Schurken addOns?

Ich finde folgende Add Ons sehr hilfreich:

Cutup (zum downloaden hier klicken)
Wie ZeroCoolcss bereits gesagt hat, eigentlich DAS Add On für Schurken, um möglichst viel Übersichtlichkeit reinzubekommen. Vor allem für Hunger for Blood und Slice and Dice.

Classtimer (zum downloaden hier klicken)
Ein sehr schönes Add On, welches viele unterschiedliche Timer anzeigen kann, benutze ich vor allem um Gifte und Stuns zu tracken.

Quartz (zum downloaden hier klicken)
Das Dritte im Bunde der Add Ons für Timer, benutze ich hauptsächlich für Castbars, für raider nicht unbedingt ganz so interessant.

Ganz klar, überschneiden sich die Add Ons zu einem großen Teil. Der große Vorteil ist hier allerdings, dass diese so freier Positionierbar und individuell einsetzbar sind.
So lassen sich unterschidliche Einstellungen für Maintarget und Focus setzen, und alles frei positionieren. Classtimer und Cutup erlauben beispielsweise das manuelle abschalten sämtlicher uninteressanter (oder durch andere Mods bereits angezeigten) Fähigkeiten, so dass es zu keinen Überschneidungen kommt.

Weitere Add Ons:
NugComboBar (zum downloaden hier klicken
Eine freipositionierbare, skalierbare und schön anzusehende Leiste für die Combopunkte.

Pittbull (zum downloaden hier klicken
Ein extrem möchtiges Unitframe Add On, mit extremst vielen Einstellungsmöglichkeiten. Wem die Discord Mods pre BC gefallen haben, der sollte diesen Mod einmal ausprobieren.

Um einmal ein paar Screenshots zu demozwecken zu zeigen (Uraltscreens, gerade keine Lust einzuloggen und umzuskillen):

http://www.bilder-space.de/show.php?file=0...1DXxARgNA8V.jpg

Im Prinzip sieht man 2 mal den selben Timer, was zwar unnötig ist, aber zum Vergleich an dieser Stelle garnicht mal so schnlecht ist. Oben Links findet man die Bar von Blutgier durch Classtimer, rechts unten die selbe durch Cutup, welche allerdings imho schöner anzusehen ist und sich bei der Stackanzahl mitfärbt.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=0...hik2H6ie4wv.jpg

Auf dem Bild sieht man die NugCombobar, die ich über den SND Timer (Cutup) gelegt habe, welcher wiederum über das Target unitframe liegt. Rechts daneben kann man die von einem selber verteilten Debuffs (Classtimer) sehen.
Sowohl das Target Unit Frage als auch die eigenen HP werden durch Pittbull angezeigt.

ich hat mal n addon, welches immer anzeigte wenn n gift abgelaufen ist!! dann is n fensterchen aufgeploppt wo dann kam, abbrechen und erneuern oder so! das fand ich super! meistens merk ich es nämlich immer 10 min zuspät, dass ein gift abgelaufen ist! war auch was mit fu bar... poisonreminder oder so!
seit wotlk leider put...
sad.gif
net aktualisiert oder was auch immer...

achja wenn einer das wieder findet oder so ^^ pls pn an me oder so =) danke im vorraus

mit feundlichen grüssen binu

ich hat mal n addon, welches immer anzeigte wenn n gift abgelaufen ist!! dann is n fensterchen aufgeploppt wo dann kam, abbrechen und erneuern oder so! das fand ich super! meistens merk ich es nämlich immer 10 min zuspät, dass ein gift abgelaufen ist! war auch was mit fu bar... poisonreminder oder so!
seit wotlk leider put...
sad.gif
net aktualisiert oder was auch immer...

Die Frage ist allerdings, in welcher Situation ein solches Add On Sinn macht. Mir würde da keine Situation einfallen, in der ein Blick auf einen ablaufenden Balken mit genauer Zeitangabe nicht sinnvoller wäre.
Im Normallfall würde das Gift ja ohnehin bei Envenom Skillung jedesmall manuell aufgehoben werden und binnen 1-2 Sek wieder applied werden. Ich sehe dafür daher eigentlich keine praxisnahe Anwendung, maximal für Crippling/ WP im PvP.

Die Frage ist allerdings, in welcher Situation ein solches Add On Sinn macht. Mir würde da keine Situation einfallen, in der ein Blick auf einen ablaufenden Balken mit genauer Zeitangabe nicht sinnvoller wäre.
Im Normallfall würde das Gift ja ohnehin bei Envenom Skillung jedesmall manuell aufgehoben werden und binnen 1-2 Sek wieder applied werden. Ich sehe dafür daher eigentlich keine praxisnahe Anwendung, maximal für Crippling/ WP im PvP.

er meint wohl eher das gift auf den waffen wie die giftprocs aufn gegner denk ich mal.
anders kann ich mir die 10 minuten angabe nicht erklären ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, jetzt ergibts einen Sinn.
biggrin.gif

Da hab ich allerdings leider auch keinen Schimmer.

Hallo Zusammen,
ich suche eine Hilfe um den MainTank immer im target zu haben... besser gesagt suche ich etwas wo ich den Mob von MainTank im Focus habe. Ich gehe jetzt bald öffters in 10er oder 25er Raids und finde doch oft alles etwas unübersichtlich. Da es neu ist ,weiß ich nicht immer auf welchen Trashmob ich gehen soll/muss.

Hat jemand eine Hilfe / Idee oder sagt mir seine Vorgehensweise zum Target / Focus in Raids.

Würde mich über entte Antworten freuen.

Gruss Ostpower

ora2.
Hat die beste MT-Liste mitsamt Target und Target's Target, die ich kenne und hat außerdem noch andere nette Dinge die im Raid helfen.

so fern mt's festgelegt werden
wink.gif

also ich hab mein x-perl "fokus"-fenster einfach so gesetzt, dass es nicht stört, und "meinen" MT setz ich mir dann ganz gechilled immer selber mit /fokus-makro

Focus-Targets bzw. Focus selbst brauch ich meist für andere Dinge. Mein TotT geht nie aufn Tank, geht immer zwischen den Rogues um.
Wir haben immer gesetzte MTs und eigentlich alle im Raid haben ora2. Was besseres gibts für mich quasi nicht.

Man braucht eig. keine speziellen Schurken-Addons.
Einfach die Addons, die man mit anderen Klassen auch hat:
Xpearl
Atlas Loot
Bartender 4
eePanels
sexy Map
class timer

.
.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eePanels und AtlasLoot sind für den Spielfluss natürlich unverzichtbar nützliche Addons :o

Zurück