Schutz vor Hackern

BloodySkywalker

Quest-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
70
Bei den ganzen Posting über gehackte Accounts wird man schon ganz kirre. Ich persönlich schütze mich durch allerlei Tools (Virenscanner, Firewall, Lancher...), öffne natürlich keine Anhänge von mails mit Absendern wie GoTittiGo@yahoo.de ...

Bei zwei Dingen kenne ich mich allerdings nicht so aus und wollte euch mal fragen:

1. Nutzt es was, wenn ich mein Passwort in ein Word Dokument schreibe und dann Copy/Paste mache? Oder ist das auch nicht sicherer?

2. Wie schauts aus mit virtuellen Tastaturen? Bin ja immer etwas vorsichtig Anwendungen wie VirtualKeyboard2.exe zu starten. Können Hacker nicht auch meinen Screen auslesen?

1. also ich persönlich würde keinen gebrauch davon machen - sicherlich, der keylogger sieht nur strg+c und strg+v aber wenn sich jemand in deinen rechner hacken sollte kann er auch das word dokument sehen.

2. ohne es genau zu wissen bezweifle ich das ein hacker deinen screen auslesen kann, aber das programm auszulesen wäre imo möglich.

100% schutz gibt es nie, aber deine basisregeln reichen imo aus, virenscanner, anti-spyware tools und deine firewall immer hübsch auf dem neusten stand halten. zusätzlich würde ich es vermeiden dich in foren oder ähnlichen mit demselben passwort wie für wow bzw für deinen email account anzumelden. dann dürfte nichts mehr schiefgehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meines Wissens nach reicht es wenn man ein sicheres E-mail Konto hat und natürlich auch Virenscanner, denn wenn nix aufm PC ist können die Schweine auch nix auslesen =)

mal zur Info.

Es gibt nichts am PC was man nicht auslesen kann.

deine prävention ist vollkommen aussreichend. du sicherst dein system ab und besonders machst du keine fehler wie email anhänge zu öffnen oder von emule gedownloadete progarmme/installer zu starten.

die "hacker" können auch anders dein acc "knacken", in dem sie dich ingame ansprechen und sich als GM ausgeben. (ist schon alles passiert =)
oder du kriegst ein email von blizz mit der erfreulichen news, das du zur beta von warth eingeladen wirst.... klick auf link, trage deine daten =))

in den fast 3 jahren wow wurde mein acc noch die gehackt, auch nicht aus meinem bekanntenkreis.

1. es nützt nichts mit strg+c / v dein passwort einzufügen !!!!

2. virtuellkeyboard - da würde ich doch niemals ein anderes programm verwenden
als das von microsoft selber !!!!

----------

btw - es nützt viel mehr wenn man

a - ein sicheres passwort hat mit zahlen kombi
b - patches /addons von sicheren seiten runterladet !

1. es nützt nichts mit strg+c / v dein passwort einzufügen !!!!

Und wie schauts aus, wenn man in dem entsprechenden Word-Dokument etwa 20 Zeilen nur Buchstaben und Zahlen in verschiedensten Reihenfolgen hat? Und sich dann sein PW da raus sucht?

soviel mühe brauchts nicht, rechner clean halten reicht imo

Und wie schauts aus, wenn man in dem entsprechenden Word-Dokument etwa 20 Zeilen nur Buchstaben und Zahlen in verschiedensten Reihenfolgen hat? Und sich dann sein PW da raus sucht?

und wenn du das ganze auf koreanischer schrift ins word dokument reinschreibst
wenn man zu unfähig ist - seinen rechner clean zu halten
oder sich ein vernünfigtes passwort auszudenken den kann man eh fast nicht mehr helfen ;(

Da mein Account nun auch gehackt wurde hab ich da auch direkt mal eine Frage:

Kann es unter Umständen sein, dass mein PC "sauber" und der Hacker die Accountdaten z.B. von der WoW-Arsenal Seite ausgelesen hat?

Ist nämlich ziemlich komisch dass am Sonntag Nachmittag noch alles in Ordnung war, ich im Arsenal ein paar Sachen geschaut hab und Montag Morgen war Jemand mit meinen Chars. online hat sämtliches Gold und ein paar Items verschwinden lassen.

Würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

Selbst die beste Firewall/ der beste Virenschutz kann nicht immer 100% aktuell sein und es kann mal was durchrutschen, auf welche Weise auch immer.

Von daher ist das mit dem Passwort in einem Dokument aus sinnlos aneinandergereihten Wörtern und Zahlen sicherlich eine Option gegen (noch) nicht bemerkte Keylogger. Mache ich persönlich zwar nicht, aber wer was gegen seine Paranoia tun will dem hilft das bestimmt :>

1. Nutzt es was, wenn ich mein Passwort in ein Word Dokument schreibe und dann Copy/Paste mache? Oder ist das auch nicht sicherer?

2. Wie schauts aus mit virtuellen Tastaturen? Bin ja immer etwas vorsichtig Anwendungen wie VirtualKeyboard2.exe zu starten. Können Hacker nicht auch meinen Screen auslesen?

Ja nutzt biedes was und ich glaube auch nicht, dass sie den Screen aufzeichnen

Ist euch eigentlich klar das 95% aller sogenannten "Hacks" durch einfache Recherche im I-net, Foren bzw.. Google erledigt wurden ???
Probiert es mal mit eurem Char-namen Account-namen Account-Email usw... Solange ein Zusammenhang von Email-Adresse und den Verschiedenen Namen besteht gibt es die Möglichkeit auch an interessante Daten zu kommen.
Denkt mal drüber nach!

Ich kenn ne bessere Möglichkeit.

Nehmen wir an, dein Passwort lautet "Hustensaft".
Dann tippst du in das Passwortfeld "Huskjsdaft" ein. Danach markierst du die Buchstabenfolge "kjsd" und schreibst "tens" rein. Tadaaa..
smile.gif

Muss denn eigentlich zwingend lokal auf dem PC ein Keylogger sein oder kann das auch per gehackter Webseite passiert sein?

Leute spart euch das Getue mit Copy und Paste sowie korenischen Schriftzeichen und solchen Aufstand.

Einmal braucht man die üblichen Sicherheitsmaßnahmen die eh jeder treffen sollte der mit seinem Rechner ins Internet geht, sprich Firewall, Virenscanner sowie Programme wie Adaware, HijackThis und Spybot S&D.

Das zweite, und das ist das wo viele aus Faulheit einen Fehler machen ist das Passwort.
Es soll eben einfach NICHT leicht zu merken sein, denn dann ist es auch leicht raus zu finden!
Besonders wenn (wie oben schon beschrieben) Eure Passwörter und Accountnamen gleich bzw ähnlich sind.
Die sicherste Methode eines Passworts ist eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben.
Leider interessiert es bei WoW nicht ob man groß oder klein schreibt, sonst wäre das auch noch ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor.
Aber ich empfehle wirklich ein Passwort zu nehmen dass aus Buchstaben und Zahlen im Mix besteht.

Und wer sichs unbedingt aufschreiben will der sollte das NICHT auf dem Rechner machen! Man schreibt die PIN der Bankkarte ja auch nicht auf einen Zettel und legt den in den Geldbeutel neben die Karte.

Ganz altmodisch einen Zettel, einen Stift und ab damit die Schreibtischschublade!
Da kann kein Hacker der Welt ran. Höchstens die kleine schwester....

Angst sollten nur die haben die Illegale seiten bsuchen das mit Hacks Cracks und Raubkopien zu tun hat, weil meistens solche seiten Viren in scheinraubkopierte sachen einbinden die dann in 0,Nix deinen AV ausschalten oder es auf harmlos stellen und dann können die auch ganz gemüdlich über einen Viruellen Desktop deinen Rechner beobachten und all dein platten durchsuchen + keyloggen und auch noch die zwichenablage
wink.gif

Es gibt kein 100% schutz, das einzige ist einfach solche seiten wie oben meiden und auch FW / AV auf dem neusten stand halten Windows am wichtigsten.

Gruss Philoktetes70

ps: zwar gibt es hacks für WoW, aber man wird sie weis Gott nicht auf 0815 seiten finden.

Also meiner Meinung nach ist der rundumschutz den man sich durch die "standard viren, trojaner, würmer und was weiss ich" -schutzprogramme auf den rechner holen kann völlig ausreichen um nicht gehackt zu werden.... die frage is doch wie kommen die hacker auf einen?!? und da gibts ne einfache anwort... das was ihr an infos im netz lasst wird auch gefunden!!!

Leider interessiert es bei WoW nicht ob man groß oder klein schreibt, sonst wäre das auch noch ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor.

Echt jetzt? Ob ich das Passwort groß oder klein schreibe ist egal?

edit: Tatsächlich - ich habs grade ausprobiert. Das ist doch unfassbar! So ein Müll! Kein Wunder, dass so viele Accounts geklaut werden.

Zurück