Schuppenstulpen des boshaften Gladiators im PVE

Nimm die PvE-Rüstung da gibts mehr Stärke und zusätzlich ne Menge Mastery, glaub eher nicht dass 5% auf nur 1 Fähigkeit wirklich mehr Dmg bringen, da ja von der Mastery fast alle Angriffe profitieren.

Wenn du die Punkte übrig hast kannst du ja mal an der Boss Puppe testen was dir mehr bringt, wobei ich da auch keinen großen Unterschied erwarten würde, aber wär mal interessant zu wissen ob sich das lohnt.

...Und für heros sofern man kein raidgear hat! (mit ausnahmen)
PvP-Gear ist für PvP!

Nicht für Raids, nicht für Heros, nicht fürs Questen. Für nichts was mit Player versus Environment (Spieler gegen Umgebung) zu tun hat.

PvE -> Player versus Environment (Spieler gegen Umgebung)
PvP -> Player versus Player (Spieler gegen Spieler)

Einzig und alleine... Ich hoffe, ihr kapiert das endlich! Geht mir langsam echt auf die Nerven.

Hatte letztens einen Heiler dabei (5er Hero, keine Zul-Ini), der ausschliesslich PvP-Equip trug. Ich kam des öfteren ins Schwitzen und ab und an starb ich, trotz 374er Equip (CTC Cap!).
Gestern dann die Gleiche Ini mit schlechteren DD und einem Heiler, der zwar PvE Equip trug, aber wohl gerade mal auf 333 kam. Das Ganze lief richtig entspannt ab. Manchmal musste er zwar auch reggen, aber bei dem Equipstand klar (Max 72k Mana).

Bei DD das Gleiche. Man hat nen PvP-DD dabei und kann hoffen, wenn er bei Bossen gerade mal 9k-10k fährt. Ein anderer mit schlechterem Equip bringt aber bei der gleichen Klasse 13k-14k (was auch noch nicht so toll ist).

Nochmals:
PvP-Gear ist für PvP! Nur für PvP. Punkt.

Also ich komm auch mit PvP Gear als Heal und DD in Heroics gut klar, es fehlt halt zwar an Tempo und Wille aber man hat mehr Mana und es ist für durchschnittlich gute Spieler auf jeden Fall machbar. Außerdem kann man nicht einfach sagen, dass die PvP Hände nur für PvP sind, wenn sie vielleicht wirklich gleichwertig mit den PvE Handschuhen sind (wegen 5% auf CS) oder hat das jetzt mal jemand ausprobiert womit man mehr Dmg macht?

Das glaubt man nicht. Wie lange und wie oft muss man den Leuten noch verklickern, dass PvP Equip nichts im PvE zu suchen hat.
Geht man von den beiden geposteten Items aus, so hat er auf den T12 Stulpen +Mastery drauf, was er auf den PvP Händen nicht hat. Im allgemeinen kann man sagen, dass immer ein Wert wegfällt, wenn man ein PvP Item benutzt und dafür den im PvE unnützen Abhärtungswert.

So... braucht man als Klasse bspw. nur einen Wert sekundären Wert, dann könnte man sich fragen, ob man nicht doch auf PvP Zeug mit eben jenem Bonus umsteigen könnte. Blizzard war aber nicht doof und hat für viele Klassen zwar einen guten Stat auf die Items draufgemacht, aber dieser ist nicht alleine für DPS/Heal/Tanking geeignet.

Wer tankt braucht Mastery, aber eben auch Parry und Dodge
Wer Dps macht, braucht bspw. Tempo und Krit (Hunter)
Heiler brauchen Wille, Tempo oder/und Mastery

Sobald also eine Rolle mehr nutzen aus 2 Werten zieht, ist ein vergleichbares PvE Item immer besser als ein PvP Item. IMMER!

