Schurken Faq

gute FAQ

• Ist gut geworden

Stimmen: 0 0,0%
  • hat hier und da fehler

• OMG

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

hansieknalle

Rare-Mob
Kommentare
13
hi dacht mir mal ich sammel alles was ich so gelesen habe über schurken zusammen und mache mein eigenes faq wobei das meiste von wowforum, buffforum, nehilum & elitistjerks. bin auf meinung gespannt und änderungs vorschläge

Der Dolchschurke

Combat Dragger 15/41/5

Attributspriorität:

1. Trefferwertung
2. Kritische Trefferwertung
3. Angriffskraft

Typische Fähigkeitenrotation

Beginnt mit Eurer bevorzugten Spezialfähigkeit und benutzt die Kombopunkte für Zerhächseln. Nun sollten wieder Kombopunkte aufgebaut und darauf geachtet werden, dass Zerhächseln IMMER aktiv ist. Der typische Beginn Eurer Rotation sähe dann so aus:

Spezialfähigkeit >> Zerhächseln >> Spezailfähigkeit x 2 >> Zerhächseln

Angenommen, Ihr habt fünf Kombopunkte und noch zehn Sekunden, bis Zerhächseln ausläuft. Würdet Ihr jetzt schon Zerhächseln aktivieren, hättet Ihr diese Punkte verschwendet. Ihr könnt sie deshalb für Ausweiden oder Blutung benutzen und dann wieder Kombopunke aufbauen, damit Euer Zerhächseln nicht ausläuft.

Dolch Mutilate 41/20 (die punkte in gifte ändern sich bei andern waffengeschwindigkeiten hier ist 1.8 speed siehe auch weiter unten)

Attributspriorität:

1. Trefferwertung
2. Kritische Trefferwertung
3. Angriffskraft

Ich kann leider keinen Praktischen Bericht zur Neuerung liefern, aber ich würde sagen das weiterhin das Problem von Giftresistenz/immunität besteht.

Der CP/Energie Aufbau wird aber gepusht, da mehr Energie und sicherer CP Aufbau auch mehr Finisher zulässt.
Also sicherer Seal Fate procc durch mehr crit (mehr Schaden) --> mehr CP = mehr Finisher (Schaden) = mehr Energieproccs von unerb. Stöße(mehr Schaden) = 3 Dmg beeinträchtigende Dinge

Zerhäckseln, Blutung aufrecht erhalten und restliche CP mit Ausweiden verprasseln, Rüstung Preisgeben nur wenn kein Krieger tankt. Und das erneuert man eh nicht so schnell, da es der längste Debuff von uns ist.

Erdrosseln > Zerhäckseln > Mutilate > Zerhäckseln > Blutung abjetzt muss man sehen wie viele CP man hat wenn grade genug das sind kann man dann das Ausweiden machen

Noch was zu den CP:

Zerhäckseln und Schwächen aufdecken (? expose weakness) aktiv halten, das ist prinzipiell mal das Geheimnis von Mutilate im PvE.
Eine feste Rotation gibt es hier aufgrund des nicht sicher kalkulierbaren CP Aufbaus nicht.
Grundregel: Nach jedem kritischen Mutilate finishen bzw. mit 3 CP kein Mutilate mehr sondern ebenso finishen. Dadurch kannst du sicher gehen, dass du keinen CP verschenkst. Finisher sind Zerhäckseln, Blutung und Ausweiden

Der Schwertschurke

Schwert Combat 19/42

Attributspriorität:
1. Trefferwertung
2. Angriffskraft
3. Kritische Trefferwertung

Zerhäckseln und Blutung aktiv halten während man mit der Hauptattacke, also Finsterer Stoß

und bevor du den dmg runterfährst wegen aggro....mit vanish resetten und voll drauf wieder^^

hab auch immer...
2-3cp zerhäckseln

3-4cp blutung
(eben auf mob hp achten am ende ausweiden finishen)

bei bossen....immer 5er blutungen, trinket, adrenalin rausch...vorher vanish resetten

usw

UND

klingenwirbel(+20%) und zerhäckseln(+30%) multiplizieren sich wenn sie gleichzeitig an sind (120% x 130% = 156%) !!

Sorry aber auf PVP geh ich nicht ein wollen ja raiden^^

Tränke, Bufffood und co

Du solltest stets folgendes bei Dir haben:

Fläschchen des unerbittlichen Angriffs
Elixier der erheblichen Beweglichkeit
Elixier der erheblichen Seelenstärke
Hasttränke
Disteltee
Doppelwa rper
Gegrillter Matschflosser
Talbuksteaks (oder anderes Ausdaueressen)

Fläschchen vs. Elixiere

Einige bevorzugen Fläschchen, andere eine Kombination von Elixieren. Hierbei kommt es wesentlich darauf an, welche Eurer Attribute zu schwach sind. Zu wenig kritische Trefferwertung? Versuchts mit der Kombination der Elixiere. Zu wenig Angriffskraft? Greift Euch ein Fläschchen des unerbitterlichen Angriffs!

Buff Food

Was Buff Food angeht, gilt 20 Beweglichkeit > 40 Attackpower > 20 Stärke. Sollte der Kampf einmal Ausdauer verlangen, dann esst etwas davon. Ansonsten solltet Ihr stets Doppelwarper oder Gegrillte Matschflosser zu Euch nehmen, da 20 Beweglichkeit das beste Buff Food für Euch ist.

Hasttränke / Disteltee

Hasttränke sind eine wunderbare Möglichkeit, Euren Schaden im PvE zu erhöhen. Achtet stets darauf genug Hasttränke für die anstehenden Bossbegegnungen mitzubringen. Beachtet jedoch, dass diese auch die Abklingzeit von Gesundheits und Schutztränken auslösen. Solltet Ihr in bestimmten Situationen keine Heil- bzw. Schuztränke benötigen, schluckt gleich den nächsten Trank, sobald die Abklingzeit ausgelaufen ist.
Das gleiche gilt für Disteltee.

Gifte

Mit Schamane:
Benutze tödliches Gift für die Nebenhand, was meiner Erfahrung nach den meisten zusätlichen Schaden verursacht.

Ohne Schamane:
Benutze Tödliches Gift für die Waffenhand und Sofort wirkendes- oder Beruhigendes Gift für die Nebenhand.

Results
eine Simulation mit Tödlichen Gift mit Stacks & DPS

Vile = Üble Gifte Improved = Verbesserte Gifte

1.8 speed weapon

* 5/5 Vile, 0/5 Improved -> 3.86 stacks, 69.47 DPS
* 4/5 Vile, 1/5 Improved -> 4.03 stacks, 70.18 DPS
* 3/5 Vile, 2/5 Improved -> 4.19 stacks, 70.39 DPS
* 2/5 Vile, 3/5 Improved -> 4.32 stacks, 69.99 DPS
* 1/5 Vile, 4/5 Improved -> 4.44 stacks, 69.22 DPS
* 0/5 Vile, 5/5 Improved -> 4.53 stacks, 67.96 DPS

1.5 speed weapon

* 5/5 Vile, 0/5 Improved -> 4.20 stacks, 75.63 DPS
* 4/5 Vile, 1/5 Improved -> 4.34 stacks, 75.54 DPS
* 3/5 Vile, 2/5 Improved -> 4.47 stacks, 75.10 DPS
* 2/5 Vile, 3/5 Improved -> 4.57 stacks, 74.03 DPS
* 1/5 Vile, 4/5 Improved -> 4.65 stacks, 72.60 DPS
* 0/5 Vile, 5/5 Improved -> 4.72 stacks, 70.80 DPS

1.4 speed weapon

* 5/5 Vile, 0/5 Improved -> 4.31 stacks, 77.61 DPS
* 4/5 Vile, 1/5 Improved -> 4.44 stacks, 77.27 DPS
* 3/5 Vile, 2/5 Improved -> 4.55 stacks, 76.40 DPS
* 2/5 Vile, 3/5 Improved -> 4.64 stacks, 75.20 DPS
* 1/5 Vile, 4/5 Improved -> 4.71 stacks, 73.54 DPS
* 0/5 Vile, 5/5 Improved -> 4.78 stacks, 71.64 DPS

Statistik über die DPS bei den Skillpunkte Meister der Gifte und Verbesserte Gifte

MP = Meister der Gifte IP = Verbesserte Gifte

MP 0 MP 1 MP 2
IP 0 24.9 26,4 27,9
IP 1 26,56 28,18 29,76
IP 2 28,22 29,29 31,62
IP 3 29,88 31,68 33,48
IP 4 31,5 33,4 35,34
IP 5 33,2 35,2 37,2

Ausweiden gegen Blutung

ist ein rechen beispiel was ich im wow forum gefunden habe

Q u o t e:
Ich haette dazu auch mal ne Frage mal unabhaengig von 19 42 mit ausweiden oder 20 41 mit vergiften.
In den inis sind überwiegend trashmobs zu bewältigen mal abgesehen vom Boss Kampf.
Wieso kommt Gott und die Welt darauf Blutung als Finisher zu benutzen?
Wenn ich in unseren Raids mir die Raiddps anschaue und mit ner 3s 5 r spiele is der mob schon zu 70 % tot also der Blutungs dot tickt nie aus bis der mob tot ist.
D.h Ich kann mir nicht vorstellen das 3s 5r am Trash mehr schaden machen soll als 3s 5a oder 3s 5v, ganz einfach weil die raiddps den Mob viel schneller down bringt als der Blutungsdot rausreisst.

Ich weiss nicht wie oft Blutung bei 5 Combo tickt ,aber bei mir tickt das mit (ich bin mir nicht sicher ) ich galub 260 rum.
Lasst es alle 2 sekunden ticken a 300 schaden (was es bei mir nicht tut mit 300 ticken), das waeren 8 x 300 =2400 schaden mit der Blutung (welche nichtmal austickt, weil in der zeit bis ich 8 combos habe um die Blutung zu starten is der Mob wie gesagt soweit runter, das keine 16 sek mehr vorhanden sind)

Angenommen man faehrt ne 1s 5r kommt es vllt zeitlich hin das der Dot ausläuft ,dann sind wir aber immernoch bei maximal 2400 Schaden.
Wenn ich mir da anschaue das eine 19 42 mit Ausweiden geskillt im Raid zwischen 2,8 und 4k critet, was ziehe ich da wohl vor ?

20 41 mit 4 / 5 Üble gifte crite sogar t fast standart mit 3,6 k rum.

Also ich kann mir nicht vorstellen das Blutung da so toll sein soll.

Also, wieso denn Trash? Wenn einer von Blutung redet dann meint er schon einen Boss! RaidDps beim Trash sind doch völlig Banane!

Blutung bei Dir sind 2400 Schaden, sagst du! Und Ausweiden kritisch sind 2,8k und 4k! Hier würde ich mir eine etwas präzisere Angabe wünschen! Nichts desto trotz würdest du mit nem Critwert von 30%

3/10 mal critten, also 7*2000 + 3*4000 = 26000 Schaden
10/10 mal Blutung sind bei Dir = 24000 Schaden

Jetzt nimm mal nicht deiner 4k, sondern mal nen Mittelwert von 3400 und guck wo du dann landest.

Niemand behauptet, dass Blutung mehr Schaden macht, als irgendwas, wenn es nicht zu Ende tickt!

Jetzt guck mal bitte in deinen Tooltipp, was Ausweiden macht und was Blutung macht und dann ziehst du mal 25% bei Ausweiden für die Rüstung ab, nimmst deinen Critwert und rechnest so wie ich!

Gleichzeitig packst du, falls du einen Feral im Raid hast nochmal 30% auf deinen Blutungsschaden drauf! Und dann poste mal die Ergebnisse hier im thread!

noch aus einen andern forum

Ausweiden vs. Blutung

Über das Verhältnis von Blutung und Ausweiden wurde viel diskutiert. Während Blutung in Kombination mit dem Zerfleischendebuff eines Feraldruiden gleichmäßig und relativ viel Schaden verursacht, hängt Ausweiden sehr stark von der kritischen Trefferchance ab und ist daher für gleichmäßigen Schaden weniger geignet. Auch sollte man bedenken, dass Blutung nur 25 Energie, Ausweiden aber 35 benötigt. Ich empfehle deshalb Blutung, fühlt Euch jedoch frei, ein wenig mit Ausweiden zu experimentieren. Mit guter Ausrüstung kann man damit teilweise sehr hohe kritische Treffer erzielen.
Beachtet auch, dass das Ziel die volle Dauer Eurer Blutung überlebt, da sonst Kombopunke verschendet würden. Als Faustregel würde ich Ausweiden an Trashmobs und Blutung auf Bossen und ähnlichem benutzen.

Blutng ist halt garantierter schaden (natürlich im Bossfight)

Allgemein mindest stats mit Karaequip

hit mäßig halte ich auf dem Niveau das hitcap für übertrieben, geht zuviel AP/crit drauf. Aber du kannst die 300 schon voll machen, wenn du nicht unter ~1,4k / 20% crit sinkst (grob geschätzt). Alles DÄMMITSCH, was trifft.

bezog sich darauf, dass man 1800 AP für Gruul braucht.
ansonsten: hit hit hit. weißt du ja.

noch was zum hit gilt auch für dolche ^^ (aber nicht PVP)

Trefferwertung ist das wichtigste Attribut eines Schurken mit Kampfskillung. Bei der Wahl EurerAttribute solltet Ihr jedoch nicht nur nach Trefferwertung vorgehen und dabei andere wichtige Attribute, wie zum Besipiel Angriffskraft und Kritische Trefferwertung, ignorieren. Versucht auf mindestens 290 Trefferwertung zu kommen ohne dabei andere wichtige Attribute aus den Augen zu verlieren; je mehr, desto besser. Ich bin mir bewusst, dass 290 übertrieben hoch klingt, ich denke jedoch, dass mit späteren Patches mehr Gegenstände mit teilweise höheren Trefferwertungsattributen implementiert werden, da das Limit für Trefferwertung auf 363 angehoben wird.
Zusätzlich wird es mit dem nächsten Patch möglich sein, durch die neuen täglichen Kochquests ein Rezept zu erhalten, das aus Talbukfleisch ein Gericht herstellt, dass 30 Minuten lang 20 Trefferwertung gewährt.

Waffen:
Bei Combat egal Dolch oder Schwert gilt immer die Waffe mit dem Meistenschaden (keine Dps) in die Mainhand, weil damit die crits gemacht werden. In der Offhand kommt ein sehr schneller Dolch rein, weil man damit auch Energie wieder auflädt und Gift öfter kommen .

Ausnahme ist nur der Mutilateschurke, weil der mit beiden Waffen seine attacke macht und des wegen langsame Dolche hat.

z.B Wenn man nach den DPS 103,0 zu 97,5 geht, muss man sich ganz klar für den Marken-Dolch entscheiden, da die Stats der beiden Dolche annähernd gleich sind. Aber was mich an der S2 Offhand reitzt ist die Waffengeschwindigkeit von 1,4 gegenüber den 1,5 des Marken-Dolch.

Können diese 0,1 (dadurch mehr Giftproccs und Energieregeneration) die geringere DPS wegmachen?

antowrt: Ohne die Stats zu beobachten gil die Faustregel: 0,1 Speed = 10 (waffen)DPS. Das heißt die S2 Offhand wäre in dem Fall besser (und wird mit besserem Gear und besserer Mainhand immer besser, Schadensgewinn durch Combatpotency ist ja im Endeffet abhängig vom Backstab Schaden, also von der Mainhand).
Mit Slice and Dice ist der Speed: 0,98 vs. 1.05.

Aufgrund der besseren Stats wäre meine Vermutung (!), das Markenteil ist besser. Allerdings wenn überhaupt nur sehr geringfügig.

Deswegen vielleicht abchecken: Lohnen sich andere Rüstungsteile DPS technisch mehr? Dann hol dir die Rüstung und die S2 off, damit machst du im Endeffekt mehr Schaden.

edit: Hab das mal ins Spreadsheet gehauen (Allerdings S2 vs. Trackers Blade ( http://thottbot.com/i30865 ), weil ich noch nicht das 2.4er Sheet habe.
Equipmentstand ist etwas schlechter als deiner (siehe sig).
S2 Off: 1021,22 DPS
Tracker's: 1022,81 DPS

Schnellere Waffengeschindigkeit --> mehr Combat Potency Proccs --> mehr Energiereg. --> mehr Styles mit der MH --> mehr Gesamt-DPS.

Tempowertung:

Im Grunde bringt es so viel wie Hit, es wirkt auf Kampfkraft, Giftproccs, sowie weißen Schaden.

15.7 = 1% schnellerer Attackspeed

Die wahre Geschwindigkeit der Schläge berechnet sich für jede Waffe einzeln.
Hasted Speed = Weapon Speed / ( (1+(Haste 1 %/100)) * (1+(Haste 2 %/100)) * (1+(((Haste Rating 1 + Haste Rating 2 + ... )/100)/15.7)) )

... könnte Haste Rating 3 sein usw.

Wenn du 1% mehr zuschlägst bringt es so viel wie wenn du 1% häufiger triffst.
Wenn du allerdings das Hitcap (363 Hitrating) erreicht hast, und 1% schneller zuschlägst bringt es mehr, denn das Hitcap ist fix und du schlägst 1% Schneller zu die auch treffen werden.

Waffenkunde & Hit:

1 Waffenkunde > 1 hit bis zum Waffenkunde cap.
Grund: WAffenkunde beeinflusst sowohl white als auch styledmg.
warum?

16 Punkte Waffenkunde entsprechen 1% weniger dodge/parry (wobei uns als schurken ja nur dodge interessiert, 16 Punkte hit entsprechen 1% weniger miss.
Styles können ab einem Wert von ~150 hit gegen 73er Raidbosse nicht mehr verfehlen, ausweichen (also "dodge"), können die Herren und Damen den Styles aber sehr wohl.

Das Trinket hat grob geschätzt einen Gegenwert von mindestens ~60 hit (abhängig vom prozentualen Anteil des Styleschadens, unterschiedlich bei jedem Rogue und wie gesagt nur, sofern man noch nicht anderweitig das waffenkundecap (welches afaik bei ~60 liegt) erreicht hat!).

Hit und Waffenkunde sind zwei völlig verschiede Stats bzw. ist die Wirkung eine komplett andere!

Als Schurke greift man von hinten an, also interessiert uns nur das dodge/ausweichen. Jeder Punkt Expertise verringert die Chance, dass ein Mob unseren Schlägen ausweicht um 0,25%.

(anm: siehe unten. nicht sicher. Müssten eigentlich 4 Punkte sein. 4x4 = 16 = 1% ?!)

Expertise ist die einzige (!) Möglichkeit, den Dodge Wert eines Mobs herunterzusetzen. Hit und Expertise überschneiden sich nicht in ihrer Wirkung. Hit verringert die Chance, dass Attacken Verfehlen (Miss).

Wieder interessiert uns nur dodge. Um die 6,5% dodge Chance eines Bosses zu negieren, braucht man ~104 Expertise Rating.

(anm: Irgendwie komm ich da selber nicht ganz klar mit exp rating und exp. Einerseits: 1 punkt = 0,25% negation andererseits 104 punkte = 6,5%. Ich weiß, dass die 104 Punkte als cap stimmen, aber genau nachvollziehen kann ichs grade selber nicht).

Ab dem stylecap hat hit nur noch einen Einfluss auf den White DMG, da die Styles nun nicht mehr verfehlen können. Sie können aber immernoch ausgewichen werden, genauso wie alle white hits. Ergo ist 1% weniger dodge immer > 1% weniger miss. Bis zum Cap gilt also: Expertise > Hit.

Rechnen wir mit den 6,5% und den dazugehörigen 104 Punkten:
16 Punkte expertise entspricht 1% weniger dodge
16 Punkte hit entspricht 1% weniger miss

(anm: es sind 15,77 Punkte. Aber ich weiß, dass hit und exp die gleiche Wertigkeit hatten, jetzt wo ichs seh. Die Werte stimmen also.)

Ergo:

BIS ZUM EXPERTISE CAP UND MIT DEM STYLECAP AN HIT (an Bossen ~145 hit rating) IST EIN PUNKT
EXPERTISE IMMER BESSER ALS EIN PUNKT HIT!

gibt ne nette itemübersicht auf wowwiki:
http://www.wowwiki.com/Formulas:Expertise
die box unten.

noch eine tabele zum dem Cap

0/2 Waffenkunde, non-Human: 103
1/2 Waffenkunde, non-Human: 83
2/2 Waffenkunde, non-Human: 64
0/2 Waffenkunde, Human (bei schwert & streitkolben): 83
1/2 Waffenkunde, Human: 64
2/2 Waffenkunde, Human: 44

Auto-attack, 0/5 Präzisoin: 442
Auto-attack, 5/5 Präzisoin: 363
Spezialangriffe (Attacken & Finishing-Moves), 0/5 Präzisoin: 142
Spezialangriffe (Attacken & Finishing-Moves), 5/5 Präzisoin: 64

Verzauberung:

Waffen

Zur Zeit ist eine Mungoverzauberung auf beiden Waffen die beste Wahl. Mit dem nächten Contentpatch wird jedoch eine neue Verzauberung eingeführt, die hin und wieder einen Effekt auslöst, der die Rüstung des Gegners um 840 verringert.

Ich denke, dass diese neue Verzauberung in Zukunft die erste Wahl für die Waffenhand sein wird und Mungo für die Schildhandwaffe das beste bleibt. Ich kann das jedoch nicht einhundertprozentig sagen, bevor ich diese Kombination nicht selber getestet habe.

Schuhe

Die beste Verzauberung für einen Schurken mit Kampfskillung ist "Sicherer Stand",
welche 10 Trefferwertung und 5 % Resistenz gegen bewegungseinschränkende Effekte
gewährt (Hier für Reagenzien klicken).

Solltet Ihr das Gefühl haben, genug Trefferwertung zu besitzen, verzaubert Euch "Schnelligkeit der Katze", was sechs Beweglichkeit und eine Bewegungstempoerhöhung gewährt (Hier für Reagenzien klicken).

Der Grund, weswegen ich diese Verzauberung für besser als 12 Beweglichkeit erachte ist, dass Tempo in vielen Kämpfen von Vorteil ist, insbesondere in Situationen, in denen Ihr zum Bespiel zwischen Zielen wechseln oder bestimmten Effekten ausweichen müsst.

Handschuhe

15 Beweglichkeit ist die beste Verzauberung für Handschuhe und deutlich besser als 26 Angriffskraft, unter anderem, da 15 Beweglichkeit durch Segen der Könige erhöht wird.

Sockel

Ich habe die Sockelsteine in der Reihenfolge gepostet, in der ich sie selbst in Bezug auf ihre Nützlichkeit anordnen würde. An erster Stelle steht derjenige, den ich am meisten empfehle, an zweiter Stelle der zweit beste usw. Beachtet aber, dass der Metasockel je zwei rote, blaue und gelbe Sockel voraussetzt.

Beachtet auch, dass Sockelsteine wie z.B. der Glitzernde Edeltopas als rot und gelb gleichzeitig gelten.

Ich habe auch die Edelsteine aus dem Schwarzen Tempel in meine Liste aufgenommen, da ihr diese höchstwahrscheinlich von anderen Gilden erwerben könnt, die im Schwarzen Tempel raiden. Diese besonderen Steine sind fett grün hinterlegt.

Glitzernder Pyrostein (+5 Trefferwertung & +5 Beweglichkeit)
Passt in einen roten oder gelben Sockel.

Massives Löwenauge (+10 Trefferwertung)
Passt in einen gelben Sockel.

Glitzernder Edeltopas (+4 Trefferwertung & +4 Beweglichkeit)

Massiver Dämmerstein (+8 Trefferwertung)
Passt in einen gelben Sockel.

Feingeschliffener Purpurspinell (+10 Beweglichkeit)
Passt in einen roten Sockel.

Tückischer Pyrostein (+5 Kritische Trefferwertung & +10 Angriffskraft)

Ausbalancierter Schattensangamethyst (+10 Attack Power & +7 Ausdauer)
Passt in einen blauen Sockel.

Gezackter Gischtsmaragd (+5 Kritische Trefferwertung 6 +7 Ausdauer)
Passt in einen blauen oder gelben Sockel.

Gezackter Talasit (+4 Kritische Trefferwertung und +6 Ausdauer)
Passt in einen blauen oder gelben Sockel.

Metasockel:

Da es nur einen kleinen Pool an Metasockeln gibt, aus dem man wählen kann, kann ich nur einen empfehlen: Den Unerbittlichen Erdsturmdiamanten, der 12 Beweglichkeit und 3% erhöhten kritischen Schaden gewährt.

Berufe

Ich nenne hier die Berufe, die ich am nützlichsten für einen PvE Schurken finde. Insbesondere findet hier nichts über Ingenieurskunst, Kräuterkunde, Bergbau und Kürschnerei, da ich persönlich ungern farme und Ingenieurskunst zur Zeit für nicht besonders nützlich halte. Wenn ihr jedoch gerne farmt, könnte einer dieser Berufe ein guter Zweitberuf für Euch sein.

Verzauberungskunst ist ein absolutes Muss für jeden Schurken. Die +2 Waffenschaden- verzauberung für Eure beiden Ringe verleiht Euch zusätzlichen Schaden, der Euch vielleicht zur Zeit fehlt. Verzauberer können außerdem viele Gegenstände entzaubern, was durch Verkauf zu einem beträchtlichen Einkommensanstieg führen oder für spätere Verzauberungen aufgehoben werden kann.

Lederverarbeitung ist ein weiterer Beruf, der recht nützlich sein kann. Die Trommeln der Schlacht zum Beispiel erhöhen das Angriffstempo der Gruppenmitglieder um 80 für 30 Sekunden und haben mit zwei Minuten eine sehr geringe Abklingzeit. Auch ist es nicht unwahrscheinlich, dass Blizzard mit den nächsten Patches neue Rezepte implementiert, wie dies schon mit dem Schwarzen Tempel Patch der Fall war.

Wie auch Lederverarbeitung ist Schmiedekunst ein interessanter Beruf, da es hiermit möglich ist, Waffen oder Resistenzausrüstungen für die Gilde zu bauen. Auch hier besteht eine Chance, dass mit kommenden Patches neue Pläne integriert werden.

Trinkets:

Wie schon gesagt, dieser Guide ist von und für Schurken mit Kampfskillung geschrieben. Für andere Skillungen sähe die folgende Liste sicherlich anders aus. Wie bei den Sockelsteinen beginne ich wieder mit meinem Favoriten.

Betrachtet diese Liste als grobe Richtlinie, versucht nicht den Wahnsinn des Verräters zu bekommen, wenn sich Eure Gilde noch in Karazahn bzw. im Schlangenschrein befindet.

[Madness of the Betrayer] (Illidari Council) - Black Temple
[Tsunami Talisman] (Leotheras the Blind) - Serpentshrine Cavern
[Dragonspine Trophy] (Gruul the Dragonkiller) - Gruuls Lair
[Warp-Spring Coil] (Void Reaver - Tempest Keep)
[Ashtongue Talisman of Lethality] (Reputation, Ashtongue Dreadsworn Exalted)
[Icon of Unyielding Courage] (Keli'dan the Breaker) - Heroic Blood Furnace
[Bloodlust Brooch] (Badge Reward, 41 Badges)
[Romulo's Poison Vial] (Opera Event) - Karazhan
[Hourglass of the Unraveller] (Temporus) - The Black Morass
[Abacus of Violent Odds] (Pathaleon the Calculator) - The Mechanar

Schlösserknacken
Da doch einige Fehler in dem Sticky FAQ sind hier meine persönliche Erfahrung wie man am schnellsten skillt. Einige Teile sind von Kilick übernommen und aktualisiert.

BENUTZT TASCHENDIEBSTAHL !!!

Der Schurkentrainer hat auch immer einen Rat wo man skillen kann. Nachfolgend meine Erfahrungen wie es am schnellsten geht.

Voraussetzung selbstverständlich ist, daß man das Diebeswerkzeug im Inventar hat.
Schlösser knacken kann man lernen ab Level 16 mit den Quests für die Allianz http://wow.buffed.de/?q=2281 und für die Horde http://wow.buffed.de/?q=2378

Mit jedem Level steigt die erreichbare Fähigkeit um 5 Punkte (level 20 max 100, level 60 max 300, level 70 max 350)

Jedes Schloss das ihr knackt hat ein Level. Ähnlich wie bei Sammelberufen.
Rot = Kann nicht mit deinem derzeitigen Level geknackt werden
Orange = Garantiert einen Level Punkt
Gelb = Gute Chancen für einen Level Punkt
Grün = niedrige Chancen für einen Level Punkt
Grau = Keine Chancen für einen Level Punkt

GUIDE von 1 auf 350:

1-100 – Die Truhen knacken die beim Schlösserknacken Quest (siehe oben) neu erscheinen immer wieder knacken

100-170 – Öffne die Truhe des Gift Quests (Allianz: http://wow.buffed.de/?q=2360 der Turm in Westfall, oder Horde: http://wow.buffed.de/?q=10794 auf den Turm ganz im Norden im Brachland).
Du musst zuerst die Schlösserknacken Fähigkeit anwählen, danach auf die Truhe klicken. Ab 155 rum skillt man seltener, sollte aber zwingend bis 170 weitermachen, da die Kisten auf Burg Angor vorher rot sind

170-225 – Kisten im Ödland in der Festung Angor (42,29) (südlich von Uldaman, ) öffnen, da stehen unzählige rum. Die Kisten in den höhere Etagen sind ab 170, die beim Elite Feuerelementar im Keller ab 180
Alternativ im Bereich um den versunkenen Tempel in den Sümpfen des Elends. Auch hier werden die Kisten ab 225 grün (Wasseratmung nicht vergessen)

225-250 - Kisten in Tanaris in der Beutebucht öffnen (72,46) (auf den Schiffen bzw. vor den Zelten)
Alternativ nach Desolace an den Strand bei den Nagas(22,70), dort sind die Kisten unter Wasser

250-320 - Blackrocktiefen - die 3 Türen (gleich links) und den großen Türöffner direkt dahinter geben 4 Punkte pro Instanzreset, und das innerhalb von 2 Minuten. Allerdings kann die Inze nur 5 oder 6 mal resettet werden, dann etwas warten. Man muss hier keinen einzigen Mob angreifen, um zu skillen. Meiner Meinung nach die schnellste und einfachste Art die Punkte hochzutreiben.

320-350 Zangarmaschen in Wildfenn die Kisten öffnen oder in Nagrand bei Kiljaden die Kisten.

Plunderkisten:

Sehr wichtig und zum skillen ebenfalls gut geignet sind Plunderkisten die beim Taschendiebstahl von Humanoiden erbeutet werden. Außerdem enthalten die Kisten Schurkenreagenzien.

