Schwarzer Bildschirm bei Spielstart

Fischi80

NPC
Kommentare
1
Hallo allerseits,

ich habe heute mein System neu aufgesetzt (Vista 64 Bit) und habe seitdem das Problem,
dass ich nach dem Drücken auf "Spielen" sofort einen schwarzen Bildschirm bekomme.
Ich höre zwar den Sound, zu sehen ist jedoch nichts.

Alt-Tab usw. bringen auch nichts. Hier hilft nur ein beherztes Drücken des Reset-Knopfes.

Kann mir vielleicht bei diesem Problem weiterhelfen?

Grüße

Das selbe hab ich auch beim rausswitchen.
Was hilft , ist /stuck.

Ob man damit die Warteschlange umgeht, weiß ich leider nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein tipp wnen ihr switcht bei denn einstellungen beide hacken wegmachen für fenstermodus und vollbild

dann habt ihr wenn ihr minimiert das bild zwar noch aber untne die task leiste wo ihr dann sachen auswählen könnt zb firefox und der bekommt dann vollbild und ihr könnt wecheln ohne schwarzen bildschirm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

ich habe heute mein System neu aufgesetzt (Vista 64 Bit) und habe seitdem das Problem,
dass ich nach dem Drücken auf "Spielen" sofort einen schwarzen Bildschirm bekomme.
Ich höre zwar den Sound, zu sehen ist jedoch nichts.

Alt-Tab usw. bringen auch nichts. Hier hilft nur ein beherztes Drücken des Reset-Knopfes.

Kann mir vielleicht bei diesem Problem weiterhelfen?

Grüße
Spontan würde ich jetzt sagen, dass War nicht mit Vista 64 Bit kompaktibel ist und/oder dein Grafiktreiber dadurch abschmiert.
Hattest du, bevor du das System neu aufgesetzt hast, auch schon Vista 64 Bit und War lief? Wenn ja, solltest du mal alle Treiber neu drauf ziehen. Sollte es nicht daran liegen, War neu instaliern, oder wenn alles nicht hilft muss nen neues Betriebssystem her.
Hoffe konnte etwas helfen.

ich habe auch 64 bit und denke bei vielen anderen klappt es auch ^^

treiber einfach mal updaten hielft meistens schon ^^

Das ist eben das merkwürdige an der Sache.

Vista hatte ich auch vorher schon drauf.

Werde es nun mal mit neuen Treibern probieren...

Also habe nun mal folgendes getestet:

Ich habe 2 Platten im Rechner, auf beiden läuft Vista 64 Bit.
Habe nun von meinem neuen System auf das auf der alten Platte installierte WAR zugegriffen und konnte es ohne Probleme starten und spielen.
Starte ich nun aber das auf dem neuen System installierte WAR, bekomme ich oben erwähnten Fehler (schwarzer Bildschirm, Intro scheint zu laufen, ich höre aber nur die Musik, alt-tab usw. funktionieren auch nicht).

Ich stehe derzeit echt auf dem Schlauch.
Kann mir jemand erklären, was ich machen könnte?
An eine Neuinstallation habe ich natürlich auch schon gedacht, jedoch habe ich ja nur das Problem, dass ich das Spiel "nicht sehe, sondern nur höre".

Grüße

Zurück