Schurke vs. Off Krieger

Vu Fighter

Rare-Mob
Kommentare
20
Hiho leute...

Ihr kennt doch die probleme gegen Krieger im arena

Tragen platte und machen dmg ...

gewinnt ihr gegen Krieger oder habt ihr auch probleme wie ich?
(krieger mit ca 3 teile von gladiator und ne selbsgeschmiedete 2h axt,schwert,streitkolben)

oder wie geht ihr vor?

Krieger sind Schere, wir sind Papier.

Versuchen kann man sein Glück mit rüstungsunabhängigem Schaden wie Blutung, Erdrosseln oder Giften, [verbessertes] Rüstung schwächen, 5-8 Kite (5 Yards ist die Entfernung für Nahkampfangriffe, 8 Yards die Entfernung für die Fertig Abfangen des Kriegers - empfiehlt sich aber nur für Spieler mit einem Ping von 1 ms http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif), Hit and Run mit Solarplexus und dann restealthen. Entrinnen ist beinahe Pflicht für direktes Mann-gegen-Mann.

Wenn’s trotzdem nicht klappt, mach dir nichts draus: Krieger sind Schere, wir sind Papier.

joa wie schon erwähnt mit erdrosseln eröffnen oder stun. tödliches gift, verkrüppelndes, blutung.

ich habe eine 30/0/31 skillung. heisst alle fähigkeiten durch vorbereitung nocheinmal verfügbar. im direkten duell muss ich alles raushauen, dann gewinne ich gegen einen off krieger. in der arena hat man oft schon einige cooldowns laufen. da siehts weniger gut aus. versuch nicht erst ausweiden und son kram. höchstens um ihm den rest zu geben. ausbluten lassen, entrinnen anschmeissen und stunnen so gut es geht.
wenn du verkrüppelndes drauf hast immer schön hinter dem krieger bleiben. er trifft dich nicht, kann aber auch deinen schlägen von hinten nicht ausweichen oder parieren.

hartes brot diese offkrieger. ;(

Es kommt aber auch immer darauf an wie der Krieger spielt
blub.gif

als schurke kann man auch nen krieger aus den latschen hauen aber man brauch einiges an Cd´s
aber wenn man genug life hat ist man kein 3 hit opfer für sie...
ich renn im PvP gear ohne Buffs mit 10074 life rum da fangen selbst krieger an zu heulen und andere schurken lach ich aus wenn sie ankommen und bissl pieksen wollen
victory.gif

das problem am krieger ist halt die blutung besonders das verwunden das tickt nich hoch aber man hat das problem man kanns nicht mit blenden überbrücken wie tiefe wunden
angry.gif

Sry aber ihr seid ja echte PvP Schurkenhelden^^.

Entrinnen gegen einen PvP Offkrieger, wie dumm muß man sein ?
Mal ehrlich ich lache mich jedes mal kaputt wenn wiederman ein Schurke meint er müßte entrinnen nutzen gegen mich ( Achtung meine Kriegerin ist kurzzeitig Def gespeckt wegen ausfällen unserer MT´s ), jeder Off der etwas auf dem Kasten hat kämpft in Kampfhaltung gegen Schurken.
Da wir dort Überwältigen haben, kurze Erklärung, Überwältigen wird dann aktiv wenn euer Gegner einem Angriff ausweicht, diese Attakte kann NICHT ausgewichen werden.
Geskillt mit guter Ausrüstung haben Offkrieger nahezu 90% Kritt bei diesem Schlag welcher Waffenschaden+@ zufügt und nur 5 Wut kostet.

Also wenn ihr ernsthaft Krieger besiegen wollt solltet ihr sowas tunlichst vermeiden^^.
Ich mache mir immer einen Spaß drauß wenn ich gegen Schurken gehe, dann wird Schild + TF angelegt ud der Schurke wundert sich warum er Stirbt und ich rund 80% Leben habe^^.

Ehrlich gesagt habe ich mich schon gefragt, wann ein solcher Kommentar hier auftaucht. Das gute alte „rofl Eva gegn WArris ololo ovrp0wer“.
Wer Entrinnen gegen einen Krieger anwirft, dem ist durchaus klar, daß der Krieger die Fertigkeit überwältigen besitzt, die uns nach jedem Ausweichen einen automatischen Treffer kassieren läßt und gewöhnlich eine hohe Critchance besitzt. Aber:

Überwältigen besitzt eine Abklingzeit von 5 Sekunden.
Der Krieger muß dafür in die Kampfhaltung sein/wechseln, die ein paar Nettigkeiten der Berserkerhaltung nicht bietet und dem Krieger die Wutgenerierung erschwert.
Es ist besser, die paar Treffer von Überwältigen zu fressen, als den weißen Schaden der Zeit + die Treffer mit MS, Kniesehne und Verwunden.

Und wie sagte Mute noch so schön in World of Roguecraft Episode 1: If you think using evasion VS. Warriors is instant death and shouldn't be used....if so, you don't know how to play a rogue.

Du weißt aber schon das es bis auf Wirbelwind und Abfangen keine Fähigkeiten gibt die Bersi Only sind oder ?
3% mehr Kritt sind nice garkeine Frage aber 10% mehr Schaden bekommen ist gegen einen Schurken der auf zack ist und Entrinnen an hat zu viel des guten und ein schlechter Tausch.
Verwunden Kniesehen und MS funzen auch in Kampfhaltung Verwunden sogar nur in Kampf und Defhaltung. Ergo wäre es Dumm gegen Schurken Bersi zu benutzen.
Und ich habe nicht gesagt das Krieger die Obersupergosurulor gegen Schurken sind.
Jedoch endspricht das dem angestrebten Balancing, denn der Schurke soll die weichen unvorbereiteten Ziele in Sekunden vernichten können nicht aber einen 3 min Kampf gegen einen Krieger, der vom Spieldesing dafür ausgelegt ist sehr viel Schaden aus zu halten.
Einzig ein richtig gut beherschter Schurke der mittels Stun, Gift, Rüstung schwächen und Blutung gegen mich im 1 on 1 vorgeht ist schwerer zu besiegen, aber gerade deswegen haben wir mit 2.0 Kräfte sammeln bekommen, um auch solche Sits. noch zu meistern.
Oder denkst du Kräfte sammeln ist fürs PvE gedacht ?
Und Wut ist nun wirklich nicht das prob gegen Schurken, denn diese werden eh erst mal mit Fähigkeiten bearbeitet die wenig kosten, Kniesehne, Verwunden, Donnerknall, Rüstung Zerreißen und Demoruf. So vorbereitet bekommt der Schurke zwischendurch permanent Überwältigen rein, gefolgt bzw. vorrangegangen von schönen MS.
Ein Schurke kann den Krieger im PvP schlagen und das ist auch OK aber sollte er eben auf Entrinnen verzichten, das ist meine Meinung solange Schurken das anders sehen werden sie von Kriegern wie mir besiegt.

Berserkerwut ist Bersi only und eine der unanangenehmsten Fertigkeiten, denn sie verhindert Stunlocks, Restealth, Abstandgewinnen, Bandagieren.
Zudem wird Entrinnen natürlich nicht benutzt, wenn man als Schurke noch auf 40% oder so ist, sondern bevor der Krieger irgendwelche Aktionen anbringen und somit Wut sammeln konnte. Entrinnen zwingt ihn aus Bersi in Kampfhaltung, um Überwältigen nutzen zu können.

Wareum Berserkerwut Restealth, Abstandgewinnen und Bandagieren verhindert ist mir schleierhaft.
Und wut bekommt man auch wenn man Schaden erleidet durch Kräfte Sammeln sogar noch mehr. Ergo ist das für mich nicht wirklich ein Grundl, des weiteren gibt es Eiserner Wille+ Metasockel was 20% Antistun aus macht, was wie du sicher weißt für einen Schurken schon böse sein kann. Und Berserkerwut hat 30 Sec Cooldown und funkt nur ein mal, darum als erstes Insignie dann Bersihaltung, Berserkerwut und zurück was einem dann 10 Sec abschirmt, dadurch hat der Schurke ein Riesenprob.

ich liebe solche krieger und die sind dann immer die die dann kommen blenden und verbinden ist unfair blabla und anderer solche geschichten^^

auf meinem server haben mich 2 krieger auf igno weil ich sie zerkloppt hab und meinten mich dann flamen zu müssen... bei mir kommt dann nur learn to play

p.s. die beiden waren feldmarshall
clap.gif

Hehe Blenden ist nicht schön aber macht eure Klasse aus also warum solltet ihrs nicht nutzen können. Ich für meinen Teil habe kein prob damit, bedauere in diesem Moment zwar das meine richtig guten Skills ne cd von 30min ( ~20 min geskillt ) haben aber was solls.
Ich mein ein Krieger der Tollkühn an hat naja jeder Hit ein Kritt ist nunmal scheiße für jeden Gegner
tongue.gif
!
Und zur not gibts halt Kniesehne und selber auf abstand gehen zum verbinden, die meisten Schurken benutzen dann Insi um hinterher zu kommen und dann gibts den Drohruf, bye bye!

Berserkerwut bricht Gouge / Solarplexus, daher das mit den Stunlocks, Restealth, Abstandgewinnen und Bandagieren. Hat einen CD von 10 Sek. und Wirkungszeit von 4 bzw 5,5 mit Talent.

Wut bekommt der Krieger natürlich durch eingesteckte Treffer, mit Entrinnen aber nicht durch ausgeteilte, weil durch Entrinnen beinahe nichts trifft. Darum ging es.

Und: Ja, Stunresi (am besten noch als Ork) ist der Alptraum eines jeden Schurken.
Zu Kniesehne: Jeder Schurke, der nicht komplett wahnsinnig ist, wird auf einer der beiden Waffen verkrüppelndes Gift (Bewegungsgeschwindigkeit um 70% reduziert für 12 Sek.) benutzen, das mit Shiv garantiert aufgetragen werden kann und den Schurken selbst bei einer Kniesehne noch ein Stückchen schneller als den Krieger laufen läßt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und abhauen kann man auch ned gescheit ...

dauernd sturmangriff und kniesehnen -- was ich auch doof finde ist das bluten von krieger kein mantel mehr kein Vanish mehr
angry.gif

Mit ein wenig Timing kannst du zwischen zwei Ticks von Rend ein offensives Vanish mit anschließendem CS setzen. Rend tickt nur alle 3 Sekunden.

Ja, Krieger sind schon harte Gegner, vor allem Orc Krieger.
Ich bin auch der Meinung das Entrinnen eine Gute Wahl gegen Krieger ist. Er trifft mich dann zwar critisch, aber auch nur alle 5 sekunden.

Wenns zu einem 1on1 kommt sollte man darauf achten, welche Haltung der Krieger eingenomman hat.
Ich hab schon einige Duelle gegen Krieger gemacht die nicht in der Berserkerhaltung gestartet haben und ich muss sagen, das sie seit der Begegnung mit meinem Schurken nie wieder in einer anderen Haltung starten ^^

Der Grund?
Wenns kein Orc ist klappt der Stunlock eigentlich immer.

Fieser Trick, meucheln, nierenhieb, Solarplex, wegrennen und restealth.
Das ganze kannst du so oft machen bis der krieger endlich mal rafft, dass er ohne Berserkerhaltung keine Chance hat, auch nur 1x zur aktion zu kommen, es sei denn er hat glück und widersteht einem Stun. Dann hab ich aber im idealfall immer noch 2x vanish und 1x blenden.

Also wenn Tollkühnheit oben is, vllt Wutanfall Schlaghagel Todeswunsch Ap Trinketetc auch, dann hatt jeder Gegner im Grunde null Chance das is vollkommen klar. Es sei denn man is im Sheep,Fear sonstewas (insignie ftw).

Aber ohne die Schurken jetzt schlecht zu machen, gegen Krieger der halbwegs gutes Equip und Skill hatt, hatt der Schurke einfach keine Chance bzw eine sehr kleine. Man kann jetzt alle Möglichenkeiten aufzählen die im Fight passieren koennen, aber meist reichen mir die 2,3-4 sekunden um den Figth zu gewinnen gg Schurken. Ich sehe selten einen Schurken der sich an einem Warri mit mehr als 10k Life vergreift. Meist wird man abgenascht wenn man bei 5-6k ist und grad reggen will
biggrin.gif
, aber so solls auch sein.

Ich finde überhaupt hatt sich mit BC das Kräfteverhälltniss stark zu gunsten der Krieger verbessert.
Früher hatte man als Krieger zb kaum ne Chance gg MAgier gehabt, aber seit BC kommt so ein böser DMG rüber dasn Stoffi meist nicht lange lebt.

Ich will jetzt nicht behaupten das der Krieger nu die absolute imbaklasse geworden ist, aber der Stellenwert eines off Tanks is doch ganz weit nach oben gestiegen. Wie seht ihr das?

gruß

Ich will jetzt nicht behaupten das der Krieger nu die absolute imbaklasse geworden ist, aber der Stellenwert eines off Tanks is doch ganz weit nach oben gestiegen. Wie seht ihr das?

Finde ich eigentlich auch sind eigentlich einer der klassen die schwer besiegt werden

auch schwer find ich frost mage

Frostmages sind meiner Meinung nach vergangenheit und gehen leichter down als früher(60er zeiten)
Komm^^mit fieser trick nierenhieb und verkrüppelndem gift ist es kein Ding

Frostmages sind meiner Meinung nach vergangenheit und gehen leichter down als früher(60er zeiten)
Komm^^mit fieser trick nierenhieb und verkrüppelndem gift ist es kein Ding
Gegen was für Mages spielst du bitte, die sich ernsthaft stunnen lassen?
Bzw. die sich während dem blink CD einen kidney reinhauen lassen und dann NICHT die insignie oder den Eisblock auspacken.
Gleiches Gear, Gleicher Skill: Verdammt OBERhart.

Warrior erinnern mich im Moment im 1on1 ein bisschen an dieses Wasserbombenspiel, wo man eine Wasserbombe in ein Gestell einbaut, dass sie irgendwann zu platzen bringt und man sich das Teil dann gegenseitig zuwirft...
Hast du Pech, stehst an der falschen Stelle oder reagierst du zu langsam:
tot

Dazu kommen noch die massig HP, Rüstung, die Veränderung der Insignie.

Ich muss zugeben, dass ich 9/10 Duellen gegen Krieger verliere (allerdings auch schon recht lange entweder Combat Dagger oder Sword gespecct bin und mit full pve natürlich nicht die optimalen Bedingungen habe).

Was in meinen Augen abgesehen von Glück (Orcs können mit den richtigen Gems und der richtigen Skillung auf ~40% Stunresist kommen) die zusammengefassten Kniffe sind:

Rupture > Vanish. Grade wenn geskillt, sticht das schonmal ein kleines Loch in die HP.

Gebrauch von Evasion s.o.

Sprint. sprintet von dem Warrior weg und zirkelt um ihn herum. Wenn ihr in Intercept Range seid, wird er 20 Meter hinter euch landen und zumindest nicht die volle Zeit der 3 Sekunden Stun auf euch einprügeln können.

Insignie. Wenn ihr Untote seid, kann euch eine Insignie gegen den Intercept Stun das Leben retten. Ansonsten für den Fear aufheben.

Expose armor. Wenn ihr in den offenen Kampf kommen solltet und euer kidney CD hat, seid ihr mit einem Expose Armor besser bedient, als mit einem Eviscerate. Alternativ Rupture, s.o.

Wenn ihr seht, der Warrior startet in Bersi: Sappt ihn erstmal. Oft kann man die Berserkerwut provozieren.
Natürlich zügig weglaufen, um nicht im Demoshout rausgeholt zu werden.

Ansonsten Evasion anwerfen, während er in der Berserkerhaltung ist und mit dem gouge warten, bis er für ein Overpower in die Kampfhaltung wechselt und nicht so schlau war, vorher Berserkerwut anzuschmeissen.

Hit and Run funktioniert mittlerweile kaum noch.

Zurück