Schwerter oder Dolche?

B

Breakyou9

Guest
Hallo Buffed User,

ich habe jetzt eine Zeit lang kein WoW mehr gespielt und würde gern wissen ob es im mom für PvE besser mit Schwertern (combat) oder mit Dolchen ist?und warum?

danke schonmal im voraus
smile.gif

MFG Breakyou

Hallo Buffed User,

ich habe jetzt eine Zeit lang kein WoW mehr gespielt und würde gern wissen ob es im mom für PvE besser mit Schwertern (combat) oder mit Dolchen ist?und warum?

danke schonmal im voraus
smile.gif

MFG Breakyou

mutilate mit 2 schnellen Dolchen oder Combat mit Faustwaffe/Schwert oder /Faustwaffe/Dolch sind aktuell die besten Möglichkeiten.

Warum kein Schwert in der Main ? weils einfach kein gutes gibt im Vergleich für die MH

Willst du noch mehr wissen ?

guckst du hier:

http://wowdata.buffed.de/class/blog/4/142

Hallo Breakyou9,

könntest du deine Frage ein wenig genauer stellen?

In den Stickies findest du viele Infos zur Waffenwahl.
victory.gif

Edit: Sorry, war zu langsam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke
smile.gif

ich hatte halt das prob dass ich 2 Jahre WoW gezockt hab aber im mom bin ich überhaupt nicht aktuell:)

mal ganz im ernst: besser ist was einem mehr spaß macht O.o
ob da jetzt mal 200 dps mehr oder weniger rausspringen ist meines erachtens nach nicht soooo wichtig (klar, je nach dimension irgendwann natürlich schon ^^)

also ich war immer combat schurke mit 2 schwertern(preBC-Wotlk).. aber im mom les ich in den foren nur i-welche dolch oder Faustwaffe fragen
ich hab mich halt gefragt wo die schwerter geblieben sind
smile.gif

machen den dolche mit mutilate und giften so viel mehr schaden als schwerter combat skillung un giften?
wacko.gif

Mutilate > Fist/Dagger > Fist/Sword > Rest.

Aber auch nur, wenn man absolutes Mega-Highend-Equip (ergo: Exp. Cap, 4er Boni, beste Waffen auf jedem Slot, Gift-Cap) vorraussetzt.

1.3 Caps

Ein Cap ist ein bestimmter Wert, ab dem eine weitere Steigerung eines Stats nicht mehr sinnvoll ist, da dieser danach keine
oder keine sinnvolle Wirkung mehr erzielt.
Generell sind einige Absolutstats(grün auf Items zu finden) sinnvoll nur bis zu einem bestimmten Wert steigerbar. Es ist
möglich Stats über dieses sogenannte Cap hinaus zu steigern, nur hat diese Steigerung dann keinen Effekt.
Eine Steigerung dieses Werts über das Cap ist somit obsolet.
Man unterscheidet Hardcaps und Softcaps. Erstere stellen das definitive Ende der Sinnhaftigkeit einer Steigerung eines
Stats dar. Das Softcap bezeichnet das Cap für einen Teil des Hardcaps. In vielen Fällen ist es sinnvoll bestimmte Werte
nur bis zu einem Softcap zu steigern, bei anderen macht es Sinn das Hardcap zu erreichen.
Ein für alle Meleedamagedealer erstrebenswerter Wert ist das Expertisesoftcap. Dabei handelt es sich um 26 Expertise bzw.
6,5%, da Bosse zu 6,5% Angriffe von hinten ausweichen. Das Hardcap von 12-13% ist nicht notwendig zu erreichen, da man im
Optimalfall immer hinter dem Boss steht und Parrieren so keine Rolle spielt. Das Softcap wird also durch das vollständige
Negieren der Ausweichchance eines Bossmobs beschrieben. Das Hardcap bezeichnet das vollständige Reduzieren der
Parrierchance eines Bossmobs. Dieser Wert ist für Damagedealer uninteressant und deshalb nicht nötig bzw. sinnvoll
zu erreichen.
Für alle Melees absolute Pflicht zu erreichen ist das Hitsoftcap. Hitsoftcap findet man auch häufig unter der Bezeichnung
Stylecap und bezeichnet den Wert Hit ab dem sogenannte Styles, sprich Spezialattacken, nicht mehr verfehlen. Gelber
Schaden, insofern er aus einem Style resultiert und weder parriert noch ausgewichen wird, trifft also immer. Das
Hithardcap ist der Wert Hit ab dem kein einziger Schlag mehr verfehlt. Dual Wield Melees, sprich Nahkämpfer, die mit
2 Waffen angreifen unterliegen einem Hitmalus von 19% den es zusätzlich auszugleichen gilt.
Das Spellhitcap liegt gleich für alle bei 17% Hit, wobei sich Spellhit nach einem anderen Faktor berechnet. Für Spellhit
gibt es kein Softcap, was aus der Eigenschaft von Zaubern resultiert die immer 2-Roll ausgewürfelt werden und immer
gelben Schaden verursachen.

---> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=78133

Danke Breakyou, endlich mal einer der vor dem selben Problem steht.
Genau aus diesem Grund, habe ich keine Lust meine Schurkin weiterzuspielen.
Es hat sich einfach zu viel an der Waffenwahl geändert und in jedem Sticky steht was anderes drinnen.

Angenommen ich spiel jetzt Fauswaffe/Schwerter, ist es dann nicht mehr so, dass man für die Fauswaffe krit und für Schwerter Angriffskraft sammeln muss?
Oder kann man sagen, Angriffskraft ist nonplus ultra und krit braucht man so gut wie kaum (wie zu BC)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Faustwaffen musste man Krit sammeln? Wo hast denn dass her?

Zu BC war übrigend Hit das nonplusultra, aber das hat sich jetzt in Richtung AP/AGi bzw. Waffenkunde bis zum Cap verschoben...

Ohje, dann habe ich das wohl mal falsch gelesen und mit Streitkolben verwegselt.
Danke dafür!!!!
meeting.gif

Ja, klar war Hit DER Wert, aber ich meinte mehr die Werte Angriffskraft und Krit.
Echt? In dem Sticky bei buffed find ich dazu nix. Aber ich werd mal woanders suchen

Vielen Dank, viell. versuch ich Sie doch mal weiterzuspielen.
dwarf.gif

Hab grad dieses Randomdropschwert ausm Militärviertel in Naxx für die Mainhand. Ein bessres MH-Schwert gibts nicht, oder? Hab jedenfalls noch keines gefunden ... Aber solang der dumme Unheilsgriff nicht droppt, ist es ok, denk ich mal ... *grml*

In der Offhand hatte ich ne weile die Klaue von Loatheb (?) und bin jetzt auf den Witwenzorn (?) umgestiegen, auch wenns DPS-mäßig kaum nen Unterschied macht ... ^^

Lohnt sich eig. die Sinistry Rache bei Kel für Combat? Mit 1,8er Speed ... ?

Zurück