Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein

Warum lässt du dich nicht impfen?

  • Ich halte die Schweinegrippe für ungefährlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keine Möglichkeit mich impfen zu lassen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich vertraue dem Impfstoff nicht (Nebenwirkungen?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab sooo angst vor dem Pieks... (aua)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab kein bock...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Geldgeile Pharmaindustrie. Der Hype ist einfach riesig. Bei uns im Kreis hat eine Umfrage ergeben, dass sich nur 30% gegen diese Grippe impfen lassen wollen.
Bei mir in der Stufe hatten zwei sie eventuell schon...man weiß es halt nicht, weil die Symptome gleich sind zu einer normalen Grippe. Die wurden eine Woche in Isolation gesteckt und durften dann erst wieder kommen.
Politiker bekommen offensichtlich einen anderen Impfstoff mit weniger (!!!) Nebenwirkungen.
Außerdem merkt man in meinem Umfeld nichts mehr von der Grippe. Alle sind kerngesund und haben andere Gedanken. Keine Gefahr des Ansteckens. Und selbst als die zwei das hatten, habe ich mich nicht angesteckt. Wieso dann impfen lassen und unnötige Nebenwirkungen eingehen?
 
Ich lasse mich nicht impfen! selbst bei der normalen Grippe hab ich mich nie geimpft!
 
Naja tatsächlich sind die Nebenwirkungen nicht wirklich tragisch...das ist aber nicht das eigentliche problem bei der sache!

Los ging es damit dass es gerüchte gab dass ein Impfstoff evtl. schon verwendet werden könnte, bevor er durch die WHO freigegeben wurde. Dann kam raus dass GSK (Hersteller von Pandemrix) eine "Versicherung" bekommen hat dass sie sozusagen keine Haftung übernehmen müssen wenn es zu Schäden durch Nebenwirkungen kommt, die durch diese Wirkverstärker entstanden sind. Da waren die Leute natürlich erstmal misstrauisch und wussten nicht so recht ob oder ob nicht. Natürlich gab es dann die Politiker die versucht haben das Volk davon zu überzeugen dass es keinerlei Grund zur Sorge gäbe und dass man sich NATÜRLICH GANZ GEFAHRLOS impfen lassen kann.

Aber dann kam der Hammer: Plötzlich kommt ans Licht dass für unter anderem DIESE POLITIKER ein ganz anderen Impfstoff bestellt worden ist...und dieser Impfstoff beinhaltet gaaanz zufällig KEINE WIRKVERSTÄRKER da er auf eine andere Art hergestellt wurde.
Hier spielt es absolut keine Rolle wann oder unter welchen Kriterien welcher Impfstoff bestellt worden war und ob überhaupt einer besser oder schlechter ist.
 
Immer dieses Rumgeheule um den "Politikerimpfstoff". Es ist völlig normal, dass Führungspersonen in einem Staate in solchen Situationen hochwertigeres und demnach auch teureres Impfmaterial oder sonstige Medizin bereitgestellt bekommen. Oder leitet die 57jährige Backwarenverkäuferin im Lidl den ganzen Staat?
Es ist völlig richtig, dass das geschieht um die Geschicke des Staates auch in humanitär oder medizinisch schwierigen Zeiten am Laufen zu halten. Ob ausgerechnet die Schweinegrippe eine medizinische Notlage im ganzen Land darstellt ist die andere Frage. Der ganze Vorgang aber passiert nahezu automatisch und ist im Grunde in jedem Staat so. Davon abgesehen wird sicherlich keine Merkel sagen "GIEV BESSEREN STOFF! ICH HAB ANGST!". Dass die Damen und Herren was besseres kriegen entscheidet irgendein Beamtenstaat der wahrscheinlich nicht mal in Kanzleramt sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der beamtenstab der das entscheidet, entscheidet auch, dass er den gleichen guten impfstoff bekommt.

und es geht ja nicht um guten oder schlechten, sondern um die art und weise wie das gehandhabt wurde. (siehe posting von Mastertrl)
 
Es geht nicht grundsätzlich um den unterschiedlichen Impfstoff sondern vielmehr darum dass eben diese Leute versucht haben dem Volk die Angst vor den evtl. Nebenwirkungen der "Zusatzstoffe" auszureden und dann rauskommt dass in DEREN Impfstoff eben diese Stoffe garnich drin sind.
Ich kann leicht sagen "Nee nee da passiert schon nix" wenn ich selber eh nich dabei bin...
 
Ich lasse mich nicht impfen, meiner Meinung nach wurde die Schweinegrippe total gehyped und ist nicht wirklich so dramatisch wie in den Medien dargestellt.
Zudem weiß ich absolut nichts über die Nebenwirkungen des IMpfstoffes und habe auch absolut kein Bock mich impfen zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informiert euch mal. Beide Impfstoffe (es existieren sogar 3) werden Weltweit bereits verwendet. Der eine ist ein wenig verträglicher als der andere. Die Nebenwirkungen sind trotzdem gering und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Ich hab bisher jedenfalls von keinem Fall auf der Welt gehört, das jemand nach der Einnahme des Impfstoffes grosse gesundheitliche Probleme hatte !

Aber die Medien wissen ja wieder wie man schön das Volk manipulieren kann und berichtet so, als wenn die Regierung das Volk vergiften wolle !!!

Wer sich wirklich vor der Schweinegrippe fürchtet und eine Impfung verlangt, dem sollte es doch egal sein ob man sich bei dem einen Impfstoff dann ein wenig schlechter fühlt oder der Arm eine leichte Reizung aufweist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn man sich die Umfrage hier so anschaut dann fürchten sich hier nich wirklich viele vor der Schweinegrippe...
 
Unter "Warum lässt du dich nicht impfen" fehlt eine Antwort für Leute die Aufgrund ihres Berufes geimpft werden.
 
Naja wenn man sich die Umfrage hier so anschaut dann fürchten sich hier nich wirklich viele vor der Schweinegrippe...

es ist auch nur panikmache..... bekommst du die schweinegrippe, musst einfach nur zum arzt gehen.... nach kurzer zeit bist wieder gesund. gegen solch einen lächerlichen erreger lasse ich mich ganz sicher nicht impfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sieht man wieder, dass die Leute nur das glauben was sie wollen...

Ihr sagt einerseits:

Die bösen Medien übertreiben die von der Schweinegrippe ausgehenden Gefahren, wollen Massenhysterie ect

Andererseits glaubt ihr an die ganzen Verschwörungstheorien von wegen tödlichen Nebenwirkungen und 2 Klassen Impfaktionen
Aber wer steckt denn da dahinter? Ahh die selben Medien, aber in dem Fall haben die natürlich Recht und ihre Absichten sind zu 100% ehrlich und gutmütig.


Wie auch immer man der Impfung gegenüber eingestellt ist, sich auf grund dessen, was in den Nachrichten kommt abschrecken zu lassen, ist falsch.

Geht zum Arzt, der hat sich informiert und kann euch weiterhelfen. (Außer ihr glaubt dem Arzt nicht weil er eine, von der Pharmaindustrie bezahlte Marionette ist...in dem Fall: Bild kaufen und weiterbilden...)

Btw: Auch das Argument "Ich hab keine Angst vor der Grippe" ist nicht tragbar...
Fakt ist, es sterben Menschen daran...auch wenn es nur einer von hausnummer^10 ist...und eine Impung schützt nicht nur den einzelnen, sondern trägt dazu bei das Virus auszurotten. Wenn dadurch auch nur ein Mensch gerettet werden kann ist es die Impfung wert. vgl. Dominoeffekt; wenn nur ein stein nicht umfällt, fallen die restlichen der reihe auch nicht um (jaja, ist übertrieben).
seht das auf die normale grippe bezogen, denn auch wenn ich nicht blind den verschwörungstheorien glaube, kann ich sicher nicht widerlegen was da gesagt wird, besonders weil ich mich nicht mit dem thema beschäftigt habe und ich weder arzt, noch in der forschung tätig bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw: Auch das Argument "Ich hab keine Angst vor der Grippe" ist nicht tragbar...
Fakt ist, es sterben Menschen daran...und eine Impung schützt nicht nur den einzelnen, sondern trägt dazu bei das Virus auszurotten.
Und? Ich lass mich trotzdem nicht impfen, brauch ich auch nicht. Erst wenn das Zeug mutiert ist es richtig gefährlich vorher eher nicht. Ist genauso wie mit SARS und der Vogelgrippe.... spätens Anfang 2010 interessiert es keinen mehr. Wie so oft
 
wie gesagt ich hab nen arzt im haus und bin begründet misstrauisch :/
 
Ich werde aufgrund meines Jobs eh geimpft, da kann ich nicht viel gegen machen! Ich blende die Diskussion um den Impfstoff einfach aus!
 
Andererseits glaubt ihr an die ganzen Verschwörungstheorien von wegen tödlichen Nebenwirkungen und 2 Klassen Impfaktionen
Wie auch immer man der Impfung gegenüber eingestellt ist, sich auf grund dessen, was in den Nachrichten kommt abschrecken zu lassen, ist falsch.
Fakt ist, dass bei jeder Impfung Nebenwirkungen auftreten können. An der Grippeimpfung der Influenza selbst kann jemand genauso sterben oder sonstige langfristige Schäden davontragen, wie an der Influenza selbst, auch wenn die Gefahr im Grossen und Ganzen relativ gering ist.

Btw: Auch das Argument "Ich hab keine Angst vor der Grippe" ist nicht tragbar...
Fakt ist, es sterben Menschen daran...auch wenn es nur einer von hausnummer^10 ist...und eine Impung schützt nicht nur den einzelnen, sondern trägt dazu bei das Virus auszurotten. Wenn dadurch auch nur ein Mensch gerettet werden kann ist es die Impfung wert. vgl. Dominoeffekt; wenn nur ein stein nicht umfällt, fallen die restlichen der reihe auch nicht um (jaja, ist übertrieben).
seht das auf die normale grippe bezogen, denn auch wenn ich nicht blind den verschwörungstheorien glaube, kann ich sicher nicht widerlegen was da gesagt wird, besonders weil ich mich nicht mit dem thema beschäftigt habe und ich weder arzt, noch in der forschung tätig bin
Tjo nur ist das Problem, dass nicht wirklich gewiss ist, wie gut der Impfstoff wirklich wirkt, das zeigt sich schlicht und einfach erst über eine gewisse Zeit hinweg. Gegen die Influenza impfen sich die wenigsten Menschen, warum? Weil es unzählige Variationen/Mutation der Influenza gibt und es sich schlicht und einfach nicht lohnt. Übrigens meinten sowohl mein Hausarzt, als auch mein Tropenarzt, dass eine Impfung gegen die Schweinegrippe unnötig sei, sofern man keine Immunschwächen vorweist. Ob Ihr jetzt meinen Ärzten traut, bzw meiner Aussage hier oder nicht liegt schlussendlich an Euch, aber Ihr könnt ja auch Eure Ärzte fragen, die werden Euch vermutlich das Gleiche sagen.
"Durch die Grippe muss man durch, entweder in einer Woche mit Medikamenten oder aber in sieben Tagen ohne!", pflegte meine Grossmutter immer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel kostet der Impfstoff eigentlich?
 
Letztes Jahr wars die Vogelgrippe. Kein Hahn kräht mehr danach.

Kann auch nicht. Sind alle an der Vogelgrippe gestorben.
jester.gif
 
das man nichts bezahlen muss, heisst nicht, dass er nichts kostet.

18 Euro sollen der Sprecherin zufolge auf den Impfstoff entfallen, zehn Euro auf die mit der Impfung verbundenen Dienstleistungen und sonstigen Kosten wie etwa die für Spritzen. Die "Rheinische Post" zitierte aus dem Entwurf: "Für die gesetzlichen Krankenkassen entstehen auf Basis der Verordnung geschätzte Mehrausgaben für 2009 in einer Größenordnung von etwa 0,6 Mrd. Euro."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück