Schwarzbildschirm beim Starten

Greendesert

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo liebe Buffies, hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich hab folgendes Problem. Ich hab gestern mal mein Warhammer wieder vorgekramt, Installiert und gepatcht. Ich muss dazu sagen das ich es zum letzten mal am 03.11.08 gespielt hatte und ich mir zu weihnachten zusätzliche 2GB ram gekauft hab, somit bin ich bei 3.5GB. Vorher ging es ja auch also kanns daran eig. nicht liegen

Nun zum Problem:
Wenn ich Warhammer starte, kommt ein Schwarzbildschirm, der entweder bleibt oder ich fliege einfach auf den Desktop oder ich bekomme die fehler meldung: WAR.exe - Fehler in Anwendung. Doch seit ich vorhin 1 riegel ram rausgenommen habe, bekomme ich die WAR.exe fehlermeldung nicht mehr. Ich habe auch schon alles ausprobiert was hier so im Forum geschrieben wurde. Ich habe, wie gesagt, 1 riegel ram rausgenommen, Fenstermodus aktiviert und in Regions und Sprachen ding umgestellt.
Achja und warten hats bei mir auch nicht gebracht. Selbst nach ner knappen halben Stunde kam nichts.
Auch eine neuinstallation hat nichts gebracht.

Ich hoffe hier kennt jemand eine antwort.

Mfg. Green

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

DirectX wurde aktualsiert, dann würde ich wie in meiner Sig beschrieben entsprechende Dateien, Ordner
löschen - Addons deinstalleren. Per Haken gelöschte Dateien ersetzen lassen.

Soltle das auch nicht helfen .. Grafiktreiber - dann Motherboardtreiber updaten.

Edit:

ups Link ist noch falsch - es gibts schon 9,26 mußt mal nach googlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke dir
smile.gif
Werd ich gleich mal testen. Also Grafikkarten Treiber hab ich letzte Woche erst aktuallisiert.
Aber durch deine Sig steig ich nicht so ganz durch
biggrin.gif
Was soll ich denn alles löschen?

Mfg. Green

Ok danke dir
smile.gif
Werd ich gleich mal testen. Also Grafikkarten Treiber hab ich letzte Woche erst aktuallisiert.
Aber durch deine Sig steig ich nicht so ganz durch
biggrin.gif
Was soll ich denn alles löschen?

Mfg. Green

Technische Hilfe:
Warhammer kann zur Zeit bis maximal 2 Gb Arbeitsspeicher nutzen. Neben den üblichen Standardanforderungen benötigt es Dx 9.26 aus November 2008, laut Gm ev. auch unter Vista Dx 10.

Erstinstallation: Bildschirm schwarz nach dem Start, alt + tab drücken und die Firewall konfigurieren, Intel`s Desktop Manager hat hier auch schon das ein oder andere Problem verursacht. Nach Patch 1.2 mußte
man ca. 3-5 min beim ersten Start warten, dann ist alles ok.

Eventuelle Probleme: Standardlösung: Den Ordner CACHE, und die Dateien mft.myp und data.myp löschen. Warhammer neu starten, einen Haken bei "alle Dateien überprüfen" setzen, der Ordner CACHE und die Dateien
mft.myp sowie data.myp werden dadurch wieder hergestellt.

...Doch seit ich vorhin 1 riegel ram rausgenommen habe, bekomme ich die WAR.exe fehlermeldung nicht mehr

Kann - muß nicht defekt sein, oftmals ist der Speichertakt im Bios falsch eingestellt - z.B. AUTO bei Memory Speed
anstatt normale Geschwindigkeit (da gibts Vorgaben wenn Du Auto abwählts)

Das wäre defentiv auch ein Kanditat für das Problem. - Die letzte Lösung ist Wh einfach nochmal downzuloaden.

Das macht man wenn man sich sicher ist, das die eigene Hardware ok ist und alles andere Top läuft.

Ich möchte aber nochmal dran erinnern, Server könnte off gewesen sein und Patch 1.2 ca. 3 min warten mit schwarzen
Bildschirm sowie an Firewall..Intel Desktop..Virenscanner...ect. zu achten.

Also nochmals danke für deine schnelle Antwort
biggrin.gif

So ich habe jetzt den CACHE ordner gelöscht, sowie die mft.myp und data.myp datei. Daher ich jetzt nochmal was Downloaden muss dadurch werd ich nachher das ergebnis sehen xD Ich hoffe es klappt
smile.gif

Mfg. Green

Also nochmals danke für deine schnelle Antwort
biggrin.gif

So ich habe jetzt den CACHE ordner gelöscht, sowie die mft.myp und data.myp datei. Daher ich jetzt nochmal was Downloaden muss dadurch werd ich nachher das ergebnis sehen xD Ich hoffe es klappt
smile.gif

Mfg. Green

Joah mach nur - ich schau nebenbei immer rein, bitte aber keine Addons anlassen.

Ich hoffe du warst nich einfach zu ungeduldig.

Die Wartezeit beim ersten Start nach dem patchen ist teilweise nicht ohne.

Viel Glück!
victory.gif

Also ich habe jetzt den Download beendet doch ich fliege immernoch auf den Desktop.
Und Warten hats bei mir auch nicht gebracht. Gestern habe ich über 30 min. gewartet doch nichts, doch meist kommt es ja nicht so weit. Wenn ich das Spiel starte, komme für maximal ne minute ein Schwarzbildschirm und dann bin ich Automatisch wieder auf dem Desktop.

Kennt sonst noch wer eine Antwort?

Mfg. Green

Also ich habe jetzt den Download beendet doch ich fliege immernoch auf den Desktop.
Und Warten hats bei mir auch nicht gebracht. Gestern habe ich über 30 min. gewartet doch nichts, doch meist kommt es ja nicht so weit. Wenn ich das Spiel starte, komme für maximal ne minute ein Schwarzbildschirm und dann bin ich Automatisch wieder auf dem Desktop.

Kennt sonst noch wer eine Antwort?

Mfg. Green

Ich hab noch so einige...
lass den 1 Gb Ram Riegel erstmal raus.

Ich gehe davon aus das Du Xp hast? Sonst, unter Vista als Admin starten..

Dann macht es nichts, wenn Du Warhammer nochmal neu downloadest von der Warhammerseite (peer2peer version), diese im seperaten
Ordner installierst und testweise startets.

Mal 30 min warten, dann mal nach 1 min auf den Desktop hört sich nach Speicherproblem oder Verbindungsproblem an,
es bleibt Speicher (hab dir dazu was geschrieben), Software(dazu auch) und Verbindungsprobleme (dazu auch)

a) Es wird Zeit das man sich daran begibt etwas auszuklammern, wie alle anderen Spiele laufen bestens - dann bliebe nur noch Software auf Festplatte und Verbindungsproblem übrig. Doch mal hier und da ein Prob? Ins Bios wie beschrieben geschaut?

b) Wenn Du das Zeugs nicht neu gedownloadet hast, weiß mann es liegt nicht an addons, eine fehlerhafte Datei oder imkompatiblitäten mit deiner alten, auf neu gepatche Warhammer Version

c) kann mann a + b auschliessen kann man sich auf Verbindungsprobleme oder Betriebsystemse einlassen -
auch hier gibts nette schnelle Lösungen. Ich kann sieh hier nochmal aufzählen DX, Treiber Mainboard, Sound-,Grafikteiber
ect. bei Vista als Admin starten, ev. mal Kompatilbitätsmodus XP testen, bei Windows XP, Neuinstallion des Servicepacks
mit sofortigen Warhammer Test in Erwägung ziehen usw.

Hilfreich wäre es, wenn Du sagst a,b getestet - daran liegts nicht.

Ja ich habe Xp, aber das mit dem Downloaden, was soll das denn bringen im gegensatz zum normalen installieren?
Aber es hat ja auch vor knapp 4 Monaten geklappt, es normal zu Installieren.

Mfg. Green

Ja ich habe Xp, aber das mit dem Downloaden, was soll das denn bringen im gegensatz zum normalen installieren?
Aber es hat ja auch vor knapp 4 Monaten geklappt, es normal zu Installieren.

Mfg. Green

guckst Post überdeinen, habs noch mal extra übersichtlich editiert, gegliedert.

So ungefähr das was ich mich einige Zeit schon Frage, hast Du addons installiert - dann wäre die Frage überflüssig.
Ist eine Datei beschädigt? Es kommt selten mal vor das eine Prüfsumme mal stimmt, aber die Datei trotzdem defekt
ist, zudem... ich übertreib mal....Viren befallen usw. das ist halt ein schneller Weg das zu testen ohne das Du oder
ich viel tippen müssen, da Warhammer keine Regestrieungseinträge macht, kannst das wie beschrieben auch löschen
oder starten wie du willst.