Die Frage des TE war jedoch, ob die 5% zusätzlichen Schaden auf CS besser wären als die T12 Handschuhe.
Antwort: Nein. PvE > PvP bei PvE Encountern. Punkt.

@Raziel: Wie war das noch gleich? Sollte ich in einer Instanz jetzt PvE oder PvP Equip tragen? Und wie ist das im Vergleich dazu in Raids?

Ich (über)lese jetzt einfach mal den Sarkasmus und antworte auf die Frage:

Questen: Der Spieler kämpft gegen Gegner, die vom Computer (Umgebung - Environment) gesteuert werden. PvE - Items (die ohne Abhärtung).
Instanzen: Der Spieler kämpft gegen Gegner, die vom Computer (Umgebung - Environment) gesteuert werden. PvE - Items (die ohne Abhärtung).
Raids: Der Spieler kämpft gegen Gegner, die vom Computer (Umgebung - Environment) gesteuert werden. PvE - Items (die ohne Abhärtung).

Schlachtfelder: Der Spieler kämpft hauptsächlich gegen andere Spieler (Player). PvP - Items (die mit Abhärtung).
Arenen: Der Spieler kämpft gegen andere Spieler (Player). PvP - Items (die mit Abhärtung).

Gibt es Ausnahmen?
Nein, Nö, Naha, Niet, No, Non..
Okay, eine Ausnahme gibt es, wer diese aber nicht besitzt, sollte erst gar nicht nach anderen fragen:
Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe

Das gilt übrigens im PvP genauso wie im PvE. Nur die richtige Ausrüstung für die richtige Situation bringen Vorteile.

Erstmal eine andere Frage: Kann man Abhärtung eigentlich umschmieden? Ich habs noch nie versucht, daher weiß ich das nicht.

Zur Frage des TE:
Die meisten Pauschalaussagen in diesem Thread kannst du getrost ignorieren. Es ist zwar so, daß PvP-Equip im PvE nicht gern gesehen wird, genau wie andersherum, aber im Endeffekt geht es immer darum, das Maximum aus deinem Char herauszuholen. Und bei DDs geht es um DPS. Es gibt nette Tools, die einem für jedes Item gezielt ausrechnen, wieviel DPS es "wert" ist. Solange ein PvP-Item mehr DPS bringt, als ein PvE-Item, ist es also durchaus legitim, es diesem vorzuziehen, weil man so einfach mehr herausholt. Bei uns trugen anfangs in den Raids auch einige z.B. PvP-Armschienen, weil die einfach besser waren, als die blauen mit Itemlevel 333, die als Alternative im Raum standen. Nur weil es irgendwo auch 346er gab, bedeutet das ja nicht automatisch, daß die jeder sofort bekommt. Jene PvP-Items wurden dann aber auch recht schnell gegen 359er PvE ausgetauscht.
Wenn es sich dabei um 1-2 Slots handelt, ist das durchaus also praktikabel. Irgendwo hört es jedoch auf. Wer hauptsächlich PvP-Equip trägt, sollte sich überlegen, ob er nicht vielleicht, wie jeder PvEler, Instanzen usw. abfarmen sollte. Ich hatte mit meinem Hexer letztens in ZA einen Tank mit sehr viel blauem PvP-Equip dabei. Und es war einfach nur grausam das mitzuerleben. Ansonsten ist es auch eher zweifelhaft, ob jemand, der Feuerlande raidet, nicht schon irgendwoher 359er PvE-Handschuhe haben sollte. Zumal es die T11 ja gegen Gerechtigkeitspunkte gibt...

Grundsätzlich ablehnen sollte man PvP-Equip im PvE-Bereich allerdings nicht. Es kommt halt immer darauf an, das ganze komplett zu betrachtenl. So Pauschalaussagen zeugen meistens nur davon, daß jemand nicht so sehr über den Tellerrand kuckt. Ich hatte bevor ICC draussen war damals z.B. die PvP-Schulterverzauberung, weil sie deutlich mehr Ausdauer brachte, als die von den Söhnen Hodirs für Tanks. Und schon war sie für meine Zwecke besser, obwohl eben PvP.

Das glaubt man nicht. Wie lange und wie oft muss man den Leuten noch verklickern, dass PvP Equip nichts im PvE zu suchen hat.
Geht man von den beiden geposteten Items aus, so hat er auf den T12 Stulpen +Mastery drauf, was er auf den PvP Händen nicht hat. Im allgemeinen kann man sagen, dass immer ein Wert wegfällt, wenn man ein PvP Item benutzt und dafür den im PvE unnützen Abhärtungswert.

So... braucht man als Klasse bspw. nur einen Wert sekundären Wert, dann könnte man sich fragen, ob man nicht doch auf PvP Zeug mit eben jenem Bonus umsteigen könnte. Blizzard war aber nicht doof und hat für viele Klassen zwar einen guten Stat auf die Items draufgemacht, aber dieser ist nicht alleine für DPS/Heal/Tanking geeignet.

Wer tankt braucht Mastery, aber eben auch Parry und Dodge
Wer Dps macht, braucht bspw. Tempo und Krit (Hunter)
Heiler brauchen Wille, Tempo oder/und Mastery

Sobald also eine Rolle mehr nutzen aus 2 Werten zieht, ist ein vergleichbares PvE Item immer besser als ein PvP Item. IMMER!

Die Frage des TE war jedoch, ob die 5% zusätzlichen Schaden auf CS besser wären als die T12 Handschuhe.
Antwort: Nein. PvE > PvP bei PvE Encountern. Punkt.

Ist halt so absolut nicht richtig.

Wer z.B. eine 378er PvP Waffe hat aber noch eine 359er PvE Waffe wird mit der PvP Waffe im PvE trotzdem mehr Schaden machen. Die Handschuhe mit ihrem 5% Bonus sind auch stark. Aber genau auf die gleiche Art. So lange man noch keine T12 hat wird man mit S10 mehr Schaden machen als mit T11, sprich in den ersten Wochen ist das eine völlig normale Art seinen Schaden zu pushen.

Wer z.B. eine 378er PvP Waffe hat aber noch eine 359er PvE Waffe wird mit der PvP Waffe im PvE trotzdem mehr Schaden machen. Die Handschuhe mit ihrem 5% Bonus sind auch stark. Aber genau auf die gleiche Art. So lange man noch keine T12 hat wird man mit S10 mehr Schaden machen als mit T11, sprich in den ersten Wochen ist das eine völlig normale Art seinen Schaden zu pushen.
Würd ich so nicht unterstreichen. Bei den Waffen mag das stimmen wenn es um den Waffenschaden und die DPS geht. Jedoch auf Rüstungen darf man das nicht übertragen. Beispiel: S10 (371er) Kopf+Schultern (mit 2er Bonus) sind schlechter als Kopf und Schultern aus ZG/ZA. Die sind zwar "nur" 353, bringen aber ingesamt mehr Schaden. Da ich beides besitze, durfte ich mich schon davon überzeugen. Der 2. nützliche Wert auf den PvP Sachen fehlt einfach und macht sich sehr gut bemerkbar.

PvP-Gear ist für PvP!

Nicht für Raids, nicht für Heros, nicht fürs Questen. Für nichts was mit Player versus Environment (Spieler gegen Umgebung) zu tun hat.

PvE -> Player versus Environment (Spieler gegen Umgebung)
PvP -> Player versus Player (Spieler gegen Spieler)

Einzig und alleine... Ich hoffe, ihr kapiert das endlich! Geht mir langsam echt auf die Nerven.

Hatte letztens einen Heiler dabei (5er Hero, keine Zul-Ini), der ausschliesslich PvP-Equip trug. Ich kam des öfteren ins Schwitzen und ab und an starb ich, trotz 374er Equip (CTC Cap!).
Gestern dann die Gleiche Ini mit schlechteren DD und einem Heiler, der zwar PvE Equip trug, aber wohl gerade mal auf 333 kam. Das Ganze lief richtig entspannt ab. Manchmal musste er zwar auch reggen, aber bei dem Equipstand klar (Max 72k Mana).

Bei DD das Gleiche. Man hat nen PvP-DD dabei und kann hoffen, wenn er bei Bossen gerade mal 9k-10k fährt. Ein anderer mit schlechterem Equip bringt aber bei der gleichen Klasse 13k-14k (was auch noch nicht so toll ist).

Nochmals:
PvP-Gear ist für PvP! Nur für PvP. Punkt.

labber nicht, gutes pvp gear hat so viel stärke drauf oder so viel int als caster, dass es dadurch äquivalentes pve gear fast wettmacht. dafür hat es ja immer ein paar itemlevel mehr.
deine aussage ist einfach "ich hatte mal einen mit pvp equip im pve gesehen, der konnte nix. ergo hat er scheiss gear" ... ich hoffe einfach, dass du mehr kannst als gear tragen.

solange ich mit meinem PvP-gear ca 16k dps mache was für viele Spieler, die nicht über raidgear verfügen (es gibt wirklich noch Spieler die nicht raiden) schwierig ist, lass ich mir von irgendwelchen selbsternannten pve-gurus nicht reinreden.

Neulich war ich auf der Seite einer guten US-PvE-Gilde wegen einer sec Skillung für meinen Twink und da ist mir ein Fury mit dem Titel Drachentöter (schonbar ein Mitglied des Mainraids und kein Twink) aufgefallen der neben Ashkandi hc das PvP-Schwert trug. L2P, trotz seinen vielen Serverfirst erfolgen.

Neulich war ich auf der Seite einer guten US-PvE-Gilde wegen einer sec Skillung für meinen Twink und da ist mir ein Fury mit dem Titel Drachentöter (schonbar ein Mitglied des Mainraids und kein Twink) aufgefallen der neben Ashkandi hc das PvP-Schwert trug. L2P, trotz seinen vielen Serverfirst erfolgen.

Gerade Waffen sind halt Drop Luck und wenn etwas nicht dropt, die PvP Waffen hat man sicher (wenn man das Rating schafft). Und dank dem iLevel machen die halt auch einfach sehr viel mehr Schaden als eben ältere Waffen.

Beispiel: S10 (371er) Kopf+Schultern (mit 2er Bonus) sind schlechter als Kopf und Schultern aus ZG/ZA. Die sind zwar "nur" 353, bringen aber ingesamt mehr Schaden.

Ich behaupte mal das S10 384er Handschuhe mit 5% mehr CS mehr Schaden machen als 353er oder 359er PvE Handschuhe. Einfach weil so viel mehr Stärke drauf ist. Bei Kopf/Schultern keine Ahnung, ich hab da ebenfalls beide 371er (Ret-PvP ist nur mein Zweites PvP also hab ich da die 371er, im Holy hab ich die echten PvP Teile) und ich hab im Ret Gear glaube ich auch zumindest Zul Helm, glaub Schultern hab ich inzwischen 359er. Müsste es mal stelbst probieren und schauen. Bei mir wird wohl Hit/Waffenkunde knapp bei PvP Teilen.

Regel ist ganz klar: Bei gleichem iLevel ist PvE immer besser als PvP (für PvE Zwecke *g*) weil eben der zweite Stat (Abhärtung) nix bringt. Einfache Sache. Aber wenn es halt nicht das gleiche iLevel wird (359 vs. 384) sieht es wieder anders aus.

Wobei der TE ja 371er PvP vs. 378er PvE schaut. Und da muss man nicht rechnen, da ist klar das 378er PvE stärker. Selbst 378 PvP vs. 384 PvP wird das PvE klar stärker sein (trotz des 5% CS Boni das die Handschuhe noch als bestes Teil im Set macht). Aber bei 371 PvP vs. 378 PvE ist es echt sehr klar, da muss man nicth mal überlegen oder ein Simulationsprogramm nutzen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
labber nicht, gutes pvp gear hat so viel stärke drauf oder so viel int als caster, dass es dadurch äquivalentes pve gear fast wettmacht. dafür hat es ja immer ein paar itemlevel mehr.
deine aussage ist einfach "ich hatte mal einen mit pvp equip im pve gesehen, der konnte nix. ergo hat er scheiss gear" ... ich hoffe einfach, dass du mehr kannst als gear tragen.
Ja super. Du hast das Level eines Items entdeckt. Bin stolz auf dich. Wenn du diese unterste Schublade für deine Argumentation öffnest, kann ich mcih dem anpassen.
Ja, ich kann mehr als nur Gear tragen. Ich kann dir beispielsweise versichern, dass PvP Dödel in PvE Content nichts zu suchen haben. Umgekehrt aber genauso.

Juhuu, ich hab 3,3k Abhärtung, ich geh Schlachtfelder. Skill brauch ich ja nicht, weil ich 37% minimierten Schaden... woot... wieso bin ich tot? Naja, egal. ich bin ja Rox... damn schon wieder tot.
Nur weil man PvP Equip trägt, heisst das noch lange nicht, dass man auf den Schlachtfelder was zu suchen hat. L2P! sag ich da nur. Wie oft kill ich Schurken, DKs und Mages in einem BG, die nichts reissen. Das geht soweit, dass ich sie farme. Guck ich dann aber ihr Arsenal an, dann stehen sich Equiptechnisch extrem höher als ich mit meinen 352er Items. Und ich farme als Vergelter, der momentan eh zu den untersten DD in der Arena bzw. dem Schlachtfeld gelten.
Skill braucht jeder Spieler.

Gehen wir zurück zu PvE. Natürlich kann ein PvP-equipter Spieler, der seine Klasse beherrscht 16-18k DPS in einer Instanz machen. Verklickert man ihm jedoch, dass er mit gleichem PvE Equipstand (oder sogar ein paar iLvls kleiner) bis zu 3k mehr rausholen kann, ohne das er gross an seiner Spielweise ändert, bekommt man entweder ein ignore oder eine Beleidigung, da man ihm sein Können nicht anerkennt.

Wisst ihr, Blizzard hat zwei Baustellen im Spiel. PvE und PvP. Dafür haben sich die Designer einige Inhalte ausgedacht. Als das Spieler gegen Spieler dann an der Reihe war, sahen sie, dass das hiesige Equip aus dem PvE Content nicht viel brachte, da so einige Klassen unbalanced waren. Also führten sie Abhärtung ein, damit die Spieler nur durch Skill zu einem Kill kamen. Diese Items unterschieden sich jedoch von den herkömmlichen Items eben genau durch den Wert der Abhärtung und waren von Blizzard niemals für den PvE Content entwickelt worden.
Somit waren diese Items nicht für PvE ausgerichtet und unterschieden sich extrem von jenen Items. Und zwar zum Schlechteren. Genau wie auch PvE Items im PvP nichts reissen (Ausnahme ist eben die Legendary).

Seht euch die Top-Gilden im PvE an. Da sieht man nie, aber wirklich nie PvP Items. Klar, wie Wotan es gesagt hat, mal 1 Item, da die Werte wirklich extrem unterschiedlich sind. Es gab eben keine vernünftige Armschienen vor Zul'Gurub und Zul'Aman.

Und guckt euch Top-Gilden im PvP an. Da trägt niemand PvE Items, auch wenn er schlechteres iLvl in Kauf nehmen muss. Abhärtung ist über allen anderen Stats.

So ist das nun mal

Diese Diskussion wurde bereits zu 70er Zeiten geführt. Blizzard hält sich gekonnt zurück, wenn man sie darauf anspricht, jedoch inoffiziell bestätigt jeder Blizzard-Mitarbeiter, dass die beiden Item nicht miteinander verschmischbar sind, da man immer Abstriche in Kauf nehmen muss.

Im Endeffekt ist es jedem selber überlassen, wie ers haben möchte.

Meine persönliche Meinung:
Wenn ich in Heros als Tanks unterwegs bin und ich einen DD oder einen Heiler dabei habe, der PvP Items zur Schau stellt, damit aber auch ordentliche Arbeit leistet, belasse ich es dabei (mit dem Vermerk, dass er mit gleichwertigem PvE Equip besser bedient wäre). Hab ich aber Heiler, die mich nur mit Müh und Not (CTC 102,4 - 37% Totalavoid - 172k Life) am Leben halten können und PvP tragen, oder DD die trotz höherem Itemschnitt als für die Hero geplant unter mir mit Dmg stehen und auch PvP tragen, dann ist man nicht lange in meiner Gruppe.

Ebenso verfahre ich, wenn ich Gruppen für gewertete Schlachtfelder erstelle. Ich seh sie mir an. Haben sie PvE dabei, nehm ich sie für eine Runde mit. Machen sie ihre Arbeit und hocken mehr auf dem Schlachtfeld als beim Geistheiler, können sie bleiben. Sind sie Farmopfer fliegen sie.

Ich bin in solchen Dingen etwas hart aber gerecht. Jeder bekommt eine Chance, aber man muss sie auch zu nutzen wissen. Dafür ist mir meine Zeit in dem Spiel zu kostbar, da ich eh schon wenig Zeit dafür habe.

Herrlich wie hier alle sofort verallgemeinern nur weil sich eine durchaus berechtigte Frage um ein PvP Item dreht.

Ich bin kein Theroycrafter, und kenne mich mit dem Retri nicht besonders gut aus, aber es sollte doch relativ einfach überschlägig zu berechnen sein welches Item besser ist.
Nimm einen Log oder Recount Daten einer deiner letzten Kämpfe mit den T12 Händen. Dann rechnest du 5% auf Kreuzfahrer-Dmg und den anteiligen Schaden auf Mastery-Gedöns drauf und ziehst vom Mastery-Gedöns den entsprechenden Wert den dir die Hände an Mastery Bonus geben würden, ab. Den STR Unterschied würde ich vorerst unberücksichtigt lassen. Denn wenn deine Berechnung eine annähernd gleiche DPS ergeben, dann kannst du noch immer die 384er PvP Hände besorgen (1-2 Wochen Arena oder RBG) welche auch mehr STR als die nonhero T12 Hände drauf haben.

so long

Herrlich wie hier alle sofort verallgemeinern nur weil sich eine durchaus berechtigte Frage um ein PvP Item dreht.

Ich bin kein Theroycrafter, und kenne mich mit dem Retri nicht besonders gut aus, aber es sollte doch relativ einfach überschlägig zu berechnen sein welches Item besser ist.
Nimm einen Log oder Recount Daten einer deiner letzten Kämpfe mit den T12 Händen. Dann rechnest du 5% auf Kreuzfahrer-Dmg und den anteiligen Schaden auf Mastery-Gedöns drauf und ziehst vom Mastery-Gedöns den entsprechenden Wert den dir die Hände an Mastery Bonus geben würden, ab. Den STR Unterschied würde ich vorerst unberücksichtigt lassen. Denn wenn deine Berechnung eine annähernd gleiche DPS ergeben, dann kannst du noch immer die 384er PvP Hände besorgen (1-2 Wochen Arena oder RBG) welche auch mehr STR als die nonhero T12 Hände drauf haben.

so long

Es gibt DPS Simulationen die das einfach für einen Berechnen. http://lmgtfy.com/?q=paladin+dps+simulator hier findest du sicher welche die aktuell sind.

Zurück