Wieso sollte ich das skillen?

So du Held. Bin jetzt sogar extra für dich auf Maintankadin gegangen und hab mir den Post von Theck herausgesucht. Du kannst uns hier sicherlich gerne widersprechen, was du in deiner Arroganz wohl auch bei ihm machen wirst, aber seis drum. Aggrotalente In dem Post hat Theck alles Aggrotalente durchgerechnet und wie du sehen kannst ist Vom Licht berührt hinter der Einhandwaffenspezi das beste Aggrotalent. Aggrohalten gehört nun mal zu den obersten Pflichten des Tanks und da er die Punkte sowieso übrig hat, skillt er dies auch mit. Und nur so am Rande, Theck gehört wohl zu den besten Mathematikern die WoW spielen. Wobei ich frag mich gerade, ob er vor lauter rechnen überhaupt zum Zocken kommt
unsure.gif


mfg Kurator

PS: War da beim Krieger nicht etwas mit Intercept? Also wenn man diesen Turbo, samt Anstürmen nicht als schneller laufen betrachtet, dann hat natürlich der Warri nichts. Obwohl er ziemlich sicher auf den Füssen die Verzauberung hat, die Stam und Lauftempo bringt. Eben aus dem Grund, da er es nicht skillen kann und es nicht viel sinnvolleres gibt. Wenn dich Quietsch oder Soulii nach dieser Aussage erwischen, dann wirds lustig
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mich auch wie er skillen will, wenn er gewissen Talent nicht mitskillt, weil die nix bringen ... wie kommt man dann tiefer in den Baum ???

und witzigerweise haben die meisten Leute die ich hier kenne und die ich für klassentechnisch kompetent halte nicht so ne 0815-crap-ich-kauf-mir-ne-Zeitung Skillung sondern die gängige Pala-Tankskillung und das komischerweise nicht weil der MT von Paragon (oder wie die alle heißen) die auch hat sondern weil sich alle einig sind, dass die optimal ist ...

wenn ich Aggro-Probleme habe, dann werd ich wohl drüber nachdenken müssen ob Streben nach Gerechtigkeit sinnvoll ist oder ob ich nicht doch lieber paar mehr Punkte in DMG-Talente stecke, solange ich diese Probleme nicht habe skille ich halt Dinge, die mir mehr bringen oder von denen ich persönlich halt denke, dass sie mir und meiner spielweise mehr bringen ... so wie bspw. den verkürzten Hammer um beim LK in der Valkyr-Phase auch mal einen Fehler der DDs ausmerzen kann ... damit diene ich der Gruppe, dem Raid und am Ende auch mir, weil ich den Boss ja schliesslich legen will ...
 




Ich hab eine Idee! Ich skill jetzt meinen Holy Priest um und haue andstatt Göttlicher Furor 5 Punkte in Zauberschutz rein. 10% weniger Schaden von Zaubern! Wozu müssen meine Heilungen schnell durchkommen? ICH darf nicht sterben! Die Gruppe ist mir egal, hauptsache ich fresse 10% weniger Schaden.


ugly.gif


Da kann man echt nicht viel zu sagen.
 
^^ lol ... wieso soll der Tank Gottesschild casten? die Opferung Hand der Aufopferung läuft doch nach 10 sec aus ...
Hmm, weil er u.U. sonst umkippt? Die Hand überträgt pro Schlag 30% des Schadens bis insgesamt 100% der Gesundheit des Helfenden. Ich selbst bin dort früher schon mal umgekippt als vergeltender Supporter, wenn ich mir selber nichts "angeworfen" hab und der Heiler nicht schaltete. Das Gottesschild "schluckt" den Schaden und lässt sich damit perfekt kombinieren mit der Aufopferungshand oder der Heiligen Opferung. (Als aktiver Tank nimmt man natürlich Göttlichen Schutz).

Viel Spaß und Erfolg bei Sindra!
 
