Schwarze Balken an Texturen

C

Cloudfreak

Guest
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich so leicht schwarz, pixelige Balken an einigen Texturen bei Lotro habe (gern an Wänden usw).
Grafikseinstellungen sind auf Ultra-Hoch und der Treiber ist auch aktuell.
Das ändern der Einstellungen, hat leider nicht helfen können

Mein System:

Cpu: AMD Phenom II x4 925 @ 2,8 GHZ
Graka: ATI Radeon HD 4870 (1024 MB)
Os: Windows 7 Professional 64-bit
Ram: 4 GB

Hat jemand auch das Problem, oder weiß jemand ne Lösung darauf?

Screenshot:

http://imageshack.us...hot00001ty.jpg/
 
Keine Lösung, aber ähnliches (selbes?) Problem bei mir. Ist mir gestern aufgefallen als ich in Bruchtal über eine Brücke ritt. Die Brücke erschien mir leicht schraffiert, der Effekt verschwand, als ich näher kam. Keine weiteren Sichtungen bisher.

Will ja nicht alles auf den Umzug schieben, aber ich bin ziemlich sicher, das war vor dem Umzug noch nicht.
 
Keine Lösung, aber ähnliches (selbes?) Problem bei mir. Ist mir gestern aufgefallen als ich in Bruchtal über eine Brücke ritt. Die Brücke erschien mir leicht schraffiert, der Effekt verschwand, als ich näher kam. Keine weiteren Sichtungen bisher.

Will ja nicht alles auf den Umzug schieben, aber ich bin ziemlich sicher, das war vor dem Umzug noch nicht.

Hm... schon komisch...
 
Das gab es auch schon auf den Codemasters-Servern, da es keine serverseitiges Problem, sondern ein Grafikproblem ist. Es ist der misslungene Versuch der Engine, Schatten an Stellen darzustellen, wo sie in der Form nicht sein sollen. Zu beobachten ist das - zumindest soweit ich mich erinnere - seit der Umstellung auf DX11.
 
Das gab es auch schon auf den Codemasters-Servern, da es keine serverseitiges Problem, sondern ein Grafikproblem ist. Es ist der misslungene Versuch der Engine, Schatten an Stellen darzustellen, wo sie in der Form nicht sein sollen. Zu beobachten ist das - zumindest soweit ich mich erinnere - seit der Umstellung auf DX11.

Ich hab aber DX 10 O.o
 
Wie Telkir schon sagte, ist das Problem schon lange bekannt und wurde auch schon mehrfach in verschiedenen Foren besprochen.

DX 10: Dynamische Schatten runtersetzen, bzw. ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück