Schutz Pala als Tank

Pala-Ying

NPC
Hallo liebe Paladin Gemeinde,

seit ich nun mit meinem Paladin die 70 erreicht habe, wollte ich mich ein wenig InI und Raid gerecht skillen, da ma ja als Vergelter Pala eigentlich nicht so gerne mitgenommen wird. Daher habe ich mich mal auf Schutz 0/45/16 geskillt und bin eigentlich überhaupt nicht zu frieden. Ich finde ich kann die Aggro überhaupt nicht halten, da mir jeder die Agro nach dem antanken weg nimmt.

Ist meine skillung totaler Müll oder wie oder was macht das ein guter Pala Tank??

Anbei meinen kompletten Daten aus Buffed: http://wow.buffed.de/?c=820260 .

Da ich ja immer wieder in den Foren lese, das der Paladin auch ein sehr guter Tank sein kann, hoffe ich auf
Eure Mithilfe. Das mir das Spielen mit meinem Pala wieder richtig spass macht.

Grüße Ying

Soweit ichs an deiner Skillung und an Deiner Ausrüstung sehe machst Du nen Kardinalfehler: weißer Schaden ist völlig irrelevant.

Brandwache -> Kontiniumklinge (HDZ Respektvoll), oder vorerst gibts noch eine als Questreward für die Oberspinne in der Knochenwüste.
Stärke abbauen, viel zu viel drauf. Richtwerte 200-250 Spelldam und ich hoffe Du tankst nicht mit SDB?
-> Rechtschaffenheit (weils am meisten von Spelldam profitiert), immer selber pullen wenns geht (gibt fast keine Stelle an der es nicht geht).

Skillung: logischweiese Crit aus dem Retribaum nicht skillen, Vorahnung skillen, die normalen 5er Inis Retriaura anmachen (oder Ressiaura) Hingabe brauch da kein Mensch, logischweiese außer bei Magiebossen immer SDRef auf Dir selber.

Ansonsten Tanken ist immer Gruppenarbeit, wenn man hirnlose DDs hat hält kein Tank die Aggro.

Vorteile vom Pala liegen vor allem darin das Trashgruppen nicht CC't werden sondern gebombt, nur Fernkämpfer oder die Schattenpriester im Lab werden rausgenommen.

Halt Dir unter umständen auch nen Mellee von Anfang bis Ende vom Kampf (z.B. Kultisten, außer draufhauen machen die nix) um Abrechnung und Verschanzen anzumachen.

Das wärs für ersete.

Skillung (bis auf göttliche Stärke, die 5 Pkt sind falsch) und Ausrüstunganregung
-> http://armory.wow-europe.com/character-she...idas&n=tmoc

also bei der skillung stimmen so einige sachn nich zum beispiel vorahnung muss 5 punkte habn hammer der gerechtigkeit is unnütz weil n schutz pala schaden macht wenn er geschlagen wird und wenn das ziel betäubt is bringts nich viel das rüssiitems bessere wertung habn kann man machn muss man aber nich Siegel des Befehl brauchst du gar nicht fürn schutz pala steck punkte lieber in rechtschaffene Schwächung bringt mehr ja das war so das grobe und es kommt drauf an wie du spielst du musst z.b. immer zorn der gerechtigkeit reinhaun und am besten wenns mehrere mobs sind weihe reinhaun dann hast se schonmal am start dann musst du mit segen des refugiums arbeiten und mit heiliger schild dann is dat gar kein prob
smile.gif

... hammer der gerechtigkeit is unnütz weil n schutz pala schaden macht wenn er geschlagen wird und wenn das ziel betäubt is bringts nich ...

In den 5er Inis ist der recht nützlich, ich nehme gerne Caster damit kurz raus und las die fix umnuken, mit Warri nehm ich da erschütternden Schlag. Das Ding läßt sich recht gut einsetzen nur ein kleinerer Colldown ist da alle 15 Inis vieleicht mal von nutzen.