Und wenns nach download nicht startet, schön - bleibt nur noch 2 Punkte, ist doch besser als sich in son Kreislauf sich rund und kugelig zu suchen an allen Ecken und Kanten.

a) Es wird Zeit das man sich daran begibt etwas auszuklammern, wie alle anderen Spiele laufen bestens - dann bliebe nur noch Software auf Festplatte und Verbindungsproblem übrig. Doch mal hier und da ein Prob? Ins Bios wie beschrieben geschaut?

b) Wenn Du das Zeugs nicht neu gedownloadet hast, weiß mann es liegt nicht an addons, eine fehlerhafte Datei oder imkompatiblitäten mit deiner alten, auf neu gepatche Warhammer Version

c) kann mann a + b auschliessen kann man sich auf Verbindungsprobleme oder Betriebsystemse einlassen -
auch hier gibts nette schnelle Lösungen. Ich kann sieh hier nochmal aufzählen DX, Treiber Mainboard, Sound-,Grafikteiber
ect. bei Vista als Admin starten, ev. mal Kompatilbitätsmodus XP testen, bei Windows XP, Neuinstallion des Servicepacks
mit sofortigen Warhammer Test in Erwägung ziehen usw.

Hilfreich wäre es, wenn Du sagst a,b getestet - daran liegts nicht.

Zu a) Ich bin leider kein Computer Experte und gehe nicht so gerne ins Bios aber zu solchen Probs. kommt bald ein Bekannter der auch andere sachen noch macht, da kann er da auch gleich gucken
biggrin.gif

Zu b) Addons sind nicht Installiert da ich das Spiel erst Freitag neu Installiert habe.

Also a + b kann ich somit eig. ausschließen oder?

Viren dürfe ich nicht haben, da ich AntiVir sowie Spybot mehrfach meinen PC duchlaufen lassen habe.

Und ob eine Datei beschädigt ist, wie kann ichs herraus finden? Denn neu Installiert hab ichs schon.

Mfg. Green

Ach du musst garnix im Bios etc. umstellen. Einfach directx und graga aktualisieren. Danach startest du WAR und hast 5-10 min einen schwarzen Bildschirm. Hatte dieses Problem auch.

Yup, bleibt noch Möglichkeit C:

Grundsätzlich:
Xp Zeiten sind bei mir bissl her aber ich weiß noch, Service Pack 3 war zuletzt aktuell und Xp updaten.

Grundsätzlich kann man bei Problemen mal ebed das Servicepack drüber bügeln wenn man meint es liegt an XP,
läufts dann noch immer nicht, wird etwas nach draußen Blocken Xp - Firewall, Zonelabs whatsever sowie
Virenscanner würd ich mal für einen Teststart abmelden.

Ich guck mal kurz - Editier dir gleich was passendes rein.

Ok, die folgende Hilfe ist eher etwas für deinen Bekannten, ev. traust dir einiges ja so zu.

Gehe Start - Ausführen - dort CMD eingeben, schwarzes Fenster geht auf

ping 80.12.99:230

eingeben.

Hier dürfest Du Probleme haben, es geht von Routerfirmware bis zur Software updaten, welches Ports offen sein müssen
stehen unten, von Routerproblemen geh ich mal hier nicht aus - das kann dein Bekannter am Ende testen.

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Das hast schon so manches Problem behoben, Windows repaieren, Internetverbindung opitmieren, könnte aber keine Lösung
bringen.

Ok hilft nix - ich würde dann Netzwerktreiber neu draufspielen, Windows Internetverbinung neu einrichten, nicht
das dir am Ende ein Protokoll fehlt (standard tcp-protokoll bla bla)

Ok hilft auch nix - Lokalisierung:
Der schnellste Test ist es, einen neuen User unter Xp anzulegen auch mit admin rechten (später löschen)
User anmelden
Dann Start - Ausführen, msconfig eingeben unter Systemstart kannst du alle deine Programme abhaken
Windows mit dem neuen Benutzer starten - läuft, supie ist es ein Programm von Dir schuld
Läuft nicht, unter Dienste mal die Windowsfirewall stoppen austellen

Ok alles hilft nix, ev. ein Routerproblem testen.. sonst bleibt Xp neuaufsetzen, entweder probehalber Servicepack oder gleich Xp neu drauf.

Hört sich lang an - dauert auch alles lang, aber das ist der Weg.

Lösung laut Warhammerseite.

Ich kann mich in Warhammer Online kaum bewegen oder darin sprechen, aber alle anderen bewegen sich normal. Zudem werde ich oft zur Charakterauswahl zurückgeworfen. Was kann ich tun?
Wenn sich die Spieler um euch herum normal bewegen, könnte ein Problem mit eurem Internetdienstanbieter bestehen. Bitte fragt bei eurem Internetdienstanbieter nach, ob dieser gegenwärtig Probleme hat. Eine andere Möglichkeit ist, die Funktion „Checksum Offload“ in eurem Netzwerkadapter zu deakt ...

Überprüft, ob eure Audio,- Grafik- und Netzwerktreiber auf dem neuesten Stand sind. Vergewissert euch außerdem, dass die Dateien „war.exe“, „warpatch.exe“ und „warpatch.bin“ bei Sicherheitsprogrammen, die sich auf eurem Computer befinden, auf der Liste der Ausnahmen stehen.

