Schwarzfelstiefen

wenn man in gnomeregan ne gute gruppe hat dann is die geil..
als mnein schami auf 30 war ich da drin und wir hatten ne gut
biggrin.gif

kein einziger whipe.. dann machts auch bock
wink.gif

wenn man in gnomeregan ne gute gruppe hat dann is die geil..
als mnein schami auf 30 war ich da drin und wir hatten ne gut
biggrin.gif

kein einziger whipe.. dann machts auch bock
wink.gif

an gnome hab ich gaaaanz miese erinnerungen....nur 1x dort gewesen, den ganzen nachmittag 6 stunden oder so, etwas chaotische organisation und wir warn noch lange nich beim boss, musste dann off.........
albtraum^^

an gnome hab ich gaaaanz miese erinnerungen....nur 1x dort gewesen, den ganzen nachmittag 6 stunden oder so, etwas chaotische organisation und wir warn noch lange nich beim boss, musste dann off.........
albtraum^^

Ich weiß nicht warum nome von sovielen gehasst wird.

So schwierig oder chaotisch ist die Ini nicht.

Ich finds eigentlich recht lustig und gar nicht langweilig.

Is auch vom Design her, cool gemacht.

Ich muß gestehen, daß ich vor langer Zeit die ersten Male auch oft gewipt bin, immer an der Stelle wo zum 1. Mal die Zwerge mit ihren Minen kommen.

Das erste Mal wußte ich überhaupt nicht was abgeht, bumm zack, alle tot.

Aber mit einer guten Gruppe später war das üüüüberhaupt kein Problem mehr, muß halt nur jeder wissen was er tut.

Ich muß gestehen, daß ich vor langer Zeit die ersten Male auch oft gewipt bin, immer an der Stelle wo zum 1. Mal die Zwerge mit ihren Minen kommen.

Ja die Stelle ist fies
w00t.gif

Gnomeregan ist halt die erste größere Instanz und sie verzeiht pullende Mages, overnukende DD´s halt nicht. Ist man dannm it Leuten da die ja schon fast jede Klasse auf 70 gespielt haben und deswegen hier nuken ohne Rücksicht, dann wiped man eben und das nicht nur einmal.

Wenn alle bei der Sache sind und ihren Verstand sinnvoll einsetzen ist die Instanz recht zügig und einfach durchzuspielen, "schwierig" wirds wirklich erst wenn die Dunkeleisenzwerge dazukommen.

Gnomeregan ist eine tolle ini für anfänger! Naja find zumindest ich.

Irgendwo muss man doch lernen wie man in nem dungeon und in einer Gruppe zuspielen hat. Und dafür ist Gnomeregan doch ideal! es verzeiht wenig fehler und die gegner sind auch nicht grade leicht!

Also mir persöhnlich hat die Ini mehr gebracht als alle anderen 5er instanzen zusammen, denn da hab ich gelernt in einer gruppe zusammen zuspielen!

Gruss

Shoot

ich find auch dass die stelle mit den dunkel eisen zwergen am fiesesten ist
die machen so viel dmg für das lvl find ich
ich weiß noch einmal da waren wa mit 15 29ern in ner raid grp für ararhi und warsong dann meinte einer:
"Gnomeregan speed rund??" ^^ das war schon lustig

Also wenn ich mir so überlege, 3h würd ich einplanan und alles auf einmal kannst du eh vergessen, weil, manche Q´s gibts erst ab 55, und wenn du alles machen willst, dann logischerweise auch MC und Ony Pre.

Ich würd das ganze auf 2 - 3 Runs verteilen und gut ist, dann bist du in 2 -3 h einmal rumm, und kannst weiter drann basteln.

naja.. jetzt ist mir das auch egal^^
bin jetzt lvl 62 und da ist mir brt egal^^

Gnomeregan ist eine tolle ini für anfänger! Naja find zumindest ich.

Irgendwo muss man doch lernen wie man in nem dungeon und in einer Gruppe zuspielen hat. Und dafür ist Gnomeregan doch ideal! es verzeiht wenig fehler und die gegner sind auch nicht grade leicht!

Also mir persöhnlich hat die Ini mehr gebracht als alle anderen 5er instanzen zusammen, denn da hab ich gelernt in einer gruppe zusammen zuspielen!

Gruss

Shoot

/sign genau das fehlt vielen Anfängern nun, weil sie keine Gruppen mehr finden für die "alten" Instanzen, bzw. recht schwer und sich dann eher ziehen lassen, zumindest bei uns aufm Server so, und dann stehen die mit 70 da und haben keinen Plan von ihrer Klasse oder Grp-Play.

Nicht dass jetzt die lowen Instanzen 90% Skill beibringen würden, aber man merkt halt schon oft deutlich ob jemand damals die alten (Raid-)Instanzen bis zum Erbrechen gespielt hat, weil BC so lange auf sich warten lies, oder halt eben in den letzten 6 Monaten erstmalig von 0 auf 70 gelvlt hat und kaum eine Instanz gesehen hat vor der Scherbenwelt, oder noch schlimmer vor 70.

Hatte so im Mai mal langeweile und meinen ewig auf Lvl 40 stehenden Troll-Schami weitergespielt, und aufm weg zu 70 kam ich gerade 3xFarrak, 1xMaraudon, 2xBrt, 2xBW, 2-3xKessel, für Tiefensumpf und Sklavenunterkünfte hab ich nie jemanden gefunden, Managruft dann wieder paarmal und Durnholde 3x^^ das wars mit Instanzen spielen unter 70. Muss dazu sagen dass ich dort allerdings nur Phasenweise gespielt hab weil ich meine Mains auf nem anderen Server hab und dort auch raide. Konnte also auf keine Friendslist oder Gilde zurückkommen. Aber man hört von vielen Leuten die auf diversen Servern twinks haben dass es da nie probleme gibt egal in welchem lvl-Bereich dass man schnell (also so innerhalb von 30min) ne Random-Gruppe beisammen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die schwarzfelsteifen allein in 4h mit lvl 70 druide durch gehabt (alle bosse gelegt). nur die zwergengruppe war etwas schwerer wenn du da zu langsam bist und die dann zu dritt sind wirds schwer. im Lyzeum (oder wie das zeug heisst) hatte ich glück bei den fackeln, hab den fackelträger immer gut erwischt dass die anderen zwerge nix mitbekommen haben. beim letzen boss sollte halt der raum komplett leer sein.

Hi leute..
Stimmt es wirklich dass man 6 stunden braucht, bis man durch brt is???
Nämlich 6 Stunden sind bisschen viel
biggrin.gif

also bevor ich jetzt alle antworten durchlesen

1. Ich habs in 1 und ner halben std geschafft....auch den endboss..wenn man ein guten healer(meeeez^^) und einen recht guten tank dabei hat ist es eig ganz angenehm!!!

2. es lohnt sich echt auch mit 60 durch zu gehen da droppen auch recht interessante und wervolle sachen die man im ah vis 500g verkaufen kann...lohnt sich echt!!

3. und für vz au super!

In 90min durch BRD?
Wenn das stimmt, respekt! Obwohl ichs eigentlich nicht glauen möchte.

Ich kanns auch nicht so ganz glauben. Mich würde mal die Gruppenzusammensetzung interessieren....

Also mit ner Randomgruppe ist BRD komplett fast unmöglich... mit eingespielten Leuten gerne^^

90 min wenn du den den kurzen weg durch die lava nimmst und dann gleich beim lyzeum einsteigst vielleicht. Wenn du alles machst schaffst das nie in 90 min.

edit:
Ok, 90 min vom anfang der instanz bis zum zwergenanführer ist auch auf normalem weg leicht drinn, wenn man alles andere auslässt.
Bis zur taverne sinds nur trashmobs, die wache ist die erste etwas heikle stelle (ich weiss nicht warum, aber jedes mal wenn ich da mit ner gruppe hinkomm muss einer einen flächenzauber machen, egal wie oft ich sage KEIN AE), dann kommt wieder ein bissl trash und dann der erste miniboss der erledigt werden muss. Der kann aber rein gar nix. Dann geht’s weiter mit ein bissl trash und schon is man bei den zwergen. Auch recht schnell erledigt mit ner gruppe. Das lyzeum kann etwas problematisch werden, aber wenn mans kennt hälts einen auch net lang auf. Nächster boss is so ähnlich wie bal gear nur ohne adds und dann kommt eh schon der letzte raum.

Aber dabei items für 500g bekommen? Items alle bop oder vollkommen uninteressant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magier und Schami. Strath-Bastion plus die Bosse vorm Ramsteinevent. Das war aber ohne Rüstung einfach zu hart :/
Hab mal so aufm Test Realm Just for fun mit Magier und Ele Schamy Strath Baron und Bastion gemacht, ging locker war nie knapp bei bomb sachen heilte er mich kurz easy ...
und ohne enchants undso biste da nicht besser als ein einfacher karazhan gänger

also,ich war da noch nie mit meinem eigenen char drin,aber mit dem 70er von mienem homie,und ich hab da ne grp gezogen,das hat 4h gedauert,und dann hatte ich kein bock mehr,da eib schurke immer vorgerannt is,und 2 sec später mit 5 mobs im shclepptau zurückgerannt kam^^

waren mit der gilde letztes we drin nach 3 1/2 stunden waren wir durch geht eigentlich noch fand ich

Zurück