Schurke vs. Off Krieger

Krieger sind definitiv im 1on1 stärker als Schurken.

Es gibt jedoch auch 70er Krieger die kein richtig gutes Equipped haben, oder halt keine guten PvPler sind. Solche Krieger sollte man in der Regel down bekommen.
Was das besiegen eines Krieges erschwert sind:

Orc, auf Streitkolben geskillt, Tiefendonner oder besser, Insigne rdy.

So, den Schurken will ich mal sehen der So einen Krieger besiegt, der nicht nur gut equipped ist sondern auch seine Klasse beherrscht.

Ich versuchs meinstens so gegen krieger: (bin Verstümmeln geskillt)

Kaltblütigkeit an, Erdrosseln, Verstümmeln, Blutung, Entrinnen, 2x Verstümmeln, Nierenhieb.

Wenn ich umbeding gewinnen will läuft das Duell so ab:
Kaltblütigkeit an, Erdrosseln, Verstümmeln, Blutung, Sprinten, Vanish und ganz weit weg.
Ausbluten lassen und dann:
Erdrosseln, Verstümmeln, Blutung, Entrinnen, 2x Verstümmeln, Nierenhieb.
Wenn er im Nierenhieb die insigne benutzt, is es perfekt, die blutung müsste nämlich aufgehört haben und ich kann den krieger blenden.

Natürlich hat ein OrK mit meta sockel + Skillung eine Chance von 35% stuns zu widerstehen, ich hasse Orkkrieger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gegen was ich für mages spiele?gegen normale^^haben die mich erstmal in ihrem eis scheisse,sofort Blenden oder vanish.
Und um das mal mit dem schere papier usw aufzuklären^^

Schurke:Schere
Papier:Alle Klassen ausser Krieger
Stein:Krieger
Die Schere schneidet das Papier aber nicht den Stein.Der Stein geht ebenfalls auf das Papier,dann auf die Schere.Dann kommt aber das die Schere unsichtbar ist.Und der stein weis dann nicht wie und was.
(Dies war eine ungefähre Übersetzung aus World of Roguecraft episode 2)

Du weißt aber schon das es bis auf Wirbelwind und Abfangen keine Fähigkeiten gibt die Bersi Only sind oder ?
3% mehr Kritt sind nice garkeine Frage aber 10% mehr Schaden bekommen ist gegen einen Schurken der auf zack ist und Entrinnen an hat zu viel des guten und ein schlechter Tausch.
Verwunden Kniesehen und MS funzen auch in Kampfhaltung Verwunden sogar nur in Kampf und Defhaltung. Ergo wäre es Dumm gegen Schurken Bersi zu benutzen.
Und ich habe nicht gesagt das Krieger die Obersupergosurulor gegen Schurken sind.
Jedoch endspricht das dem angestrebten Balancing, denn der Schurke soll die weichen unvorbereiteten Ziele in Sekunden vernichten können nicht aber einen 3 min Kampf gegen einen Krieger, der vom Spieldesing dafür ausgelegt ist sehr viel Schaden aus zu halten.
Einzig ein richtig gut beherschter Schurke der mittels Stun, Gift, Rüstung schwächen und Blutung gegen mich im 1 on 1 vorgeht ist schwerer zu besiegen, aber gerade deswegen haben wir mit 2.0 Kräfte sammeln bekommen, um auch solche Sits. noch zu meistern.
Oder denkst du Kräfte sammeln ist fürs PvE gedacht ?
Und Wut ist nun wirklich nicht das prob gegen Schurken, denn diese werden eh erst mal mit Fähigkeiten bearbeitet die wenig kosten, Kniesehne, Verwunden, Donnerknall, Rüstung Zerreißen und Demoruf. So vorbereitet bekommt der Schurke zwischendurch permanent Überwältigen rein, gefolgt bzw. vorrangegangen von schönen MS.
Ein Schurke kann den Krieger im PvP schlagen und das ist auch OK aber sollte er eben auf Entrinnen verzichten, das ist meine Meinung solange Schurken das anders sehen werden sie von Kriegern wie mir besiegt.

bei allem respekt verwunden kann ich nachvollziehen....aber rr und donnerknall?

Eismages?
BM Hunter?
Feral Druiden?
Prot/Holy Palas?
Disci Priests?
Resto Shamy's?

Die sind dann dicke Pappe oder was?

dude erklär mir mal den zusammenhang zwischen donnerknall und rr....oder doch nur schwachsinn?

nix da dicke pappe
mindestens 60% der schurken können net spielen,daran liegts.
Tatsache ist wie in World of Roguecraft erklärt,die meisten Mana klassen können nichts machen,weil schurken tritt,vanish,nierenhieb,fieser trick Blenden usw zur verfügung haben.Ok Hunter haben ihr Pet aber wenn sie net BM sind?!Frostmages?*seufz* Wenn man weis was und wie man gegen eine bestimmte Rasse/Klasse kämpfen muss schafft man es auch
tongue.gif

roguecraft hat schön gezeigt wieviel power in dem schurken steckt,d as stimmt schon, aber das ding ist auch schon ziemlich alte. damals hatten frostmagier auch net mehr wie eisblock, nun haben sie 2 schilde, die alle 30sek gern 2k+ dmg fressen (korrigiert mich wenns mehr ist) dazu eiselementar, was mit 18 sek sehr lange im kampf halten kann und zusätzliche kitemöglichkeit gegen den schurken gibt. der schurke hat nur mantel der schatten,der zudem nicht annähernd solang anhält. klar kannst den frosti trotzdem schlagen aber wie beim hunter auch nur unter sehr großem aufwand der cd skills. wenn ich mir als schurke ein ziel aussuchen kann (und das geht dank sealth immer), dann nehm ich sicher KEIN frosti außer er ist grad am trinken

Über das Eisschild liefert Grim(Al´Akir) in seinem Video Total Annhilation,eine kurze Aufklärung bzw kurzen Ausschnitt.Dort wird gezeigt das dass schild schwächen hat und man es abblocken kann...wenn man weis wie es geht selbstverständlich
wink.gif

Genauso wie in dem erstem video mit den Eisfallen.

nix da dicke pappe
mindestens 60% der schurken können net spielen,daran liegts.
Tatsache ist wie in World of Roguecraft erklärt,die meisten Mana klassen können nichts machen,weil schurken tritt,vanish,nierenhieb,fieser trick Blenden usw zur verfügung haben.Ok Hunter haben ihr Pet aber wenn sie net BM sind?!Frostmages?*seufz* Wenn man weis was und wie man gegen eine bestimmte Rasse/Klasse kämpfen muss schafft man es auch
tongue.gif
Für Tritt muss der Schurke die Energie zur Verfügung haben und am Gegner stehen.
Sowohl fieser Trick als auch Nierenhieb oder blenden kann man mittlerweile ganz leicht mit der Insignie loswerden.
(von blink/iceblock mal abgesehen)
Und bei Frostmages kannst du mir erzählen, was du willst...
Aber die sind hart, egal wie gut der Schurke ist.
Wo du grade bei Videos bist:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=39603
finde ich recht eindrücklich.

Ich will damit nicht sagen, dass der Schurke "the most nerfed class in the game" ist, um mal WoR zu zitieren.
Aber ich will damit sagen, dass (vor allem seit BC, das auf jeden Fall) auch Manaklassen mittlerweile sehr ernste Gegner für Schurken sein können.
Nicht nur Krieger.

erklär mir mal den Zusammenhang zwischen mir, deinem text und deinem quote...
oder doch nur schwachsinn?

erklär ich dir gern...du bist ein schurke....der ja anscheinend im schurkenforum sehr viel unterwegs ist.
daher kann ich schwer davon ausgehen das du die auswirkungen der in meinem text angesprochenen fähigkeiten wissen müsstest. der quote weht daher das ich einfach kein bock hatte ihn zu löschen.

schwachsinn?! ja sicher is das schwachsinn wenn ich pvpler was über andere klassen lernen will....ganz klarer fall -_-
ich wusste nicht das eure heiligkeit nicht im stande ist normal auf fragen zu antworten.

Fräsh, du als Krieger müßtest gans genau wissen was RR macht, darum frage ich mich ernsthaft ob du dich schonmal mit der ganzen Sache wirklich befasst hast^^.
Donnerknall und RR ist nicht nur Aggroerzeugende Styles^^.

Donnerknall reduziert den Attakspeed des Schurken und wenn du weißt das die meisten PvP Schurken Dolch geskillt sind, sollte dir klar sein, das die einen sehr hohen Speed haben.
Ich für meinen Teil bin auf Donnerknall nicht angewiesen, da ich gegen Schurken eh immer auf TF + Schild switche.
RR ist wohl auch klar bei rund 3 bis 3,5K was ein Schurke an Rüstung aufbringen kann macht RR selbst schon im 3 Stack viel aus.

Für mich als Krieger sind Frostmages und BM Jäger derzeit die härtesten Gegner auf die ich treffen kann.
Elementarschamanen und Feraldruiden sind in etwa gleichwertig, ebenso Palas, Schadows und Dämohexer. Bei diesen entscheidet eher das Krittluck udn der CD der einzelnen Fähigkeiten.
Feuermagier sind hart keine frage, aber in der Regel darauf bedacht einen mit vernichtenden Pyros fertig zu machen, was ihnen oft das Leben kostet.
Klassen die auf Heilung gespect sind, naja im 1 vs 1 überhaupt kein Thema da ihr Schaden recht gering ist und ihre Heilung um 50% reduziert oder gleich ganz verprügelt wird.
Da brauch ich norm nur warten bis sie OoM sind und spätestens dann gehen sie Down.

Wenn man jetzt bedenkt wieviel Nerfs die Krieger bekommen haben, wo alle immer geheult haben ist es erstaunlich das der Krieger im PvP immernoch ganz oben mit spielt.
Ich für meinen Teil finde die Nerfs gerechtfertigt da sonst keine andere Klasse eine Chance hätte gegen den Krieger im 1 vs 1 zu bestehen.

-_- ja ich bin krieger....und auch ein krieger der sich mit der materie beschäftigt.
tut nich immer so auf übermensch, weil jemand fragen hat.

donnerknall is klar....wie ich schon erwähnte.
das du in deff haltung den schurken plättest ist ja keine selbstverständlichkeit.
ich bin von einer anderen haltung mit 2h ausgegangen, da wäre rr absolut sinnfrei.

doch klar ist es am geschicktesten den schurken mit schildblock, harmstring, rr, overpower (makro)
langsam aber sicher nieder zu kloppen. wenn man dann noch einen stanceequipper hat macht man ihn
mit overpower sogar trotzdem noch recht schnell platt. wieder was dazugelernt....

sachliche und normale antworten reichen mir. "ich bins" antworten provozieren unnötig.

MfG

-_- ja ich bin krieger....und auch ein krieger der sich mit der materie beschäftigt.
tut nich immer so auf übermensch, weil jemand fragen hat.

donnerknall is klar....wie ich schon erwähnte.
das du in deff haltung den schurken plättest ist ja keine selbstverständlichkeit.
ich bin von einer anderen haltung mit 2h ausgegangen, da wäre rr absolut sinnfrei.

doch klar ist es am geschicktesten den schurken mit schildblock, harmstring, rr, overpower (makro)
langsam aber sicher nieder zu kloppen. wenn man dann noch einen stanceequipper hat macht man ihn
mit overpower sogar trotzdem noch recht schnell platt. wieder was dazugelernt....

sachliche und normale antworten reichen mir. "ich bins" antworten provozieren unnötig.

MfG

Okay, sorry. War ein Missverständnis.
Hab das "oder doch nur Schwachsinn?" in Verbindung mit einem Quote von mir als genau die Anpinkelei empfunden, die du mir grade vorgeworfen hast, dem scheint ja nicht so zu sein.
Also Peace
victory.gif

Und jo... Sunder Armor halte ich gegen Schurken für relativ sinnfrei, Thunderclap kann einem Combat Rogue das Genick brechen.
Aber sind wir ehrlich... wenn es soweit kommt, dass Du einem Schurken ein Thunderclao verpassen kannst, lohnt sich das in Anbetracht der Restlänge des Kampfes nicht mehr wirklich...
blub.gif

Grüße

Okay, sorry. War ein Missverständnis.
Hab das "oder doch nur Schwachsinn?" in Verbindung mit einem Quote von mir als genau die Anpinkelei empfunden, die du mir grade vorgeworfen hast, dem scheint ja nicht so zu sein.
Also Peace
victory.gif

Und jo... Sunder Armor halte ich gegen Schurken für relativ sinnfrei, Thunderclap kann einem Combat Rogue das Genick brechen.
Aber sind wir ehrlich... wenn es soweit kommt, dass Du einem Schurken ein Thunderclao verpassen kannst, lohnt sich das in Anbetracht der Restlänge des Kampfes nicht mehr wirklich...
blub.gif

Grüße

kk dir sei vergeben xD....
top.gif

da thunderclap ja in deff verfügbar ist halte ich es nicht mal für abwägig.
hab mir gedanken über die babarinas bemerkung über deff gegen schurken gemacht.

die theorie sieht so aus....

schurke kommt...stancewechsel (umequippen) thunderclap, sunder armor, harmstring, schildblock, heroic strikes. der schurke bekommt keinen bzw. kaum schaden durch und man selbst wartet aufs ausweichen....overpower. der kampf könnte langatmig werden aber am ende steht sicherlich der krieger noch auf den beinen.

ma sehn wie die praxis aussieht.....bzw. was hälst du davon?

ein ernsthafter Gegner ist jeder solang er gut spielen kann.
Aber es tut mir leid wenn du der Ansicht bist.
Gut,sehr sehr viele schurken verlieren gegen frost mages?Warum?
Simpel:
No Skill.
Ich stimme dir zu das Schurken sehr wohl verlieren gegen Mana klassen.
Aber es gibt immer mittel und wege.

ich hasse solche diskusionnen *leise*

Mooooooment,
ich habe ein Ton davon erwähnt das ich in Def haltung gegen Schurken vor gehe.
Ich lege nur 1 Schild + TF an, weil ich derzeit noch nicht sooo hohe Rüstungswerte habe und Dolchis sonst einfach zu nerfig sind.
Und wegen TF brauch man eigendlich nix sagen, auch wenn viele denke das es mit 70 nix mehr taugt. Ich liebe es immernoch und der Schaden des Procs tut sein übriges
biggrin.gif
!

Also gegen Schurken einfach in Kampfhaltung bleiben Demoruf 2-3-4 RR benutzen und drauf warten bis Überwältigen wieder aus dem CD raus ist:D!

Mooooooment,
ich habe ein Ton davon erwähnt das ich in Def haltung gegen Schurken vor gehe.
Ich lege nur 1 Schild + TF an, weil ich derzeit noch nicht sooo hohe Rüstungswerte habe und Dolchis sonst einfach zu nerfig sind.
Und wegen TF brauch man eigendlich nix sagen, auch wenn viele denke das es mit 70 nix mehr taugt. Ich liebe es immernoch und der Schaden des Procs tut sein übriges
biggrin.gif
!

Also gegen Schurken einfach in Kampfhaltung bleiben Demoruf 2-3-4 RR benutzen und drauf warten bis Überwältigen wieder aus dem CD raus ist:D!

ich würd das ganze aber mal auf die spitze treiben....denn wie wir krieger wissen kommt dann noch weniger schaden durch. mit meiner spielweise und meinen makros is auch der overpower kein problem. ansonsten is ja eh nix interessantes in der kampfhaltung, jedenfalls nicht gegen schurken.

wenn ich in deff auf overpower warte....1x makro button switch zu offequip und kampfhaltung, zweites mal drücken mit mondsichel (atm) overpower! deff button un zack wieder deffequip.

denke das wär so ziemlich der idealfall...

der idealfall ist wenn ein krieger und ein schurke kämpfen und am ende der schurke noch steht
tongue.gif

Fräsh lerne lieber mal ohne Makro zu spielen.
Sorry aber nen Makro zu benutzen um aus der Defstance raus zu gehen und dann ne 2 Hand an zu legen um Overpower zu benutzen^^.
Neee wie daneben muß man sein, machst du nur 1 vs 1 Duelle vor IF ? Oder wie kommst du drauf das sowas in einem BG oder gar in der Arena funzt ?

Zurück