Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein

Warum lässt du dich nicht impfen?

  • Ich halte die Schweinegrippe für ungefährlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keine Möglichkeit mich impfen zu lassen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich vertraue dem Impfstoff nicht (Nebenwirkungen?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab sooo angst vor dem Pieks... (aua)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab kein bock...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

amen
biggrin.gif
 
Ich lasse mich nicht impfen. Gründe dafür sollte man eigendlich genug haben.
1. Ist der Impfstoff nicht ausreichend getestet worden. Keiner kann sagen ob er überhaupt richtig wirkt noch ob und welche Nebenwirkungen er haben kann.
2. Ist die Chance das dieses Virus mutiert einfach zu gross. Somit kann es gut sein das Impfstoff völlig nutzlos ist.
3. Ist es ein absolutes Unding das der "normale" Bürger einen schlechteren Impfstoff bekommen soll als andere Bürger die in den Augen der Politik scheinbar mehr wert sind. Hier zeigt sich ganz klar wie unsozial die Regierung doch denkt und wie scheiss egal ihnen eigendlich der normale Bürger ist.

Die Schweinegrippe wird ihre Runde machen, da bin ich mir sicher. Es werden einige drann sterben und das wars dann. Bedenkt man wieviel Opfer die Pest seiner ZEit hatte, so ist die Schweinegrippe ein Witz dagegen. Dazu kommt noch das derzeit nur Menschen die a)nicht zum Arzt gehen wenn sie erkrant sind oder die b)ein schwaches Immunsystem haben, daran sterben können.
Es wird immer Viren geben die für manche Menschen tödlich sein können. Das könnte man fast natürliche Selektion nennen. So ist das nunmal mit dem Leben auf dieser Erde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Impfaktion ist die größte Lobbyaktion für die Pharmaindustrie überhaupt. Nicht mehr oder nicht weniger.
Es hat schon seine Gründe, warum die Krankenkassen das ganze nicht bezahlen wollten. Es wird keiner hingehen und es bleiben Millionen über Millionen Ampullen ungenutzt.
Warum sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
Die Schweinegrippe "wütet" mittlerweile weltweit nach ihrem Ausbruch vor ~2 Jahren im asiatischen Raum. Seit dem hat sie knapp über 3000 Menschen das Leben gekostet. 3000 Tote klingen im ersten Moment viel, ABER:
Die Hälfte von denen war immun so stark geschwächt, dass da jeder andere Erreger auch geschafft hätte und der Großteil des Rests wär in den nächsten Wochen eh von allein umgekippt.
Ein kleiner Vergleich: Jährlich sterben in Deutschland an der einfachen Grippe wie man sie sich beinahe jedes Jahr einfängt rund 15000 - 20000 Menschen. Jedes Jahr, nur in Deutschland.
Die Schweinegrippe ist eine Viruskrankheit deren Symptome denen einer abgeschwächten Grippe ähneln. Ihre Sterblichkeitsrate ist weit geringer als die vergleichbarer Viruserkrankungen und das Virus an sich mutiert auch nicht, wie es der Grippeerreger der uns jeden Winter kurzzeitig ans Bett fesselt.
Gegen letzteren lassen sich schon die wenigsten impfen, ich auch nicht. Warum dann gegen die Lobbykrankheit Schweinegrippe? Weil die Pharmakonzerne noch mehr goldenene Botenfliesen brauchen?
 
hast quellen?

nicht das ich dir nicht glaube, will nur kein dickes "sign!!!" drunterhauen ohne Quelle ^^

aber das wär auch mein grund mich nicht impfen zu lassen

Kann man u.a. auf Wikipedia durchlesen. Die jedes Jahr auftretende Grippe kostet pro Jahr etwa 16.000 bis 20.000 Menschen das Leben, vorwiegend alte Menschen. Aber dies allein in Deutschland. Infizieren tun sich jedes Jahr etwa 5Millionen Menschen in Deutschland mit der Grippe.

Die Schweinegrippe hat in Deutschland bisher 21.000 Infektionen und 2 Todesfälle..... also lächerlich da von einer Pandemie zu sprechen !

Quellen : http://de.wikipedia.org/wiki/Grippe sowie http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schweinegrippe hat in Deutschland bisher 21.000 Infektionen und 2 Todesfälle..... also lächerlich da von einer Pandemie zu sprechen !
eine pandemie bezieht sich auch auf die WELTWEIT infizierten :/

edit: wie mein chef sagte: "D saugripp is a ned schlimma wia de normale!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse mich auch nicht impfen.

Man weiß ja nicht welche Nebenwirkungen das Zeug hat und ob es einen erst wirklich krank macht.

Eine Arbeitskollegin von mir hat mir heute erzählt das sie gestern in der Zeitung gelesen hat das es zwei verschiedene Impfstoffe gibt.

Der erste soll nur für die Politiker sein der schon getest worden ist und der bessere impfstoff sein soll.

Der zweite Imfpstoff soll noch nicht mal getest worden sein und den sollen wir von der unteren Schicht bekommen.

Deswegen steht auch für mich fest das ich mich nicht impfen lassen. Ich bin doch keine Testratte für die Oberen Leute.
 
eine pandemie bezieht sich auch auf die WELTWEIT infizierten :/

edit: wie mein chef sagte: "D saugripp is a ned schlimma wia de normale!"

Ja, 340.000 bestätigte Infektionen Weltweit. Dann lass es mal 500.000 sein, die sie hatten aber nicht zum Arzt gegangen sind und geh von 800.000 Infektionen aus. Bei einer Weltbevölkerung von 6,8Mrd sind das 0,011%

Schlimme schlimme Pandemie .....

Es gibt nen haufen Krankheiten, die sind weit aus stärker verbreitet, sind bei weitem tödlicher und kriegen noch nicht einmal Ansatzweise die Aufmerksamkeit wie sie die Schweinegrippe bekommt !
 
ich hab nie behauptet das sie schlimm ist.

nur das du deine pandemieaussage auf deutschland bezogen hast und das falsch war :/

ich wollt ja nur helfen *cry*
 
wiki:

"Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind."

und keine massenimpfung, panikmache und geldgeilen pharmainstitute ... oke, die vielleicht schon. aber damals waren sie anscheinend nicht so clever wie dieses jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind scheinbar die einzig lernfähigen auf diesem planeten *verzweifel*

edit: hallo marion ich kann dich sehen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lasse mich nicht impfen,denn das einzige Mal wo ich eine richtig schwere Grippe hatte, war das Jahr wo ich mich gegen Grippe hab impfen lassen...
ausserdem ist das wieder alles nur panikmache mit der schweinegrippe...
 
"Nein, ich hatte schon Schweinegrippe"

Muahaha, nicht mal im Urlaub gewesen. Ungefähr ein Monat her, Fieber bekommen, Husten etc, Puls von 180, da hat mich mein Arzt dreist ins Krankenhaus geschickt. Die haben getestet, 3 Tage auf der Isolierstation, dann kam das Ergebnis: POSITIV
jester.gif

Und was machen die ? "Hier hast du ne Maske, und jetzt kannste nach Hause gehen und dich auskurierern!"

Naja, Eineinhalb Wochen Frei für bissl im Bett rumliegen und Husten.... Ich fand se nicht schlimm^^
 
Ich lasse mich nicht impfen, da die Überlebenschancen auch ohne Impfung hier in Deutschland bei nahezu 100%
 
OMG von 62 Umfrageteilnehmen hatten zwei schon die Schweinegrippe. Das sind 1.24%. 1.24% der Weltbevölkerung sind 83'080'000 Menschen!
Die Schweinegrippe wird uns alle erwischen.
ohmy.gif



jester.gif
 
Wow ich hab ja schon vermutet dass sich nich so viele impfen lassen wollen aber...GAR KEINER? Is ja verrückt ^^

Also ich lass mich auch nicht impfen, einerseits weil ich die S.Grippe nich für wirklich gefährlich halte aber vor allem weil ich mal n bisschen was gelesen habe über Impfstoffe, Nebenwirkungen, Zusatzsstoffe und vorallem die Verbindung des Herstellers von Pandemrix (Glaxosmithkline) zur WHO...

Naja dann stimmt mal schön weiter ab!

Chris
 
da sieht man wieder, dass die regierung und krankenkassen vollkommen am bedarf vorbeiplanen und milliarden von euros verschleudert haben. aber es hat auch was gutes ... die übriggebliebenen impfstoffe werden in entwicklungsländer verschenkt. und dafür zahlen wir dann nächstes jahr alle wieder höhere krankenkassenbeiträge.
 
kurz nochmal was von mir meine mutter ist ärztin und spricht auch seeeehr kritisch vom impfstoff und vor allem dem verstärker darin :/
ich hab schon impfstoff daheim im regal stehn aber das zeug wird glaub ich ewig unberührt bleiben
 
und weils so gut hier reinpasst:

"Ludwig ist nicht irgendwer im deutschen Gesundheitssystem. Als Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft ist er eine Autorität in der Bewertung von Medikamenten. Und dieses Mal fällt sein Urteil vernichtend aus: "Wir sind unglücklich über diese Impfkampagne." Sie werfe zahlreiche Probleme auf, und ihr Nutzen sei ungewiss, zürnt Ludwig: "Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten.""

"Der Vizepräsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery ... hält dem Blatt zufolge die Impfung nicht für absolut notwendig. Die Schweinegrippe habe sich als weniger gefährlich erwiesen als die normale saisonale Grippe oder die Vogelgrippe."
 
Aus meiner Sicht ist das alles der Witz des Jahres.

1. Panikmache durch die Medien
2. Bevölkerung springt auf die Panikmache an
3. Bevölkerung verlangt Impfstoff
4. Regierung beschliesst den Kauf eines Impfstoffes
5. Bevölkerung will den Impfstoff nicht, weil er "Nebenwirkungen" hat


Das ist wie nen Satirefilm. Die Nebewirkungen werden durch die Medien übrigens sehr negativ dargestellt und vor allem sehr übertrieben. Es wird nirgendwo gesagt was für Nebenwirkungen das sind aber wenn man sie dann mal nachschlägt sind sie deutlich harmloser als dargestellt.

Das ganze zeigt eigentlich recht deutlich wie leicht sich Menschen heutzutage durch die Medien beeinflussen lassen und wie leicht man mit solch einer "Modekrankheit" von wichtigen Probleme ablenken kann !
 
Zurück