Schurke vs. Off Krieger

Punkt 1: der Threadersteller wollte wissen was man gegen Off Krieger in der Arena macht (Arena lvl 70 you know), also war mein Satz wenn man keine Ahnung hat, fresse halten richtig gewählt oder kannst du uns was außer dummen Gepralle zur Thematik vorbringen?

Punkt 2: ich Spiel seit 2 Jahren WoW und betrachte Objektiv die Spielmechanik der einzelnen Klassen und wie gebalanced sie sich im PvP gegeneinander verhalten. Da kommt so ein lvl 27 Noob kloppt große Sprüche das er auf Grund seines Könnens (lol) nie gegen Krieger verliert.

Da du weder Ahnung von WoW noch lvl 70 noch Arena noch PvP im allgemeinen hast würde ich dich für die Zukunft bitten deine Kommentare ein wenig kleinlauter zu formulieren.

Schurke 8000 Crit? Ja, Megaequip bis an die Haarspitzen durchgebufft (geht heute garnich mehr) und gegen nen Stoffi. Gegen nen Warri machst mit Gutem Equip usw. vielleicht 1k Meucheln Crit wo er dich bei 10k life aber nur Müde auslacht.

Punkt1 mein Freund: Mit halt die Fresse, wenn du keine Ahnung hast kommste bei mir nicht weit, also halt sie selbst.

Punkt2: Mir ist scheiss egal wie lange du schon spielst, aber allein deshalb, dass du schon 2 Jahre spielst, könntest du ein bisschen nachsichtiger sein und es mir mit weniger beleidigend mitteilen...wenn ich keine Ahnung hab, dann habe ich halt keine und?
hmmm.gif
, wie du siehst hindert es mich nicht dran hier reinzuschreiben *fingerverenk*
yo.gif

Punkt 3: "Schurke 8000 Crit? Ja, Megaequip bis an die Haarspitzen durchgebufft (geht heute garnich mehr) " warum nicht??

Schurke 8000 Crit? Ja, Megaequip bis an die Haarspitzen durchgebufft (geht heute garnich mehr) und gegen nen Stoffi. Gegen nen Warri machst mit Gutem Equip usw. vielleicht 1k Meucheln Crit wo er dich bei 10k life aber nur Müde auslacht.
War n Warri.
Aber kommt aufs selbe raus (deathwish + Berserkerbuff, ich glaub sogar recklessness war auch im spiel)

Punkt 3: "Schurke 8000 Crit? Ja, Megaequip bis an die Haarspitzen durchgebufft (geht heute garnich mehr) " warum nicht??
Abhärtung ist da das Zauberwort. wobei natürlich noch andere Faktoren dazu kommen.

PS:
Ich finds nicht so schlimm, dass Krieger für schurken nur schwer knackbar sind. Jede Klasse hat doch ihre Angstgegner und bei uns sinds nun mal die Krieger.
In der 5vs5 Arena ignoriert man eben einfach den Krieger, gibt ja noch 4 weitere Klassen gegen die man fightet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Krieger hilft verkrüppelndes + wundgift
firste hit -> stunlock -> kurz vor ende weg, solang kiten bis energie voll ist ->
ausweichen an und geben bis er umfällt, ggf wenn er nicht aufpasst mit blutung, nochmal blenden
verband -> restealth

Aber selbst dann kann er dich noch mit 3 schlägen weghauen, oder sich einfach aus deinem stunlock per insignie befreien

MfG SiggY

ps: Mitglied
top.gif

Wound poison?
Wegen second wind?
Wär ne Idee wert...

hilft ungemein, vorallem wenn mans im ersten stunlock auf 5 stacks bringt, sind halt dann nurnoch 5% die er geheilt wird, bei 14k life 700 hp weniger die er reggt. egal ob solarplexus oder nierenhieb cheapshot nur von den drei heilt er sich ja um 4200 hp hoch, wenn man mit dem gift das ganze runterdrückt auf 2100 dann ist das schon recht viel Schaden

Auserdem ist es genauso nervig wie der MS debuff.
Hab gehört das nich alle schurken UD spielen und sich gern mal fearen lassen ^^
Und dann anfangen sich zu bandagieren.

MfG SiggY

mann kann es natürlich versuchen mit derben stunnlock und auf sein critglück hoffen und mit fiesertrick nierenhieb blenden stealth fiesertrick nierenhieb vanish fiesertrick vorbereitung etc aber bei arena eqipten tanks eig fast unmöglich nur mim bisschen critglück meiner meinung schaffbar ..... wodrauf ich setze is combat swordskillung gegen offtanks entrinnen adrenalien rausch zerhäckseln (vllt nochn hast trinket) zwischendurch ma en nierenhieb oder vanish und meiner meinung nach am besten geignet tödliches und verkrüppelndes gift drauf und beoi 5 cmbpkt und 5 tödlichend rauf einfach ma vergften machen und dann weiter mit der full dps das klappt zwischendurch wenn man auch leicht glück mim ausweichen hat und der tank dich nich unbedingt mit 4-5k crittet ^^

was auch hin und wieder ganz gut klappt sind satzzeichen.
smile.gif

Screep versuch es und jeder Off Warri wird dir zeigen was man so alles auf dem Boden finden kann!

PS: Ich finds einfach nur schön von Schurken Krittisch gekitzelt zu werden das gibt nochmal 25% mehr Dam:P

@Barbara:
Ja schon, aber du hast doch Todeswunsch geskillt und benutzt es doch bestimmt auch gegen Schurken oder? Da es nicht mehr mit Wutanfall stackt, machen die 5% auch nicht mehr so extrem viel mehr dmg aus.

Naja und wenn ich mir dein Equipment anschaue, fällt es mir schwer zu glauben, das dich Schurken nur kitzeln...
146 Abhärtung is halt nicht so der Knaller
wink.gif

Schurken haben Krieger dank Rüstung seit jeher nur gekitzelt - außer sie hatten Expose Armor geskillt und es auch benutzt, was bei einem Großteil der Herren in Schwarz nicht der Fall ist/war.
und 170 Resilence sind schätzungsweise immerhin 4% weniger crit und 8% weniger critdmg, was auf jeden Fall schon bemerkbar ist.
edit: verlesen, hatte 169 im Kopf, kp warum. Jau, 140 ist dann schon nicht allzu viel. Der Rüstungsfaktor ist dennoch erheblich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schurken haben Krieger dank Rüstung seit jeher nur gekitzelt - außer sie hatten Expose Armor geskillt und es auch benutzt, was bei einem Großteil der Herren in Schwarz nicht der Fall ist/war.
und 170 Resilence sind schätzungsweise immerhin 4% weniger crit und 8% weniger critdmg, was auf jeden Fall schon bemerkbar ist.
edit: verlesen, hatte 169 im Kopf, kp warum. Jau, 140 ist dann schon nicht allzu viel. Der Rüstungsfaktor ist dennoch erheblich.

Grüße

das sind mehr weniger crit ~ (oder?) naja egal, es muss ja auch ne konterklasse für schurken geben, aber der schurke ist das Arsch vom Dienst seit Patch was PvP angeht, die fights dauern länger, unsere cd's sind gleich lang geblieben und die stuns sind immer noch so kurz wie am anfang... dazu kommt das es stunresi höher ist, und schon gemerkt das second wind auch anspringt wenn dem stun resitet wird?

MfG SiggY

das sind mehr weniger crit ~ (oder?) naja egal, es muss ja auch ne konterklasse für schurken geben, aber der schurke ist das Arsch vom Dienst seit Patch was PvP angeht, die fights dauern länger, unsere cd's sind gleich lang geblieben und die stuns sind immer noch so kurz wie am anfang... dazu kommt das es stunresi höher ist, und schon gemerkt das second wind auch anspringt wenn dem stun resitet wird?

MfG SiggY
40 Resilence ~ 1% verringerte Critchance und 2% verringerter Critschaden.
150 : 40 = ~3,8 % verringerte Critchance und 3,8x2 = 7,5% weniger Critschaden.
Kommt also ungefähr hin.

Und jap, das mit dem Resist ist der Witz.
Enrage wurde doch auch so geändert, dass es bei einem durch Resilence verhinderten Crit trotzdem anspringt glaube ich - der Patch war nach meiner Warrior-Zeit, könnte also auch sein, dass es genau andersrum verändert wurde
wink.gif

40 Resilence ~ 1% verringerte Critchance und 2% verringerter Critschaden.
150 : 40 = ~3,8 % verringerte Critchance und 3,8x2 = 7,5% weniger Critschaden.
Kommt also ungefähr hin.

Und jap, das mit dem Resist ist der Witz.
Enrage wurde doch auch so geändert, dass es bei einem durch Resilence verhinderten Crit trotzdem anspringt glaube ich - der Patch war nach meiner Warrior-Zeit, könnte also auch sein, dass es genau andersrum verändert wurde
wink.gif

Jup, dafür bekommt man auch von reilnce verhinderten crit 2CP (wenn "Schicksal besiegeln" geskillt hat)
deswegen multilate > all ^^

Klein ich habe Todeswunsch als Antifear oder um Stoffis zu killen.
Gegen Schurken Todeswunsch einsetzen ^^ ne warum^^.
Hab genug Power weil Wutanfall anspringt und ich benutze im 1 vs 1 gegen Schurken in der Regel immer mein Schild.
Dadurch ist meine bisherige Abhärtung nicht ganz soo tragisch, weil ich durch Schild nochmal ordentlich Rüssi bekomme.
Dann kommt der Demoruf und der TF Proc und der Schurke hat schon einen Großteil seiner Power verloren.

PS: Abhärtung liegt jetzt bei 168 und heute kommt Arena 2 Helm
tongue.gif

Ich frag mich halt wie du mit Schild + TF Schaden an nem Schuken machen willst.
Es ist egal ob du demoruf, donnerknall und TF Proc hast, denn es wird die Blutungs + Gifteffekte vom Schurken absolut nicht beeinflussen.

Mit dem nächsten Patch werde ich mal verbessertes Rüstungssschwächen skillen, das sind dann knapp über 3k Rüssi die man verliert.

Oh man ich hab langsam echt bock meinen Krieger Off zu skillen, nur leider fehlt es dick am Equipment und umskillkosten
sad.gif

@ KLein mit Schild habe ich über 13k Rüssi da stören die 3k Kaum denn dann bleiben immernoch 10k übrig die einem Schurken schon probs bereiten.
Un der Schaden ist hoch genug da ich nach Möglichkeit, Kniesehen , Verwunden und ein wenig RR spame. Habe ich Überwältigen permanent Ready und das krittet mit TF immernoch mir rund 1k, hinzu kommt der TF Proc mit 300 Dam vor dem sich der Schurke net schützen kann.
Was zur folge hat das du auch noch langsamer angreifst.
Um das auf zu fangen mußte auf Zerhäckseln zurück greifen, was dich Energie und Kombopunkte kostet.
Alles in allem habe ich im 1 vs 1 gegen Schurken damit die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem weil im 1 vs 1, Schurken zu 95% first Hit haben, was ohne Schild als Nachtelf schon scheiße enden kann.
Nicht zu vergessen ist auch meine Skillung mit verbesserter Kniesehne, welche den Schurken oft genug am Boden fest tackert:P!
Und dann noch meine Schwertspezi welche mit TF auch ganz nett kommt weil der Schwertproc auch wieder den TF auslösen kann und es oft genug tut. Also glaube mal das der Schaden hoch genug ist.
Die schwersten Schurken sind derzeit, Hammerschurken mit sehr viel Speed!

PS: fast 200 Abhärtung jetzt, tendenz steigend !

Schurken den Firsthit zu nehmen ist arm...

Oder Freust du dich, wenn ein Mage dich zum Beginn des Duell Counterspellt und du nicht mehr chargen kannst?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe nur mit den voll Galdi ausgerüsteten probleme. Es kling vielleicht arm, aber es ist möglich Krieger einfach runter zu hauen als Schurke(Combat mit Adrenalinrausch). Natürlich lässt sich der ein oder andere Krieger davon nicht beeindrucken und du kannst dann nach 10sek zählen wie steinchen sich am boden befinden.
Krieger sind wirklich die Klasse wo ein schurke generell probleme mit hat. Trotzdem sind sie nicht unbesiegbar. Von der Taktik hängt auch die skillung ab, weshlab jeder selbst trainieren muss(holt euch nen guten krieger mit Gladi und macht duelle dann lernt man es :>). Ich muss sagen mit der Raidskillung im moment ist doch am einfachsten(17/44/00 Schwert bzw. Faustwaffen).
Für PvP skillung wenn man nur an krieger denkt ist Blutsturz, Verstümmeln oder bzw. die Skillung 31/3/27) nicht schlecht.

Ach und ziemlich krass finde ich eher die Zwergen Krieger, den die können sich die blutung nehmen. Da ist der ork ein witz gegen :>.

mfg: The Shadow

Zurück