In den 5er Inis ist der recht nützlich, ich nehme gerne Caster damit kurz raus und las die fix umnuken, mit Warri nehm ich da erschütternden Schlag. Das Ding läßt sich recht gut einsetzen nur ein kleinerer Colldown ist da alle 15 Inis vieleicht mal von nutzen.

ich sag ja auch nicht das die fähigkeit von unnutzen is sondern die 15 sek weniger cooldown
wink.gif

Hier mein tank Pala http://my.buffed.de/?c=915522

hab zwar auch nur 159 spelldmg aber noch nie probs gehabt

Schild reinschmeißen, wenn sie ankommen wenn nötig raussheepen, weihe, 1ziel immer als erstes jeder, heiliges schild so oft wie möglich, siegel der vergeltung.........

so mach ichs halt immer muste du aber selber rausfinden

und zorn der gerechtichkeit nicht vergesen---->heilig schaden verursachte betrohung um 90% erhöt damit bekommst du deine aggro also alles rausklatchen was du an holy schaden machen kannst und du hälts jeden mob gegen jeden^^

Segen des Refugiums auf dich, verbesserter Zorn anmachen, um aggro zu erhöhen, schild des rächers pullen, oder exorzismus, in der mobgruppe sofort weihe machen. siegel der rechtschaffenheit benutzen, um anzutanken und den heiligen schild nicht vergessen. aura der vergeltung natürlich an.

damit hälst du gut aggro. aber wie gesagt selbst sowas muss erstmal gelernt werden und braucht seine zeit.
und wie bereits gesagt, es gibt immer mal gruppen wo es einem schwer fällt aggro zu halten. mach sie einfacxh drauf aufmerksam, dass sie ein wenig fokus fire machen und antankzeit geben, dann wird das schon funktionieren.

spell dmg ist zwar gut um aggro zu halten, aber man sollte dennoch nicht zuviel davon nehmen, weil man auch viel auf verteidigungswert gehen muss. ich selbst hab grad 100spelldmg und halte prima aggro.
ein freund von mir hat grade mal 35 und hält ebenfalls gute aggro.

besonders bei den heroischen instanzen sind ausweichen und parieren wichtig. blocken zwar auch, aber das reduziert ja nur den schaden, den man abbekommt. ein dodge oder parry hingegen kann sogar nen 4000 crit ausmerzen
wink.gif

von daher ist das auch wichtig ...

stelle mir gerade die frage, ob man beim aggroverlust , mit ner großen heilung die aufmerksamkeit der mobs wieder bekommt. hat das wer schon mal versucht?

stelle mir gerade die frage, ob man beim aggroverlust , mit ner großen heilung die aufmerksamkeit der mobs wieder bekommt. hat das wer schon mal versucht?

Soweit ich weiß wirk der Zorn auch auf Heilungen, ich hab per KTM nurmal bei einem Handauflegen meinen Balken bis ins Ultimo flitzen sehen, ich denke Heilung sollte auch gut Aggro machen ist aber zu unsicher als das man es daruf ankommen lassen sollte.

naja wenn es geht ist das aber mit ner großen heilung manschmal bisl schwachsin zumindest in ner heroic weil haste da aggro verlust und er geht aufn stoffi ist der stoffi wenn er nicht schnell genug ist e meistens tot aber man hat ja auch noch spoten.

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps.

Schaut nochmal meine neuen Sachen an. Armschienen +20 HDM + Kuntinuumklinge
und auf der +40 HDM + Überragendes Zauberöl +42 HDM = ungefair 250 HDM.

Reicht das so aus oder ist mehr noch besser.

Was is merke ist das wenn ich gebuffed knapp 4500 Mana habe, und das geht aus, ists
auch aus mit Aggro aufbauen.

Kann ich mich noch durch eine umskillung (und dann bitte welche) nochmals verbessern?

P.S. Ansonsten bin ich sehr zufrieben und habe meistens das gefühl als würden die Mobs
und die Bosse an mir kleben^^

Danke
Ying

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps.

Schaut nochmal meine neuen Sachen an. Armschienen +20 HDM + Kuntinuumklinge
und auf der +40 HDM + Überragendes Zauberöl +42 HDM = ungefair 250 HDM.

Reicht das so aus oder ist mehr noch besser.

Was is merke ist das wenn ich gebuffed knapp 4500 Mana habe, und das geht aus, ists

Kann ich mich noch durch eine umskillung (und dann bitte welche) nochmals verbessern?

P.S. Ansonsten bin ich sehr zufrieben und habe meistens das gefühl als würden die Mobs
und die Bosse an mir kleben^^

Danke
Ying

sieht recht gut aus.... aber du brauchst unbedingt noch mehr verteidigungswert ... Mana / Leben ist okay ... versuch bisschen von spelldmg runter zu kommen und verteidigungswert. für später ist der helm des tapferen verteidigers, armschienen der grünen festung und stahlgriffsulpen zb eine gute ausrüstung, auch für kara ... mats kann man gut selbst farmen
wink.gif

Wenn du tankst wirst du geheilt und bekommst 10%der heilung als mana gutgeschrieben also ich glaub da brauchst dir nicht unbedingt sorgen machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück