Schuldig-Unschuldig

hochgradig Schuldig.^^
"..nein tut mir Leid, ich kann dir leider nicht helfen diese schwierige Akte zu bearbeiten, weil (ich gerade sehr angestrengt den Flipperrekord des anderen Teamleiters knacken muss").

"ich würde dir ja gerne den Bearbeitungsprozess erklären, aber leider muss ich unbedingt (mit zwei Arbeitskolleginnen einen Zigarettenmarathon rauchen gehen, über belangloses Zeug Smalltalken und ungeniert rumflirten)".

Schonmal Büromaterial auf der Arbeit angefordert was Bestände auffüllen soll, die dir eigentlich "nur Zuhause" ausgegangen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut schuldig....

"Wie? Solche Tacker haben wir doch garnicht!" "Doch doch... ist noch aus dem alten Bestand, da warst du noch garnicht hier!"

*****

Schonmal bewusst die Schuld auf jemand anderen geschoben?
 
Absolut schuldig....

"Wie? Solche Tacker haben wir doch garnicht!" "Doch doch... ist noch aus dem alten Bestand, da warst du noch garnicht hier!"

*****

Schonmal bewusst die Schuld auf jemand anderen geschoben?

bei mir waren es überwiegend "Druckerpapier, Druckerpatronen, Bleistiftminen, Textmarker, Ordner, eine Therapeuthische Armunterlage für Schreibarbeiten am PC mit Sehnescheidentzüdung (Hatte zwar keine, aber das Ding ist genial zum Zocken^^) und ein neuer Standventilator, da der alte große den wir auf der Arbeit hatten ja Augenscheinlich defekt war.
(Allerdings bleibt zu erwähnen, ich habe ich diesen Defekt verursacht, und das Ding nicht auf den Müll sondern in mein Auto gepackt, und Zuhaue das Stromkabel auf der Geräterückseite einfach repariert).


BTT: Oh jaa.. "Schuldig"

Ich fange in Solchen Situationen meine Sätze gerne mit: "..Wenn ddie zu Blöd sind um.." oder "Dann hat ja wohl Irgendwer..." an.

Die Gegenfrage:
Schonmal die Schuld für eine Panne von Jemand anderem auf dich genommen, für Sympathiepunkte, um sich z.B. den/die jenige(n) der die Panne eigentlich verursacht hat näher Kennen zu lernen (also so mit Hintergedanken?).
 
Unschuldig.

Schonmal gelesen ein Schild gelesen "Achtung, frisch gestrichen" und das beschilderte Objekt angetatscht, um zu schauen ob's stimmt?
 
Unschuldig, da ich die Schilder immer erst dann bemerke, wenn ich schon "Kontakt" zur Farbe hergestellt habe. Mein Gott habe ich mich schon darüber aufgeregt.




Hast du schon mal Zehennägel beim Zehen Schneiden einfach in der Gegend liegen gelassen?
 
Unschuldig.

(Aber schonmal nen Monitor zerlegt, weil ich wutenbrannt nach einer Fliege geschlagen habe, und den Monitor dabei versehentlich vom Tisch gehauen habe). Anschließend habe ich mir aus Wut über mich selbst noch die Hand verletzt, als ich im Zorn gegen meine Wand geschlagen Habe.
Egal, dafür hatte ich dann einen Tag später nen größeren Monitor, und hab mich dreist wegen der Hand auch noch 3 Tage Krank schreiben lassen.



Hast du dich schonmal Krank schreiben lassen, weil es dir draußen im Winter einfach zu Kalt und verschneit war, um auf die Arbeit zu fahren?
 
Hast du dich schonmal Krank schreiben lassen, weil es dir draußen im Winter einfach zu Kalt und verschneit war, um auf die Arbeit zu fahren?

Nein. Aber aus anderen blöden Gründen.

Hast du schon mal dem Nachbarn deine Werbung in den Briefkasten geworfen?
 
Schuldig
Ja aber nur weil sie bei mir gefehlt hat^^

Schon mal mit jemanden geschlafen der zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung war?
 
schuldig.

schon mal fremdes eigentum mutwillig zerstört (fenster, autoreifen, ...)?
 
unschuldig

Schonmal gesagt "mir gehts nicht so gut" um den Rest des Tages frei zu bekommen und dann auf FB vom Chef erwischt worden?
 
unschuldig (bin nicht bei Trottel-book^^)



Schon mal vorgegeben nicht Deutsch zu können um mit jemanden nicht reden zu müssen?
 
Unschuldig ( frage mich aber gerade warum...is ne gute Idee^^)

Schon mal gedacht du selbst könntest möglicherweise ein Roboter sein und jeder weiß es nur du selbst nicht?
 
unschuldig

schon mal ein blödes Geschenk bekommen und es der Person auch direkt gesagt daß es der totale Scheiß ist ? (das hatte ich letztens und auch unverblümt gesagt - war keine gute Idee -:-)
 
Nope- bin da viel zu gut erzogen Finde ich auch nicht gut, weil der/die jenige sich bestimmt was dabei gedacht hat und sich eventuell Mühe gegeben, bzw. zumindest Geld/Zeit dafür invetiert hat.

Schon mal in Ohnmacht gefallen?
 
Unschuldig

Schon mal jemand angetrunken so richtig die Meinung gegeigt und es später bereut?
 
Unschldig - ich geige betreffenden Personen meine Meinung immer bereits im nüchternen Zustand ... und bereuhe es auch nicht

Schon mal nach einem Horrorfilm o.ä. nachts nicht alleine bis zur Toilette getraut und deshalb den Partner geweckt?
 
unschuldig. wer sich horrorfilme ansieht, muss mit den entstehenden ängsten umgehen können.

schonmal bewusst mehr als einen account in einem forum angelegt um als zwei personen auftreten zu können?
 
Schuldig - allerdings nicht freiwillig. Ich und ein paar andere mussten das vom Arbeitgeber aus tun, um der neuen User-Community für den Anfang etwas Leben einzuhauchen. Naja, ergab lustige Gespräche zwischen vielen fiktiven Personen ^^

Schon mal jemandem ein Bein gestellt?
 
Zurück