Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein

Warum lässt du dich nicht impfen?

  • Ich halte die Schweinegrippe für ungefährlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keine Möglichkeit mich impfen zu lassen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich vertraue dem Impfstoff nicht (Nebenwirkungen?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab sooo angst vor dem Pieks... (aua)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab kein bock...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Mastertrl

Quest-Mob
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Hi...

Bald ist es nun also soweit. Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe wird verfügbar sein. Nach der nun neu angefachten Diskussion über die Verträglichkeit und evtl. Nebenwirkungen, und nachdem herausgekommen ist dass offenbar für die Regierung, die Bundesbehörden und die Bundeswehr ein anderen Impfstoff bestellt wurde als für das gemeine Volk möchte ich es nun mal genau wissen:

Lasst ihr euch denn nun Impfen oder nicht? Wenn ihr euch gegen das Impfen entschieden habt wäre es schön wenn ihr auch die zweite Frage noch beantworten würdet.

Have fun

Chris
 
Lässt du dich gegen Schweinegrippe impfen? "Nein, ich lasse mich nicht impfen"

Warum lässt du dich nicht impfen?
Wichtigster Punkt: "Ich halte die Schweinegrippe für ungefährlich."
Zweitwichtigster Punkt: "Ich vertraue dem Impfstoff nicht (Nebenwirkungen?)" --> Anders gesagt: Ich halte den Impfstoff für gefährlicher als die Krankheit selbst.
Danach: "Ich hab sooo angst vor dem Pieks... (aua)" und "Ich hab kein bock..."
 
Ich werde mich nicht impfen lassen, zumal ich die Schweinegrippe für harmlos halte und zum anderen, weil ich nicht weiß was ich von dem Stoff halten soll, wenn die Regierung (nach dem was ich gehört habe mal wieder eine beknackte Idee des Ministeriums des Inneren) einen anderen Stoff bekommt...
 
Also bin beim Bund und hab bisher nichts davon gehört. Achja : Das die Bw anderen Impfstoff bekommt betrifft eigentlich meines Wissens nach nur die Soldaten im Einsatz. Die kriegen, wenn die nach z.b. Afghanistan gehen vorher bis zu 16 !!!!! Impfungen.
Da ist es logisch, das man denen nicht etwas verabreichen kann, was die dann erstmal 2 Wochen ausser Gefecht setzt !

Nur um das mal Klar zu stellen !

Wer sich darüber aufregt kann ja mal selber zum Arzt gehen und sich 10-15 Spritzen reinhauen lassen und sagen ob ihm das gefällt oder nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiss wird die Schweinegrippeimpfung in die Nase wie ein Nasenspray verabreicht.

Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich bin erstens in einer guten gesundheitlichen Verfassung und fast nie krank. Und zweitens halte ich das ganze Getue um die Schweinegrippe etwas übertriebene Angstmacherei der Medien. Ausserdem ist diese Impfung wohl nur für dieses Jahr gültig, der Virus wird mutieren und im nächsten Jahr braucht es einen anderen Impfstoff.
Und wer weiss wie mein Körper auf die Impfung reagiert. Ich habe keinen Bock auf Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder ein Schweinegrippe-Thema?
Nein, ich lasse mich nicht impfen. Wozu auch? Diese gesamte Panikmache darum ist lächerlich und ich halte die Grippe für relativ harmlos...
Edit: Blödes Umfragesetting
wink.gif
man muss ja so oder so die zweite Frage mit beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schweinegrippe ist ja nun ungefährlicher als die "Normale" die jedes Jahr kommt.
Es seh keinen grund mich Impfen zu lassen.

Und sollte der Virus Mutieren wovor ja immer gewarnt wird muss ja wieder ein neuer Impfstoff entwickelt werden.
Deswegen seh ich die Impfung als sinnlos an.
 
Ich lass mich nicht impfen... Hauptgrund ist, das ich die Schweinegrippe für ungefährlich (besser: nicht mehr gefährlich als normale Grippe) halte, somit wärs mir relativ egal wenn ich sie bekommen sollte.
Nebengrund ist, das die Nebenwirkungen des Impfstoffes WENN es welche gibt, wahrscheinlich lästiger sind als die paar Tage die ich mit einer Grippe im Bett liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pff wer weiß , WIR die Bevölkerung sind die VERSUCHS KANNINCHEN , aber zu 100% , wer weiß wie viele Gelder für bessere Impfstoffe bei den Politkern geflossen sind????.
 
Im Moment ist der Virus noch ungefährlich und wenn der Impfstoff sowieso nicht lange hält, ist die Sache mit dem Impfen noch relativ eindeutig...
 
Ich lasse mich nicht impfen aber wenn ich Glück habe mutieren die Menschen denen der Impfstoff verabreicht wird zu Zombies.
jester.gif


Dann kann ich endlich meinen Zombieapokalypseüberlebensplan verwirklichen.
paladin.gif


*lockandload*
 
Lässt du dich gegen Schweinegrippe impfen? "Nein, ich lasse mich nicht impfen"

Warum lässt du dich nicht impfen?
Wichtigster Punkt: "Ich halte die Schweinegrippe für ungefährlich."
Zweitwichtigster Punkt: "Ich vertraue dem Impfstoff nicht (Nebenwirkungen?)"
same!
 
Schweinegrippe: Nur wieder so eine Modekrankheit. Letztes Jahr wars die Vogelgrippe. Kein Hahn kräht mehr danach.
Davor den Rinderwahn, davor SARS und noch viele mehr. Und jetzt die SChweinegrippe. In einem Jahr interessierts keine Sau mehr!
 
Wenn die Regierung und Armee und was weiss ich noch anderes Zeug bekommen, würde ich den Impfstoff nicht vertrauen. Die einzigen, für die Schweinegrippe gefährlich werden kann sind doch wahrscheinlich Kinder und alte Menschen, für Kleinkinder kann der Impfstoff vielleicht genauso wie die Schweinegrippe auch gefährlich sein
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab viel zu viele kritische Berichte ueber Impfungen gelesen, dass ich ganz sicher NICHT einen "mal eben auf die eile und panik" erforschten Impfstoff in mich Spritzen lasse.

Ausserdem, wer vertraut schon auf die Medien, nach der grossgeschrienen Huenergrippe und dem ganzen rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich lass mich nicht impfen...
...weil ich die schweinegrippe nicht als gefährlich einstufe
...weil ich kb aufn Arzt hab der mir ne Spritze in den Arm steckt
...weil ich schlichtweg zu faul bin
...usw.
 
Zurück