Abgenutzte Plunderkiste
Ramponierte Plunderkiste ab 50
Stabile Plunderkiste ab 175
Schwere Plunderkiste ab 250
Starke Plunderkiste ab 300

Außerdem empfehle ich dringend immer Taschendiebstahl zu nutzen, da man sich so ganz leicht Geld und Heiltränke dazuverdienen kann. Ich persönlich musste nie im AH Heiltränke kaufen :-). Außerdem gibt es wenn man den Humanioden nach dem Klau auch noch killt das doppelte Geld :-)

Schließkassetten:

Selbstredend kann es auch Skillpunkte geben, wenn man sich in einer Hauptstadt zum Schlösser knacken anbietet.

Schwere Bronzene Schließkassette
Verzierte Bronzene Schließkassette
Eiserne Schließkassette (Orange: 75? Grau:125)
Schwere Eiserne Schließkassette (Orange: 125 Grau:175)
Stählerne Schließkassette (Orange: 175 Grau: 225)
Schwere stählerne Schließkassette (Orange: 225 Grau: 275)
Mithril Schließkassette (Orange: 225 Grau: 300)
Thorium Schließkassette (Orange: 225 Grau: 300)
Eternium Schließkassette (Orange: 225 Grau: 300)
Khoriumschliesskassette ab 325

Türen:

Türen in der normalen Welt (also nicht in Instanzen) benutzen einen Timer. In anderen Worten, du kannst wiederholt immer und immer wieder die selbe Tür öffnen bis zu deinem Maximum. Der Mechanismus von den Timern ist nicht bekannt. Einige sagen wenn du etwas aufhebst wird der timer resetet andere wenn du einen Mob beklaust oder ihn tötest. Es ist unterschiedlich für jede Tür. Es genügt zu sagen wenn eine Instanz resetet wird, werden auch alle Türen darin resetet, also nutzt diese Möglichkeit wenn ihr könnt.

Gnomeregan (Orange: 150 Grau: 165)
Scharlachrotes Kloster (Orange: 175 Grau: 225)
Searing Gorge Gate (Orange: 225 Grau: nie)
BRT Shadowforge Gates (Orange: 250 Grau: nie)
BRT Gefangenen-Zellen (Orange: 250 Grau: nie)
Scholomance (Orange: 280 Grau: nie)
Düsterbruch (orange: 300 Grau: nie)
Stratholme: (orange: 300: Grau: nie) (info von Azrah)
Zerschmetterte Hallen: 350
Arkatraz: 350

Beim Dolchschurken AP>kritische Trefferwertung, immerhin bringt die Dolchspezialisierung 5% Critchance, die alle anderen Speccs nicht haben.

Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keine Lust mir die ganzen Beiträge mit den riesigen Quotes durchzulesen, ich nehm lieber direkt den elitistjerks Guide, über den geht sowieso nix. Beim überfliege hab ich im Teil mit den Verzauberungen "Im nächsten Patch..." über Scharfrichter gelsen... das klingt irgendwie als wäre es einfach irgendwo rauskopiert worden was halt nciht mehr aktuell war...

Aber zu einer guten FAQ fehlen hier definitiv Übersichtlichkeit und Strukturierung.

Unnütz. Haben nen Sticky
tongue.gif

Ich finde es ziemlich dreist, das bei den ganzen Zitaten nichtmal der Name des eigentlichen Autors steht ...

Naja, schlechte Faq, vorallem wenn man fast alles einfach irgendwoher kopiert hat.

Mach deine eigenen Erfahrungen, dann kannste auch ne Faq schreiben.

Ps. Den Sticky kann man meiner Meinung nach auch in die Pfeife rauchen!

Mit freundlichen Grüßen

Suske

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sticky geht definitiv nicht wirklich tief, das ist richtig. Aber das will er ja auch gar nicht.

Diese FAQ gefällt mir auch nicht wirklich. Erkenne keinen wirklichen Aufbau und viele Formulierungen sind mir zu schwammig ("bis du das gefühl hast, genug hit zu haben" ? hitcap, aus basta. Nur als Beispiel). Würde also mindestens nochmal ander Formulierung tüfteln.
Allerdings ist der EJ Thread atm meiner Meinung nach wirklich das nonplusultra. Den zu toppen wird nur schwer möglich sein und ist in meinen Augen auch nicht notwendig
smile.gif
Lieber das Teil übersetzen, für all die armen Menschen da draußen, die des Englischen nicht mächtig sind.

Grüße

Da mach ich doch glatt mit^^
Wie wärs mit einer IRC-Session?
biggrin.gif
Jeder der meint er könne gut übersetzen, macht mit^^

Also erstaml muss ich dich für deine Mühe loben!
top.gif

Hihi, ich habe sogar ein paar Zitate von mir gefunden
wink.gif

Aber der Guide hat hier und da seine Fehler und Lücken. Das fängt schon mit den zu Beginn genannten Skillungen an, die sicherlich für die genannte Waffengattung nicht 100%ig optimal sind.

Was du auch vergessen hast ist beim Bufffood der feurige Würztalbuk der +20 Hit bringt und eigtl. von jedem Schurken im Raid genommen wird, der das Hitcap noch nicht erreicht hat...

Dann fällt mir noch spotan das neue Trinket ein aus TDM heroic, welches du gar nicht aufgeführt hast, ausserdem ist deine Reihenfolge so auch nicht ganz in Ordnung.

Wie bereits erwähnt hast du gute Arbeit gemacht, aber der "EJ Thread" hat die Messlatte so hoch gelegt, dass du da nicht ran kommst.

