscription 125: Fadeleaf, Golddorn, Khadgar's Schurbart, Winterbiss.
* Inscription 175: Arthas' Tränen, Blindkraut, Feuerblüte, Geisterpilz, Gromsblut, Lila Lotus, Sonnengrass.
* Inscription 225: Traumblatt, Goldener Sansam, Eiskappe, Bergsilbersalbei, Pestblüte.

habe es mal umgeschrieben ^^
 
also ich verkauf meine kräuter dann alle .. und sobald preis unten ist kauf ich evtl wieder ein
smile.gif

am anfang wirds eh jeder 2te lernen ..
 
Das Kräuterfarmen wird wohl jeder tun (Kräuter werden sehr billig), mein Alchi wird sich freuen... der wird sehr fix 375 werden mit WotLK XD
 
).
* Können nicht gemahlen werden: Schwarzer Lotus, Deadnettle, Teufelsblüte, Teufelslotus, Fire Leaf, Fire Seed, Glühkappe, Netherstaubpollen, Alptraumsaat, Unbekannte Pflanzenteile, Wildranke.

Hoffe, ich hab soweit alles richtig übersetzt.
BTW, bin auch schon fleißig am bunkern
wink.gif

Hallo

Warum kann "Wildranke" nicht gemahlen werden?
Ist das kein Kraut?
Vielen Dank für Antwort.

mfg, IWI
 
Also WIldranke ist kein Kraut nein
das kannst du nicht Kräutern sondern bekommst du als Drop von Mabs die in der Wildnis Leben (Jintaalor ist der bekannste Farmplatz)
 
Also WIldranke ist kein Kraut nein
das kannst du nicht Kräutern sondern bekommst du als Drop von Mabs die in der Wildnis Leben (Jintaalor ist der bekannste Farmplatz)
ähm ab und an auch beim kräutern dabei aber recht selten

und wieso meint ihr das alle umlernen ich mein die geben tausende von gold für ihre berufe ausf ür die rezepte und dann wird die hälfte des zeug was se da gemacht haben wegschmeisen um in einen neuen beruf zu invistieren? wieso kann ich mir das nicht ganz vorstellen
 
wieso kann ich mir das nicht ganz vorstellen
Du hast als Schrifftgelehrter 1 Main Runenplatz mehr!

schauma was sich so lohnt... zur zeit is im PvE Endcontent Verz ein muss... wegen der z.B. 24 Zauberschaden! jedenfalls gibt der beruf jeder klasse einen nicht zu vernachläsigen vorteil!

berufe wie Lederer/Schmied/Schneider geben die möglichkeit sich einige erstklassige sachen zu bauen... spielt man aber im Endcontent hatt man genug gleichwertige alternativen!

Lederer gibt dazu noch die möglichkeit Trommeln zu nutzen! weshalb es so viele Hexer/Magier gibt die Lederer als beruf haben!
-die Trommeln werden aber im Addon genervt, das is dan genauso wie "Potionsicknes"

Alchemie erhöht den DMG/Heal output 0... der Alchemiestein is zwar für einige klassen top... aber letztendlich nichts unersätzliches!

Juwe erlaubt es einem Einzigartige Steine zu machen die etwas besser als epicgems sind... effektiv gesehen sind das insgesammt nur 2 zauberschaden mehr!

Sammelberufe bringen erst ab dem Addon nen kleinen boni, der aber sehr gering is!



Da in die Runenplätze zum teil krasse sachen eingefügt werden können wird das wohl neben verz der zweite Must have Endcontent beruf werden... wie genau sich das auswirkt und ob der eine Runenplatz mehr was taugt stellt sich allerdings auch erst im addon raus!
 
Juwe erlaubt es einem Einzigartige Steine zu machen die etwas besser als epicgems sind... effektiv gesehen sind das insgesammt nur 2 zauberschaden mehr!

können die nur einen seelengebunden stein einsetzten? oder gleich mehrere... wenn es immer nur ein so besserer stein ist. lohnt das ja voll nicht....

mfg
 
Zurück