schurken

M

marcloker

Guest
hallo

ich habe mir überlegt einen schurken zu erstellen. nun ist es allerdings so das ich gerade mit ner bekannten gesprochen die viel raidet. und sie sagte mir das schurken echt ein problem bei einigen bossen habe. vor allem bosse die viel aoe machen. das schurken und nahkämpfer allgemein, da stellenweise sogar ausgetauscht werden weil es keinen sinn macht.... sie sagte zb. viel fds und ssc. ist das echt so? gibt es wirklich so situationen in denen man als schurke nichts machen kann? außer sterben?

wie sieht es aus? braucht man schurken noch?

mfg
 
Nein, Schurken sind nie nutzlos.
Ja, Shcurken haben bei gewissen Bossen Nachteile gegenüber den Ranged DD'lern. Davon sind dann aber alle Melees betroffen und es gibt auch Bosse, bei denen die Melees klar im Vorteil sind.
"They key to success is three rogues in every raid"
Schurken sind und bleiben die stärksten DD's in einem Bossfight (bzw. den meisten Bossfights), vor allem wenn sie ohne Unterbrechung nuken können. Ihnen das Leben schwer zu machen ist also die einzige Möglichkeit das etwas zu balancen. Das ist sinnvoll und völlig normal.
Wer behauptet, ein gut spielender PvE schurke mit entsprechendem Equip ist im Raid nutzlos hat schlicht keine Ahnung.

Grüße
 
Klar braucht man Schurken, zumal nee Ini ja nicht nur aus Bossen besteht
rolleyes.gif
Sicher gibt es einige Bosse wo man als Melee deutlich im Nachteil ist gegenüber den Range-DD´s. Aber vieleicht ist es ja gerade das was Spaß macht am Schurken, vorne stehn, zusehn wie sein leben schrumpft und dann im letzten Augenblick doch noch ein heal verpaßt zu bekommen das hält wach und jung. Hinten stehn und munter seine Fire oder Shadowbolts zu casten kann meine kleine Nichte auch wenn ich ihr die beiden Knöpfe zeige
victory.gif
 
Ich würde einen Schurken nie als nutzlos bezeichnen
tongue.gif
sie werden in Raids immernoch gebraucht und wenn dann AoE Attacken von den Bossen kommen muss man wissen wie man damit umgehn muss... alles eine Frage des Skills... Und wenn du nen 70ger Schurken hast würde dir PvP bestimmt auch zusagen... außer du bist der Richtung völlig abgeneigt.
 
Hmm, also mir fallen spontan nur 3 Bosse ein bei denen Schurken wegen AoE im Nachteil sind (Prinz, Voidreaver, Leotheras).

Viele ander Bosse machen zwar au AoE aber da sind die Ranged genau so betroffen. Zb Rage Winterchill oder Azgalor. Bei Azgalor sin die Melees sogar stark im Vorteil da der nen AE Silence macht und da von den Castern gar kein Dmg kommt.

Also sin Schurken durchaus fürn Raid zu gebrauchen. Desweitern macht nen Raid einfach die Mischung aus, klar wird man ned 3Tanks 7 Heiler und 15 Schurken in nen Raid stecken, aber genausowenig wird man 15 Mages mitnehmen.

Desweitern hat ein Schurke noch andere Vorteile als perversen Schaden zu machen.#
Bei Anetheron isses zb sehr praktisch wenn Wundgift drauf is und er sich dadurch weniger hochheilt, bei Gurtogg isn Schurke der Hit wenn er in der zweiten Phase ausgewählt wird (mir fällt grad ned ein wies heisst) Entrinnen sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinz? Da haste als Rogue bessere Karten als jeder andere Melee. Wenn du Entkräften kriegst Cloak an und gut is, der Rest wird weggeheilt und wenn du in nen Ele gekickt wirst, haste Notfalls immer noch Cloak.
Leo: Ja, aber da gehts jedem Melee genauso und da wären der Wirbelphase an sich eh keiner DMG machen sollte recht wayne.
Void: Wozu gibts Heiler?
Im T6-Content sehe ich eigentlich gar keinen meleefeindlichen Bosse, bissl weglaufen bei Illidan hier und da, das wars nix weltbewegendes.
Rogues haben besonders im BT viele Vorteile: Wir sappen gern einige Mobs, damit die nachher besser gesheept werden können und wir einfach schneller pullen können.
Na'jentus, Akama, Gorefiend: DPS!
Supremus: Geteiltes Leid ist halbes Meleeleid...
RoS: Kick! Kick! Enrage!
Bloodboil: Rogue + Felrage = teh imba :>
 
Ich meinte das im Bezug auf Ranged nicht auf andere melees und da is der Schurke (ok,wie jeder andere melee au) beim Prinz definitiv im Nachteil weil als Range kann dir das Entkräften komplett am Ars** vorbei gehn.
Und bei Leo kein dmg in der Wirbelphase? Dumdidum, pfeif, ich wars nicht : )
 
naja wenn wer unbedingt in ner aggrosensitiven Phase ohne Tanks am Mob noch casten muss und deswegen 5mann mit wegpflügt halte ich das fürn bisschen unklug.
tongue.gif
 
Hmm, ne. Man kann das mit dem wegpflügen recht gut steuern indem ma einfach auf jede Seite vom Raum nen Caster stellt und die Aggro Ping Pong spielen. So ham das ich und ein Kollege immer gemacht und hatten fast keine Toten.
 
Das kann auch schiefgehen, sicherlich geht es so nen Tacken schneller, aber warum nen Wipe riskieren wenns auch so geht?
Jeder Raid hat seine eigenen Taktiken, wenns so klappt is gut.
smile.gif
 
Jo, das kann schnell in die Hose gehn, war auch nie ne wirklich offiziell vom Raidlead ausgewiesene Taktik. Die ham das nur nie so wirklich gecheckt und naja,es ging au eigentlich immer gut.
 
Schurken bleiben nach wie vor die wichtigesten DD´ler.

Klar können Hexer, Mages, oder was auch immer mehr DPS fahren, jedoch allein bei Bossen wie "Leerwandler (TK), Lady vashj (ssc), eos (bt), azgalor (mh), karathress (ssc), (bloodboil (bt) usw. sind 2-3 Schurken im Raid Gold wert.

Bissl Movement gehört im späteren Content sicher dazu, aber naja alles np im inet
wink.gif



ps: in heros werd ich auch gern mitgenommen, schneller als mage oder hexer.
 
Zurück