schweigt Buffed den Lotro Release tot ?

(...
Oder dass Blizzard andere Spiele oder irgendwen ausspioniert hätte oder sie irgendwelchen Konkurrenzfirmen Steine in den weg gelegt hätten odre sie die Computec AG bezahlen würden.)
Auch wenn man der Sache mit der Computec AG wirklich mal nachgehen sollte. Ich habe heute die neue PC Games aus dem selben Hause gelesen und musste diesen WotLK-Vortest ertragen. Objektiv ist wirklich was anderes. Natürlich hat WotLK vieles richtig gemacht. aber einige Sachen halt auch genauso schlecht wie vorher. Und wenn ich dann nächsten Monat sehe, dass WotLK eine Wertung von 90+x% bekommt und vermutlich im Spielspaß nie unter 9 fällt, frage ich mich, warum Spieleredakteure NIE irgendwelche Trottel in der Gruppe haben, die vor der Quest mal schnell ihre 120 Felle verarbeiten und auch NIE eine Stunde nach Minen suchen, die ihnen in 90% der Fälle kurz vor dem Ziel weggeschnappt wird. Das passiert in allen MMOs, aber nur in den WoW-Tests scheint es nicht in die Wertung einzufließen.

Und wenn ich dann nächsten Monat sehe, dass WotLK eine Wertung von 90+x% bekommt und vermutlich im Spielspaß nie unter 9 fällt, frage ich mich, warum Spieleredakteure NIE irgendwelche Trottel in der Gruppe haben, die vor der Quest mal schnell ihre 120 Felle verarbeiten und auch NIE eine Stunde nach Minen suchen, die ihnen in 90% der Fälle kurz vor dem Ziel weggeschnappt wird. Das passiert in allen MMOs, aber nur in den WoW-Tests scheint es nicht in die Wertung einzufließen.

Man kann einem MMO ja vieles anlasten, aber ganz gewiss nicht den von dir angesprochenen "08/15-Trottel-Spieler". Die mitunter saudumme Community, die von allem, wo man sich mit einem Mindesteinsatz von Grips profilieren kann, angezogen wird wie Fliegen von Scheiße, ist nun mal MMO-systemimmanent - sowas hat in die Wertung eines Spieletests, der sich ja in der Hauptsache mit der Gamemechanik befassen sollte, nun mal nicht mit einzufließen.

Zum Thema:

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb -Wer fundierte Infos und anregende Diskussionen zu Lotro sucht, geht nun mal nicht zu buffed.

Hier, wie in allen werbefinanzierten Medien, herrscht nun mal die Devise: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!"

Mit anderen Worten: Es gibt im Netz genügend unabhängige Spieleforen und -portale; da muss man sich nun wirklich nicht durch die "BILD-Zeitung der MMO-Berichterstattung" seine Meinung BILDen.

Warum ist es ein Grund warum so wenig über HDRO berichtet wird, weil es nur noch ein Redakteur spielt? Ich ging eigentlich immer davon aus das dort ein Arbeitsverhältnis existiert wo man Aufgaben erledigt die einem der Cheffe ansagt und nicht die persönlichen Vorlieben der einzelnen Redakteure festlegen worüber berichtet wird? Das kann ja nun mal gar kein Argument sein ...

Cheffe sagt: "So, heute brauchen wir einen Artikel über HDRO X, Y und Z machen den" ...

Auf jeden Fall sollte einer Addon-Release von HDRO nicht hinter einem xten Artikel der WoW-Pets untergehen ... Sonst stehen hier wirklich ganz klar die Vorlieben der Redakteure im Vordergrund, was ja fast schon offensichtlich ist ... (Bitte nicht als persönlichen Angriff ansehen)

90-95 Prozent nur WoW ist einfach zu viel ... Wenn man alle anderen Spiele dann in die letzten 5-10% drückt ist es halt sehr auffällig. Guild Wars hat sicher auch eine große FanBase und und betrachtet man nur den DE-Markt (die 11 Mio spielen ja nicht nur in DE) so ist es sicherlich nicht so krass wie die News es hier widerspiegeln. GW + HDRO + WAR nehmen mit Sicherheit zusammen einen größeren Markt in DE ein wie 5-10% ... demnach sollte auch eine News-Gewichtung dementsprechend angelegt sein für ein Magazin was sich selbst "Portal für Onlinespiele" nennt ... Und derzeit stimmt die Gewichtung meiner Meinung nach nicht.

Mit anderen Worten: Es gibt im Netz genügend unabhängige Spieleforen und -portale; da muss man sich nun wirklich nicht durch die "BILD-Zeitung der MMO-Berichterstattung" seine Meinung BILDen.

Dann nenn mir mal ein paar interessante Anlaufquellen zum Thema Herr der Ringe online. Hier im Thread wird immer wieder davon gesprochen, dass es ja ach so tolle Alternativen gibt, aber niemand nennt mal Ross und Reiter.

Würde mich wirklich interessieren. Die, die ich kenne sind entweder veraltet oder in deren Foren ist tote Hose.

Also raus damit .....

Cya online
Mene

/vote 4 close

Totale sinnlose diskussion hier, wie schonma gesagt wurde...90% hier sind WoW`ler die intressiert hdro nun mal nicht und was 90% der community/leser wollen kommt auch durch. Es gibt ne hdro show und das reicht doch auch -.-"

Dann nenn mir mal ein paar interessante Anlaufquellen zum Thema Herr der Ringe online. Hier im Thread wird immer wieder davon gesprochen, dass es ja ach so tolle Alternativen gibt, aber niemand nennt mal Ross und Reiter.

Würde mich wirklich interessieren. Die, die ich kenne sind entweder veraltet oder in deren Foren ist tote Hose.

Also raus damit .....

Cya online
Mene
Das beste ist immer noch das offizielle Forum
http://community.codemasters.com/forum/for...splay.php?f=541
Daneben mag ich ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
www.morthond.de
www.hdro.de
onlinewelten.de

Es gibt ne hdro show und das reicht doch auch -.-"

Welch schlagkräftiges Argument, umgekehrt könnte man den Rückschluß ziehen: "Es gibt doch eine WoW-Show, warum bestehen dann die ganzen buffed-Shows trotzdem daraus?".
wink.gif

/vote 4 close

Totale sinnlose diskussion hier, wie schonma gesagt wurde...90% hier sind WoW`ler die intressiert hdro nun mal nicht und was 90% der community/leser wollen kommt auch durch. Es gibt ne hdro show und das reicht doch auch -.-"

ich frage mich immer wieder warum regelmässig leute hier ihren senf abgeben müssen die HDRO überhaupt nicht spielen. sollte ich vielleicht auch öfter mal im WoW-eckchen vorbeischauen und den leuten dort erzählen dass die grafik mist ist, das crafting sinnlos und überhaupt das ganze fischking-addon völlig überflüssig ist weil MoM eh viel schöner ist?

/vote 4 troll-verbot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte ich vielleicht auch öfter mal im WoW-eckchen vorbeischauen und den leuten dort erzählen dass die grafik mist ist, das crafting sinnlos und überhaupt das ganze fischking-addon völlig überflüssig ist weil MoM eh viel schöner ist?

Also vorbeischaun lohnt sich, weil die Threads dort wirklich lustig sind.
Die streiten sich um Loot, sinnlose Gründe um aus einer Gilde zu fliegen usw
biggrin.gif

Dann aber mal zurück zum Thema:

Also ich finde auch das WoW viel zu viel Aufmerksamkeit zu Teil wird.
Ich meine, am Release Tag, irgendwann am Abend mal eine News. So gut wie keine Beta Berichte ( Ich erinnere mich an die unzähligen WoW Beta Shows, wo auch teilweise nur sinnlos über Gebiete geflogen wurde ).
Keine Informationen zu den Neuerungen, erst Tage nach dem Release Unterforen für die Neuen Klassen etc.
Es wurde leider sehr viel falsch gemacht.

Für ein Portal wo eigentlich über mehrere Online Spiele berichtet werden sollte, sieht man e nur das eine.
Auch wenn die Redakteure lieber WoW spielen, muss aber soviel Objektivität vorhanden sein, das man seine Persönlichen Interessen in den Hintergrund stellt und eine Objektive und Unabhängige Platform betreibt.

Z.b. Es gab für den Lich King einen Countdown, für andere Addons nicht. Das ist schon absolut nicht objektiv.
Entweder für alle Addons / Games oder für gar keins.
Rechtzeitig News / Infos für jedes Spiel und nicht nur für WoW.
News von der Sorte "Nihilum und SK Gaming fusionieren" sind für mich User News, aber keine wichtigen "Offiziellen".

Bitte, bitte, seid einfach etwas objektiver und vernachlässigt andere Spiele nicht.
Ein paar Berichte alle heiligen Zeiten machen das ganze auch nicht besser.

Also ich bin zwar auch eurer Meinung von allen, aber man kann es übertreiben und ihr seid "man"
Ich schätze mal das, nachdem FloZwo hier vorbeigeschaut hat, noch die Zeit zum weiter erzählen hatte.
Außerdem war er bestimmt nicht der einzige Admin oder wie die Redakteure hier genannt werden, der hinein geschaut hat.
Hinzu denke ich das es nichts bringt hier immer mehr zu schreiben, da sich alle immer wieder wiederholen "Zu viele WoW..." " ..... zu wenig HdRO...."

So das wars dann auch wieder. Denke man kann den Thread dann auch wieder schliessen.

MfG Losse

Nunja was soll man noch groß dazuschreiben...

Die Leute die Schneesturmspielchen spielen, sollen von mri aus dabei bleiben, jedoch find ich wirklich das die Newsmeldungen über Schneesturm ab und zu überhand nimmt, insbesondre der Countdown zum Schneesturm AddOn 2 Release, kleine Klassenänderungen werden in Megabeiträge reingepackt... usw.

Desweiteren find ich es total utopisch ein Forum zu führen für ein Spiel das erst irgendwann mal rauskommen wird, es befindet sich noch in Entwicklung, nichtmal Betaphase (auf B@ttleNet) - hm irgendwas machen dann die andren Spieleschmieden falsch, wenn Schneesturm hier so sehr in den Vordergrund immer wieder gerückt wird...

^ich muss glaub ich keinen Spielename nennen von dem Spiel das erst in Entwicklung ist, aber schon hier ein Forum hat.

Thema zu den News über HdRO, mit der Zeit kann man sich daran gewöhnen, das nur ab und zu eine News hier kommt, man ist zum einen auch froh darüber das es nicht zu einer solchen Newsflut(überschwemmung) wie von Schneesturmprodukten das ist. Wo man nicht weiß wo soll man anfangen zu lesen...

HdRO ist ein gemütliches Spiel, es dauert auch länger (viel länger) bis man Level 60 ist. Deswegen können die News auch auf sich warten, wenn sie kommen sollten, wenn sie nicht kommen auch egal.

Frage an ALLE

Achso mal eine rhetorische Frage:
Wieso hat Schneesturm, wenn es sich um ein "RP" handeln soll keine Eposquestreihe eingebaut? Die man nicht umgehen kann. So das man gewisse "Buchreihen" durchspielt haben muss, um auf die Outlands bzw. Northrend zu gelangen.

^wäre für "RP" sinnvoller gewesen.

Jedoch bin ich 100mal zufriedener in HdRO als auf Schneesturms "RP". Nicht nur wegen Story...

mfg Madrake

Frage an ALLE

Achso mal eine rhetorische Frage:
Wieso hat Schneesturm, wenn es sich um ein "RP" handeln soll keine Eposquestreihe eingebaut? Die man nicht umgehen kann. So das man gewisse "Buchreihen" durchspielt haben muss, um auf die Outlands bzw. Northrend zu gelangen.

^wäre für "RP" sinnvoller gewesen.

Jedoch bin ich 100mal zufriedener in HdRO als auf Schneesturms "RP". Nicht nur wegen Story...

mfg Madrake

Ja es wäre viel Sinvoller gewesen, warum es die nicht gibt? Keine Ahnung

In ganz WoW hat man nie oder fast nie eine Geschichte mitbekommen, jetzt kommt das 2. AddOn raus und man bekommt schon etwas mehr die geschichte mit und was ist? Natürlich! Das Gebiet vom Lichking ist Mordor...

Ich denke WoW hat schon viel von anderen Spielen geklaut und dazu muss man garnichtsmehr sagen. Wenn es nach meiner Meinung gehen würde hätte WoW den Titel MMORPG garnicht verdient sondern nur MMOG, eben wegen der fast nicht vorhandenen Story.

Und genau wie du bin ich in HdRO 100 mal glücklicher als in WoW, habe meinen Account von nem Kumpel 10 tage reaktivieren lassen um zu gucken wie es jetzt ist und so schnell gehe ich ncihtmehr zurück!

Für ein Portal wo eigentlich über mehrere Online Spiele berichtet werden sollte, sieht man e nur das eine.
Auch wenn die Redakteure lieber WoW spielen, muss aber soviel Objektivität vorhanden sein, das man seine Persönlichen Interessen in den Hintergrund stellt und eine Objektive und Unabhängige Platform betreibt.

Z.b. Es gab für den Lich King einen Countdown, für andere Addons nicht. Das ist schon absolut nicht objektiv.
Entweder für alle Addons / Games oder für gar keins.
Rechtzeitig News / Infos für jedes Spiel und nicht nur für WoW.
News von der Sorte "Nihilum und SK Gaming fusionieren" sind für mich User News, aber keine wichtigen "Offiziellen".

Kennst du die meinungs-lawine? Die geht so: Einer sagt etwas, und dann wiederholen das 400 Leute wort für Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... allein das Titelbild der neuen buffed - show stimmt mich schon traurig...
sad.gif

... und das Programm erst recht. 7 Minuten Lotro und der Rest WoW... sogar mit WoW-Einspieler... naja...

Kennst du die meinungs-lawine? Die geht so: Einer sagt etwas, und dann wiederholen das 400 Leute wort für Wort.
Ich musste fast lachen, aber nur fast.
Aber kennst du das, es gibt 400 Leute die denken es müsste was geändert werden, aber nur 1 sagt was. Daher bleibt alles beim alten.
Würden aber alle 400 Ihre Meinung sagen, egal ob mit dem gleichen Wortlaut, könnte man vielleicht etwas ändern.

Jaja, ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung alleine, dass ausser Quantität auch Qualität nicht nur ganz leicht zu erreichen ist sondern erreicht werden sollte.
Ich glaube, wenn auf den letzen 5 Seiten nicht auch so viele leute rumgemotzt hätten wie sonstwas und sich aufführten als hätten sie 30% der Computec-Aktien sondern die Leute auch mal neue argumente etc. rein gebracht hätten, dass alleine dadurch schon mehr bewegt worden wäre (ja, die aktuelle Buffed-show hat 7 Minuten HdRO)

Zurück