Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein

Warum lässt du dich nicht impfen?

  • Ich halte die Schweinegrippe für ungefährlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keine Möglichkeit mich impfen zu lassen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich vertraue dem Impfstoff nicht (Nebenwirkungen?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab sooo angst vor dem Pieks... (aua)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab kein bock...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
aaaaaaaaalso ich hab gestern noma mit meiner mutter darüber geredet und folgendes Erfahren.

Man kann bei keiner Impfung durch die man geschädigt wird den Pharmakonzern verklagen aber es gibt einen Font der von der BUdnesregierung eingerichtet wurde und der entschädigt die Opfer (gut bringt nix aber naja). Das ist IMMER so, scheißegal welche Impfung!

Und das mit dem Quecksilberverbindungen, hier durfte ich erfahren das in den meisten (vielen, ihr könnt sagen wie ihr wollt) eben solche Verbindungen vorhanden sind.

so nur ums mal klarzustellen

übrigens meine mutter muss sich nächste woche gegen das Virus impfen lassen. :>

es gibt in deutschland das IFSG und nach § 60 des gesetzes wirst du nicht entschädigt, sondern es werden die kosten deiner versorgung übernommen.

heisst: wenn du aufgrund deines impfschadens nicht mehr arbeiten kannst, kriegst du ne rente. wenn du aufgrund eines impfschadens nicht mehr so gut hören kannst, kriegste n hörgerät .. usw. es wird alles getan um dich so zu stellen, als ob du keinen schaden hättest.

was bei nem schweren körperlichen oder geistigen schaden aber irgendwie auch nicht befriedigt.

das ist kein fond der eingerichtet wird, sondern für die ganzen impfgeschädigten in D (davon gibts einige) sind mittel in den landeshaushalten vorgesehen.



noch n edit:

in deutschland soll es mittlerweise 30000 infizierte geben oder gegeben haben. davon sind sechs gestorben. das heisst, dass 29994 wieder gesund geworden sind. nacher ner woche bettruhe.

und in der ukraine herrscht gerade wahlkampf. da wird panik geschürt und zahlen veröffentlicht, die nicht stimmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal was neues:

http://www.n-tv.de/panorama/Ziegengrippe-b...icle645028.html

In den Niederlanden wächst die Sorge vor einer weiteren Ausbreitung der gefährlichen Ziegengrippe. Tausende Tiere werden vorsorglich geschlachtet. Auch für Menschen kann die Krankheit gefährlich sein. Schon mehr als 2000 Holländer sind erkrankt, sechs sind gestorben. Jetzt ist auch Deutschland alarmiert.

wer lässt sich impfen? ;-)
 
Ziegengrippe...und ich dachte sowas betrifft nur die Iren. Die stehn ja auf Schaf...öhm...skäse...zum essen...
 
Ich fand letzten den Sprecher von "Heute" lustig als er sagte:

"Unglaublich aber wahr, eine Sensation....erstmals hat sich ein Schwein mit der Schweinegrippe angesteckt."
 
Eine Krippe ist doch an sich etwas, was eben leider um sich geht. Ob man sie nun Ziegen vorwirft, schweinen etc. Daher ist immer die Frage der Diagnosse, denn nicht jeder Krippefall muss ja zwingend Schweinischer Herkunft sein ^^.
Ich meine ist ja nicht so das man am Niesen oder Husten erkennt, ob es ein Grunzen, Mähhen und andere Geräusche sind, an den man das Tier erkennt.
Dazu ist es enorm gefährlich sich impfen zu lassen, wenn die Krippe im Umlauf ist. Denn wenn man die Standardimpfung nimmt, wo man mit geringen Krankheitseregern überschüttet wird, glaub aktiv oder wie sich das nennt, dann ist man erledigt und wenn man natürlich die Krippe so schon hat ... taja pech.
Deswegen ich find es ist eine normale Krippe, nur wie jede Krippe/Virus/Krankheit entwickelt sie sich weiter. Solange nicht ganze Nationen auf ein Minimum reduziert werden ist noch nicht alles verloren. Vor der Krippezeit sollte man sich impfen lassen, niemals in der Zeit. Bis jetzt wurde ich glaub nur in der Kindheit geimpft, aber an sich nie bewusst als Erwachsener.
 
Gibts diese Märchengrippe eigentlich noch? Relativ ruhig rum geworden, was ? Da hat die pharmabombe wohl nicht so wie erwartet eingeschlagen.
 
Ganz ehrlich. In Krippen erwarte ich sogar ein "Mähhh", "Grunz" und allgemein tierische Geräusche
wink.gif
 
Viele Leute haben im winter die Grippe wir haben auch eine nur die ist mit Stroh und man schreibt sie mit K ^^

edit: OMFG 10001 POSTS!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, die Pharmakonzerne haben gut an der Panikmache verdient. Auch wenn zB nicht Deutschland das Massenimpfungsland gewesen ist, reichen doch schon die anderen Länder, die daran teil genommen haben. Laut RP-Online.de wurden insgesamt ~68 Millionen Impfdosen bestellt.

Aber ja, aus den Medien ists - wie erwartet - schon wieder verschwunden. Da ist jetzt die Weihnachtszeit und das Winterwetter aktuell.
wink.gif


In dem Sinne: Frohe Weihnachten! Lasst euch reichlich beschenken und - vorallem - bleibt gesund!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich da nicht letztens noch was von der "Ziegengrippe" gehört wo bei tausende Tiere getötet wurden?^^

Edit: Doing schon gepostet xD
Verzeiht es einem alten Mann... ich sitz nur am Rechner vom Bruder^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, danke. Ich halte den Impfstoff für gefährlicher als die Grunzi-Grippe selbst. Außerdem bin ich zu faul zur Arztpraxis zu fahren.
lg, sky
 
Nein, danke. Ich halte den Impfstoff für gefährlicher als die Grunzi-Grippe selbst. Außerdem bin ich zu faul zur Arztpraxis zu fahren.
lg, sky


Dann gehörst du wohl zu denen die auf die Panikmache der Medien bezüglich Impfstoff reingefallen sind.

Nebenwirkungen in den ersten 2-3 Tagen sind bei Impfungen keine Seltenheit. Fast alle Nebenwirkungen beschränken sich auf banale Dinge wie Kopfschmerzen, leicht erhöhte Temperatur und Müdigkeit sowie Juckreiz an der Einstichstelle oder eine leichte Rötung.
Nur bei einer einzigen Impfung in Deutschland kam es zu einem anaphylaktischen Schock und sowas lässt sich nie ausschließen.

Die Medien haben dies natürlich aufgegriffen und schreiben nur "Bei über 10% der Impfungen treten Nebenwirkungen auf"
Auf die Art der Nebenwirkungen wird meistens gar nicht eingegangen und das z.b. die Einstichstelle gereizt oder gerötet ist muss nicht unbedingt mit dem Impfstoff zusammenhängen. Mir wurde bisher bestimmt schon 20mal Blut abgenommen und in 50% der Fälle hatte ich danach nen blauen Fleck, weil die Krankenschwester die Nadel im falschen Winkel reingerammt hat. Aber sowas zählt dann auch als Nebenwirkung !

Die Nebenwirkungen sind bei weitem harmloser als die Schweinegrippe selbst.
 
Kenn ich doch und deswegen lasse ich mich nicht impfen.

Hätte er das gesagt wäre es auch kein Problem gewesen. Ich hab die Entwicklung der Schweinegrippe von Anfang an verfolgt und gleich gesagt "Panikmache", da ich mir auch mal die Zahlen angeschaut habe.

Wer allerdings sagt, er lässt sich nicht impfen, weil er dem Impfstoff nicht traut, der ist schlecht informiert und ist eindeutig auf die Panikmache reingefallen !
Die Impfstoff Diskussion ist ja nur vom Zaun gebrochen um die Regierung politisch zu attackieren als es hiess : "Skandal : Politiker und Bundeswehr kriegen anderen Impfstoff"

Das die gesamte Bundeswehr einen anderen Impfstoff kriegt ist z.b. von den Medien frei erfunden. Dies gilt nämlich nur für Soldaten die in den Einsatz gehen, denn neben der Grippeimpfung kriegen die noch 14 !!!! andere Spritzen und da ist es wahrscheinlicher, das es zu Komplikationen kommt, wenn sich die verschiedenen Impfstoffe nicht vertragen. Die restlichen Soldaten kriegen den ganz normalen Impfstoff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dennoch haben andere Länder nicht einfach den Impstoff genommen. Aber Panik mache aus dem TV hat mich nicht dazu bewegt. Es ist einfach das Misstrauen Medikamenten gegenüber. Die Nebenwirkungen von den meisten sind schon recht übel und die Frage ist auch, ob es dass bringt was sie Versprechen. Ich traue eben den Pharmariesen nicht über den Weg. Denn die schicken ja ihre Leute aus und Ärzte verschreiben sogar Testweise einfach Medikamente an Leute, weil sie da bonis bekommen. Die Pharamriesen testen eben gern mal am Menschen und deswegen sind diese auch gegen das sterben von Wehrlosen die im Komma ans Bett gefesselt sind.
Diesen Typen trau ich keinen Meter weit. Medikamente können natürlich helfen, keine Frage. Aber ich weiß nicht, gibt Dinge da find ich kommt unser Immunsystem schon zu recht. Wozu ist es denn da, wenn nicht für sowas. Die Grippe ist eine Krankheit, die es schon ne Zeitlang auf der Erde gibt und es sterben leider auch Menschen daran. Dennoch find ich es nicht so beängstigend, dass ich mich impfen lassen. Ich fahre täglich Bus und Bahn, wer da nicht gewohnt ist bei Wind und Wetter auf Ersatzverkehre zu hoffen und in vollen Abteilen dem Ziel entgegen zu rassen, mit nicht funktionierenden Bremsen. Ich glaub in den öffentlichen Verkehrsmitteln wird das Immunsystem mehr in Schwung gebracht, als durch ne Impfung.
Einmal Wöchentlich zur Hauptverkehrszeit Busfahren, ist als tät man sich jeden Morgen, die Füße kalt duschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 26.12. hat T-Online einen Artikel veröffentlich, in dem es heisst, dass die Anti-Korruptionsorganisation "Transparency International" gegen die Pharma-Lobby schwere Vorwürfe erhebt.

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/schweinegri..._21167416/index

Die Krankheit sei "katastrophenmäßig aufgebauscht" worden und habe sich als "Papiertiger entpuppt." [...] "Bei der Schweinegrippe habe ich den deutlichen Verdacht, dass es im Wesentlichen den Anbietern der Impfstoffe genützt hat", sagte Martiny. Damit werde das Vertrauen der Menschen in Impfungen ausgehöhlt, die ja grundsätzlich sinnvoll seien. [...]

Anmerkung dritter: "Die Milliarden-Beträge für die Schweinegrippe-Impfstoffe sind bereits bezahlt und schon spricht man von der neuen Gefahr: Der Ziegengrippe. Ein gesunder Patient ist nun mal kein guter Kunde und wenn man gesund ist, dann muss man den Menschen damit Angst machen, dass ihre Gesundheit in Gefahr sei. Angst macht schwach und in diesem Zustand nimmt man gerne jeden Ratschlag an."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück