labber nicht, gutes pvp gear hat so viel stärke drauf oder so viel int als caster, dass es dadurch äquivalentes pve gear fast wettmacht. dafür hat es ja immer ein paar itemlevel mehr.
deine aussage ist einfach "ich hatte mal einen mit pvp equip im pve gesehen, der konnte nix. ergo hat er scheiss gear" ... ich hoffe einfach, dass du mehr kannst als gear tragen.
Ja super. Du hast das Level eines Items entdeckt. Bin stolz auf dich. Wenn du diese unterste Schublade für deine Argumentation öffnest, kann ich mcih dem anpassen.
Ja, ich kann mehr als nur Gear tragen. Ich kann dir beispielsweise versichern, dass PvP Dödel in PvE Content nichts zu suchen haben. Umgekehrt aber genauso.
Juhuu, ich hab 3,3k Abhärtung, ich geh Schlachtfelder. Skill brauch ich ja nicht, weil ich 37% minimierten Schaden... woot... wieso bin ich tot? Naja, egal. ich bin ja Rox... damn schon wieder tot.
Nur weil man PvP Equip trägt, heisst das noch lange nicht, dass man auf den Schlachtfelder was zu suchen hat. L2P! sag ich da nur. Wie oft kill ich Schurken, DKs und Mages in einem BG, die nichts reissen. Das geht soweit, dass ich sie farme. Guck ich dann aber ihr Arsenal an, dann stehen sich Equiptechnisch extrem höher als ich mit meinen 352er Items. Und ich farme als Vergelter, der momentan eh zu den untersten DD in der Arena bzw. dem Schlachtfeld gelten.
Skill braucht jeder Spieler.
Gehen wir zurück zu PvE. Natürlich kann ein PvP-equipter Spieler, der seine Klasse beherrscht 16-18k DPS in einer Instanz machen. Verklickert man ihm jedoch, dass er mit gleichem PvE Equipstand (oder sogar ein paar iLvls kleiner) bis zu 3k mehr rausholen kann, ohne das er gross an seiner Spielweise ändert, bekommt man entweder ein ignore oder eine Beleidigung, da man ihm sein Können nicht anerkennt.
Wisst ihr, Blizzard hat zwei Baustellen im Spiel. PvE und PvP. Dafür haben sich die Designer einige Inhalte ausgedacht. Als das Spieler gegen Spieler dann an der Reihe war, sahen sie, dass das hiesige Equip aus dem PvE Content nicht viel brachte, da so einige Klassen unbalanced waren. Also führten sie Abhärtung ein, damit die Spieler nur durch Skill zu einem Kill kamen. Diese Items unterschieden sich jedoch von den herkömmlichen Items eben genau durch den Wert der Abhärtung und waren von Blizzard niemals für den PvE Content entwickelt worden.
Somit waren diese Items nicht für PvE ausgerichtet und unterschieden sich extrem von jenen Items. Und zwar zum Schlechteren. Genau wie auch PvE Items im PvP nichts reissen (Ausnahme ist eben die Legendary).
Seht euch die Top-Gilden im PvE an. Da sieht man nie, aber wirklich nie PvP Items. Klar, wie Wotan es gesagt hat, mal 1 Item, da die Werte wirklich extrem unterschiedlich sind. Es gab eben keine vernünftige Armschienen vor Zul'Gurub und Zul'Aman.
Und guckt euch Top-Gilden im PvP an. Da trägt niemand PvE Items, auch wenn er schlechteres iLvl in Kauf nehmen muss. Abhärtung ist über allen anderen Stats.
So ist das nun mal
Diese Diskussion wurde bereits zu 70er Zeiten geführt. Blizzard hält sich gekonnt zurück, wenn man sie darauf anspricht, jedoch inoffiziell bestätigt jeder Blizzard-Mitarbeiter, dass die beiden Item nicht miteinander verschmischbar sind, da man immer Abstriche in Kauf nehmen muss.
Im Endeffekt ist es jedem selber überlassen, wie ers haben möchte.
Meine persönliche Meinung:
Wenn ich in Heros als Tanks unterwegs bin und ich einen DD oder einen Heiler dabei habe, der PvP Items zur Schau stellt, damit aber auch ordentliche Arbeit leistet, belasse ich es dabei (mit dem Vermerk, dass er mit gleichwertigem PvE Equip besser bedient wäre). Hab ich aber Heiler, die mich nur mit Müh und Not (CTC 102,4 - 37% Totalavoid - 172k Life) am Leben halten können und PvP tragen, oder DD die trotz höherem Itemschnitt als für die Hero geplant unter mir mit Dmg stehen und auch PvP tragen, dann ist man nicht lange in meiner Gruppe.
Ebenso verfahre ich, wenn ich Gruppen für gewertete Schlachtfelder erstelle. Ich seh sie mir an. Haben sie PvE dabei, nehm ich sie für eine Runde mit. Machen sie ihre Arbeit und hocken mehr auf dem Schlachtfeld als beim Geistheiler, können sie bleiben. Sind sie Farmopfer fliegen sie.
Ich bin in solchen Dingen etwas hart aber gerecht. Jeder bekommt eine Chance, aber man muss sie auch zu nutzen wissen. Dafür ist mir meine Zeit in dem Spiel zu kostbar, da ich eh schon wenig Zeit dafür habe.