Schuldfrage beim provozierten Auffahrunfall

Sowas nennt ihr ärgern?
*facepalm*

so etwas natürlich nicht, aber absichtlich langsam fahren schon - das schadet ja auch nicht wirklich, sondern nervt halt nur etwas. Es hat sich jetzt übrigens herausgestellt, dass die Bremslichter kaputt waren d.h. es war eigentlich nur Zufall, dass es knapp wurde und überhaupt nicht geplant, da er davon ausging, dass ich es früh genug bemerken würde. Ist aber wohl trotzdem eine Lehre gewesen, so einen scheiß zukünftig sein zu lassen.
 
Diese Masche mit dem drauffahren lassen wurde damals auch gerne in südlichen Urlaubsländern abgezogen.
Da kam man dann im allgemeinen mit nem Blechschaden am eigenen Auto und ein wenig Schmerzensgeld für den Besitzer der Schrottlaube mit den 20 verschiedenen Lackfarben am Kofferraum weg, da der Typ dann auch ne "schwangere" Frau im Auto hatte und mit großen Terz nach der Polizei schrie...
 
so etwas natürlich nicht, aber absichtlich langsam fahren schon - das schadet ja auch nicht wirklich, sondern nervt halt nur etwas. Es hat sich jetzt übrigens herausgestellt, dass die Bremslichter kaputt waren d.h. es war eigentlich nur Zufall, dass es knapp wurde und überhaupt nicht geplant, da er davon ausging, dass ich es früh genug bemerken würde. Ist aber wohl trotzdem eine Lehre gewesen, so einen scheiß zukünftig sein zu lassen.


BEIDE Bremslichter... komischer Zufall... ansonsten: Vorrausschauendes Fahren vermeidet unangenehme Situationen..

das beinhaltet auch ausreichenden Abstand, AUCH in einer 30er Zone... wenn du genervt von dem "absichtlichen Langsam fahren" bist: vielleicht hat dein "Freund" ja auch eine erzieherische Maßnahme an dir versucht, da er sich möglicherweise von dir gedrängelt fühlte ?
Könnte ich bei einem hinter mir fahrenden Fahrer erkennen, was er gerade für eine Zigarettenmarke raucht, würde ich auch stinkig werden
 
Zurück