Schwert, Axt oder Kolben?

Yarakus

Quest-Mob
Kommentare
3
hallo Leutz,

ich weiß nicht, für welche 2-Handwaffe ich mich entscheiden soll. Bis dato dachte ich immer, dass die 2-Handaxt die Kriegerwaffe schlechthin ist, nicht zuletzt aufgrund der 5% crit. Tendiere eigentlich zum Enthaupter des erbarmungslosen Gladiators...

Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr mit den anderen Waffen gemacht?

Zudem: Sollte man Angriffskraft Stärke den Vorrang geben?

Gruß und Thx

Axt bringt nichts mehr im High-Arena bereich. Da hat man soviel Abh., da bringt die Axt schon gar nichts mehr. Entweder Kolben oder Schwert. Kommt auf die Zusammenstellung des Teams an.

hallo Leutz,

ich weiß nicht, für welche 2-Handwaffe ich mich entscheiden soll. Bis dato dachte ich immer, dass die 2-Handaxt die Kriegerwaffe schlechthin ist, nicht zuletzt aufgrund der 5% crit. Tendiere eigentlich zum Enthaupter des erbarmungslosen Gladiators...

Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr mit den anderen Waffen gemacht?

Zudem: Sollte man Angriffskraft Stärke den Vorrang geben?

Gruß und Thx
ich finde auch das axt nix mehr bringt auf die 5% mehr crit oder weniger kommt bei 2000+ Ap net mehr drauf an, ich würde dir den kolben empfehlen das es recht lustig ist einen paladin oder ein caster beim hauen zu stunen!

Danke für die Anzworten! Bringt der Kolben denn auch was im PVE, etwa bei Erledigung der Dailies?

also

axt:
5% mehr crit, sind trotz aller abhärtung 5% crit, das eigentliche problem bei der axt ist das abhärtung auch den schaden der kritischen treffer beeinflusst!
daher eher die letzte wahl, außer man bevorzugt die axt aus stylegründen^^

schwert
chance von 5% auf einen zusätzlichen schlag welcher auch kritisch treffen kann. dmg mäßig die beste aller 3 waffen, zu empfehlen vorallem in der 5er arena, je nach lineup auch in der 3er

kolben
dmg mäßig eigentlich die schlechteste waffe, währe da nicht der nette stun der so manchen caster, weglaufenden dudu etc... zur verzweiflung bringen würde
victory.gif

in der 2er arena fast schon ein muss, der stun unterbricht casts, hindert am weglaufen, verschaft den eigenen heiler zeit zum weglaufen etc... in der 3er arena auch ganz praktisch aber kein mus mehr^^ kommt auf die teamzusammensetzung an

greets
fataly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ,mit kolben stunt man nicht nur.... der procc erzeugt auch wut was sehr nett ist.
mit meinem warrie habe ich mit kolben 33% crit und das bei fast 2,2k ap mit shout, dat macht schon aua... im pve ist 2h ms warrie ohne wf totem eh crap dd, also wenn ein wf totem in grp hast und eine slam rota fährst ist schon fast wayne ob schwert, kolben oder axt wenn die restlichen stats wie ap und hit stimmen.

Edit: Sagen wir mal du bist full s2, waffe, rüssi etc. für die dailies ist das mehr als genug was du da rausboxt selbst mit kolben. teilweise wirste die mobs 2 hiten
tongue.gif

MfG

Hulio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm irgendwas mach ich falsch... och hab unbuffed im pvp gear nur 1800 atp hmm hmm

wie meinst das mo? habe doch mit shout geschreiben^^

Fürs PVP spielen würd ich den Kolben vorziehen procct echt oft
clap.gif
obwohl schwert auch geil ist
victory.gif

für 2on2 ist der kolben das beste, 3on3 kommt immer drauf an und im 5on5 wenn man das eher aktiv betreibt würde ich das schwert vor ziehen

Weil es hier grad um Kolben geht, wollt ich fragen ob der hersgestellte Hammer vom Hammerschmiedemeister auch gut ist?

Es ist ja so, dass durch skillung schon eine chance zum Stun besteht, addiert sich dann die chance mit dem Schmiedhammer zu stunnen?
Bzw. lohnt es sich wenn man hauptsächlich 2on2 spielt den hammer herzustellen?

ich habe den hergestellten hammer mit meinem krieger und bin sehr zufrieden damit, hast dann deine 5% durch skillung + den procc vom kolben halt... ist ganz nett
und die waffe hat sehr gute stats und nen max dmg von 579 bei nem tempo von 3,8 find ich optimal

Bin auch Schmied und besitze die Waffe selbst^^ kann sie dir nur weiterempfehlen sie ists auf jeden Fall wert.

<-------- Scharfrichter drauf und 1A Wffe fürs PVP zocken
happy.gif

Zurück