Ich rede davon, dass Zaubermacht ja unglaublich viel bringt, wenn es um 60% der Stärke erhöht wird. Ich meine: Wozu 3% mehr Heal (Göttlichkeit) wenn ich damit im DPS vor dem Warri Tank stehe?
Zaubermacht beeinflusst insbesondere die Styles, die Heiligschaden verursachen und hilft somit die Bedrohung zu halten. Dies ist die wichtigste Aufgabe des Tanks, den Gegner an sich zu binden und auf sich zu halten.
Außerdem ist auch der Schaden des Tanks Schaden und trägt dazu bei, dass der Boss umfällt.


1. Dieser Skill bringt nichts, was sogar Blizzard akzeptiert hat. Ach Blizzard hat es nicht akzeptiert? Sie nehmen einen Skill, der überlebenswichtig für einen Tank ist, mit Cata raus?
Und erneut ganz weit daneben. Blizzard hat die Sache nicht gestrichen, ganz im Gegenteil halten sie das sogar für dermaßen wichtig, dass man sie automatisch erlangt, sobald man sich für den Tankbaum entscheidet! (Gleiches übrigens beim Vergelterbaum).


Wow... 4 von 10 Klassen haben nichts, was sie irgendwie schneller macht... Wie schaffen die das bloß bei den Movement Bossen
Wow. Todesritter und Bären tragen auch keine Schilde, wozu also blocken? Schmeißt Eure nutzlosen Schilde weg, Schutzpaladine! - Merkst du was?

Aber nochmal ernsthaft, niemand behauptet, dass Streben nach Gerechtigkeit ein Pflichttalent sei. Es ist vielmehr eine Möglichkeit unter mehreren um im Baum voran zu kommen. Nett aber nicht zwingend nötig. Ein "Fun-Talent" wie Blizzard es wohl nennt. In diesem Fall vielleicht die sinnvollste Möglichkeit unter den gegebenen Optionen auch wenn das bestimmt nicht jeder Tank skillt (und das ist auch völlig in Ordnung so).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn man im Endcontetn unterwegs is is Streben nach Gerechtigkeit in gewisserweise schon ein Pflichttalent. Gibt einfach zu viel Zeugs wo man schnell raus/von der Gruppe weg /zur Gruppe hin muss. Oder warum nehmen sonst 90% der HC-Raider die keine laufspeed skillen können die +Laufspeed Vz auf die Schuhe?
Und mal ganz davon abgesehen gibts eh nichts anderes was sich lohnt zu skillen.
 
@ Tyneic:

Du hast in deiner Aufzählung der regelmäßig genutzten Tankfähigkeiten etwas sehr wichtiges vergessen: das Siegel der Verderbnis.
Der DoT, den man sowieso immer auf so vielen Zielen wie möglich aktiv hält, hat einen ZM-Coeffizienten von 33%. Weiters skaliert das Richturteil des Siegel der Verderbnis mit 24% mit Zaubermacht, hier sogar mehr als mit AP. Auch der Heilige Schild profitiert mit 9% durch ZM gegenüber den 5,6% durch AP vom Talent "Vom Licht berührt".

Außerdem wird Exorzismus gerne zum Pull genutzt, was unter anderem in ICC durchaus seinen Sinn hat.
 
Weil Exorzismus und ein direkt folgendes Schild des Rächers gegen Untote einen erheblichen Unterschied zu einem alleinigen Schild des Rächers machen.
 
ich hab jetzt mal alle Talente die du als unnütz bezeichnest nicht geskillt und nur dsa notwendige geskillt. Es bleiben 14 Punkte übrig und mußte das meiner Meinung nach schlechte Talent Abrechnung skillen
http://wowdata.buffe...30122215y0...wo
Wo wollteste jetzt die Punkte hinpacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Streben nach Gerechtigkeit angeht: Braucht man auch nicht unbedingt, Tuskarr auf Füße verzaubern, hab ich meinem Holy gestern auch verpasst, mehr Laufspeed braucht man nicht. Reicht selbst bei Sindra und Arthas dicke, wenn man keine Reaktion wien Stein hat.

@ Vanderly
Imp Richturteil ist Pflicht für ne saubere 969-Rota, hingegen Göttliche Stärke > Göttlichkeit ist. Die 5% mehr income Heal kannste dir schenken, die helfen dir bei 20k Dps-DDlern nicht. Einklang des Geistes braucht man auch nur 1/2, es sei denn man macht so gut wie nur Heroics.

So könnte eine Endcontent-Skillung aussehen, so sieht meine zumindest aus. Vom Licht berührt würde ich jetzt nicht missen wollen, Alternativen wären Göttlichkeit oder Abrechnung. Sinn?
/discuss on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt mal alle Talente die du als unnütz bezeichnest nicht geskillt und nur dsa notwendige geskillt. Es bleiben 14 Punkte übrig und mußte das meiner Meinung nach schlechte Talent Abrechnung skillen
http://wowdata.buffe...30122215y0...wo
Wo wollteste jetzt die Punkte hinpacken?

http://wowdata.buffe...23213330123215z

wäre mein vorschlag~ man könnte auch die 3 punkte aus manchen sachen wie z.B. heilige opferung+wächter rausnehmen und in herz des kreuzfahrers packen wenn man heilige opferung+wächter nicht sehr oft benutzt

*** ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst ich mit einem unterdurchschnittichen I aber höherem Q sehe weder Ironie noch Sarkasmus in Flames. Bleibt bitte freundlich und sachlich.

/wink maladin
 
...Die wollen von einem Holy-Paladin der nicht Aggro ziehen darf und sollte ganz im Ernst das er "Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit" skillt 
Verbesserten ZdG ist IMHO wirklich wenig zielführend: Die 6% reduzierter Schaden hol ich mir bei Kämpfen mit vielen Adds locker wieder rein - ist natürlich einfach, auf Tanks zu schimpfen, die die Adds bei Traumwandler & Co nicht schnell genug binden, aber ich kann ja auch *gut* spielen -> also ohne Zorn der Gerechtigkeit im Holy-Spec zu aktivieren. 

btw: Seit ich ohne ZdG rumlaufe, hab' ich bei der Blutkönigin auch nie mehr den ersten Biss abbekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://wowdata.buffe...23213330123215z

wäre mein vorschlag~ man könnte auch die 3 punkte aus manchen sachen wie z.B. heilige opferung+wächter rausnehmen und in herz des kreuzfahrers packen wenn man heilige opferung+wächter nicht sehr oft benutzt

*** ***

Du sollst das auch nicht oft benutzen, sondern im richtigen Moment.

Du nimmst also lieber Abrechnung mit als Vom Licht berührt?
Ließ dir das Talent mal genau durch und schalt dabei deine Grauen Zellen ein.
 
jo... ich halte nicht viel von zm für nahkämpfer....
Sag Paladin, dann stimmt das. Sagste Nahkämpfer, stimmt das nicht, siehe Enhancer-Shaman. Was das ZM-Talent angeht: Wie gesagt, ZM ist und bleibt ein Aggro-Faktor für den Paladin und man braucht im Endcontent alles erdenkliche an Schaden/Hilfsmittel, um die Aggro zu halten. Ich verweise mal gezielt auf Maintankadin, da gibt es unzählige Aufzählungen, welches Talent sich wie auf die Aggro auswirkt und ja, Vom Licht berührt wirkt sich in der Tat auf die Aggro aus, sonst gäbe es dieses Talent nicht.
 
Du erhöhst mit dem Talent grundsätzlich die Aggro, bei dem anderen gibt es nur ne Chance von 10% einen Waffenschwung dazu zu bekommen.


ne chance von 10% 4 waffenschwünge (ja VIER an der Zahl nicht nur einen) zusätzlich zu kriegen welche die von euch heißgeliebten siegel auslösen -- siegel der XXXXX (hier beliebigen siegelnamen einfügen) dadurch macht man mehr dmg, reggt mehr mana usw. d.h. wenn man 10 mal zu schlägt ist die chance wahrscheinlich, dass die nächsten 4 schläge 4 weitere waffenschwünge auslösen, d.h. 8 schläge. diese können alle das siegel, welches der paladin aktiv hat aktivieren. ich nehme daher lieber das von viele leuten als "schlecht" bekannte talent abrechnung da es die vielen siegel genauso aktiviert und sehr viel mehr schaden macht, als etwas mehr zaubermacht.

p.s. ich habe pro angriff des paladins mit 1 angriff des mobs gerechnet bei trash grps und add tanks erhöht sich diese chance sehr stark wenn man z.B. 5 adds tankt und pro schlag des paladins 5 schläge auf ihn eintreffen die chance 50% pro schlag 4 weitere waffenschwünge zu bekommen.(jaja parieren und ausweichen zählt nicht aber ich rechne lieber einfach als tierisch kompliziert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s. ich habe pro angriff des paladins mit 1 angriff des mobs gerechnet bei trash grps und add tanks erhöht sich diese chance sehr stark wenn man z.B. 5 adds tankt und pro schlag des paladins 5 schläge auf ihn eintreffen die chance 50% pro schlag 4 weitere waffenschwünge zu bekommen.

Zunächst einmal stackt Abrechung nicht. Wenn es tatsächlich mal ausgelöst wird, erzeugen die nächsten 4 Autohits einen weiteren Angriff. Procct es zufällig ein weiteres Mal schon nach dem nächsten Autohit, wird Abrechung nur aufgefrischt, also hast du dann 5 Zusatzschläge bekommen für die beiden Proccs. Selbst wenn du zufällig bei jedem Autohit Schaden bekämst und es in 10% dieser Fälle auslöst und zufällig optimal verteilt ist, erhöht sich im besten denbaren Fall dein Nahkampfschaden um 40%. Nun schau dir einmal im Recount an, wie hoch der Schadensanteil deiner Nahkampfangriffe ist. - Eben!

Hinzu kommt, dass es ziemlich schnurzegal ist, wieviel Schaden ein Tank macht. - Ein Tank muss 1. den/die Gegner an sich binden (Stichwort "Aggro") und 2. so lange wie möglich überleben, damit er Punkt 1. erfüllen kann. Nun ist es leider so, dass ein Paladintank fast ausschließlich über Heiligschaden seine Bedrohung erzeugt (dank ZdG) und daher ist es ziemlich irrelevant was für einen Nahkampfschaden er macht, selbst wenn du ein geheimes Talent entdeckt hättest, das diesen Schaden verfünfachen würde.
Zaubermacht hingegen erhöht den Schaden jener Styles die Heiligschaden erzeugen und erhöhen die erzeugte Bedrohung enorm. Nicht so enorm, dass du ZM sockeln solltest, aber in jedem Fall so, dass du die über 1000 ZM die du auf einen Schlag für 3 Talentpunkte geschenkt bekommst mitnehmen solltest. - Blizzard hat dieses Talent sicherlich nicht ohne Grund aus dem Baum entfernt und gibt es jedem Palatank bzw. Vergelter ab Version 4.0 gratis und zwangsweise mit.

Ich finde es grundsätzlich gut mit Talenten zu experimentieren und nicht einfach alles zu glauben, was man liest. ABER die Talentbäume, Attribute etc. von WoW sind nun wirklich so oft von sehr affinen Zahlenjongleuren experimentell aueinandergenommen worden (z.B. Elitist Jerks, Tankspot...), dass es nicht sehr realistisch ist zu glauben, man könne da plötzlich und Jahre später den Stein der Weisen entdeckt haben... - Nichtsdestotrotz: Spiel wie du magst. - Wenn du mit deiner Talentverteilung besser klar kommst: Perfekt!

/*edit: Zahl korrigiert */
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück