Der Unfall war numal zu 100% schuld von dem Kandidaten und dem Fahrer des Autos.
Wenn ich richtig informiert bin sein Vater.
Diese beiden Leute konnten aktiv in das Geschehen eingreifen.
Und ihr könnt davon ausgehen, dass das ZDF sicher Millionen für Anwälte, juristische Dinge und Versicherungen im Jahr ausgibt.
Die drehen genug selber, um zu wissen wie man mit gefährlichen Stunts umgeht und vor allem auch welche Sicherheitsvorkehrungen ein Fernsehsender bei Stunts zu treffen hat.
Die Sanitäter waren binnen Sekunden vor Ort, nachdem klar war, dass was ernsthaftes passiert war.
Der Junge ist sofort ins Krankenhaus gekommen und wurde vernünftig behandelt.
Er hat das ganze freiwillig gemacht und er wurde auch mehrfach gefragt ob er sich den Stunt zutraut. Ganz wichtig ist auch, dass es seine Idee war und er sich damit beworben hat.
Wenn Stuntmen beim Film ihrer Arbeit nachgehen, dann haben sie nicht so wirklich die Wahl zu sagen: Tut mir leid, diesen Stunt mache ich nicht.
Wenn das mehrfach passiert, sind sie ihren Job los.
Davon abgesehen wird unter Garantie auch irgendwas unterschrieben haben...
Das ZDF hat sich richtig verhalten, Gottschalk hat sich richtig verhalten, in dem er die Sendung abbrach. Die Ersthelfer haben sich richtig verhalten, die Sicherheitsingenieure haben sich ziemlich sicher richtig verhalten.
Und offensichtlich wissen auch die Ärzte was sie tun.
Selbst die Hunziker hat sich richtig verhalten, in dem sie nach einem Sichtschutz verlangte, um den Kandidaten vor den ganzen Gaffern zu schützen.
Daher nennt sich das ganze auch Unfall und nicht fahrlässige Körperverletzung.