Jo beim übersetzen wär ich am start, könnt mir wenn ihr wollt nen teil "zuteilen", dann mach ich das die nächste woche (da is nämlich NÜSCHT! Ruhe vorm mündlichen abi
smile.gif
)
Grüße

ok danke für eure meinung, aber um noch mal auf EJ zu kommen das ist einfach für viele (für mich auch) das problem die sprache

aber werde mal noch mal das ganz überarbeiten und vielleicht ein paar sachen raus nehmen

Ich finde es ziemlich dreist, das bei den ganzen Zitaten nichtmal der Name des eigentlichen Autors steht ...

Naja, schlechte Faq, vorallem wenn man fast alles einfach irgendwoher kopiert hat.

Mach deine eigenen Erfahrungen, dann kannste auch ne Faq schreiben.

Ps. Den Sticky kann man meiner Meinung nach auch in die Pfeife rauchen!

Mit freundlichen Grüßen

Suske

also kennst du dich mit allen 3 "wichtigen" PVE Skillung aus !? ich weis garnicht warum du hier bist weist ja eh alles
hmmm.gif

Also erstaml muss ich dich für deine Mühe loben!
top.gif

Hihi, ich habe sogar ein paar Zitate von mir gefunden
wink.gif

Aber der Guide hat hier und da seine Fehler und Lücken. Das fängt schon mit den zu Beginn genannten Skillungen an, die sicherlich für die genannte Waffengattung nicht 100%ig optimal sind.

Was du auch vergessen hast ist beim Bufffood der feurige Würztalbuk der +20 Hit bringt und eigtl. von jedem Schurken im Raid genommen wird, der das Hitcap noch nicht erreicht hat...

Dann fällt mir noch spotan das neue Trinket ein aus TDM heroic, welches du gar nicht aufgeführt hast, ausserdem ist deine Reihenfolge so auch nicht ganz in Ordnung.

Wie bereits erwähnt hast du gute Arbeit gemacht, aber der "EJ Thread" hat die Messlatte so hoch gelegt, dass du da nicht ran kommst.

ja habe wirklich das talbuk vergessen, aber was gefällt dir ander der skillung nicht ?

und das trinket fehlt weil ich vor und nach 2.4 das gemacht habe, wollt nur es von euch ratifizieren
werde wohl noch mal alles verkrüzen und übersichtlicher machen (man kommt schnell mal durcheinander)

danke an alle die sich das druch gelesen haben ^^

also kennst du dich mit allen 3 "wichtigen" PVE Skillung aus !? ich weis garnicht warum du hier bist weist ja eh alles
hmmm.gif
Ähm, irgendwer der sich auskennt muss ja auch "hier sein" sonst könnte keiner aufkommende Fragen beantworten :x

Und FAQs werden in der Regel von Leuten geschrieben die sich selbst damit auskennen, ja. Ist ja auch ziemlich sinnlos wenn jemand der die Antwort nicht kennt, versucht eine Frage korrekt zu beantworten ;>

Zum übersetzen... hm, wenn wir das aufteilen wollen müssten wir uns irgendwie vorher absprechen. Meinereiner hat noch nie IRC benutzt, hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung was/wie/wo *hüstel* wenn mich da aber schnell einer aufklärt und mir sagt wann/wo ich anwesend sein soll wär ich dabei. Muss nur morgen ab 12 Uhr erst mal zuhause Bänke streichen..

/edit: je öfter ich das ganze unter deinen Skillungen überfliege, desto sicherer bin ich mir das kein einziger Satz davon vond ir selbst geschrieben wurde... die Formulierungen, die Ausdrucksweise... ich bin mir 100%ig sicher das genauso woanders schonmal gelesen zu haben :/

/edit: je öfter ich das ganze unter deinen Skillungen überfliege, desto sicherer bin ich mir das kein einziger Satz davon vond ir selbst geschrieben wurde... die Formulierungen, die Ausdrucksweise... ich bin mir 100%ig sicher das genauso woanders schonmal gelesen zu haben :/

nehilum^^

es soll ja mehr darum gehen das man nicht immer alle seiten abklappern muss das ist der grund der faq die ich gemacht habe, weil ich schon öfter auf was verweisen wollte aber nicht mehr wusste woher ich das hatte ^^

ausserdem wollte ich nicht klauen und so tun als wäre alles von mir

ausserdem wollte ich nicht klauen und so tun als wäre alles von mir
Dann hättest du dazuschreiben sollen von wem es ist. Da du jetzt sofort wusstest dass es der Nihilum Schurkenguide von Cloze war glaub ich dir nciht dass du das beim erstellen des Posts nicht auch wusstest.

Dann hättest du dazuschreiben sollen von wem es ist. Da du jetzt sofort wusstest dass es der Nihilum Schurkenguide von Cloze war glaub ich dir nciht dass du das beim erstellen des Posts nicht auch wusstest.

hi dacht mir mal ich sammel alles was ich so gelesen habe über schurken zusammen und mache mein eigenes faq wobei das meiste von wowforum, buffforum, nehilum & elitistjerks.

das war sein erster satz.also wer lesen kann ist bekanntlich klar im vorteil.also lese erstmal ÜBER den ersten satz hinaus und reiss dein dein mundwerk auf.für alle die kein englisch können ist die arbeit gut und es hat auch einiges an schweiss gekostet.und kein erster faq war je perfekt.

Zurück