Folgende Ports müssen geöffnet sein, um eine optimale Spielleistung zu erreichen: TCP: 10622, 8040-8047, 80 UDP: 1024-65535 TCP und UDP: 6881-6889 und 6969

Ach du musst garnix im Bios etc. umstellen. Einfach directx und graga aktualisieren. Danach startest du WAR und hast 5-10 min einen schwarzen Bildschirm. Hatte dieses Problem auch.

DirectX sowie Grafikkarten Treiber sind auf dem neusten stand, doch selbst nach 30 min. warten bleibt der Schwarze Bildschirm. Oder das Bild bleibt nur 1-2 min. Schwarz und ich fliege automatisch auf den Desktop zurück
biggrin.gif
. Ich habe ja schon unzählige Foren durch geguckt und alles befolgt, was dort als Lösungen beschrieben wurden doch nichts hat mir bisher geholfen.

Mfg. Green

Gehe Start - Ausführen - dort CMD eingeben, schwarzes Fenster geht auf

ping 80.12.99:230

eingeben.

Hab ich gemacht, doch tun, tut sich nichts.

Und bei dem, was auf der Warhammerseite steht, hat ja nichts mit meinem Problem zu tun xD Ich wäre froh wenn ich soweit kommen würde, das ich meine Chars oder so sehen würde.

Edit: Bekomme jetzt wieder den Fehler:
http://medium.imageload.net/ueu/fehler.jpg

Mfg. Green

Hast du mal Zonelabs (Firewall) ausgeschaltet und dann gestartet? Windows hat auch eine integrierte Firewall die du wenn du spielst mal getrost ausschalten kannst.
Ich hatte mal das Problem .Ohne Spybot , Antivir und Zonelabs kannst du eh besser spielen. Betonungliegt hier auf spielen. Wer ohne diese Helferlein im Web surft ist selbst schuld. Aber beim spielen stören die nur, und verbrauchen Resourcen.Scheduler ,Guard und das kannst du alles über den Taskmanager/Prozesse ausschalten. Ich kann Windows (XP) mit nur 18 Prozessen laufen lassen, ohne irgendwelche Fehler.

Wenn es ohne den neuen Riegel läuft, ist es klar ein Hardware bzw. Bios Problem, da du alle anderen Möglichkeiten bereits ausprobiert hast. Ich rate bei einer Speichererweiterung eh immer zu gleichen Riegelndes selben Herstellers, um zu gewährleisten das die auch alle die gleiche Latenz und somit kompatiblität besitzen.
Was bringt es dir sonst wenn dein System sich nach dem schwächsten Riegel richtet.

Ansonsten schau doch mal im Gerätemanager ob dort ein Problem angezeigt wird.

Halte uns auf dem laufenden, wir freuen uns über jeden Mitspieler bei Warhammer.

Hast du mal Zonelabs (Firewall) ausgeschaltet und dann gestartet? Windows hat auch eine integrierte Firewall die du wenn du spielst mal getrost ausschalten kannst.

Auch schon ausprobiert leider bringts nichts :'(

Halte uns auf dem laufenden, wir freuen uns über jeden Mitspieler bei Warhammer.

Ja ich würde mich auch freuen wieder zocken zu können, denn der Acc. ist ja jetzt schon wieder bezahlt^^

Mfg. Green

Ich hatte mal das Problem .Ohne Spybot , Antivir und Zonelabs kannst du eh besser spielen. Betonungliegt hier auf spielen. Wer ohne diese Helferlein im Web surft ist selbst schuld. Aber beim spielen stören die nur, und verbrauchen Resourcen.Scheduler ,Guard und das kannst du alles über den Taskmanager/Prozesse ausschalten. Ich kann Windows (XP) mit nur 18 Prozessen laufen lassen, ohne irgendwelche Fehler.

Wenn es ohne den neuen Riegel läuft, ist es klar ein Hardware bzw. Bios Problem, da du alle anderen Möglichkeiten bereits ausprobiert hast. Ich rate bei einer Speichererweiterung eh immer zu gleichen Riegelndes selben Herstellers, um zu gewährleisten das die auch alle die gleiche Latenz und somit kompatiblität besitzen.
Was bringt es dir sonst wenn dein System sich nach dem schwächsten Riegel richtet.

Ansonsten schau doch mal im Gerätemanager ob dort ein Problem angezeigt wird.

Vor allem über solche die sich ein, zwei Gedanken mehr machen
rolleyes.gif

Und OMG - da steht doch das es ein Speicherfehler ist. (Screenshoot) - ich google mal nach der Fehlernummer,
die wird alles und nichts wie immer sagen grml.

Dein Bekannter soll dein Speicher im Bios von ev. Auto runter auf Standard setzen.

Zurück